Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Petrea

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Kürze Gasse 273666 Baltmannsweiler
Sind Sie Dr. med. Michaela Corinna Petrea?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Note 4,3

3,4

4,6

17.08.2020

Unfreundlich und Inkompetent

Ich war nur zur Vertretung da. Ich wollte eigentlich nur eine Krankmeldung da ich ein paar Termine in Kliniken hatte. Erst musste ich 55 Minuten warten. Als ich vorsichtig und freundlich nachgefragt habe wie lange es noch dauern würde wurde ich von der Helferin richtig gemein angemeckert ob ich denn nicht sehen würde was hier abgeht ich konnte nichts sagen sie hat mich dann sofort wieder ignoriert. Ich habe nur erwidert das es mir leid tut aber das man das auch freundlich sagen könne. Als ich dann endlich dran war um meine Situation zu schildern sagte ich das ich ein Lipödem habe und eine Krankmeldung benötige weil ich nicht arbeiten konnte. Sie fragte mich daraufhin wo der Wespenstich ist. Sie wusste nicht einmal was ein Lipödem ist. Zum schluss meinte Sie sie hat heute keine Zeit für andere Behanldungen und ich soll jetzt gehen. Ich antwortete nur das ich auch nicht Behandelt werden will weil mein Hausarzt mich betreut und nicht sie. Sie war sehr unfreundlich und spricht sehr schlechtes Deutsch. Nie wieder! Ich hoffe mein Hausarzt hat eine Alternative als vertretung aber das ist eine Zumutung!

27.07.2018

Nach diesem Termin ging es mir noch schlechter.

Die Arzthelferinnen sind nicht sehr freundlich.

Die Ärztin geht gar nicht. Ich bin mit dem Verdacht auf einen Hörsturz in die Praxis gekommen und hätte fast die Praxis mit einem Rezept für Betablockern verlassen. Dazu wurde ich noch ganz frech gefragt ob ich Drogen nehmen würde. Als ich dann um eine Überweisung für einen HNO Arzt gebeten habe, hat sie ausnahmsweise mal kompetent reagiert. Beim HNO Arzt der sehr nett war kam dann die Bestätigung (Hörsturz). Die Ärztin ist eine Zumutung.

05.03.2018

Kompetenter Arzt

Vorweg:

Dr. Petrea spricht (wie einige kritisieren) in der Tat kein perfektes Deutsch. Dennoch hatte ich in all meinen Behandlungs- / Beratungsterminen nie ein Problem mit der Kommunikation.

Einfühlungsvermögen steht auch nicht an oberster stelle. Dafür ist Sie fachlich meiner Meinung nach voll in Ordnung.

Mit der Abrechnung hatte ich als "normaler" Kassenpatient bisher nie Probleme.

30.08.2017

Datenschutz, Schweigepflicht

Briefe mit Diagnose an Familienmitglieder geschickt.Somit Datenschutz und Schweigepflicht gebrochen.Frechheit Dame ist unfreundlich und kann keine Diagnose stellen.Verlangt selbst für eine Kopie Geld.Abrechnung stimmt nicht überein mit dem was sie wirklich tat nämlich nichts........

11.04.2017 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter

sehr freundlich und kompetent.

Letzte Aktualisierung02.05.2017

Danke , Dr. Petrea!