Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Baher Husain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

In der Gelenk- und Sportklinik Mülheim stehen uns alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung um Sie optimal betreuen zu können. Außerd...

Akademische Ausbildung

• 1993 bis 2000 Medizinstudium an der Universität Duisburg-Essen
  • 2000 bis 2008 Weiterbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie
  • 2001 Erwerb des Fachkunde Rettungsdienst

Fotos

Standort: Gelenk- und Sportklinik Dres. Baher Husain Adam Peszko und Klaus Wilsenack Andere

Leider ist auch nach 2 Stunden Wartezeit keine Behandlung erfolgt obwohl wir sofort bei Praxisöffnung wegen akuter Schmerzen vor Ort waren um die Notfallambulanz um Hilfe baten. Wir wurde zunächst belehrt in der falschen Praxis zu sein, man hätte das beim letzten Besuch vor Ort deutlich gesagt - damals war ich mit Kniebeschwerden vor Ort. Das war dann wohl eine Verwechslung. Abgesehen davon sind sowohl mein Mann als auch ich mit Bandscheibenvorfällen in dieser Praxis in Behandlung, weswegen ich in meiner Not wieder hier hin fuhr. Einen Patienten mit akuten Schmerzen erst ins Achtung zu stellen und dann warten zu lassen, obwohl er weder stehen noch sitzen kann ist despektierlich und unwürdig.

Dr. Husain hat meine Kreuzband OP gut hinbekommen. Seit der OP habe ich ihn nicht mehr gesehen, da ich erst nach einem 3/4 Jahr einen Termin bei ihm bekommen hätte. Dafür wurde Dr. Wilsenack abgestellt, der aber sehr freundlich war.
In meinem operierten Knie hatte sich dann irgendwann eine sehr schmerzhafte Entzündung gebildet. Zunächst bekam ich entzündungshemmende Schmerztabletten, die aber nichts gebracht haben. Die Schmerzen wurden so intensiv, dass ich mehrfach versucht habe, die Praxis zu erreichen... ohne Erfolg (23x habe ich angerufen). Die miserable Erreichbarkeit der Praxis ist auch kein Einzelfall. Von 20 Anrufen bin ich immer geschätzt, durchschnittlich einmal in Warteschleifen gekommen und musste dann ca. 10min. warten, bis jemand abgehoben hatte.
Also bin ich hingefahren, da ich im Krankenhaus wahrscheinlich nur weitere Schmerzmittel bekommen hätte und nur die Praxis über die Befunde meines Knies verfügt. Die Damen am Empfang waren mir gegenüber schon vorher sehr unfreundlich. Dieses mal hatten sie es aber nochmal getoppt und begegneten mir mit einer Unverschämtheit, wie ich sie in einer Praxis noch nicht erlebt habe. Wohlgemerkt konnte ich trotz starker Schmerzmittel kaum auftreten. Die Dame wollte mich belehren und fragte mich, was mir einfalle, Freitags um 12:30 einfach so in die Praxis zu kommen (Öffnungszeiten Freitags bis 15:00!!!).
Nach einer halben Stunde Wartezeit wurde ich, auf Anweisung von Dr. Husain, von der gleichen Dame spöttisch weggeschickt. Ich fragte, was ich machen solle und das ich nicht weiter weiß. Sie zuckte nur mit den Schultern. Auch auf die Frage, ob sie mir eine Alternative (einen anderen Arzt oder so) nenne könne, reagierte sie nur mit einem "Tja". Zeit weg, Schmerzen noch da und ein Arzt, der gar nicht weiß wie akut die Verletzung ist. Ich hab das Gefühl, Dr. Husain interessiert das alles nicht. Hauptsache die OP´s stimmen. Ich bin enttäuscht und sitze mit meinen Schmerzen hie

Dr. med. Baher Husain

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

im Rahmen der täglichen Patientenversorgung in unserer Praxis kann es immer wieder zu zeitlichen Engpässen kommen. Es werden jeden Tag 15-20 Patienten ohne Termin als Notfälle –trotz bereits engmaschig vergebenen regulären Terminen- bei uns behandelt. Deswegen ist es nicht möglich, jeden Patienten sofort zu behandeln und es muss eine Differenzierung der Schwere der Erkrankung erfolgen, um eine Behandlungsreihenfolge festzulegen.
Unsere Notfallsprechstunde ist täglich von 8-9 Uhr. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Patienten, sich möglichst in dieser Zeit zu melden.
Sollte eine sofortige Behandlung, auch aufgrund schwerwiegender Erkrankungen anderer Patienten, nicht möglich sein, werden regelhaft Ausweichtermine benannt, die möglichst zeitnah liegen.
Auch eventuell längere Wartezeiten vor Ort bitten wir zu entschuldigen, aber diese sind nicht zu verhindern!
Werden diese Termine nicht angenommen, ist es für uns extrem schwierig, weitere Alternativtermine zu nennen.
Sollte bei Ihnen versäumt worden sein, diese Abläufe der Praxis freundlich und adäquat zu erläutern, bitte ich dies hiermit zu entschuldigen!
Allerdings entspricht es keinesfalls meiner Philosophie, Patienten zu operieren und dann sich selbst zu überlassen. Ebenfalls werden keine Patienten in unserer Gemeinschaftspraxis „abgeschoben“. Herr Wilsenack ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und spezielle Unfallchirurgie mit langjähriger medizinischer Erfahrung.
Um eine regelmäßige Versorgung postoperativ zeitnah zu ermöglichen, ist eine andere Organisationsstruktur kaum möglich, als dass alle Ärzte in unserer Gemeinschaftspraxis in die medizinischen Kontrollen miteingebunden werden.
Auch jetzt ist es natürlich für Sie möglich in unserer Notfallsprechstunde einen Termin zu bekommen oder sich gerne per Email direkt an mich zu wenden, damit wir Ihre Knieschmerzen zeitnah behandeln können.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Dr. Baher Husain

Praxis kaum erreichbar/Bei Schmerzen einfach weggeschickt/Personal unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich sage nur schlecht. Meine Tochter würde Anfang Mai von dr. Hussain an der Schulter operiert, angeblich labrumläsion. Konnte nach der Op den Arm viel schlechter bewegen, als vorher. Hat halbes Jahr Schmerzhorror hinter sich und würde als phsycho abgestempelt . Nachdem wir uns einem anderem schulterspezialisten anvertraut haben und eine neue Op notwendig war, stellte sich heraus, das sie eine schultersteife , mit Vernarbungen hatte. Es waren auch drei Anker von dr. Hussain eingesetzt worden, obwohl es hieß er hätte zwei eingesetzt. Dann würde auch noch ein innere Fäden vom fadenanker entfernt und alles gesäubert, sodass der Arm nach der op einwandfrei funktioniert, was vor der op nicht so war nur 90 grad. Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Arzt. Ich bin froh, das meine Tochter nun ihren Arm wieder bewegen kann, zwar noch nicht 100% , aber auf jeden fall besser, als nach der 1. op. Das was meine Tochter mitgemacht hat, muss keine12 jährige erleben und nie wieder ambulant.

Ich weiß nicht wo die guten Bewertungen herkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team ist sehr nett, aber bei der frage,durch den Arzt, was passiert ist wurde ich schon in der Erzählung abgewürgt sodas die eigentliche Verletzung und deren entstehung überhaupt nicht zur Sprache kam. Hinzu kommt das man Telefonisch niemanden ausser dem AB erreichen kann.

Telefondesaster • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor einem Jahr ,als die Praxis noch kleiner war zum ersten Mal bei Dr Husain. Die Behandlung (Rücken)hat auch geholfen, er war sehr freundlich und hat sich zumindest ein bisschen Zeit genommen und auf seinen Rat hin, sollte ich wegen meiner Knie nochmal wieder kommen , da er sich diese anschauen wollte. Jetzt wurde ich abgefertigt und das was ihm scheinbar vor einem Jahr noch wichtig war, wurde abgetan.

Dr. med. Baher Husain

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar.
Falls ich den Eindruck der "Abfertigung" bei Ihnen hinlassen habe, war dies sicher nicht meine Absicht.
Jede Praxis muss ein Gleichgewicht zwischen langer Wartezeit auf einen Termin und der Dauer der einzelnen Behandlung finden und es ist dementsprechend sehr schwer, so jedem gerecht zu werden.
Ob Kassen- oder Privatpatient -wer mich kennt, weiss, dass ich immer mit entsprechender Sorgfalt und Genauigkeit Untersuchungen durchführe, wenn auch natürlich oftmals unter gewissem Zeitdruck.
Falls Sie mit meiner Untersuchung und Erklärung des Befundes nicht zufrieden waren, können Sie gerne einen erneuten Termin (über Email mit dem entsprechendem Hinweis) z.B. gegen Ende der Sprechstunde ausmachen, um Ihre noch offenen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Baher Husain

Anfangs war ich sehr begeistert, doch mittlerweile wird man abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist die Praxis für Patienten überhaupt nicht telefonisch zu erreichen. Man muss eine Email schreiben und auf Antwort hoffen, welche meistens nicht erfolgt. So kann man nicht mal kurzfristig Termine vereinbaren oder absagen. Schlechter Service.
Die ältere Mitarbeiterin an der Anmeldung ist zudem sehr schnippisch und unfreundlich.

netter kompetenter Arzt -schlechte Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin jetzt seit einigen Monaten in Behandlung bei Herrn Dr. Husain und seiner Praxis. Nachdem ich die guten Bewertungen hier gelesen hatten, hatte ich mir einen Termin bei Dr. Husain geben lassen: drei Monate Wartezeit!
Zunächst schien mir Dr. Husain einen guten Eindruck zu machen. Hatte mir Spritzen verschrieben, die allerdings nicht er selbst, sondern sein Kollege gibt. Auf die Frage, ob ich einen weiteren Termin bräuchte, sagte er mir nur, dass wäre nicht nötig, da er ständig mit seinem Kollegen in Kontakt sei.
Nach der ersten Spritze keine Besserung, daher wollte ich vorsichtshalber doch noch einen Termin beim Doc. Und dann kam`s. Auf den nächsten Termin musste ich wieder 3,5 Monate warten. Das ist doch eien Zumutung, wenn man akute Schmerzen hat.
Der zweite Spritzentermin eine Woche später, wurde vom Anästisisten abgesagt. Natürlich erst nachdem ich schon eine Stunde gewartet hatte.
Da die Spritzen nichts brachten, fragte ich die Sprechstundenhilfen, ob ich in die Notfallsprechstunde kommen könnte. Doch diese sagten mir ziemlich schroff, dies würde nicht gehen (trotz Schmerzen und Arbeitasunfähigkeit), da ich ja bereits in Behandlung bin. In diesem Zusammenhang sollte auch nochmal gesagt werden, dass es ein großes Glück ist, überhaupt jemanden telefonisch zu erreichen.
Also blieb mir nur der Weg über den Anästesisten. Ich bat ihn darum mit dem Arzt zu sprechen und mich zurück zu rufen, wie weiter behandelt werden sollte. Dieser Rückruf dauerte drei Wochen und brachte mich auch nicht wirklich weiter.
Dr. Husain selbst ist sehr nett und bestimmt auch kompetent, aber bei schweren Problematiken, die nicht sofort eindeutig sind, ist die weitere Behandlung eine echte Geduldsprobe. Bei starken Schmerzen, die einen täglich stark einschränken, ist dies nur schwer möglich. Den Arzt selbst jedenfalls, bekommt man nur selten zu Gesicht.

Gute Bewertung ist mir schleierhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher, kompetenter Arzt. Hinsichtlich der Behandlung absolut zu empfehlen. Man muss jedoch öfter einmal nachfragen, wenn man seinen Befund auch verstehen will, was er meint, da man ansonsten mit diversen medizinischen Fachausdrücken konfrontiert wird.
Aufgrund der Ausrichtung der Praxis, die auch viele akute Notfälle behandelt, ist das Arzt-Patienten-Verhältnis nicht vergleichbar mit anderen Fachrichtungen. Man bleibt ein Name unter vielen, die im Wartezimmer warten. Aber das mache ich dem Arzt nicht zum Vorwurf - es gibt entsprechend viel Nachfrage, die \"abgearbeitet\" werden muss.
Die Praxis in der Dr. Hussain behandelt könnte mal eine Renovierung vertragen. Die Sprechstundenhilfen (Rezeption) scheinen oft gestresst und genervt zu sein und könnten auch mal wieder in Punkto Freundlichkeit geschult werden.

Fachlich kompetenter Arzt; Praxisteam und -ausstattung naja ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Macht seine Arbeit sehr Gut!!!

Sehr nett ,,, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

fühlte mich gut behandelt,obwohl die therapie wirkungslos war

sehr freundlicher arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert