Dr. med. Bärbel Weidlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bärbel Weidlich?

Standort: MVZ Jena HELIOS Versorgungszentren GmbH

Sehr kompetente Ärztin, die eine umfassende Untersuchung macht und auch Differentialdiagnosen bedenkt. Sie verfolgt den Krankheitsverlauf. Die Schwester am Empfang ist sehr hilfsbereit und flexibel, schnell und strukturiert in ihrer Arbeit. Würde ich jederzeit wieder hingehen.

Fachlich kompetent und gewissenhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Jena HELIOS Versorgungszentren GmbH

Dr. Bärbel Weidlich ist meine Hausärztin, und ich war schon mehrmals von ihr aus unterschiedlichsten Gründen behandelt. Es ging um Impfungen, reisemedidizinische Beratung, Erkrankungen, Untersuchungen, Rezepte... Und ich war immer mit der Behandlung zufrieden! Ich finde sie freundlich, kompetent und fleißig.

Sehr empfehlenswerte Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Jena HELIOS Versorgungszentren GmbH

Diese Ärztin hat mein Vertrauen. Da ich einen Hausarzt hatte, der lieber meinen Geldbeutel behandelte, um seinen zu schonen, mußte ich mich nach Ersatz umsehen. Wie war ich überrascht als ich von Fr. Dr. Weidlich gründlich untersucht wurde- Abhorchen, Tasten der Lymphknoten, Inspektion Hals, Ohren- das hatte ich seit Jahren nicht erlebt. Als ich dann ein ernsteres Problem hatte, wurde gründlich und schnell gehandelt. Und mal ehrlich, meine Ärztin muß nicht meine Freundin sein- schnattern kann ich mit der Nachbarin.

... kann nicht klagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Jena HELIOS Versorgungszentren GmbH

Da wäre es für die Krankenkassen billiger und besser, wenn man sich selbst behandelt.

Mal abgesehen davon, dass man bei Arzt nichts von Religion etc. wissen möchte, gehört zu einer vernünftigen Behandlung, auf den Patienten einzugehen und ihn nicht als Hypochonder hinzustellen. Die Diagnose Erkältung oder Magen-Darm-Infekt kann man sich auch selbst stellen. Der Arzt hat die Aufgabe, einen Heilungsprozess in Gang zu bringen und nicht, einem aufzuzeigen, wie falsch man sich doch im Alltag oder im Beruf verhält.

Das hatte für mich alles rein gar nichts mit einer Behandlung, sondern eher mit einem Schnellgerichtsverfahren zu tun. So vergrault man sich Patienten, weil ich diese Ärztin definitiv im Ernstfall nicht noch einmal aufsuchen werde.

Absolute Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Jena HELIOS Versorgungszentren GmbH

Es handelt sich um ein sehr nettes Praxisteam und eine kompetente Ärztin. Dafür muss man natürlich auch öfter eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Es werden sogar noch Hausbesuche gefahren...

alles in allem sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Jena HELIOS Versorgungszentren GmbH

Ärztin hinterfragt alle Möglichkeiten der Schmerzen, untersucht sehr gründlich und kontrolliert den Heilungsprozess, das Schwesternteam ist sehr freundlich und aufmerksam.

Hilfsbereite Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert