Praxis Dr.phil. Beate Wilken Psycholog. Psychotherapeutin
Spiekerhof 6-8, Kreuzviertel, Münster

Dr. phil. Beate Wilken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.phil. Beate Wilken Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Wilken ist eine sehr freundliche, kompetente und engagierte Therapeutin mit Fokus auf Verhaltenstherapie. Was mir besonders wichtig ist und auch schnell klar war: Frau Dr. Wilken ist keine Schwurblerin.
Zu Beginn meiner Therapie hat sie mit mir systematisch Probleme und Zielsetzungen formuliert und mir dann immer wieder dabei geholfen diese einzuordnen und anders zu bewerten. Durch angemessene Hausaufgaben (z.B. einerseits sich selbst mit den Problemen schriftlich auseinanderzusetzen, andererseits praktische Aufgaben in denen man nach und nach unangenehme Situationen meistert) wurden dann positive Veränderungen im Alltag erreicht. Dabei hatte ich aber nie das Gefühl, dass nur ein Programm abgearbeitet wird. Vielmehr wurde immer auf mein aktuelles Befinden und auf Probleme eingegangen und z.B. alternative Lösungen gesucht und neu motiviert.

Kompetente und empathische Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Beate Wilken Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Dr. Wilken ist eine sehr nette und freundliche Psychotherapeutin. Sie konnte mir in jeglicher Hinsicht immer helfen und war immer für mich da. Ich habe mich immer sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt.

Das Beste was mir passieren konnte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Beate Wilken Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Wilken verkörpert für mich das, was ich mir von einer sehr guten Psychologin wünsche.
Sie ist sehr empathisch, hört aktiv zu, fragt nach, wirkt immer ausgeglichen und ist mir als Mensch sehr zugewandt. Sie ist auf die Therapiesitzungen vorbereitet und ist immer in meinen Themen zu Hause.
Frau Dr. Wilken zeigt eine positive Grundhaltung, ist offen und kommunikativ und sehr verlässlich. Sie hat mich durch alle Therapiesitzungen gut geleitet, jedoch immer unter Einhaltung der von mir gewünschten Kommunikationsinhalte. Mit den eingesetzten gesprächstherapeutischen Methoden hat sie mir bei der Bewältigung meiner Ängste sehr geholfen und mir Mittel an die Hand gegeben, die es mir in Zukunft leichter machen, mit meinen "Themen" zu leben.
Frau Dr. Wilken bleibt an den Themen dran, wünscht die Mitarbeit des Patienten, auch durch den Einsatz von Fragebögen oder anderer vorbereitender und nachbereitender Aufgaben.
Sie zeigt ein wirkliches Interesse an mir als Hilfesuchende.
Ich habe mich immer sehr willkommen und gut gefühlt.

eine sehr positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Beate Wilken Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in den Praxisräumen und den Gesprächen. Es war immer eine sehr angenehme und gemütliche Atmosphäre. Frau Wilken hat mir langfristig für mein Leben sehr weitergeholfen, sodass ich sehr oft noch an meine Behandlung bei ihr denke. Sie schien mir immer sehr kompetent, hat mir sehr einfühlsam wichtiges für mein Leben aufgezeigt und mit guten Methoden geholfen, meine Vergangenheit aufzuarbeiten.

Sehr kompetent, einfühlsam und sympathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben