Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Fettabsaugung-Liposuktion
Fett weg Spritze
Oberarme und Oberschenkelstraffen
Schamlippenkorrektur

In unserer Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Herzen von Bamberg dürfen Sie in guten Händen wissen, denn wir möchten mit unserer Arbeit dazu beitragen, dass sich unsere Patienten in ihrem Körper wohlfühlen!

Hierzu bieten wir in unserer Praxisklinik eine Vielzahl an möglichen ambulanten und kurzstationären Eingriffen für Gesicht und Brust ebenso wie für eine optimierte Modellierung und Konturierung des Körpers. Einen besonderen Schwerpunkt stellen Maßnahmen der weiblichen Intimchirurgie dar. Denn hier ist Dr. med. Aletta Eberlein nicht nur mit ihrer mehr als 25-jährigen Expertise bei Ihnen. Sie gibt Ihnen auch die Möglichkeit, vollkommen offen und vertrauensvoll von Frau zu Frau über Ihr Anliegen zu sprechen. Das gilt für Patientinnen natürlich auch, wenn andere Wünsche der Verschönerung, Korrektur oder Auffrischung im Vordergrund stehen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes und entspanntes medizinisches Ambiente, in dem neben der nötigen Diskretion und Sensibilität ausreichend Raum und Zeit für Sie vorhanden ist. Wir sind da, um auch dies auf vorbildliche Weise einzulösen.

www.plastische-chirurgie-eberlein.de

Die Angebote unserer Bamberger Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind anspruchsvoll und weit gefächert. Wenn Sie sich mit bestimmten körperlichen Merkmalen oder altersbedingten Veränderungen Ihres Gesichts, Ihrer Brust oder anderer Zonen unglücklich fühlen, stehen bei uns schonende und zielgerichtete Maßnahmen bereit. Drei Teilgebiete besitzen in unserer Arbeit einen besonders hohen Stellenwert:

• Brustoperationen

• Weibliche Intimchirurgie

• Gesichtsoperationen

• Brustoperationen

Dr. med. Aletta Eberlein hat seit über zwei Jahrzehnte Erfahrungen in der Brustchirurgie und hat in dieser langen Zeit eine sehr hohe Zahl an Brustoperationen ausgeführt. Maßnahmen der Brustchirurgie wie die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung und die Bruststraffung waren in ihrer Tätigkeit immer schon ein Schwerpunkt. Damit konnte sie vielen Frauen in ganz unterschiedlichen Altersgruppen und mit den verschiedensten Ausgangsbefunden zu mehr weiblichem Selbstbewusstsein, mehr Lebensqualität und letztlich mehr persönlicher Erfüllung verhelfen. Wir sind für Sie da, wenn Sie bezüglich Größe, Formgebung, oder anderer Aspekte Ihrer Oberweite Wünsche haben und bieten Ihnen jederzeit gerne die aufmerksame Beratung zu den vorhandenen Möglichkeiten.

• Weibliche Intimchirurgie

Was für lange Zeit ein Tabu war, gehört für moderne Frauen in der heutigen Zeit einfach zu einem erfüllten und emanzipierten Leben mit dazu: Sie legen an Gesicht und Körper hohe ästhetische Maßstäbe an und möchten darauf auch nicht verzichten, wenn es um die weibliche Intimzone geht. Bestimmte Merkmale am weiblichen Genitale wie beispielsweise zu große Schamlippen stellen aber in vielen Fällen ein ästhetisches Problem dar. Wir sind auch in diesem Schwerpunkt für Sie da, wenn Sie sich im ersten Schritt mit einer qualifizierten Ärztin besprechen möchten, die schon seit vielen Jahren auf chirurgische Korrekturen und Verschönerungen für den Venushügel oder die äußeren und inneren Schamlippen spezialisiert ist. Dr. med. Aletta Eberlein ist auch in diesem Bereich mit den neuesten OP-Techniken der Schamlippenkorrekturen vertraut. Das macht sie zu Ihrer qualifizierten Ansprechpartnerin.

• Gesichtsoperationen

Einerseits interessieren sich viele Patientinnen und Patienten für die Korrektur, Verjüngung und Verschönerung bestimmter Gesichtszonen. Andererseits zögern viele dann doch, sich konkret für eine Behandlung oder eine OP zu entscheiden. Das ist verständlich und nachvollziehbar. Denn kein anderes Merkmal ist für Ihre Individualität so wichtig wie das Gesicht. Mit Augen, Nase, Mund, Kinn und Ohren sind Sie bei Familie, Freunden und Kollegen bekannt. Deshalb hängt jede operative Veränderung speziell am Gesicht mit einer hohen Verantwortung zusammen. Das gilt sogar dann, wenn Sie sich nur die Faltenbehandlung mit BOTOX oder Hyaluronsäure-Filler wünschen. Denn solche Therapien können eine hohe Wirksamkeit entfalten, die Ihr behandelnder Plastisch-Ästhetischer Chirurg im Vorfeld genau planen und einschätzen muss. Mit Dr. med. Aletta Eberlein haben Sie eine ästhetische Spezialistin an Ihrer Seite, die sich seit Jahrzehnten auf das Gesicht konzentriert. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihr einzigartiger persönlicher Gesichtsausdruck selbst bei einem Facelifting respektiert wird, da bei uns natürliche und nicht verfälschende Ergebnisse immer im Fokus sind.

Sehr viele Patientinnen und Patienten kommen mit genauen und gut überlegten ästhetischen Vorstellungen zu uns. Wir sind da, um Ihnen ausgehend vom persönlichen Wunsch die gründliche Untersuchung und Beratung anzubieten. Dabei steht für uns immer eine Frage im Vordergrund, der wir uns verpflichtet fühlen: „Wie setzen wir Ihr Anliegen an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie so um, dass am Ende authentische Ergebnisse entstehen?“

• Lidstraffung

• Ohrkorrektur

• Facelift

• Brustvergrößerung

• Lidstraffung

So wichtig das harmonische Zusammenspiel aller Gesichtszonen und der Gesichtsmimik für den ästhetischen Gesamteindruck ist: Größe, Form, Kontur und Offenheit Ihrer Augen sind in diesem Zusammenhang von übergeordneter Bedeutung. Faltige Oberlider, die bei manchen Menschen aufgrund einer teils genetisch festgelegten Veranlagung auch als sogenannte Schlupflider ausgeprägt sein können, trüben die Gesichtsästhetik ebenso wie Tränensäcke an den Unterlidern. In unserer Praxisklinik bieten wir Ihnen für die nachhaltige Auffrischung und Verjüngung der Augenpartie die Oberlidstraffung, die man auf Wunsch im selben Eingriff auch gut mit der Unterlidstraffung kombinieren kann.

• Ohrkorrektur

Heutzutage ist es kein großes Problem mehr, wenn sich bei Ihrem Kind während der ersten Lebensjahre abstehende Ohren ausbilden. Ein vergleichsweise kleiner chirurgischer Eingriff wie die Ohrkorrektur, den wir in unserer Bamberger Praxisklinik ebenfalls häufig durchführen, kann die Lösung sein. Dann damit können wir Ihrem Kind rechtzeitig vor dem Eintritt in Kindergarten und Schule die lästigen Hänseleien durch andere Kinder ersparen. Da man abstehende Ohren auch im späteren Leben noch problemlos mit einer kleinen OP enger an den Kopf anlegen kann, zählen aber auch Erwachsene zum Kreis unserer Patienten. Bei ihnen wurde diese wichtige ästhetische Korrektur in jungen Jahren versäumt. Dieser schmerzarme ambulante Eingriff lässt sich aber jederzeit nachholen.

• Facelift

Neben dem umfassenden Plastisch-Ästhetischen Full-Facelift, in den man das gesamte Gesicht von der Stirn bis zur Kinnlinie einbezieht, beherrscht Dr. med. Aletta Eberlein auch die schonende Korrektur einzelner Abschnitte und Partien. Bei nicht wenigen Patientinnen und Patienten reicht eine partielle Straffung beispielsweise an Stirn und Augenbrauen oder im Bereich der Marionettenfalten und der unteren Wangen aus, um das gesamte Gesicht effektvoll aufzufrischen. In jedem Fall ist es erforderlich, Ihr Gesicht präzise zu analysieren und auf dieser Grundlage zur optimalen Planung der Plastisch-Ästhetischen Maßnahme zu gelangen. Dafür ist in unserer Praxisklinik ebenfalls die profunde Kompetenz, kombiniert mit einem hohen medizinischen Verantwortungsgefühl vorhanden.

• Brustvergrößerung

Eine sogenannte Brustaugmentation wünschen sich Frauen, die mit dem Volumen, der ästhetischen Prägnanz und häufig auch der Form ihrer Oberweite nicht glücklich sind. Viele von ihnen leiden im Selbstwertgefühl unter einer Brust, die zu klein oder zu flach ist, um am Oberkörper die nötigen Akzente zu setzen. Wir konzentrieren uns auf Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie, weil wir den betroffenen Patientinnen zu einem erfüllteren und selbstbewussten Leben verhelfen möchten. Als klassische Methode für die Vergrößerung der weiblichen Oberweite auf Wunsch um mehrere Körbchengrößen bietet sich die Brustaugmentation mit Implantaten an. Für besonders sportlich aktive Patientinnen empfehlen wir besonders leichte Implantate (B-Lite-Leichtimplantate). Außerdem führen wir die Brustvergrößerung auch mit Eigenfett aus dem Körper der Patientin durch.

• Bruststraffung

Grundsätzlich ist es ein natürlicher und altersbedingter Vorgang, dass die weibliche Brust im Lauf der Zeit an Straffheit und Spannkraft verliert. Manche Frauen sind dabei aufgrund der besonderen Beschaffenheit ihres Bindegewebes oder nach der Schwangerschaft bzw. einer starken Gewichtsreduktion deutlich benachteiligt. Bei ihnen beginnt die Brust ab einem bestimmten Zeitpunkt stark abzusinken und unschön zu hängen. Mit einer Bruststraffung, die man ebenfalls präzise an den individuellen Bedarf der Patientin anpassen kann, lässt sich ein solcher ästhetischer Befund korrigieren. Dieser Eingriff ist sehr anspruchsvoll und verlangt viel Erfahrung, da der Hautmantel der Brust nach einem sehr präzise geplanten individuellen Schnittmuster remodelliert und in Form gebracht wird. Eine Bruststraffung kann in Kombination mit Implantaten durchgeführt werden oder ganz natürlich ohne Implantate erfolgen.

• Brustverkleinerung

In der Regel werden betroffene Frauen bei ihrer Entscheidung für die chirurgische Verkleinerung der Brust weniger von ästhetischen als von gesundheitlichen Motiven angetrieben. Viele von ihnen haben lange Jahre mit schmerzhaft einschneidenden BH-Trägern, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen oder Bewegungseinschränkungen beim Sport hinter sich. In solchen Fällen kann eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen beantragt werden. In unserer Praxisklinik unterstützen wir regelmäßig betroffene Frauen mit übergroßer und überschwerer Oberweite. Dr. med. Aletta Eberlein steht gerne bereit, um Ihnen mit der sensiblen Beratung von Frau zu Frau eine Vorstellung von den Möglichkeiten zu vermitteln. Und wenn Sie sich zum chirurgischen Eingriff entscheiden, nimmt sie ihn persönlich auf Basis langer operativer Erfahrung vor.

• Fettabsaugung

Die Plastisch-Ästhetische Maßnahme der Fettabsaugung, auch als Liposuction bekannt, eignet sich hervorragend für die Entfernung von Fettpolstern an bestimmten „Problemzonen“, sich aufgrund ihrer erblichen Disposition auch mit viel Training und bewusster Ernährung nicht vertreiben lassen. Dabei lassen sich bis zu 3 Liter Fett in einer Sitzung absaugen. Alle Patienten erhalten für die Liposuction eine schonende Dämmerschlafanästhesie und je nach Umfang der Fettabsaugung führen wir den Eingriff ambulant oder mit einer Übernachtung in unserer Praxisklinik durch. Wir zählen die Liposuction zum festen Kernbereich unseres Leistungsspektrums und bieten Ihnen auch diesen Eingriff auf einem hohen qualitativen Niveau, getragen von langjähriger fachärztlicher Erfahrung.

• Schamlippenkorrektur

• Intimchirurgie

• Fett-weg-Spritze

• Eigenfett-Behandlungen

Zur Homepage

Auch wenn viele Techniken und Methoden der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie mittlerweile bestens erprobt sind: Als Patientin oder Patient möchten Sie sich sicher fühlen und auf bewährte Operationsmethoden und hohe qualitative Maßstäbe vertrauen. Mit ihrer über 25-jährigen Erfahrung und fundiertem handwerklichem Können als Plastisch-Ästhetische Chirurgin kann Ihnen Dr. med. Aletta Eberlein die absolut fachkundige Behandlung versprechen.

Eingriffe und Therapien, die Sie bei uns wahrnehmen, finden in einem komfortablen und diskreten Umfeld statt. Dafür sorgt ein kompetentes Team, das sich motiviert und einfühlsam um Sie kümmert. Speziell für unsere weiblichen Patienten ist es ein großer Pluspunkt, dass Sie mit Dr. med. Aletta Eberlein ganz offen von Frau zu Frau sprechen können.

In unserer Praxisklinik erwartet Sie ein Team aus gut ausgebildeten und erfahrenen medizinischen Assistenzen, Krankenschwestern und Anästhesisten, die sich fürsorglich um Sie kümmern.

Ambulante und kurzstationäre Eingriffe nimmt Dr. med. Aletta Eberlein direkt in den OP-Räumen der Praxisklinik vor. Dafür ist nicht nur die Technik auf dem neuesten Stand, sondern auch eine Auswahl an effektiven Anästhesieverfahren vorhanden. Sie können Ihre OP bei örtlicher Betäubung, unter Dämmerschlaf und Vollnarkose bekommen. Unser Aufwachraum gibt uns die Möglichkeit, Sie bis zu einer Dauer von 24 Stunden nach der OP engmaschig zu überwachen. Für alle Eingriffe, die einen mehr als 2-tägigen stationären Aufenthalt bedingen, arbeiten wir mit der nahe gelegenen Steigerwaldklinik zusammen.

Sie finden uns im Herzen von Bamberg unter der Praxisanschrift Willy-Lessing-Straße 16. Wir liegen auch für Patienten und Patientinnen verkehrsgünstig, die aus dem Raum Würzburg, Schweinfurt, Hof, Nürnberg, Erlangen und Bayreuth anreisen. Seit dem Jahr 1993 hat die Altstadt von Bamberg den Rang als UNESCO Weltkulturerbe erlangt. So können Sie Ihr medizinisches Anliegen bei uns mit faszinierenden historischen Eindrücken verbinden.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Eberlein ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ärzte · in Bamberg

29.12.2020

Fettabsaugung im Gesicht

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Herzlichen Dank an das Praxisteam und an die Fr. Dr. Eberlein.

Das Ergebnis entspricht meiner Erwartung und ich bin froh es gemacht zu haben.

Kann diese Ärztin absolut weiter empfehlen

13.11.2020

Fettabsaugung Bauch

Top Anästhesie, freundliche Betreuung über die Nacht. Das Ergebnis ist hervorragend. Keine sichtbaren Narben. Bauchumfang merklich reduziert. Es fühlt sich einfach gut an.

100 Prozent Weiterempfehlung.

28.10.2020 • Alter: unter 30

Jederzeit wieder in der Praxis von Dr. Eberlein! (Brustverkleinerung)

Ich kann die Praxis von Dr. Eberlein in jeder Hinsicht empfehlen. Sowohl die Vorgespräche als auch die Operation in der Praxisklinik vor Ort und die Nachbetreuung waren hervorragend. Ich wurde sowohl von Dr. Eberlein als auch von ihrem Team sehr gut informiert, meine Nachfragen wurden ernst genommen und ich hatte jederzeit das Gefühl in besten Händen zu sein.

Mit dem Ergebnis der Brustverkleinerung bin ich rundum zufrieden!

Ein ganz neues Körper- und Lebensgefühl!

27.10.2020

Brustvergrößerung

Von Anfang bis Ende alles super gelaufen. Tolle Betreuung durch das Praxisteam und Frau Dr. Eberlein. Ergebnis ist top geworden. Kann man nur weiterempfehlen.

22.09.2020

Kompetenter und sehr nette Arztin

Alles gut verlaufen ,hab mich gut aufgehoben gefühlt.Jeder Zeit wieder.

Letzte Aktualisierung24.11.2020

Danke , Dr. Eberlein!