Praxis Christine von Aufsess Ärztin für Psychotherapie
Opernstr. 9, Bayreuth

Christine von Aufsess bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Christine Von Aufsess?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Christine von Aufsess Ärztin für Psychotherapie

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich nach einem akuten Burn Out- der eine plötzliche Angststörung bei mir ausgelöst hatte zu Frau von Aufseß ging.
So saß ich 5 m von ihr entfernt auf einem Stuhl und sollte einfach erzählen.Nicht wissend was mit mir los ist tat ich das ca. 8 Sitzungen lang.
NIcht einmal kam ein Kommentar von ihr auch konnte sie mir nicht sagen was mit mir los sein könnte.Ich zahlte jedes mal sofort und ging. Manchmal gähnte Frau von Aufseß auch während ich erzählte.
Geholfen hat es mir kein bisschen.

wenig Empathie, ich kam mir komisch vor • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine von Aufsess Ärztin für Psychotherapie

Schon in der probatorischen Sitzung konfrontative Fragen zum Behandlungsmotiv.
Kaum Eingehen auf Krankheitsbild, aktuelle Situation und Gefühlslage.

Leider nicht "warm geworden" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine von Aufsess Ärztin für Psychotherapie

Frau von Aufsess hat mir in einer schweren Krise sehr geholfen. Vielen Dank dafür!

Sehr empathische und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine von Aufsess Ärztin für Psychotherapie

Ich war über mehrere Jahre in dieser Praxis wg endogener, mittelschwerer Depression in Behandlung und hatte ca. 80-100 Termine. Insgesamt war die Behandlung nicht richtig zielführend. Fr. Aufseß hatte zwar immer ein offenes Ohr, aber letzlich bestand die Behandlung "nur" aus sehr vielen, wenig strukturierten Gesprächen mit einem empathischen Gesprächspartner, also ´Fr. Aufseß. Es war wie eine Mischung aus wenig konkreter Verhaltenstherapie und Psychoanalyse, ohne wirklich spürbares Vorankommen. Im Nachhinhein hatte sich auch herausgestellt, dass gerade diese langen intensiven Gespräche über meine Befindlichkeit eher abträglich für meine Situation waren und meinen Analyse-"zwang" eher befeuert haben (Das war das Ergebnis von zwei unabhängigen Fachärzten). Ich hatte leider auch den Eindruck gewonnen, dass Fr. Aufseß nicht so gut mit Kritik -auch wenn freundlich formuliert- umgehen kann.

Positiv kann ich hervorheben, dass -natürlich aus meiner subjektiven Sicht- Fr. Aufseß sich ernsthaft Gedanken um Ihre Patienten macht und versucht die Emotionen der Patienten auch wirklich ernst zu nehmen und zu thematisieren, auch wenn man als Patient versucht, dieser unangenehmen Aufgabe aus dem Weg zu gehen :) Patienten, die gerade Schwierigkeiten haben, solche Dinge anzusprechen, finden bei Fr. Aufseß sicherhlich einen hilfreichen und sympathischen Arzt u Ansprechpartner.

Depression: Durchschnittlich zufrieden;lange Behandlungsdauer,zu viele Gespräche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine von Aufsess Ärztin für Psychotherapie

Ich war bei Frau Aufseß wegen einer seit 14 Jahren bestehenden Zwangsstörung und einer neu aufgetretenen Angststörung. Sie hörte sich zwar alles geduldig an, tat das Ganze aber ab und meinte ich müsse nur drei Kleinigkeiten ändern und dann wäre alles wieder gut. Dass das ganze aber in der frühen Pubertät angefangen hat und schon sehr tief sitzt, hat sie nicht für wichtig empfunden. Dank ihr bin ich von Therapeuten sehr enttäuscht und es hat sich rein gar nichts geändert. Hätte sie eine Behandlung eingeleitet, würde es mir bestimmt schon besser gehen. Aber laut ihr habe ich gar kein Problem. Vielen dank Frau Aufseß für die tolle Behandlung!

Inkompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben