Praxis Beate Baass Heilprakt. für Psychotherapie
Solitudeallee 55, Ludwigsburg

Beate Baass bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Beate Baass?

Standort: Praxis Beate Baass Heilprakt. für Psychotherapie

Vorstellungsgespräche und Präsentationen im Rahmen meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung lösten bei mir Ängste und Unsicherheit aus.
Frau Baass hat mir in einigen Sitzungen und auf vielfältige Weise aus diesem Dilemma geholfen. Insbesondere die Klopfakupunktur und Selbsthilfemethode EFT in Verbindung mit der klinischen Hypnose verhalfen mir zu einem souveränen Auftritt. Am Ende bekam ich meinen Traumjob!
Vielen Dank, Frau Baass, für Ihre Unterstützung!

Souverän im Vorstellungsgespräch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Beate Baass Heilprakt. für Psychotherapie

Nach einer erschütternden persönlichen Diagnose, machte ich von März 2016 bis März 2017 bei Frau Baass eine Gesprächstherapie. Anfangs im zwei-wöchigen Rhythmus, arbeiteten wir mit verschiedenen Techniken wie EFT, systemischem Coaching, Konzentrations- und Atemübungen. Bald ging es mir besser, und wir konnten auf einen vier-wöchigen Rhythmus umsteigen.
Im weiteren war ich von 2017 bis 2018 dann noch vereinzelt bei Frau Baass zum Gepräch, meist arbeiteten wir nun mit der Kartentechnik.
Fr. Baass ist sehr vielseitig und kann sich gut auf ihre Klienten einstellen. Wir haben, abhängig von meiner Stimmung oder meinem Anliegen, die genannten Therapie-Techniken verschieden angewendet. Aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz hat Frau Baass immer die passende Technik zum jeweiligen Problem ausgewählt.
Ich habe mich immer wohlgefühlt und bin jedes mal mit einem positiven Gefühl wieder heim gegangen. Die Gesprächsatmosphäre war stets angenehm, ruhig und angemessen. Rückmeldungen und Einschätzungen waren immer wertschätzend und rücksichtsvoll formuliert.

Immer sicher gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Beate Baass Heilprakt. für Psychotherapie

Mehrmals konnte ich mich schon auf die Hilfe von Frau Beate Baass verlassen in lebenskritischen Situationen, wo mir der Überblick verloren zu gehen drohte.
Ich lernte schnell sie als liebevoll-empathische Zuhörerin schätzen und als Trösterin, wobei sie trotz ihres Mitgefühls die professionelle Distanz wahrte und dadurch helfend ihre therapeutischen Elemente einsetzen konnte.Da erinnere ich mich insbesondere an die EFT- Techniken mit handout. Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe & Unterstützung

Standort: Praxis Beate Baass Heilprakt. für Psychotherapie

Seit mehreren Jahren (seit 2009 mit Pausen dazwischen) begleitet mich Frau Baass auf meinem Lebensweg. Sie konnte mir in vielen schwierigen Situationen und Lebensphasen auch telefonisch helfen.

Manchmal dachte ich aber, dass ich die Therapie abbrechen muss, denn meine Symptome (innere Widerstände, blinder Fleck und Ängste) wurden erst mal schlimmer. Frau Baass hat mir Mut gemacht, weiter zu machen. Sie hat mir erklärt, dass es häufig zu einer Erstverschlechterung kommen kann, bevor eine Besserung eintritt. Bin froh, dass ich dabei geblieben bin. Durch ihr systemisches Coaching und ihre ganzheitlichen Therapieansätze, die auf verschiedenen Säulen basieren, konnten vieler meiner Blockaden aufgelöst und geheilt werden. Ich bin dadurch innerlich gewachsen.

In angenehmer Atmosphäre ist die Beratungsstunde bei Frau Bass achtsam, herzlich, wohltuend und sehr nachhaltig. Fachlich top und sehr kompetent.

Jede Sitzung ist individuell und ein Geschenk. Ein großes Dankeschön an Frau Baass!

Gerne wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Beate Baass Heilprakt. für Psychotherapie

Bereits nach zwei Stunden habe ich die Therapie bei Frau Baass abgebrochen.
Bereits im Vorfeld habe ich Frau Baass informiert, dass Hypnose für mich, wegen meiner Ängste nach mehreren traumatischen Erlebnissen mit Menschen im Vorfeld, nicht in Frage kommt. Ich hatte den Eindruck, dass Frau Baass dies nicht nachhvollziehen konnte, da sie immer wieder erwähnte, dass dabei nichts passieren könne. Ich fühlte mich bedrängt. Sie betonte stets, dass Sie mich als Patienten jederzeit "auffangen" könne, das mache Sie bereits schon erfolgreich seit Jahren.
Die "Therapie" bestand zunächst aus "stärkenden Sätzen" bzw. Klopfübungen, die man sich bei Bedarf auch eigenständig aus einem Buch z.B. von Michael Bohne ziehen kann. Ich habe mich dann nach einiger Zeit auf eine Atemübung zur Entspannung eingelassen. Aber nur auf eine Atemübung. Ich hatte den Eindruck, dass Frau Baass nach kurzer Entspannungsphase damit begann auf mich einzureden, dass mein vegetatives Nervensystem sich jetzt regenieren könne und ich der eigene Steuermann meines Lebens sei. Als ich die Augen wieder öffnete und mich fragte, was dieser Quatsch gerade eben sollte, bemerkte Sie trocken "sehen Sie, das war jetzt schon wie eine Hypnose".
Ich begann, aufgrund dieser Tatsache und dem, wie ich empfand bescheuerten Kommentar im Anschluss dieser als "Atemübung" verkauften Einheit vor Angst am ganzen Körper an zu zittern.
Frau Baass bemerkte nun, dass dies irgendwie anders lief, wie sie sich das vorgestellt hatte und versuchte mich zu beruhigen.
Ich wollte nur noch weg und verließ die Praxis. Anschließend wurde mir eine Gratisstunde angeboten, um das Missverständnis mit der Atemübung aus dem Weg zu räumen.
Ich lehnte ab und bekam nach wenigen Tagen eine E-Mail mit einem Link auf die Seite "Mein Weg aus der Angst" und der Bitte, an den ausstehenden Betrag der letzten Stunde zu denken und ihn umgehend zu überweisen. Diese Mail habe ich noch heute.

Unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben