Neurologen & Nervenheilkunde:

Arzt, Neurologe

Dr. Kallmann

Arzt, Neurologe

Luitpoldstr. 3696052 Bamberg
Sind Sie Dr. med. Boris-Alexander Kallmann?

Dr. Kallmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Bamberg

29.06.2020

Gesundheit und Kosten

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Kallmann in Behandlung und war immer gut beraten und immer sehr freundlich empfangen.

Heute zum ersten Mal fühle ich mich in diesem "undurchsichtigen" Gesundheitssystem völlig alleine gelassen, wenn ich nach 7 Jahren erfolgreicher Behandlung durch Betaferon von Bayer aufgrund eines Krankenkasse-Wechsels (was mein Fehler war, weil ich nicht vor meinem Wechsel genau geprüft hatte, welche Medikamente meine NEUE BKK VerbundPlus Krankenkasse übernimmt) ein Risiko eingehen muss, weil die neue Krankenkasse ein anderes günstigeres Medikament übernimmt. Ich telefoniere zwischen Arzt - der nicht darf - zwischen Apotheke - die gebunden ist - und der neuen Krankenkasse. Und keiner fühlt sich zuständig. Als Patient fühlt man sich völlig hilflos, weil man das Gefühl bekommt nicht der Mensch steht im Mittelpunkt, sondern das monetäre Ziel.

Diese Nachricht ist primär von mir verfasst, um auf die Risiken bei einem Kassenwechsel hinzuweisen.

Kommentar von Dr. Kallmann am 30.06.2020

dem Verdruss meines Patienten und dem Gefühl der Hilflosigkeit kann ich mich als behandelnder Arzt nur anschließen ...

11.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Multiple Sklerose

Kann mit Fragen und Problemen jedezet anrufen oder vorbei kommen.

31.07.2019

Kompetent und gründlich

Bin immer wieder beeindruckt wie gründlich Dr. Kallmann arbeitet und dabei stets gleichbleibend freundlich ist, wie übrigens auch das Praxisteam

26.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt meines Vertrauens - Einfach TOP!!

Überaus kompetenter und freundlicher Arzt und ein sehr nettes Praxisteam. Hier fühlt man sich in guten Händen. Ich bin rundum zufrieden und kann Dr. Kallmann und sein Team nur in den höchsten Tönen loben und weiterempfehlen!! Dankeschön!!

30.06.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt

Ein sehr sympatischer und freundlicher Arzt. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und man hat das Gefühl er interessiert sich wirklich für die Probleme der Patienten. Ich war sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Kallmann am 01.07.2018

Vielen Dank für die freundliche Bewertung meiner Person und meines Personals. Die schlechte Beurteilung der Parkmöglichkeiten (Note 6) und der Barrierefreiheit (Note 5) kann ich nicht nachvollziehen,.... - denn es gibt einen offiziellen Behindertenparkplatz vor dem Haus (Praxiseingang ist um die Ecke) und 2 weitere Praxisparkplätze direkt vor dem Eingang, die für Behinderte reserviert sind. - neben dem Treppenaufgang zur Eingangstür befindet sich ein Rollstuhllifter, der auch für E-Rollis groß genug ist - mit einer direkt am Lifter angebrachten Klingel kann Praxispersonal zur Unterstützung bei der Bedienung direkt angefordert werden. - im Treppenhaus steht seit dem 27.6.2018 ein neuer, großer behindertengerechter Fahrstuhl (auch für große E-Rollis geeignet) zur Verfügung, der die Patienten direkt zur Praxis im 1.OG bringt - die Praxis stellt einen Rollstuhl zum Transport bei Bedarf - die ganze Praxis ist barrierefrei, ebenerdig mit Behindertentoilette. Ich möchte den Verfasser dieses Kommentars einladen, jederzeit mit meinem Personal und mir direkt Kontakt aufzunehmen und sich die Örtlichkeiten anzuschauen, um über eine faire Bewertung bzw. notwendige Nachbesserungen zu sprechen. - um das Praxisgebäude herum gibt es sehr viele öffentliche Parkplätze (Parkscheinautomat, z T auch nur Parkscheibe) und 2 große Parkhäuser (eines 200 m entfernt, ein zweites 500 m), der Bahnhof ist 300 m entfernt. Ich habe mir bei der Auswahl der Praxisräume viele Gedanken zur Versorgung von Patienten mit Behinderungen gemacht, es wurden große und teure Umbauten durch den Vermieter und mich vorgenommen, mein Personal ist geschult und hilft, wo es nur kann - im Moment weiß ich nicht, was wir noch besser machen könnten - aber wie gesagt - für Ideen und Anregungen sind wir offen!

Letzte Aktualisierung20.03.2018

Danke , Dr. Kallmann!