Niddaplatz 1, Bad Vilbel

Dr. med. Holger Mahn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Holger Mahn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Aus Knochen Muskulatur Sehnen Bändern knorpeligen Anteilen und dem anliegenden Stütz- und Bindegewebe hat die Natur das extrem komplexe System des ...

Im Lauf meiner weit gefächerten und intensiven fachärztlichen Qualifizierung habe ich schon sehr früh besondere Schwerpunkte gesetzt. Auf Basis ein...

In diesem Teil meiner Praxispräsentation möchte ich auf eine Reihe ausgewählter Leistungen zu sprechen kommen. Es würde mich freuen wenn diese Info...

Warum zu mir?

In unserer orthopädischen und unfallchirurgischen Schwerpunktpraxis in Bad Vilbel haben wir den perfekten Rahmen geschaffen um Ihnen die erforderli...

Meine Praxis und mein Team

Unter der offiziellen Bezeichnung „DR. MAHN & Kollegen – Moderne Orthopädie und  Unfallchirurgie“ ist eine anspruchsvolle fachärztliche Anlaufstell...

Sonstige Informationen über mich

Die grundlegende Kompetenz für meine heutige fachärztliche Tätigkeit habe ich mir in einem internationalen Studium in Deutschland England und den U...

Behandelte Erkrankungen

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr.med. Holger Mahn Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Im Zusammenhang mit starken Ischias-Schmerzen wurde ich im Dez. 2022 von meinem Hausarzt an einen Orthopäden mit einem Dringlichkeitsvermerk überwiesen. Über die Terminvermittlung des ärztlichen Bereitschaftdienstes erhielt ich innerhalb von 14 Tagen einen Termin bei Dr. Mahn. Das war angesichts des Terminvorschlags für Mitte Februar 2023 bei meinem bisherigen Orthopäden eine erfreuliche Erfahrung....die einzige.
Termin abends um 18:40 Uhr, zunächst wurde geröntgt, nach weiteren 40 Minuten Wartezeit kam Dr. Mahn dann, um die Röntgenbilder zu besprechen. Hier erfuhr ich erstmals, dass es sich um einen Bandscheibenvorfall handeln könnte.
Zur weiteren Diagnose sollte ein MRT durchgeführt werden. Im gleichen Atemzug wurde mir erklärt, dass das hauseigene Gerät nicht genutzt werden kann, da dies die Kasse nicht trägt. Ich solle mir eine radiologische Praxis suchen, die dann den Befund übermitteln soll.
Ab diesem Moment wusste ich, dass ich als Kassenpatient hier nicht erwünscht bin.(!/3)

Dr. med. Holger Mahn

Das ist der Dank der Patienten. Man nimmt einen Notfallpatienten nach Ende der regulären Sprechstunde dran. Dies für unter 25,- Euro Honorar (was die Kasse dafür bezahlt), Arzt und Praxisteam arbeiten extra länger dafür, behandeln den Patienten nach Feierabend freundlich und korrekt, und dann kriegt man einen solchen Kommentar, weil man als Orthopäde von der Kassenärztlichen Vereinigung per se keine Kassenzulassung für die radiologische Leistung eines MRTs. Ob man mit diesen fehlgerichteten Vorwürfen (wir haben uns nicht ausgesucht, dass wir keine Kassenzulassung für unser MRT kriegen) weiterkommt, muss jeder selbst entscheiden…
Dr. Mahn

Dr. Mahn ist ein hervorragender, hoch qualifizierter Arzt, der stets ein offenes Ohr für seine PatientInnen hat und sich ihren Sorgen immer sehr ernst und verständnisvoll annimmt. Er ist ein ausgezeichneter Arzt, der mein vollstes Vertrauen geniesst. Ich bin seit vielen Jahren bei ihm in Behandlung und immer sehr zufrieden. Anfang Juni wurde ich von ihm an linken Knie operiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles in Allem eine erstklassige Praxis. Vielen Dank!

Dr. Mahn ist ein ausgezeichnetes Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hochprofessionell organisierte Praxis, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, Top Ausstattung und eine Medizin auf einem Niveau, das ich zuvor noch nie erlebt habe. Dr. Mahn untersucht sehr gründlich und berät sehr fachkundig. Unsere gesamte Familie wird sehr gut betreut.

Profis am Werk! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr netter, kompetenter Arzt und freundliche Mitarbeiter. Ich war bzw. bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung. Meine Behandlung fand in der "Coronazeit", wo die Fallzahlen sehr hoch waren, statt. Die Praxis hat mir einen gutes Gefühl gegeben, da die Hygienemaßnahmen sehr zufrieden stellend waren.

Super Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Mahn, und auch sein hochproffionell agierendes Praxisteam, ist mir in all den vergangen ca. 10 (?) Jahren als höchstgradig professionell agierender Facharzt für Orhopädie sehr vertraut geworden.

Alles in dieser Praxis ist m.E. sowohl technologisch, fachärztlich, und m.E. wissenschaftlich höchstgradig top positiv zu kennzeichnen. Und das alles in top modernen, hell-motivierenden, wie auch hell-stimulierenden Praxisräumlichkeiten.

Fortsetzung folgt sehr gerne :-)

Höchstgradig professionelle Fachpraxis - UND: Mit Bodenkontakt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Das Praxisteam ist extrem freundlich und zuvorkommend. Die teilweise etwas längeren Wartezeiten sind durchaus zu verschmerzen, jedoch wäre hier ein "Zwischendurch-Feedback" wünschenswert. Dr. Mahn ist meines Erachtens sehr kompetent und ergründet Probleme ohne sie pauschal abzutun. Ich fühle mich gut „aufgehoben“.

"In guten Händen" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Praxis mit dem Bus ( auch aus Ffm ) oder PKW sehr gut erreichbar.Wenige Meter Haltestelle bzw. TFgarage zum Aufzug.Sehr helle, schöne Praxisräume, Wohlfühlatmosphäre.
Was mir besonders gut gefallen hat :
Sehr nettes Praxisteam, gute telf. Erreichbarkeit,geringe Wartezeiten.
Doc guter Zuhörer, Beratung, Alternativen die bisher bei mir sehr gut geholfen haben,
OP z. Zt. - hoffentlich - in weiter Ferne!

Bandscheibenvorfall, lumbale Spinalkanalstenose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wie sind sehr zufrieden. Freundlichkeit der Empfangsdamen und des Arztes sind höflich und zuvorkommend. Praxis ist modern eingerichtet.
Es dürften allerdings ein oder zwei mehr erfahrene und ausgebildete Helferinnen sein. Die Auszubildenden müssen oft nachfragen, weil sie es noch nicht wissen. Das stört den Arzt bei der Behandlung und ist störend.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit des ganzen Teams sehr gut.
Ärzliche Kompetenz sehr gut.
Einrichtung nichts vergleichbares bisher kennengelernt.
Lage der Praxis ebenfals super.

Ihre Praxis ist ein Vorbild für andere,weiter so ! ! !

Alles sehr vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bisher habe ich immer sehr zeitnah einen Termin bekommen und die Behandlung war immer sehr umfangreich. Das komplette Team ist sehr nett