Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dipl.-Psych. Lingnau

Psychologische Psychotherapeutin

Leopoldstr. 4,
76530 Baden-Baden
Sind Sie Dipl.-Psych. Gabriele Lingnau?

Engagement

Diskretion

25.04.2022

Sehr gute psychologische Betreuung

Nach langer (2 Jahre und 4 Monate )

Wieder auf dem richtigen Weg.

Viele Berge überwunden, und Mauern zum einstürzen gebracht.

Neue Wege kennengelernt. Sein eigenes körpergefühl wahr genommen, in sich hinein gehört und gefühlt.

Ich hätte nicht gedacht das ich das schaffe,

Tolle Betreuung

21.09.2021

Psychotherapeutische Kurzzeittherapie 1 vom März - August 2021 / 1xWoche

Meine erste Therapiesitzung begann virtuell, aufgrund der Coronalage. Fr. Lingnau konnte gleich in der 1. Sitzung das Eis brechen und Gefühle auslösen. Ich hatte sehr schnell Vertrauen zu ihr. Ihre offene Art und Weise Dinge an- und auszusprechen bzw. behutsam zu lenken, haben mich die traumatischen Erfahrungen meiner Ursprungsfamilie / speziell des Vaters verarbeiten lassen.

Frau Lingnau war für mich die Oase in der Wüste. Eine ganz besondere Frau mit viel Lebens- und Berufserfahrung, danke!

23.10.2020 • Alter: unter 30

Hypnose ist viel mehr als nur "Wellness für die Seele"

Meinen Erlebnissen zu Folge ist Hypnose mehr als nur Wellness für die Seele, sie kann dabei helfen tiefgreifende innere Erlebnisse zu bergen, zu befreien und zu verarbeiten. Sie hilft Ihnen einen Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein zu eröffnen und mit ihm zu kooperieren. Das Unterbewusstsein speichert jegliche Informationen, kennt Sie am Besten und weiß genau was Sie brauchen. Mit der kompetenten Hilfe und von Frau Lingnau haben Sie die beste Möglichkeit einen gemeinsamen und begleiteten Weg in Ihr Unterbewusstes zu gehen. Ich konnte diese Erfahrung machen und durch die Hypnose lernen meinen Körper und mich Selbst zu Lieben und mich so Akzeptieren wie ich bin.

Vor beginn der Hypnose hasste ich meinen Körper, ich konnte mich nicht einmal im Spiegel anschauen ohne mich vor mir selbst zu ekeln. Erfolglos versuchte ich abzunehmen und wurde immer trauriger und hasste meinen Körper um so mehr. Nun stehe ich gerne nackt vor dem Spiegel und schaue mich gerne an, die krampfhafte Versuchung abzunehmen und einem Idealbild zu entsprechen konnte ich durch die Hypnose ablegen.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich durch die Hypnose verarbeiten konnte, war meine Angst vor anderen Menschen zu Sprechen oder überhaupt Fehler zu machen und dabei ausgelacht zu werden, ich war vollkommen unsicher. Nach der 4 Sitzungen konnte ich plötzlich schreiben ohne Angst haben zu müssen Fehler zu machen, die Angst war "einfach" weg. Ebenso bemerkte ich wie ich vor der Klasse stehen konnte und keine Aufregung mehr verspürte und einfach frei Sprechen konnte.

Weiter konnte ich meine Verlustängste lösen und fühle mich heute wie ein freier und unabhängiger Mensch der gerne lebt.

Egal mit welchen Thema ich zu Frau Lingnau in die Hypnosesitzung gehe, Sie begleitet mich mit ihrer verständnisvollen Art und Ihren klugen Worten, Sie nimmt sich die Zeit um mich individuell zu begleiten. Ich schätze Frau Lingnau sehr und kann Ihnen, sowohl Sie als auch ihre Hypnotherapie sehr empfehlen und ans Herz legen.

06.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sie hat mir aus einem tiefen seelischen Loch heraus geholfen

In Frau Lingnau habe ich eine kompetente und hilfsbereite Therapeutin gefunden, die mir sehr konkrete und nützliche Hilfestellungen gegeben hat.

Meine Themen waren beruflichen Unwägbarkeiten/Probleme, Partnerschaftsprobleme und persönliche Probleme (bei denen ich mir auch selbst im Weg stand).

Sie verfügt über einen breiten tiefenpsychologischen Hintergrund, der es mir ermöglichte, wirkliche Einsichten hinsichtlich der zugrundelegenden Problematik zu gewinnen. Die empfohlenen verhaltenspsychologischen Übungen, sind im Alltag überaus nützlich. Bei Ihr habe ich den Weg zu mir selbst wieder gefunden.

In Verbindung mir Ihren Hypnobehandlungen, die sie in Baden Baden anbietet, fand ich den Weg, mich wieder als Frau zu fühlen, sensibel eine Thematik zu betrachten und meiner Umwelt genau zu sagen, was ich möchte bzw. was ich nicht möchte.

Hiermit sage ich herzlichen Dank an Sie Frau Lingnau.

Ich kann Frau Lingnau jedem wirklich empfehlen.

26.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Schnelle Hilfe

Die Gesprächs- und die Hypnotherapie halfen mir in kurzer Zeit meine Autoimmunerkrankung, die mich erheblich in meinem Leben einschränkte, zu akzeptieren. Des Weiteren lernte ich, dass ich meinen Bedürfnissen den Vorrang gebe, dass auch das "Nein-Sagen" wichtig ist und dass man nicht alles 100 % oder mehr leisten muss. Die Hynotherapie durch Frau Lingnau ermöglichte mir auch, den Grad meiner Schmerzen so zu reduzieren, sodass ich meinen Beruf wieder ausüben kann.

Letzte Aktualisierung21.07.2022

Dipl.-Psych. Gabriele Lingnau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn