Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Am Marstall 18-20, Bult, Hannover

Bärbel Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Bärbel Meyer?

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin wirklich schockiert. So schlecht habe ich mich noch nie behandelt gefühlt. Ich war für eine Krampfader-Untersuchung im Vorfeld einer geplanten OP dort. Meine bestehende Lipödem-Diagnose wurde mir ungefragt abgesprochen, noch bevor ich untersucht wurde. Schließlich sähe man mir das ja an und ich könne ja meinen Rucksack auf den Beinen abstellen und hätte zu wenig blaue Flecke. Meine Symptome erklärte sie sich mit Übergewicht und empfahl, "man könne ja mal zum Orthopäden gehen". Ihre Beschreibung der Lipödem-Symptome war schlichtweg falsch. Mir schien, sie wolle mir die Diagnose unbedingt ausreden.
Sie sprach zudem sehr abschätzig und unangemessen über die Arbeit meines Sanitätshauses. Mir wurde eine kostenpflichtige Thromboseuntersuchung angedreht, die mir recht unprofessionell erschien. Dass ich ihr im Laufe des Termins weinend und verzweifelt gegenübersaß, schien sie nicht sonderlich zu irritieren.
Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören und die Praxis nicht betreten sollen.

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich habe in meinen 73 Lebensjahren noch nie solch eine unfreundliche, patzige, unverschämte Frau erlebt.
Das diagnostizierte Lymphödem II. Grades sollte nach 1 Woche Drainage kontrolliert werden. Mit ihrem "Röntgenblick" erkannte sie sofort durch die Hose, dass alles falsch gewickelt war. Sie ordnete patzig an, mich abzuwickeln und kam nach 30 Minuten wieder. Um zu demonstrieren, wie wenig alles gebracht hat, haute sie mir mit voller Wucht auf die schmerzenden Beine. Als ich selbige schmerzgeplagt wegzog, brüllte sie mich an, so könne sie mich nicht untersuchen und meinte: "Damit ist die Behandlung abgebrochen!" und knallte die Tür hinter sich zu.
Ich war dankbar, dass ich mich noch anziehen durfte.
Das war ein Alptraum und mir tun die wirklich sehr netten Angestellten leid.

Ich kann einiges ertragen, aber diese Ärztin, Frau Meyer, sieht mich nie wieder! Ich spreche jedem Patienten tröstend zu: °Du bist nicht allein! So behandelt man keinen Menschen!°

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich wusste vorher schon das sie unsympathisch sein soll,dachte aber jeder empfindet es anders. Ich wurde eines besseren belehrt. Ich bin so geschockt und dachte ich breche zusammen, so eine unsympathische Person. Ich war mit Verdacht auf lipödem dort und sie sagte sofort im Zustand wie ich dort saß das kann kein lipödem sein, Patienten mit lipödem könnten sie nicht sitzen vor schmerzen, dann fragte sie mich was ich von ihr will, ich kam in Erklärungsnot weil die mir auch ständig ins Wort viel. Dann sollte ich mich ausziehen, die fasste meine Füsse an und sagte das ist kein lipödem ich müsste übersteht sein von blauen Flecken, sie könne für mich nichts tun ich sei fett nicht empfehlenswert diese Person

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich schätze Ihre direkte und deutliche Art. Damit weiß man, was ein Lip- und ein Lymphödem ist und das hier nur Disziplin im am Ball bleiben bei den Therapien einem ein erträgliches Leben verschafft. Mir ist eine kompetente Ärztin wichtig und ich brauche niemanden, der mir sagt, dass ich ein armes Hascherl bin.

Ehrliche offene Ärztin, die immer weiter hilft... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Die Dame am Telefon ist sehr nett und verständnisvoll. Ich hatte keine Wartezeit. Auch die Ärztin ist freundlich und kompetent. Ich fühle mich sehr gut behandelt.

Nette kompetente Ärztin und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war mit meiner 90jährigen Mutter in dieser Praxis und es war ein Desaster. Sie wurde immer wieder von Frau Meyer angeschrien, was sie von ihr wollte und unterbrach meine Mutter ständig.So ein schreckliches und unhöfliches Verhalten dieser Ärztin haben wir noch nie erlebt. Die mitgebrachte Befundmitteilung unserer Hausärztin wurde ignoriert. Eine Untersuchung fand ebenfalls nicht statt. Das bedeutet, dass meine Mutter weiter ihre Schmerzen aushalten muss, bis wir einen neuen Termin bei einem anderen Facharzt bekommen.

Nie wieder! Eine Zumutung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Dame ist super unfreundlich. Sie untersucht einen nicht richtig. Generell ist sie sehr beleidigend. Sie stellt nur 2-3 Fragen und stellt einen dar wie einen Hypochonder. Die Mitarbeiter sind im Gegensatz zu ihr sehr freundlich.

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe die schlechten Bewertungen hier im Portal gelesen, aber ich wollte mir ein eigenes Bild von Frau Meyer machen. Leider war mein Besuch dort so schrecklich wie auch die meisten hier berichten. Sie ist von Anfang an unfreundlich und lässt einen nicht zu Wort kommen. Ist sogar einfach als ich noch eine berechtigte Frage gestellt habe, ohne Antwort und mit verdrehten Augen aus dem Raum gegangen. Wenig später kam die Arzthelferin herein und wollte das ich gehe, so nicht. UNWÜRDIG & nie wieder

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Am 29.06.2020 hatte ich einen Termin in der Praxis von Dr. Meyer .Als erstes fragte sie mich und "was wollen sie denn von mir.!!!! Ich sagte, dass mir mein Lipödem. welches schon 2012 in der MHH operativ behandelt wurde, Schmerzen bereitet, besondere Schwellungen im Knie bezw. mittleren Beinbereich. Promte,Antwort ohne es sich anzuschauen , "Da müssen sie zum Orthopäden".
Immer noch mit 2m Abstand unpersönlch mich anschauend fragte sie das 2x " und was wollen sie von mir.
Irritiert wollte ich ihr zusätzlich m gr. Lipom an der Schulter zeigen, ohne anschauen sagte sie unfreundlich," na dann gehen sie zum Hautarzt!!! sowas behandle ich nicht""""Ich hatte die Praxis v m Physiotherapeutin bekommen m der Aussage eine kompetente Ärztin in Sachen Lipödem!!
Was mir begegnent ist kann ich nicht in Worte fassen!

Eine seltsame und für mich ein unprofessioneller Umgang mit mir als Patientin . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Bärbel Meyer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fange ich mal mit dem Positiven an: Die Sprechstundenhilfen sind wirklich zuvorkommend und super freundlich!
Ansonsten habe ich leider nichts Gutes zu berichten. Frau Doktor kam rein, fragte mich unfreundlich, warum ich denn da wäre (Verdacht auf Lipödem). Sie stellte mir zwei Fragen, die ich verneint habe und sagte mir direkt, dass ich kein Lipödem hätte und gab mir dabei das Gefühl, unmündig und naiv zu sein. Ich sollte dann den Unterkörper frei machen und sie verließ den Raum und kam erst nach einigen Minuten wieder. Beim Anblick meiner Beine gab sie mir das Gefühl, dass ich übertreiben würde und mich mal nicht so anstellen soll, der Unterschied zwischen Ober- und Unterkörper sei nur gering (drei Kleidergrößen Unterschied ist für mich nicht gering). Dann wurde ich in Sekundenschnelle untersucht, ohne weitere Fragen gestellt zu bekommen und wurde dann entlassen mit den Worten (sinngemäß aus der Erinnerung wiedergegeben): "Sie haben eine Fettverteilungsstörung und daran lässt sich auch nichts ändern, damit müssen Sie leben. Das kann mal ein Lipödem werden, aber da sind Sie noch nicht. Achten Sie auf Ihre Ernährung und treiben Sie Sport." (Was ich bereits seit geraumer Zeit tue, aber das konnte sie ja nicht wissen, da sie weder gefragt noch mich hat zu Wort kommen lassen). Ich wurde überhaupt nicht ernst genommen, geschweige denn, dass mir zugehört wurde. Die Untersuchung war sehr schnell vorbei, ich finde, sie hat sich deutlich zu wenig Zeit genommen, zumal ich die einzige Patientin in der Praxis war. Noch nie hat mir ein Arzt so ein schlechtes Gefühl gegeben.
Wenn sie Recht hat mit ihrer Diagnose, wäre ich mehr als erleichtert! Nur nach dieser unprofessionellen und unfreundlichen Behandlung kann ich auf dieses Urteil leider nicht vertrauen und werde mir eine Zweitmeinung einholen, um sicher zu sein oder womöglich eine gegenteilige Diagnose zu erhalten.
Vom Zustand der Praxis möchte ich hier gar nicht erst anfangen.

Absolut nicht empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben