Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kürze Gasse 2, Baltmannsweiler

Dr. med. Michaela Corinna Petrea bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetente und freundliche Ärztin. Ich habe heute einen Vido-Gespräch mit ihr und ich bin sehr zufrieden. Sie war pünktlich, freundlich und hat mir geholfen

Kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin aufgrund einer Vertretung meines bestehenden Hausarztes zu Frau Dr. Petrea gekommen, welche im ersten Augenblick den Charme der 80er Jahre ausstrahlt und sicherlich keine bling bling Praxis ist.
Und trotz dessen hat sie sich so unglaublich viel Zeit genommen und mich untersucht wie noch kein Arzt zuvor.

Wo Dich andere mit einer schnellen Diagnose abfertigen, hat Sie zugehört und in der Tat alles in Erwägung gezogen.

Ich bedanke mich für die tolle Behandlung

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

die etwas längere Wartezeit im Wartezimmer wird durch eine ausführliche Untersuchung / Besprechung mit der Ärztin mehr als aufgewogen.Ich bin auch mit der Praxis allgemein sehr zufrieden

Nimmt sich Zeit, ist kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ein sehr angenehmes Team rund um die Doktorin. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und sehr gut betreut. Frau Doktorin ist eine sehr gewissenhafte und genaue Ärztin, die sich Zeit für den Patienten nimmt. Termine werden zuverlässig eingehalten und auch die Wartezeiten ohne einen Termin sind in Ordnung. Ich fühle mich immer gut aufgeklärt und super beraten. Rundum ein sehr gutes Team, bei dem der Patient im Mittelpunkt steht.

Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Petrea nahm sich ausreichend Zeit für alle Untersuchungen, gute Erklärungen, freundliche, gute Kommunikation. Hinweise auf kleinere Risiken oder Bedenken, die auch noch nicht so dramatisch sind aber Maßnahmen sinnvoll erscheinen.

Gesundheits-Check - sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war nur zur Vertretung da. Ich wollte eigentlich nur eine Krankmeldung da ich ein paar Termine in Kliniken hatte. Erst musste ich 55 Minuten warten. Als ich vorsichtig und freundlich nachgefragt habe wie lange es noch dauern würde wurde ich von der Helferin richtig gemein angemeckert ob ich denn nicht sehen würde was hier abgeht ich konnte nichts sagen sie hat mich dann sofort wieder ignoriert. Ich habe nur erwidert das es mir leid tut aber das man das auch freundlich sagen könne. Als ich dann endlich dran war um meine Situation zu schildern sagte ich das ich ein Lipödem habe und eine Krankmeldung benötige weil ich nicht arbeiten konnte. Sie fragte mich daraufhin wo der Wespenstich ist. Sie wusste nicht einmal was ein Lipödem ist. Zum schluss meinte Sie sie hat heute keine Zeit für andere Behanldungen und ich soll jetzt gehen. Ich antwortete nur das ich auch nicht Behandelt werden will weil mein Hausarzt mich betreut und nicht sie. Sie war sehr unfreundlich und spricht sehr schlechtes Deutsch. Nie wieder! Ich hoffe mein Hausarzt hat eine Alternative als vertretung aber das ist eine Zumutung!

Unfreundlich und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Arzthelferinnen sind nicht sehr freundlich.

Die Ärztin geht gar nicht. Ich bin mit dem Verdacht auf einen Hörsturz in die Praxis gekommen und hätte fast die Praxis mit einem Rezept für Betablockern verlassen. Dazu wurde ich noch ganz frech gefragt ob ich Drogen nehmen würde. Als ich dann um eine Überweisung für einen HNO Arzt gebeten habe, hat sie ausnahmsweise mal kompetent reagiert. Beim HNO Arzt der sehr nett war kam dann die Bestätigung (Hörsturz). Die Ärztin ist eine Zumutung.

Nach diesem Termin ging es mir noch schlechter. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorweg:
Dr. Petrea spricht (wie einige kritisieren) in der Tat kein perfektes Deutsch. Dennoch hatte ich in all meinen Behandlungs- / Beratungsterminen nie ein Problem mit der Kommunikation.

Einfühlungsvermögen steht auch nicht an oberster stelle. Dafür ist Sie fachlich meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Mit der Abrechnung hatte ich als "normaler" Kassenpatient bisher nie Probleme.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Briefe mit Diagnose an Familienmitglieder geschickt.Somit Datenschutz und Schweigepflicht gebrochen.Frechheit Dame ist unfreundlich und kann keine Diagnose stellen.Verlangt selbst für eine Kopie Geld.Abrechnung stimmt nicht überein mit dem was sie wirklich tat nämlich nichts........

Datenschutz, Schweigepflicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petrea Mihaela Corina Fachärztin f. Allgemeinmedizin

sehr freundlich und kompetent.

Kompetenter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben