Barbarossaplatz 6, Innenstadt, Köln

Baolian Han bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Baolian Han Heilpraktikerin

Das äußere Ambiente ist ansprechend, Frau Han und die Mitarbeiterinnen grundsätzlich freundlich. Sie hat eine ausführliche Anamnese erhoben und meine Probleme in drei Punkten zusammengefasst : Typsache, alte Probleme loslassen, Ernährung umstellen. Auf meine Frage, ob sie ein TCM-Buch empfehlen könnte, damit ich ihre Vorschläge besser verstehe, meinte sie, ihr (verspätet per Mail übermittelter) Ernährungsfahrplan sei ausreichend. Ansonsten schlug sie 10 Akupunktursitzungen vor. Die drei Fragen, die ich ihr zu den Ernähungsvorschlägen stellte, beantwortete sie sehr lapidar. Bei den Akupunkturbehandlungen verhielt sie sich äußerst nüchtern und an mir uninteressiert. Als ich nach vier Stunden die Behandlung abbrach, fragte weder die Helferin, noch Frau Han selbst nach den Gründen. Sehr befremdend fand ich, dass ich die Behandlung sofort am jeweiligen Behandlungstag bezahlen musste, ohne eine Quittung dafür zu erhalten. Ich meine, das hätte auf dem Zettel stehen müssen, der mir im Vorfeld zugesandt worden war.

Unpersönlich, eher oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Baolian Han Heilpraktikerin

Die Diagnose war ein sehr schnelles kühles 20 minuten Gespräch, welches mit 80 € viel zu teuer ist. Es wird sich keine Zeit genommen für die Diagnose. Man wird schnell abgefertigt und die Behandlung geschickt.
Der Akkupunktur selber stand ich anfangs skeptisch gegenüber, sie hat jedoch gewirckt. Nur leider hat sie die Symptome nicht verbessert, eher (in der Zeit der Therapie) verschlechtert. Ich vermute eine falsche Diagnose. Termin waren kurz und knapp. Es gab wenig Erklärung oder Aufklärung. Akkupunktur würde ich wieder probieren, würde mir nächstes mal jemand anderes suchen.

Wirkungsvolle therapie, schlechte Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Baolian Han Heilpraktikerin

- Frau Han hat zügig einen Befund gestellt, der im Allgemeinen bleibt, alles ist auf Stress zurückzuführen
- einzige Behandlungsmethode Akkupunktur und ein paar allgemeine Ernährungstipps, die sie sich gut bezahlen lässt.
- die eigentliche Ursache meiner Beschwerde wurde überhaupt nicht erkannt, das erfolgte erst später in der Notaufnahme
- Anspruch und Wirklichkeit stimmen meines Erachtens in der Arbeit von Frau Han nicht überein.

Standardisiertes Vorgehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Baolian Han Heilpraktikerin

Ich fühle mich nicht wohl bei ihr. Das Verhältnis eher kühl. Wenig Aufklärung, mann muss alles nachfragen.

Kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben