Praxis

Barbara Wich-Glasen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


04489 94..... Nummer anzeigen
04489 941..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Barbara Wich-Glasen?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Barbara Wich-Glasen Tierärztin

Wir sind seit vielen Jahren Hundebesitzer und haben jetzt seit 6 Jahren unsere Havaneserhündin Luzy. Auch wir haben in dieser Zeit verschiedene Tierärzte kennen lernen dürfen, meistens jedoch mit nicht zufriedenstellenden Erfahrungen.
Am 27.02.2016 hat sich unsere Luzy beim intensiven Spielen mit einem anderen Hund das linke hintere Kniegelenk schwer verletzt. Das hieß: sofort zum Tierarzt. Dank eines glücklichen Zufalls wurde uns die Kleintierpraxis Augustfehn von Frau Barbara Wich-Glasen sehr empfohlen.
Schon beim Betreten des Behandlungsraumes fällt der hundefreundlich herunter gefahrene Untersuchungstisch auf. Frau Wich-Glasen begann für uns ganz ungewöhnlich auf Knieen unseren Hund mit ihrer ruhigen Stimme zu begrüßen und anschließend das Tier geschickt zu untersuchen. Dann wurde Luzy vorsichtig auf den Tisch gehoben, der Tisch wurde hochgefahren und unser Hund wurde gründlich begutachtet. Frühere ähnliche Behandlungen bei anderen Tierärzten hat Luzy immer ängstlich und knurrend begleitet, hier jedoch war sie zu unserer Überraschung ruhig und gelassen.
Blutentnahme, Röntgenbilder, eine nachfolgende ausführliche und vor allem verständliche Besprechung der notwendigen Maßnahmen wie OP,Nachsorge usw. zeigten uns, hier in dieser Praxis sind wir bestens aufgehoben.
Die OP war erfolgreich, sogar das spätere Fädenziehen hat Luzy nicht mitbekommen, so vorsichtig war das Handling durch die Tierärztin.
Wann immer wir in Augustfehn waren, sind wir sehr freundlich behandelt worden. Besonders aufgefallen ist uns die entspannte, herzliche Atmosphäre des gesamten Praxisteams. Für uns bedeuted das: die Kleintierpraxis von Frau Wich-Glasen wird für hoffentlich lange Zeit unsere Anlaufstelle sein, wenn es darum geht, eine kompetente, sach- und fachgerechte Behandlung für unseren Hund zu erhalten. Die insgesamt 42 km lange Fahrstrecke hin und zurück nehmen wir gern in Kauf, denn in dieser Praxis fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.

Sehr zu empfehlende Tierarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Barbara Wich-Glasen Tierärztin

Ich bin auf Empfehlung mit meinen beiden Kleinhunden zu Frau Wich-Glasen gewechselt und bin sehr froh über diese Entscheidung.
Meine Hündinnen sind sehr sensibel, ängstlich bis panisch.
Eine Hündin quälte ein langanhaltendes Problem mit ständig schnell wiederkehrendem Zahnstein, die Folge waren Zahn- und Kiefervereiterungen.
Abgesehen von der fachlichen Kompetenz der Tierärztin, habe ich mich vom ersten Kontakt bis heute als Tierhalter sehr gut betreut und beraten gefühlt. Anstehende Entscheidungen / Behandlungen wurden ausführlich vorher gemeinsam beraten.
Besonders hervor zu heben ist aber der äußerst feinfühlige Umgang mit meinen Hunden.
So gibt es in der Praxis kein „HOPP- RAUF auf den hochgestellten Edelstahl-Behandlungstisch“
(der ist nämlich erstmal auf Kniehöhe runtergefahren), sondern eine Annäherung mit Zeit und Ruhe.

So werden auch schon einmal die ersten Untersuchungen auf dem Boden sitzend durchgeführt, indem der Hund nach freiwilliger Kontaktaufnahme zur Ärztin vom Tier fast unbemerkt vom Besitzer- zum Tierärztinnen-Schoß „herübergeschoben“ wird und kaum erkennt, dass er gerade untersucht wird.

Meine Hündin wurde erfolgreich operiert und ich habe die Gewissheit, dass ich mich bei Frau Wich-Glasen jederzeit melden kann, sollte es Fragen oder Probleme geben, denn auch für die Nachbetreuung ist gesorgt.
Insgesamt ist der Eindruck entstanden, dass diese schöne Praxis mit Herz und Verstand eingerichtet wurde. So gibt es auch einen Euthanasieraum, wo man - sollte der Zeitpunkt des Abschiedes gekommen sein - in angemessen-wohnlicher Atmosphäre sein Tier auf seinem letzten Weg begleiten und beistehen kann.

Auch die Internetseiten der Tierarzt - Praxis finde ich sehr informativ und schön gestaltet.

Ein großer Dank geht an das gesamte Praxisteam, bei dem ich mich mit meinen Tieren in besten Händen fühle !!!!

KOMPETENTE TIERÄRZTIN mit viel Feingefühle - Empfehlung bei Angstpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Barbara Wich-Glasen Tierärztin

Unser erster Besuch im vergangenen Jahr mit unserem Welpen, zum Vorstellen und Impfen, kam super an. Als Spielstunde hätte man diesen Besuch eher bezeichnen können, alle waren sehr lieb und Fr.Wich-Glasen hat sich viel zeit genommen um alles zu hinterfragen. Auch wenn wir eine Stunde Anreise haben, nehmen wir das gerne in Kauf, da wir uns hier wirklich gut aufgehoben fühlen.
George Charming Clooney findet die Behandlungen, wie in die Ohren schauen nicht immer witzig aber er freut sich wenn er an seine "Tante Doktor" Küsschen verteilen kann.
Was mir persönlich(als Zweibeiner)besonders gefällt ist der Umgang mit mir. Ich werde angesprochen, die Damen reden mit mir, fragen mich etwas. Man fühlt sich nicht so allein gelassen.
Das ist meine persönliche Meinung und meine Bewertung ist ehrlich.
Ein großes Danke an das gesamte Praxisteam. Wir sehen uns im Herbst 2014 zum Impfen wieder. Danke.

Hier fühlt sich nicht nur das Felltier wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen