Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie
Hertenwinkelstr. 42, Balingen

Dr. med. Annette Engelke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie Andere

Das Leben mit Depressionen kann eine Herausforderung sein, aber einen mitfühlenden und sachkundigen Psychiater wie Dr. Engelke zu haben, hat einen großen Unterschied gemacht. Sein personalisierter Behandlungsansatz und seine aufrichtige Fürsorge für seine Patienten haben mir sehr geholfen.

Trotz der außergewöhnlichen Fürsorge von Frau Dr. Engelke und der Sprechstundenhilfe sehe ich Verbesserungspotenzial in Sachen Barrierefreiheit. Als jemand, der mit Depressionen zu kämpfen hat, kann es schwierig sein, es zu persönlichen Terminen zu schaffen. Ich glaube, dass das Angebot virtueller Termine mehr Optionen und Flexibilität für Patienten mit psychischen Erkrankungen bieten würde.

Insgesamt bin ich dankbar für die Fürsorge und Unterstützung, die ich von Dr. Engelke und der gesamten Praxis erfahre. Ihr Engagement für das Wohlergehen ihrer Patienten ist wirklich bewundernswert, und ich würde ihre Dienste jedem wärmstens empfehlen, der psychiatrische Versorgung benötigt.

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie Andere

Ich fühlte mich beim Ersttermin absolut nicht ernst genommen. Ich habe eine Angststörung und massive Probleme meinen Alltag zu bestreiten, weshalb mich meine Hausärztin an Fr. Dr. Engelke überwiesen hat. Die Aussage der Ärztin war, dass meine Stimmung doch gut sei und ich arbeiten gehen soll. Diese Diagnose fiel innerhalb von ca. 5 Minuten. Weder meine Medikation als auch meine bisherige Erkrankungsgeschichte interessierten sie. Ich bin froh, dass ich Menschen habe die mich nach diesem Gespräch aufgefangen haben. Nach dieser Erfahrung kann ich wirklich nur abraten.

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie

Meiner Meinung nach ist Frau Dr. Engelke fachlich sehr Kompetent und emphatisch. Mir hat Sie geholfen über eine schwierige Zeit hinweg zu kommen und dafür bin ich ihr sehr dankbar. Ich persönlich kann ihre Hilfe nur weiterempfehlen und ich habe mich in Ihrer Praxis sehr wohl gefühlt. Danke.

Tolle liebevolle Ärtztin mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie

Ich bin seit vielen Jahren in Behandlung und fühle mich bei jedem Termin weniger verstanden oder unterstützt nach dem letzten Termin habe ich die Praxis mit Selbstmordgedanken verlassen und werde mir jetzt einen Arzt suchen der nicht so unfähig ist it psychisch kranken Menschen umzugehen

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie

Kein Einfühlungsvermögen, sehr kühl und reserviert.
Nie wieder zu so einer Ärztin!!!

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie

Sehr freundliche, einfühlsame Ärztin. Habe mich sofort angenommen und verstanden gefühlt. Sie ist sehr bemüht und hört zu. Bin sehr zufrieden!

Hab mich sofort gut aufgehoben gefühlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

[Behandlung im Frühling 2017]
Wegen Suizidgedanken zu Fr. Dr. Engelke, weil dort der schnellstmögliche Termin frei war.
//allgemein: Praxis eher sehr außerhalb Balingens (Engstlatt); ohne Navi wahrscheinlich schwer auffindbar.
Dafür bessere Parkmöglichkeiten und die Lage, sowie die Praxis selbst, ist schön.
//Bewertung:
Kurze Wartezeit mit Termin, schöne Praxis.
Die Sprechstundenhilfe ist klasse, hat mir sehr viel geholfen, rückblickend wesentlich mehr als Dr. Engelke!
Diese war eher uninteres

Super Sprechstundenhilfe, doch die Ärztin eher unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie

unverschämt,unfreundlIch und frech!!!Nach meinem 10 wöchigen Aufenthalt in der Tagesklinik hatte ich erst 8 Wochen später bei ihr einen Termin bekommen!!anschließend rief mein Hausarzt bei ihr an um nach einem früheren Termin zu beten da man mich schnellstmöglich stationär einweist!zum Termin erschienen sagte sie zu mir;ich wolle sie verarschen und was das soll zum HA zu springen und ich soll arbeiten gehen!!!die Beurteilung der Klinik war ihr egal,in ihren Augen wäre ich arbeitsfähig!frechheit

Die Ärztin ist die reinste Katastrophe!!!!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie

Würde diese Praxis jeder Zeit wieder besuchen. Auch bedingungslos empfehlen. Tolle Atmosphäre und sehr freundlich, Ärztin nimmt sich Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben.

Super freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Annette Engelke Fachärztin für Psychiatrie

Hat zugehört aber Hilfe bekommt man nicht !kalt distanziert arrogant !dieser Frau fehlt das notwendige feingefühl für diesen Beruf !und ständig auf die uhr geschaut !Hauptsache angefertigt !Arbeitsamt oder eine andere Behörde wären die bessere Berufswahl gewesen !

Nicht geeignet für diesen Beruf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben