Barbara Vollmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Barbara Vollmer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr lange Wartezeiten trotz des Termin s , fachlich ehe schlecht und nur Routine

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

5 Stunden Wartezeiten in der Praxis und das nach 5 monatige Wartezeit auf einen Termin. Hatte mit meiner Tochter ihren ersten Termin in der Mädchensprechstunde. Sie wurde so unfreundlich behandelt, das ich sie so schnell zu keinem Gynäkologen mehr bringe. Leider war ich nicht anwesend und wurde erst Zuhause unter Tränen von den unmöglichen Ausagen informiert und war entsetzt.

Unmenschliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vorallem die ewige Warterei ist eine echte Katastrophe! Ich hab so den Eindruck, dass nur die Patienten, die schon sehr lange bei Ihr in Behandlung sind kurzfristige Termine bekommen und auch nicht so lange auf einen warten müssen. Als ich meinen Termin extra 4 Monate! vorher vereinbart hatte, wurde er 2 mal verschoben und auch als ich schlimme Beschwerden hatte, gab es keinen kurzfristigen Termin... Außerdem bin ich nach der Warterei, die am Donnerstag Abend immer extrem lange ist (3-5 Stunden), gefühlt nur 10 Minuten in der "Besprechung", die so eigentlich nicht bezeichnet werden kann. Egal was ich sage, entweder ich werde nicht ernst genommen oder bekomme keine Hilfe bei meinem Problem. Die Untersuchung danach ist schmerzhaft und unangenehm und auch wenn man sagt, dass man niemanden dabei haben will, außer Frau Vollmer, so steht plötzlich eine Arzthelferin im Raum. Besonders wenn man während der Untersuchung noch etwas fragen möchte, ist das mehr als unangenehm! Ich werde jetzt den Frauenarzt wechseln, nachdem ich mal wieder trotz Problemen mit der von Ihr verschriebenen Pille keinen Termin bekomme und mir nicht geholfen wird.....

Unmenschliche Wartezeiten und kaum Zeit für Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte von Frau Vollmer bisher nur gutes gehört, aber leider kann ich dies so nicht weitergeben.
Zuerst musste ich trotz Schmerzen noch ein par Tage auf einen Termin warten( bin neu hier im Ort und hatte aufgrund dessen hier auch noch keinen FA), als ich dann dort war musste ich 3,5 Stunden warten. Glücklicherweise hatte ich an diesem Tag Urlaub, ansonsten wäre das nicht machbar gewesen. Aber 3,5 Stunden warten ist schon sehr viel. Die Arzthelferinnen waren sehr unfreundlich und pampig, ich war aber nicht die einzigste der das auffiel, denn im Wartezimmer war dies Gesprächsthema Nr.1. Endlich im Sprechzimmer angekommen, war auch Frau Vollmer sehr müde( war mittlerweile auch schon 21 Uhr, und die Praxis hatte seit 8 Uhr geöffnet), hatte das Gefühl dass sie mir nicht richtig zuhörte, denn im Behandlungszimmer wurden mir die gleichen Fragen nochmals gtestellt, als ich dann sagte, das habe ich ihnen schon gesagt, kam nur zurück "ich kann mir ja auch nicht alles merken), War alles sehr suspekt, Ergebnis, "wenn sie nächste Woche noch Schmerzen haben, kommen sie bitte umgehend vorbei", keine Erklärung woher die Schmerzen kommen könnten, nichts. Ich bin eine Woche später aufgrund Schmerzen zu einem anderen Arzt Diagnose Endometriose... dies konnte mir Frau Vollmer nicht sagen!!!

Nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich habe die Bewertungen hier erst jetzt gelesen, hätte ich es zuvor schon getan, wäre ich unter Garantie nicht zu dieser Ärztin gegangen.
Hatte im Prinzip das gleiche Problem wie eine andere Patientin, die hier auch eine Bewertung abgegeben hat. Hatte mittelstarke Schmerzen, angerufen dann hieß es, \" im Dezember haben wir noch Termine frei\". ich habe im September angerufen und Schmerzen. Als ich dann der unnetten Dame am Telefon mitteilte, dass mir Dezember doch etwas lange dauert, sagte ich sich solle doch erst einmal zum Hausarzt gehen vielleicht sei es doch etwas anderes. Daraufhin habe ich dann geschildert dass ich die Schmerzen doch recht gut lokalisieren kann. Nach der Aussage \" wenn es halt sein muss weil es so dringen ist, kommen sie doch am Mittwoch Vormittag\", mein Anruf fand Montag statt. Okay, dahte ich mir die zwei Tage halte ich auch noch aus. Ich hatte den Termin um 9.20 Uhr mit \"Wartezeit\".
Im Sprechzimmer war ich dann um 14:37 Uhr, dann dauerte das ganze nochmals 10 Minuten.

Die Untersuchung war schmerzhaft und grob. Und die Untersuchung war ohne Befund, also alles okay.
Eine Woche später konnte ich vor Schmerzen kaum laufen, im Uniklinikum Heidelberg haben sie dann eine recht große Zyste diagnostiziert, wo recht zeitnah dann operativ entfernt wurde...
Bei dem ganzen drum herum, plus Untersuchung und dem Ergebnis von Frau Vollmer, bin ich mir sicher, dass ich in diese Praxis keinen Fuss mehr setzen werde.
Ich bin auch am überlegen ob ich Frau Vollmer den Arztbrief von Heidelberg zukommen lasse, denn scheinbar bin ich ja kein Einzelfall.

Schade... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Vollmer ist die einzigste weibliche Gynäkologin in Mosbach, was ist alleine aufgrund dieser Tatsache die meisten Patientinnen beschert.
Sehr sehr unfreundliche Arzthelferinnen schon am Telefon zur Terminvergabe undfreundlich und pampig.
Auf Termin muss man grundsätzlich 3 Monate warten, egal ob man Schmerzen hat oder nicht (wohlgemerkt leichte Schmerzen).
In der Praxis angekommen muss man bei der Anmeldung ewig warten bis jemand kommt, und danach wird man für ca. 2-3 Stunden in ein Wartezimmer (welches viel zu klein ist) ohne Fenster und Frischluft verbannt. Wohlgemerkt mit Termin. Nach einiger Zeit wird Blutdruck gemessen, während des Messens wird man gleich aufgeklärt was man alles an Untersuchungen \"selbst\" zahlen darf und soll gleich entscheiden ob man diese Untersuchung möchte oder nicht.
Nach weiterem ewigen Warten kommt man ins Sprechzimmer, dort wartet man dann nochmals ca.20 Minuten. Und dann endlich kommt Frau Vollmer. Kurzes Gespräch, sehr schnelle und schmerzhafte Untersuchung. Auf meine Schmerzen hin fand sie nichts, trotz bezahltem vaginalem Ultraschall. (zwei Wochen später war ich bei einem anderen Arzt der Zysten feststelle die zwei Wochen zuvor schon da gewesen waren.

Ich kann diese Ärztin nicht weiterempfehlen, wenn ihr unbedingt so wie ich zu einer Frau wollt, fahrt nach Heilbronn oder Heidelberg, die Fahrzeit holt ihr locker wieder rein durch die kurzen Wartezeiten in anderen Arztpraxen. Schade.

leider einzige Frauenärztin in Mosbach und dann noch so ein großer Flop • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Wartezeit auf Termin 5 Monate,Wartezeit mit Termin 3,5. Pampige Helferin, die öffentlich über andere Patientinnen lachen und reden .Danach übermüdeten und überarbeiteten Ärztin, die schon gähnte, sehr grob bei Untersuchung war und mir sagte wie müde sie doch sei. Wenn ich ein gewisses Kontingent an Patienten habe muss ich einen Patientenstop machen, damit ich den Patienten gerecht werden kann, ich fahre lieber 30 km wenn ich unbedingt zu einer Frau möchte, habe ich immer noch Zeit gespart.

Maßlos enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit zw. 2-5 Stunden.
Geht ja nicht anders, wenn man 3 Leuten einen Termin um 8 Uhr gibt & die Ärztin selbst erst um halb 9 in die Praxis 9 kommt!! Zeitmanagement = 0!!!
Im März 17 habe ich angefragt wann der nächste 8 Uhr Termin ist. Ergebnis: Sommer 18!!
Gut ist: Frau V nimmt sich Zeit.
Jedoch bekam ich trotz starker Beschwerden & 4 Wo. langen Blutungen keinen Termin. Am Telefon würde ich 4x abgewimmelt & es wurde abgetan, dass es an meiner Verhütungsmeth. liegt....
Ich werde wechseln!!

Absolut unmögliche Wartezeiten!! Ärztin ist gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Ärztin bin schon lange bei Frau Vollmer. Hat immer ein Ohr für Sorgen. Jeder muss lange warten, dies ist sehr schade gerade im Sommer. Termine bekommt man erst in einigen Monaten. Aber sonst alles paletti.

Tolle Ärztin, leider sehr lange Wartezeiten und keine kurzfristigen Termine • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unglaublich nette Arzthelferinnen und auch die Ärztin ist total freundlich und vertrauenswürdig. Einziger Nachteil: Sehr lange Wartezeit. Oft musste ich 5 Stunden warten, das kürzeste waren 2 Stunden (das ist aber die Ausnahme). ObHochschwanger oder mit einem 3 Wochen altem Baby: ewige Wartezeit. Ob das Baby erbärmlich schreit oder man Hochschwanger keine Sitzmöglichkeit hat weil das wartezimmer völlig überlaufen ist interessiert nicht. Echt schade, weil das Personal und auch die Ärztin ansonsten wirklich toll sind. Aber Zeitmanagement gleich 0. Bin wirklich am überlegen, ob ich den Arzt beim zweiten Kind wechseln soll....

Nette Arzthelferinnen, tolle Ärztin, schreckliche Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben