Ludwigstr. 26 1/2, Bayreuth

Dr. med. dent. Tobias Mackert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich sehr Sie auf der jameda-Seite meiner Zahnarzt-Praxis in Bayreuth zu begrüßen. Ich he...

Mir ist es ausgesprochen wichtig dass Sie als Patient*in nicht nur fachlich sondern auch menschlich von meiner Arbeit und den Leistungen meines Tea...

In meiner zahnärztlichen Praxis in Bayreuth erhalten Sie alles was Sie für gesunde und schöne Zähne brauchen. Neben Zahnerhaltung Endodontie und de...

Warum zu mir?

In meiner Praxis für Zahnerhaltung in Bayreuth herrscht eine ausgesprochene Wohlfühl-Atmosphäre die unsere Besucher*innen zu schätzen wissen....

Meine Praxis und mein Team

Als Experte für Zahnbehandlung Zahnerhaltung und Zahnunfälle in Bayreuth besitze ich jahrelange Erfahrung in meinem Beruf. Meine Kernkompetenz auf ...

Sonstige Informationen über mich

Für mich ist Zahnarzt nicht nur irgendein Beruf sondern eine erfüllende Tätigkeit der ich mit viel Leidenschaft nachgehe. Mein Ziel bei jeder Behan...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Studium der Zahnmedizin am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg
  • Dissertation: „Über die Haftkraft von adhäsiv befestigten Faserstiften nach künstlicher Alterung“ aus der Zahnklinik I, Zahnerhaltung und Parodontologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg

Berufserfahrung

• 2008 – 201: Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Zahnklinik I, Zahnerhaltung und Parodontologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen- Nürnberg
  • 2011 – 2013: Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Lösch in Erlangen-Tennenlohe, Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
  • 2013 – 2019: Angestellter Zahnarzt in der Praxis DentalZentrum, Bayreuth, Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss Andere

Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen. Ich bin schon einige Jahre hier Patientin und man fühlt sich hier einfach wohl, egal ob es eine professionelle Zahnreinigung oder andere Behandlungen sind. Ich habe bis jetzt nur super Erfahrungen gemacht und das komplette Team ist immer freundlich, einfühlsam und sehr sympathisch. Auch Herrn Dr. Mackert und Frau Dr. Felder kann ich nur für die bisherigen Eingriffe danken, es war immer eine angenehme Behandlung. Auch die Praxis ist sehr modern, hell und freundlich eingerichtet. Hier geht man gerne zum Zahnarzt.

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ein großes Dankeschön an Dr. Mackert und sein Team für die nicht nur fachlich kompetente und erfolgreiche Behandlung, sondern auch den sehr freundlichen, rücksichtsvollen und menschlichen Umgang. Wirklich außergewöhnlich und vollumfänglich weiterzuempfehlen!

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss Wurzelbehandlung (Endodontie)

Einfach super Zahnarzt. Alle super freundlich. Termin war pünktlich, alles sauber und ordentlich

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss Moderne Zahnerhaltung (Beratung)

War zur Wurzelbehandlung bei Dr. Mackert: sehr freundliches Personal, sehr gute Organisation, kurze Wartezeiten. Dr. Mackert nahm sich viel Zeit Befund und Behandlung zu erklären. Bin rundherum zufrieden, kann Dr. Mackert nur empfehlen.

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss Wurzelbehandlung (Endodontie)

Nachdem mir mein eigentlicher Stammzahnarzt meinen Zahn ziehen wollte, kam ich zu Dr. Mackert. Nicht nur hat er mir eine beginnende Angst vor Zahnarztbehandlungen genommen, sondern er hat auch meinen Zahn erhalten können. Ich habe mich durchgängig sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Dr. Mackert erklärt geduldig und sehr verständlich, was er macht bzw. was gemacht werden muss und wirkt sehr kompetent. Zusätzlich herrscht in der gesamten Praxis eine positive Atmosphäre und der Umgang ist stets sehr freundlich. Dr. Mackerts Praxis ist für mich eine ganz klare Weiterempfehlung!

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss Wurzelbehandlung (Endodontie)

Super nettes Team; gut organisiert; ausführliches Behandlungsgespräch und eine erfolgreiche Wurzel Revision bei apikaler Ostitis.

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss Wurzelbehandlung (Endodontie)

Da ich große Angstpatientin bin war ich sehr skeptisch als ich zu einem anderen Arzt überwiesen wurde. Aber ich kann nur sagen, die Angst war total unberechtigt. Das gesamte Team inklusive Arzt waren sehr einfühlsam. Es wurde alles super erklärt was gerade gemacht wird, immer wieder nachgefragt wie es einem geht. Die Helferin hat während der Behandlung immer wieder die Hand auf meine Schulter gelegt ob zufällig oder Absicht ist total egal da es einfach beruhigt hat. Ich kann diese Praxis nur empfehlen, bei besonderen Problemen nur noch diese Praxis.

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss

Dr. Mackert machte auf mir einen herzlichen Eindruck und war sehr freundlich und einfühlsam. Trotz großer Angst fühlte ich mich sehr wohl.
Von Anfang bis Ende wurde ich perfekt begleitet und kann ihn wirklich nur empfehlen. Keine Schmerzen, keine Angst. Ich bin total begeistert.

Ein Arzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss

Ich war für meine erste Wurzelkanalbehandlung bei Dr. Mackert und hatte davor auch ein wenig Angst. In einem Besprechungstermine wurde dann die Notwendigkeit und der Ablauf der Behandlung besprochen und ich hatte genug Zeit mir alles zu überlegen.
Bei der Wurzelkanalbehandlung selbst lief dann alles reibungslos. Dr. Mackert hat jeden Schritt genau erklärt und hat mir dank seiner ruhigen, vertrauensvollen Art viel Angst genommen. Auch meine Bedenken bezüglich Schmerzen während der Behandlung waren unbegründet. Nach dem Eingriff wurde mir jeder Schritt nocheinmal anhand von dokumentiertere Bilder erklärt und am nächsten Tag wurde ich angerufen und gefragt wie es mir geht.
Alles in allem kann ich Dr. Mackert nur zu 100% weiterempfehlen, einen sowohl fachlich als auch menschlich so kompetenten Arzt findet man nicht oft..

100% zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnerhaltung am neuen Schloss

Ich hatte eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Es wurde jeder Schritt erklärt und später anhand der Röntgenaufnahme nochmals gezeigt. Toll fand ich auch die sehr kurzen Wartezeiten, Terminerinnerung per SMS einen Tag vor Behandlung und dass ich am Tag nach der Behandlung nochmals angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt wurde. Super nettes und kompetentes Team und Arzt das ich nur weiterempfehlen kann. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre.

Note 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert