Dr. med. Ingo Rausch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Mich hat beeindruckt, dass ich nach meinem Umzug problemlos angenommen wurde (andere in Bayreuth wimmeln neue Patienten gleich ab) und sich der Arzt ausreichend Zeit für die Anamnese genommen hat. Auch bei allen weiteren Besuchen gab es immer schnell einen Termin, kurze Wartezeiten, freundlicher oder wenigstens sachlicher Empfang an der Rezeption, ausreichend Zeit im Arztgespräch. Dazu fast jeden Tag offen, zielführende Behandlung, effiziente Organisation, Coronaabstriche. So darf es bleiben.

Effizient organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Dr. Rausch ist eine einzige Katastrophe! Von einem seiner Kollegen u. a. Schmerzmittel verschrieben bekommen, mit dem Hinweis erneut vorstellig zu werden, sollte keine Besserung eintreten. Dann bei Dr. Rausch gelandet, der mir sagte, wenn die Schmerzmittel nicht geholfen haben, könne er da auch nichts machen, weitere/andere verschreiben brächte nichts, da sie ja anscheinend nicht helfen. Krankmeldung bekommen, die mir aber leider nicht hilft. Nur einer von vielen Vorfällen.

Verweigert Behandlung, Zustand des Patienten egal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Meinem Vater ( 86 Jahre ) wurde von Herrn Dr. Rausch im Pflegeheim Phönix in Bayreuth in 2019 verschiedene Medikamente verordnet, die schon in 2017 abgesetzt wurden. Er wurde von der Heimleitung auf seine Fehler aufmerksam gemacht, sah es aber nicht ein. Auch auf einen Anruf von mir gab er nur einen Fehler zu ( O-Ton das ist mir durchgerutscht) Es wurde sich weder bei mir, noch bei der Heimleitung entschuldigt - Fehler machen wir ja alle - aber wenn die Fehler auf Kosten anderer Gehen tuts weh .........
Es wurde ein Schlafmittel und ein Abführmittel verordnet, dass mein Vater definitiv nicht braucht.Durch diese falsch verordneten Medikamente hat sich meiner Meinung nach der Zustand meines Vaters weiterhin stark verschlechtert. Der Arzt wurde ausgewechselt, aber das System wird so weiter laufen. Ich werde es mir anheim stellen, einen Leserbrief zu veröffentlichen, auch aus dem Grund weil mein Vater leider kein Einzelfall ist. Man kommt sich vor wie eine Nummer die durchgewinkt wird..........

OBERFLÄCHLICHKEIT und anscheinende ÜBERFORDERUNG • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Nur schlechte Erfahrungen gemacht in dieser Praxis. Sie wollten mich nicht behandeln da sie momentan in der Monatsabrechnung stecken. Sehr unfreundliches Verhalten keine Einsicht Hilfe leisten zu wollen. Personal sitzt an der Anmeldung zum essen anstatt sich um Patienten zu kümmern. Auf keinen Fall zu empfehlen.

Unfreundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Bei diesem Arzt fühlte ich mich wie eine Nummer als Kassenpatient.
Es konnte einfach kein Vertrauensverhätnis entstehen, was zwischen Arzt und Patienten notwendig ist.
Er nimmt sich keine Zeit, gibt keine Ratschläge, beantwortet Fragen garnicht oder widerwillig.
Allgemein herrscht in der Praxis eine recht kühle gespannte Atmosphäre.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass dieser Arzt ein Interesse daran hatte, ob es mir gut oder schlecht geht, ob ich Schmerzen habe oder nicht, oder warum?
Eine Institution zum Papiere abholen (Krankenschein, Überweisung und Rezept), mehr nicht.

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Die Praxis ist ganz niedlich, Datenschutz ist jedoch nicht gegeben, da die Akkustik alles ins Wartezimmer trägt. Von Diagnose, persönlichen Daten bis zur aktuellen Medikation.
Dr. Rausch ist ja nun einer von vier Ärzten dort und nach all den Jahren, meint man, er hat einfach keine Lust mehr. Engagement ist kaum noch zu erkennen. Selbst ein Handschlag ist nicht mehr möglich; man könnte sich ja Keime einfangen. Er 'winkt' nur noch...
Kompetenz der Helferinnen sehr launisch.
Bin enttäuscht...

Netter jedoch langsam wunderlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Kann ich nur empfehlen , geht auf den Patienten ein.Behandelt mit bedacht

Toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Kompetenter und freundlicher Arzt. Fühlt man sich stets gut aufgehoben. Ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Arzt ist auf jeden fall zu empfehlen. Hat mich gut aufgeklärt. Gutes terminsystem, mit Termin kürzere Wartezeit. Find ich gut.

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Rausch und Jochen Herold

Meine Beschwerden wurden über Jahre nicht korrekt erkannt, geschweige denn behandelt.

jovial unverbindlich - bringt nix • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben