Dr. med. Caroline Konietzko bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Caroline Konietzko?

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg Andere

Ich habe selten so eine empathische Ärztin erlebt. Sie hat mich gut verständlich über den Eingriff aufgeklärt und das Behandlungsergebnis sofort kontrolliert. Sie ist auf mich eingegangen und ich hatte ein hochgradig wertschätzendes Empfinden, definitiv keine Fließband-Behandlung. Generell möchte ich die Einrichtung loben und weiter empfehlen. Alle sind freundlich und kompetent. Herzlichen Dank. Kathrin Wilke

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Sehr sehr nettes und hilfsbereites Personal ,Frau Dr Konietzko ,super Ärztin ,hat alles gut erklärt ,geht sehr auf die Patienten ein ,kann ich nur bestens weiterempfehlen. Die anderen Ärzte sind alle super

Sehr kompetente Ärztin, sehr weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Frau Dr. med. Konietzko wirkte auf mich äußerst freundlich, kompetent und authentisch.Fachlich fundiert schaffte sie adressatengerechte Transparenz hinsichtlich meines Anliegens und der weiteren Verfahrensweise.
Ich fühlte mich sofort wohl, informiert und sehr gut aufgehoben. Der Umgang mit ihrer Assistenzkraft erschien mir, in der Kürze der Zeit, respektvoll und harmonisch.
Vielen Dank! Ich habe die Augenärztin meines Vertrauens gefunden.

Augenärztin meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Aufgrund meiner medizinischen Ausbildung und fortgeschrittenen Lebenserfahrung muss ich Frau Dr. Konietzko ein Kompliment aussprechen. Die Untersuchung war sehr angenehm und die Aufklärung hätte sogar ein Laie verstanden ohne wichtige Punkte auszusparen. Auch die anschließende Laserbehandlung war schnell und unkompliziert. Bin auf Empfehlung eines Bekannten extra aus Coburg gekommen und die Empfehlung gebe ich hiermit auch gerne weiter.

Tolle Untersuchung und umfangreiche sowie verständliche Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Schon viele Jahre bin ich bei Frau Dr.Konietzko in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Durch ihre professionelle, vertrauensvolle und zugleich sympathische Ausstrahlung fühlt man sich sofort gut aufgehoben. In der Behandlung bestätigt sich dieser Eindruck:Diagnose und Behandlungsschritte wurden mir jedesmal sehr verständlich und fachlich fundiert erklärt und Fragen wurden umfassend beantwortet. Die Behandlung war stets einwandfrei! Auch in der Behandlung von Kindern sehr zu empfehlen.

Sehr kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Ich war wegen Makula Pucker bei der Ärztin in der Sprechstunde. Das Problem wurde zügig erkannt. Eine zusätzliche Untersuchung wurde angeordnet. Dazu wurde parallel eine IGEL Leistung (75€) aufgedrängt, die versprach das Häutchen (Pucker) im Querschnitt zu sehen, zwecks Ursachenfindung. Ursache wurde nicht gefunden / besprochen. Kommt wohl einfach so. Auch mit ganz normaler Untersuchung / Kassenleistung käme man wunderbar zurecht.
Dann fand das Oberarzt Gespräch statt. Es wurde auf OP gedrängt. Mein Sehvermögen ist auf dem erkrankten Auge nur noch bei 20%. Es wurde kein Versprechen gegeben dass es besser wird oder dass das Sehvermögen zurück kommt. Aber aus Erfahrungswerten könnte man evtl. das Sehvermögen um die Hälfte verbessern. Also wäre ich evtl. nach der OP bei 30%. Was zu 20% keinen signifikanten Unterschied ausmacht. Der Oberarzt erklärte den OP Ablauf. Mikroschnitt, Glaskörper raus, Pucker mit Pinzette abkratzen, falls Linse trübt gleich durch künstliche ersetzen (sonst OP grauer Starr). Dazu wurde sofort noch eine IGEL Leistung (digitale Abmessung der Linse) aufgedrängt (80€).
Mit Worten: "Die Linse tragen Sie dann Ihr Leben lang im Auge und es muss dann gut passen oder??"
Obwohl ich noch gar nicht zu einer OP zugesagt habe, bin ich an dem Tag gleich um 155€ insgesamt erleichtert worden.
Das Problem sehe ich in der einseitiger Befundung der Ärzte. Niemand betrachtet dich als Person mit eigenem Leben und Privatsphäre. Man ist für die Götter in Weiß nur ein Patient. Es wird nur die Pathologie gesehen. Wie ich lebe, was ich tue, bin ich vielleicht Alleinverdiener, selbständig, habe aufwändige Hobbys, die mir sehr viel bedeuten? Als Selbständiger kann ich keine vier Wochen einfach so mal ausfallen. Das hat niemanden interessiert. Am besten wäre ihnen ein OP Termin in der nächsten Woche. Ob ich unter dem Pucker leide, hat mich auch niemand gefragt. Ich habe mich schon längst daran gewöhnt und komme im Alltag gut zurecht. Ich werde mich nicht operiren lassen.

Nette Ärztin. Vertritt aber keine ganzheitliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Die schnelle und sehr vertrauensvolle Behandlung, beginnend mit der Diagnostik bis zum sofortigen Lasern wegen grauem Star hinter der 2015 eingesetzten Linse am linken Auge. Von der Untersuchung bis zum Lasern vergingen knapp zwei Stunden.

Perfekte, freundliche und sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Die Chemie stimmte sofort.
Sie ist sehr nett und kompetent.

Kompetente, nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Dr. Konietzko war immer sehr nett, hat alles gut aufgeklärt und nahm sich Zeit, meine Fragen zu beantworten. Würde bestimmt weiterempfehlen!

Nette Ärztin, gute Betreuung. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenzentrum Bamberg

Ich hatte einen Termin zur Kontrolluntersuchung. Schon am frühen Morgen wurde ich von der Dame an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Kurze Zeit darauf war ich auch schon zur Voruntersuchung bei einer weiteren freundlichen Arzthelferin. Sehr schnell darauf wurde ich zu Frau Dr. Konietzko in das Behandlungszimmer gebeten. Frau Dr. Konietzko ist eine sympathische, junge Ärztin, die viel Vertrauenswürdigkeit und Ruhe ausstrahlt..Ich wurde sehr freundlich,für mich verständlich,kompetent und präzise aufgeklärt. Frau Dr. Konietzko nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen ohne dabei genervt oder gestresst zu wirken. Ich kann auch dem gesamten Personal nur lobenswerte Worte aussprechen. Insgesamt gesehen, konnte ich die Praxis mit dem guten Gefühl in den besten Händen zu sein, wieder verlassen. Ich werde auf jeden Fall bei Bedarf wieder zu Frau Dr. Konietzko gehen. Empfehlung: 100%

Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert