Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde
Kämmererstr. 2, Speyer

Dr. med. Barbara Rasche-Prem bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Rasche-Prem?

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde Andere

Ich hatte heute vollständige Taubheit auf dem rechten Ohr. Anruf in der Praxis, total freundliche Aufnahme meines Problems und dann ein Spontantermin am selben Tag. Weltklasse! Die Freundlichkeit setzte sich dann bei meinem persönlichen Erscheinen fort, die Chefin kümmerte sich nach einer wirklich überschaubaren Wartezeit engagiert und kompetent um mein Problem, erläuterte mir die einzelnen Behandlungsschritte und behob meine Beschwerden. Zur Abrundung wurde noch ein ausgiebiger Hörtest gemacht, das Ergebnis des Tests und die Ursache meiner Beschwerden wurden mir zum Abschluss erläutert und ich erhielt Empfehlungen, was ich zukünftig präventiv tun kann. Besser geht es nicht. Herzlichen Dank an das ganze Team.

Nutzlos. Bei chronischen Tinnitus mit massiven Beeinträchtigungen bekommt man kurz in die Ohren geschaut und einen einfachen Hörtest verpasst. Zumindest wurde sich am Ende noch kurz Zeit genommen für ein "Tut-mir-Leid-Gespräch" mit dem Angebot von IGE-Leistungen. Wenn man sich dann aktuellen Stand der Forschung und die Empfehlungen der Tinnitus Liga ansieht, so erkennt man dass dieser Arzt nach der initialen groben Ansicht des Patienten bereits aufhört.
Der Hammer ist, dass einfach behauptet wird dass man sonst nichts machen könne, ausser dubiose Selbstzahler Leistunen. Das ist ebenfalls schlichtweg falsch. Das alles deutet entweder auf mangelnde Kompetenz oder mangelnden Willen (Budget-Angst) hin. Alles in Allem also leider nur ein Facharzt für leicht erkennbare Krankheiten. Eine Beschwerde bei der zuständigen kassenärztlichen Vereinigung brachte zu Tage, dass dieser Arzt angeblich alles getan und angeboten hätte. Das ist schlichtweg gelogen oder falsch...

Die Dame am Telefon war nicht einfühlsam. Trotz des akuten Problems (Ohrschmerzen, Ohren komplett zu) wollte einen Termin erst in 2 Wochen geben. Bei dem Besuch bei dem anderen HNO stellte sich heraus, dass das linke Ohr total entzündet und eine sofortige Behandlung notwendig war. Wie die Ärztin reagiert hätte, kann ich nicht sagen, da die Empfangsdame der Ärztin gar keine Möglichkeit gegeben hat zu reagieren. Daher 3 Sterne, sonst hätte auch 1 Stern gereicht.

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde

Die Ärztin sowie das gesamte Personal ist wirklich unfassbar freundlich, zuvorkommend, menschlich und kompetent.
So eine Praxis sucht seinesgleichen.

Unfassbar, jedes Mal wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde

Terminvorgaben gleichtägig ! Alle Fragen wurden beantwortet und Krankheitsbild ausführlich besprochen. Empfehlenswert - auch die Praxismitarbeitenden sehr freundlich

Schneller Termin - Ärztin die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde

Dr. Rasche-Prem ist eine ausgezeichnete Ärztin: kompetent, dem Patienten zugewandt und stets nach der besten Lösung für die Problematik suchend. Man fühlt sich ernst genommen und sehr gut aufgehoben. Das Praxis-Team ist sehr freundlich, die Praxis-Organisation (Terminvereinbarung, Wartezeit) hervorragend. Mir wurde dort sehr geholfen!

Ausgezeichnete Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde

Die Ärztin und ihr Team sind sehr sympathisch. Frau Rasche ist einfühlsam und geht wohlüberlegt an das Problem heran. Man fühlt sich hier noch als Patient und nicht als einer der einfach nur schnell durch gewunken werden soll.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde

Wir waren mit unseren Kindern da, ihr Gehör wurde getestet. Arzthelferin gegenüber den Kindern sehr freundlich und geduldig. Auch die Ärztin geht mit Kindern behutsam um und nimmt sich Zeit.
Nicht mal bei manchen Kinderärzten findet man so ein tolles Team wie hier.

Tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde

Nette und fundliche Ärztin, supernettes Personal.
Ich bekam noch am selben Tag des Anrufs einen Termin, die Cerumenpropfen zu entfernen, die beide Gehörgänge verstopft hatten.
Auch Bezug nehmend auf eine frühere Behandlung zur Feststellung meiner Schwerhörigkeit, kann ich e HNO-Ärztin uneingeschränkt weiter empfehlen.

Besser geht fast nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Rasche-Prem Fachärztin für HNO - Heilkunde

Sehr freundliches Personal, top. Die Frau Dr. hat es drauf. Ich habe nun "meinen" HNO gefunden. Danke.

Top HNO Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben