Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Albrecht-Dürer-Str. 1, Bayreuth

Dr. med. Margit Fröhlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Margit Fröhlich?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Fröhlich ist seit über 20 Jahren meine Hausärztin und ich fühlte mich seitdem immer in allen Belangen sehr gut beraten und behandelt. Bei meinen aktuellen Knieproblemen hat sie einen fundierten Plan eingeleitet, der für schnelle Besserung gesorgt hat. Sie nimmt sich Zeit, wägt individuelle Behandlungsmethoden ab und hat einen sehr großen Erfahrungsschatz aufgrund ihrer langjährigen Praxistätigkeit. Die Praxis ist klein und familiär, das Team immer freundlich und kompetent. Ich würde Frau Dr. Fröhlich jederzeit als Ärztin weiterempfehlen.

Vertrauensvolle und kompetente Hausärztin mit Schwerpunkt Naturheilverfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir sind mit der gesamten Familie bei unserer Hausärztin Dr. Fröhlich und sind seit vielen Jahren sehr zufrieden. Frau Fröhlich nimmt sich immer Zeit für die Gespräche und beantwortet immer fundiert unsere Fragen. Die Praxis ist klein und fast schon familiär, was posititve Effekte auf Wartezeit und Erreichbarkeit hat. Das Praxispersonal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Fachkundige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Fröhlich ist eine äußerst kompetente, erfahrene und vielseitige Ärztin. Die Beratung und Behandlung ist fundiert, klar und verständlich sowie jederzeit freundlich. Sie steht auch kurzfristig bei Bedarf telefonisch zur Verfügung, in den 10 Jahren als unsere Hausärztin war die Terminvereinbarung immer kurzfristig, flexibel und unkompliziert möglich. Die Damen des Praxisteams sind immer sehr freundlich, hilfsbereit und auf Zack. Meine Familie und ich sind seit Jahren sehr zufrieden.

Kompetente und freundliche Ärztin mit vielseitiger Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich ware lange Zeit sehr zufrieden mit Frau Dr. Margit Fröhlich, aber leider wird sie in letzter Zeit immer launischer und ihre Behandlungen lassen sehr zu Wünschen übrig.
Die Blutentnahme ist absolut nicht fachmännisch. Oft muss sie mehrmals stechen, um die Ader zu treffen. Hat sie die Blutröhrchen gefüllt, holt sie mit einer Hand einen Tupfer (welcher weiter weg liegt, obwohl man ihn ja griffbereit legen könnte) und drückt währenddessen die Nadel noch tiefer in den Arm. Und wenn es dann nicht aufhört zu bluten ist man selbst Schuld, weil man nicht stark genug gedrückt hat.
Die Röhrchen werden unbeschriftet zu zahlreichen anderen Blutröhrchen gelegt. Da habe ich mich schon oft gefragt, ob sie diese noch auseinander halten kann! Ob das so in Ordnung ist, weiß ich nicht!
Die Diagnosen stellt sie, so kommt es zumindest rüber, einfach wie es ihr gerade einfällt. Ich fühle mich nicht mehr ernst genommen und nicht in guten Händen.
Es kommt auch des Öfteren vor, dass man sehr unfreundlich behandelt wird, obwohl man zu ihr freundlich ist. Ab und zu bekommt man auch mit, wenn man im Wartezimmer sitzt, wie sich Frau Dr. Fröhlich bei ihren Helferinnen lautstark über Pateint aufregt. Und das geht meiner Meinung nach zu weit. Sie ist äußerst launisch und unfreundlich!
Die Zeit, die sie sich für einen nimmt, kann eigentlich nicht ausreichend sein, um eine sichere Diagnose stellen zu können. Manchmal bin ich keine 3 Minuten im Behandlungszimmer und werde mit irgendwelchen Diagnosen nach Hause geschickt. Für mich kommt es so rüber, als ob sie einfach nur einen nach dem andern, abarbeitet und nicht den Menschen sieht, der den Rat bei ihr sucht. Ein Arzt sollte eine Vertrauensperon sein, aber davon kann ich leider bei ihr nicht mehr sprechen.
Ich habe mir einen neuen Arzt gesucht, zum einen wegen ihrer unfreundlichen Art und zum anderen, weil ich einen Arzt möchte, der mich nicht einfach nur krankschreibt, sondern auch fachmännisch behandelt.

Launische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetente und einfühlsame Ärztin. Nimmt sich viel Zeit für eine gründliche Analyse und Untersuchung und spricht dann mögliche Behandlungsoptionen durch, so dass man gemeinsam die optimale festlegen kann. Dr.Fröhlich ist fachlich topfit und auch menschlich sehr sympathisch und gewissenhaft.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Einen Eintrag wie den am 30.09.16 kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin seit Jahren Patient der Praxis, die Ärztin und ihr Team sind freundlich und hilfsbereit, die Ärztin ist kompetent und nimmt sich viel Zeit für den einzelnen Patienten. Die Praxis ist barrierefrei zugänglich (EG), ausreichend Parkplätze sind vor dem Haus.
Ich kann die Praxis Dr. Margit Fröhlich mit Team jederzeit weiterempfehlen.

Die Meinung eines zufriedenen Patienten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Ärztin für Naturheilverfahren bzw. Akkupunktur

Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit ca. 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Fröhlich und immer stets zufrieden. Man bekommt immer schnell einen Termin und muss dann auch im Wartezimmer nicht lange warten. Die Empfangsdamen sind auch sehr freundlich. Während der Behandlung fragt Frau Dr. Fröhlich sehr genau nach wo genau die Probleme sind. Sie macht sich gute Gedanken, die Beschwerden erst einmal auf natülichem Weg zu bekämpfen und gibt Tipps für den Alltag um den Problemen entgegenzuwirken.
Ich kann diese Arztpraxis nur weiterempfehlen, da sowohl die Helferinnen als auch die Ärztin mir immer freundlich entgegentreten, ich mich wohl fühle und meine Probleme bis jetzt immer erfolgreich behandelt worden sind. Ich fühle mich bei Frau Dr. Fröhlich und Ihrem Team in guten Händen.

Kompetente und freundliche Ärtzin - sehr empfehlenswert - gutes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Arrogante, unfreundliche Ärztin...nimmt einen nicht ernst!

Arroganz unübertroffen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Margit Fröhlich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Habe Dr. Fröhlich als Vertretung für meinen Hausarzt gestern aufgesucht, nachdem ich einen Tag vorher beunruhigendes Herzrasen festgestellt habe. Bei der Anmeldung wurde gleich kritisiert, dass ich nicht vorher angerufen habe. Wozu gibt es denn Sprechzeiten? Wahrscheinlich war man auch mit der Vertreterregelung nicht einverstanden, aber das sollte nicht auf Kosten der Patienten gehen. Nach eineinhalb Stunden im Wartezimmer (beschädigter Stuhl, defekte Toilette) wurde ich dann aufgerufen. Nach der Schilderung meiner Beschwerden wurde ich gleich wieder schroff angefahren, warum ich erst jetzt zum Arzt gegangen bin. Dass ich aber erst in der Nacht von einer Reise zurückgekehrt bin und es nicht früher möglich war, wurde nicht weiter kommentiert. Es wurde dann der Blutdruck gemessen, der Brustkorb abgehört und eine Überweisung zum Kardiologen ausgestellt. Keine weitere Aufklärung, kein EKG, ein weiter beunruhigter Patient...

Hausärztliche Grundversorgung geht anders! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben