Dr. med. dent. Herbert Martin

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Martin!

Zollernstr. 2372336 Balingen

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren. Ich bin Dr. Herbert Martin und arbeite als Zahnarzt mit Spezialisierungen in Implantologie und Parodontologie in Balingen. Wir decken das gesamte Gebiet der Zahnheilkunde von der Allgemeinen Zahnheilkunde über Implantologie bis zur Parodontologie ab. Unseren Patienten bieten wir modernste Behandlungsverfahren an. Dem hohen Standard werden wir durch ständige Fortbildung und Weiterentwicklung der Praxisausstattung gerecht. Wenn Sie zu uns kommen möchten, rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Herbert Martin

19821982 Staatsexamen
1983Promotion (magna cum laude)
seit bis 19861986 seine Praxistätigkeit in der Zollernstrasse 23 als Praxis für Zahnheilkunde mit Ausrichtung Prothetik, Funktion, Chirurgie und Konservierender Zahnheilkunde
seit bis 1991Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Zahnarzt Dr. Herbert Martin

In meiner Praxis in der Zollernstraße 23 in Balingen hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich habe Weiterbildungen in Implantologie und Parodontologie absolviert und nutze mein Know-how gerne für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Prothetik

Jedes Jahr werden in Deutschland über 800 Tausend Implantate gesetzt, die Tendenz ist stark steigend. Da man inzwischen sehr viel über Implantate weiß und entsprechende Erfahrungen vorliegen, kann man bei der Implantation von einem sehr sicheren Verfahren sprechen.

• Prothetik

Fehlen Zähne, benötigen Sie Zahnersatz, um wieder die volle Funktion Ihres Kausystems zu erreichen. Die Verdauung beginnt bereits im Mund mit der sorgfältigen Zerkleinerung der Speisen und der beginnenden enzymatischen Aufbereitung durch die Einspeichelung. Können Sie also nur halbzerkautes Essen schlucken, sind Folgeschäden vorprogrammiert.

Parodont ist das Zahnbett. Diese umfasst den Zahn, das Zahnfleisch, den Zahnhalteapparat und den Knochen. Man schätzt, dass 80% der Bevölkerung am Parodont erkrankt sind, wovon etwa 30 bis 40 % behandlungsbedürftig sind.

Zahnarzt Dr. Herbert Martin

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine Füllungstherapie, eine ästhetische Zahnbehandlung oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Balinger Praxis rechnen können.

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endontie

• Computertomografie

• Füllungstherapie

Wir verwenden bewährte und biologisch unbedenkliche Alternativen zum Amalgam. In Frage kommen hier die so genannten Composites, die Sie sich als flüssige Keramik vorstellen können.

• Ästhetische Zahnmedizin

Wird eine Behandlung ausschließlich der Schönheit wegen vorgenommen, nennt man dies ästhetische Zahnmedizin. Da der äußeren Schönheit in unserer Gesellschaft ein hoher Stellenwert eingeräumt wird, sind auch immer mehr Menschen bereit viel Geld in die Schönheit ihrer Zähne zu investieren.

• Endontie

Eigene Zähne sind besser als jeder noch so perfekt hergestellte Ersatz. Deshalb lohnt es sich immer, jeden Zahn nach Möglichkeit zu erhalten. Lassen sich die Nerven von Zähnen nicht lebend erhalten, muss das kranke Nervgewebe entfernt werden.

• Computertomografie

Wir verfügen über einen Digitalen Volumentomografen (DVT), der eine dreidimensionale Darstellung des Kieferknochens wiedergibt bei einer weitaus geringeren Strahlenbelastung als ein herkömmlicher medizinischer Computertomograf! Die Strahlenbelastung entspricht in etwa der einer konventionellen Film-Panoramaaufnahme.

Dr. Martin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Balingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Balingen

Dr. Martin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Balingen

super Umgang mit Angst-Patienten

22.06.2020

Kein kompetenter Arzt

Hier gehen wir nicht mehr hin.

Dr. Martin ist das wohl der Patienten nicht das wichtigste, sondern das Geld. Diese Praxis hat nicht so eine hohe Note verdient.

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Zahnarzt

Fühle mich sehr wohl und bestens versorgt in der Praxis von Dr. Martin

09.10.2019

Top Zahnarzt und Team

Zahnarztpraxis, Behandler und Team kann ich zu 100% empfehlen

09.07.2019

Alle sehr Freundlich

Ich bin seit 32 Jahren in der Praxis von Dr. Martin, ich bin immer zufrieden mit allem. Es sind alle sehr Freundlich und nett. Weiter so

12.06.2019

Rundum kompetenter Arzt mit tollem Team

Als ich das erste Mal in die Praxis kam nahm sich Herr Bühler (Zahnarzt) sehr viel Zeit für mich. Von Röntgen bis hin zur ersten Behandlung.

Auch die nächsten Terminvereinbarungen liefen reibungslos dank des kompetenten Teams.

Wartezeit? Sowas kenne ich hier nicht. Kaum sitzt man im Wartezimmer, schon wird man aufgerufen. Die Termine sind einwandfrei getaktet. Ich war schon bei vielen Zahnärzten aber diese Praxis ist für mich die beste im Zollernalbkreis. Ganz großes Lob!

Letzte Aktualisierung10.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Balingen