Dr. med. Beate Kusser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Kinderarztpraxis Dres. Beate Kusser Christina von Bredow und Sonja Behrendt

Wir sind bereits seit mehreren Jahren Patient*innen in der Praxis am Arabellapark. Die Frau Dr. Kusser fand ich von Anfang an sehr gut. Doch mit der Zeit habe ich den Eindruck, dass sich die Betreuung mit den Jahren verschlechtert hat. Die Praxis an sich hat sich verschlechtert. Es ist nicht einfach, einen Termin zu bekommen, selbst wenn man ein Notfall ist. Wir hatten einen Notfall, und sowohl die Praxisangestellte am Telefon sowie die Ärztin haben das nicht erkannt (E-Mail-Kommunikation mit Fotos). Unser Fall hat sich am Ende als ein Notfall erwiesen, aber wir haben erst für den nächsten Tag einen Termin in der Corona-Sprechstunde bekommen, wobei bei uns keine ansteckende Erkrankung war. Das fand ich nicht gut, weil ich mich nicht mit kranken Kindern aufhalten wollte. Der Zustand des Kindes hat sich zunehmend verschlechtert und wir sind sofort in die Klinik. Dort wurde uns gesagt, dass wir alles richtig gemacht haben, dass wir so schnell gekommen sind. Ich war ziemlich sauer, dass die Praxis und die Ärztin uns keinen Termin angeboten haben, wobei die Praxis noch 4 Stunden geöffnet war. Unsere Nachbarin hat mit dieser Praxis ebenfalls eine schlechte Erfahrung gehabt. Ein gefährlicher Nierenkeim wurde bei ihrer Tochter seit Monaten nicht erkannt. Da war ich sehr überrascht, weil bei uns alles gut gelaufen ist mit der Praxis, bis eben zu diesem Notfall. Ich wünschte, die Praxis würde die Patient*innen ernster nehmen, genauer hinschauen und untersuchen, wenn Beschwerden auftreten. Ich verstehe, dass in der aktuellen Zeit alle Praxen überfordert sind, aber man sollte sich an die neuen Herausforderungen der Corona-Zeit anpassen und nicht gleich schlechter werden.

Gute Ärztin, aber schlechte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit 4 Jahren mit unseren Kindern dort. Leider läuft die Praxis überhaupt nicht gut, die Damen am Empfang sind lustlos, unmotiviert, sie grüßen nicht, sie helfen einem nicht. Sie sitzen da und legen die Hände in den Schoß, anstatt mal fix zuzugreifen und die Tasche zu tragen wenn man mit Baby auf dem Arm dasteht. Da wird einem noch die Versichertenkarte hingelegt, soll man doch selber sehen, wie man das jetzt alles in den Untersuchungsraum bekommt :( Oft erreicht man ewig niemanden am Telefon, ist in der Praxis dann aber umso erstaunter, dass regelmäßig mind. 3 oder 4 Leute hinterm Tresen stehen, die dort einfach nur rumzulungern scheinen.

Einzig die Ärztinnen sind dort wirklich gut!

Man möchte empfehlen, Führungskräfteseminare zu besuchen, damit die Angestellten etwas Patientenorientierter werden und sich für die Praxis einsetzen!

Tolle Ärztin, aber schlechte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren seid die Praxis eröffnet wurde Patienten in dieser Praxis. Leider wird es immer schwieriger, es gibt regelmäßig Probleme. Sei es mit Stuhlproben die für Wochen vergessen wurden und einfach nicht bearbeitet wurden.
Aber auch das Online System erweist sich als fehlerhaft, ausgemachte Termine erscheinen nicht im System und so erscheint man zu einem Termin und wird wieder heimgeschickt.
Lange Wartezeiten habe ich immer gern in Kauf genommen, leider häufen sich die Unzuverlässigkeiten.

Unzuverlässigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns bei ihr immer in guten Händen. Sie ist stets freundlich und fachlich sehr kompetent! Wir nehmen den weiten Weg zu ihr deswegen gern in kauf. Anfangs gabs ab und an Unstimmigkeiten bei der Terminierung/Kommunikation mit ihrem Team, dies wurde jedoch umgehend und zur vollen Zufriedenheit aus der Welt geschaffen. Wir hatten mir ihr ein klärendes Gespräch wegen des damaligen Umgangs mit den Patienten durch ihr Team. Seitdem läuft alles hervorragend. Fr. Dr. ist absolut zu empfehlen!

Fr. Dr. Kusser ist eine absolut empfehlenswerte Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirkt teilweise abgehetzt. Sie nimmt sich nicht immer ausreichend Zeit für Fragen.

Bei einem Impftermin 45 min im Behandlungszimmer warten zu müssen, macht mit einem Kleinkind keinen Spass.

Wünsche mir, dass die Arzthelferinnen freundlicher sind. Wurde grundlos einige Male dumm angeredet.

Freundliche Ärztin, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schätze die ehrliche, persönliche Art von Dr.Kusser, zB gab sie uns zum Thema Impfen differenzierte Tips und Hinweise und versuchte uns nichts "aufzudrücken". Man fühlt sich dort gut aufgehoben!

An der Rezeption fiel nur auf, dass AB-Nachrichten per Lautsprecher abgehört wurden, das fand ich schwierig wegen des Datenschutzes und man als Wartender einfach mithören konnte.

Immer freundlich und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kusser ist sehr angenehm, präzise und kompetent. Haben uns sehr wohl gefühlt.

Freundliche und empathische Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Kusser hat mich begeistert. Meine kleine Tochter hat sich rundum wohl bei ihr gefühlt und ich als Mutter sehr gut aufgehoben und beraten. Sie geht sehr liebevoll mit kleinen Patienten um, meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kann man nur empfehlen!

Frau dr Kusser ist eine kinderfreundliche Ärztin. Ich bin froh dass ich so eine gute Kinderärztin gefunden habe.

Sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben