Kallmann Neurologie multiple sklerose Zentrum Dr. med. Bopris A. Kallmann
Luitpoldstr. 36, Bamberg

Dr. med. Boris-Alexander Kallmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kallmann Neurologie multiple sklerose Zentrum Dr. med. Bopris A. Kallmann

Dr. Kallmann ist für mich ein Klasse-Arzt und das Praxisteam ist super-nett.
Ich bin sehr, sehr zufrieden und fühle mich als Patientin sehr gut aufgehoben und versorgt.

Der beste Arzt, den ich kenne! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch die Corna Krise hat bewiesen das Herr Dr. Kallmann kompetent und hilfsbereit ist.
Nach Ausbruch meiner MS habe ich mich bei Dr. Kallmann immer verstanden und wohl gefühlt.
Man kann Ihm jede Frage stellen, die er versucht ohne Ärztedeutsch verständlich zu erklären.
Besonders jetzt bei der Corona Krise hat er sich neben seinen vielen Fachgebieten für
eine reibungslose Impfung eingesetzt.
Man wurde vorab über die bestverträglichsten Impstoffe auf die MS abgestimmt informiert.
Ein herzlicher Dank auch an das immer freundliche Team trotz Stresssituationen bei
den Impfungen

immer ein offenes Ohr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war absolut zufrieden. Ich wüsste nicht was man besser machen könnte. Kurze Wartezeit, ausgiebige Untersuchung! Ich hatte das Gefühl in kompetenten Händen zu sein.

Absolut zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Kallmann in Behandlung und war immer gut beraten und immer sehr freundlich empfangen.
Heute zum ersten Mal fühle ich mich in diesem "undurchsichtigen" Gesundheitssystem völlig alleine gelassen, wenn ich nach 7 Jahren erfolgreicher Behandlung durch Betaferon von Bayer aufgrund eines Krankenkasse-Wechsels (was mein Fehler war, weil ich nicht vor meinem Wechsel genau geprüft hatte, welche Medikamente meine NEUE BKK VerbundPlus Krankenkasse übernimmt) ein Risiko eingehen muss, weil die neue Krankenkasse ein anderes günstigeres Medikament übernimmt. Ich telefoniere zwischen Arzt - der nicht darf - zwischen Apotheke - die gebunden ist - und der neuen Krankenkasse. Und keiner fühlt sich zuständig. Als Patient fühlt man sich völlig hilflos, weil man das Gefühl bekommt nicht der Mensch steht im Mittelpunkt, sondern das monetäre Ziel.

Diese Nachricht ist primär von mir verfasst, um auf die Risiken bei einem Kassenwechsel hinzuweisen.

Dr. med. Boris-Alexander Kallmann

dem Verdruss meines Patienten und dem Gefühl der Hilflosigkeit kann ich mich als behandelnder Arzt nur anschließen ...

Gesundheit und Kosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann mit Fragen und Problemen jedezet anrufen oder vorbei kommen.

Multiple Sklerose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin immer wieder beeindruckt wie gründlich Dr. Kallmann arbeitet und dabei stets gleichbleibend freundlich ist, wie übrigens auch das Praxisteam

Kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wer einen sehr guten Neurologe braucht, dann ihn!
Neben dem wichtigsten, einen sehr guten Fachwissen samt Fingerspitzengefühl für seine Patienten,
ist er sowie das Team sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielleicht wirkt er manchmal etwas schnell oder hektisch - er nimmt aber alles auf, reflektiert und behandelt Punktgenau.

Außerdem immer auf dem neusten Stand der Forschung.

Neurologe des Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Kallmann in Behandlung. Insgesamt ein äußerst kompetenter & netter Arzt, der sich immer ausreichend Zeit für alle Fragen nimmt. :)

Top Neuro! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit Herrn Dr. Kallmann und den Arzthelferinnen sehr zufrieden.
Er nimmt sich ausreichend Zeit und beantwortet alle Fragen ausführlich.

volle Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit Jahren schon bei ihm und in besten Händen! Ein Neurologe, der sein Fach versteht vor allem bei MS. Hat immer ein offenes Ohr und nimmt seine Patienten sehr ernst!

Bester Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben