Roßmarkt 13, Innenstadt I, Frankfurt

Dr. med. Behsad Taleban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Facharztpraxis für Orthopädie besser kennenlernen. ...

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie Andere

Ich habe heute aufgrund von einem Unfall in der Praxis angerufen, ich habe mir die Wade überdehnt und kann kaum laufen. Heute 02.04.2024 - man hat mir einen Termin am 15.04. angeboten. Ansonsten gehen sie woanders hin. Ich bin jahrelanger Patient in der Praxis aber das man in so einem Fall den Patienten abweist, ist schon eine Nummer. Immerhin bin ich ein braver Zahler für die KK und das nicht zu wenig.

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Dr. med. Taleban ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. In der Praxis fühlt man sich ernst genommen und rundum gut aufgehoben.
Überhaupt ist das gesamte Praxisteam sehr nett und hilfsbereit.
Absolut zu empfehlen !!!

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie

Aufgrund eines Innenmeniskusriss war ich auf der Suche nach einem Orthopäden. Die Bewertungen hier haben mich überzeugt, die OP dort durchzuführen zulassen und ich bereue es nicht.
Ich bekam schnell einen Termin, auch für die regelmäßigen Nachsorgetermine. Wartezeit jedes Mal unter 15 Min. Oft konnte ich direkt durch gehen.
Die Aufklärung war kompetent und zeitintensiv, so wie man es nicht gewohnt ist. Ich hatte genug Zeit, um meine Fragen zu platzieren.
Kein Betteln nach einem weiteren Physio-Rezept, obwohl ich schon einige Anwendungen verschrieben bekam. Es war notwendig und das erkannte auch der Arzt.

Das unheimlich freundliche Praxisteam hat ebenfalls Lob verdient. Wirklich immer freundlich und bemüht. Sie sind die perfekte Repräsentanten der Praxis. Die Anästhesie war auch total fürsorglich, einfühlsam, ruhig und vermittelte mir das Gefühl: „ich kann hier ruhigen Gewissens einschlafen“. Auch nach dem Aufwachen wurde sorgsam nach mir geschaut. Der notwendige Humor fehlt auch nicht.
Zu jedem Zeitpunkt, in welchem ich mich in dieser Praxis aufhielt, hatte ich das Gefühl, dass man sich gut kümmert und auf mich als Patient eingeht.

Ich kann die Praxis und die Ärzte ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
PS: Die OP/Verheilung war wirklich nicht schlimm. Bewegungseinschränkungen ja, aber zu keiner Zeit Schmerzen.

Sehr freundliche und kompetente Praxis. Große Empfehlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie

Man kann sehr schnell einen termin bekommen.... die Ärzte und das Team sind sehr freundlich ..... die Behandlung ist klar und kompetent ..... ich bin überaus zufrieden und werde die Praxis auf jeden fall weiterempfehlen ...

sehr freundlich und kompetent - sowohl Ärzte als auch Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe beim Dr.Taleban meine linke Schulter operiert,
die OP ist sehr gut gelungen,ich habe jetzt absolut keine beschwerde mehr,die Empfangsdame sind nett und man bekommt dort schnell einen Termin.
Ich werde Dr.Taleban und seine gehilfe weiter empfehlen.

Sehr gute Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie

Sehr freundlicher, kompetenter, unkomplizierter und hilfsbereiter Empfang. Vom ersten Anruf bis zum letzten Rezept. Vorbildlich.
Zeit ist Geld, das stimmt. In der Praxis von Herrn Taleban wird zügig gearbeitet. Das muss so sein. Hier ist die Routine und die schnelle Einschätzung des gesundheitlichen Problems rasch erkannt. Nach der Diagnose hat Herr Dr. Taleban die Ruhe und Zeit, dem Patienten ausführlich die "Problematik" zu erklären und spricht seine Empfehlung aus. Als Patient fühlte ich mich sehr wohl und in der fachlich richtigen Hand. Der Eingriff, jede Maßname und wieviel Zeit die Genesung andauern wird, hat auf den Tag gestimmt. Ich möchte dem ganzen Team danken, dass ich endlich wieder laufen kann.

Problem Meniskus gelöst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie

Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung durch Dr. Taleban. Ich hatte einen Unfall und kam relativ ohne Termin schnell dran. Er hat sich meine Verletzung genau angeschaut, statt wie andere arrogante Orthopäden mich nur aus der Ferne aus zu betrachten.

Es ist schwer in Frankfurt gute Orthopäden zu finden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie

Ich kann Herrn Dr. Taleban jedem nur weiterempfehlen. Er ist ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt.
Ich hatte eine Hallux Operation und sowohl die Vor- und Nachbereitung war mehr als zufriedenstellend.
Auch sein gesamtes Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Auch kurzfristig bekommt man einen Termin, wenn man ihn benötigt.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt - definitiv weiterzuempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie

Problem heutzutage ist eigentlich nur, einen Termin bei einem Arzt zu bekommen, wenn die Schmerzen auftreten.
Bei Dr. Taleban ist man trotz Kassenpatient in guten Händen, ein Termin ist relativ schnell möglich, bei mir waren es 2 Wochen.
Danach wird man von einem Arzt vor-untersucht, der Chef selbst operiert, macht die Vor- und Nachbesprechungen und Untersuchungen, wenn tatsächlich eine OP notwendig ist.
Bei mir war ein MRT notwendig, leider wartet man hier immer, 4 Wochen oder länger, ich kann das nicht verstehen, auch, weil man damit eigentlich Geld verdienen kann, aber egal, hat nichts mit Dr. Taleban zu tun.
Nachdem also der MRT-Termin gemacht war, ging es mit den Ergebnissen zu Dr. Taleban, der mir erklärte, dass man operieren müsste, die OP selbst konnte bereits 5 Tage später stattfinden, ich muss nur noch ein kleines Blutbild machen lassen.
Die OP selbst wurde sehr gut und an Hand von Bildern erklärt, sie war auch tatsächlich notwendig, hätte schon sehr viel früher gemacht werden können, aber keiner schickte mich bisher in ein MRT, um die tatsächliche Ursache zu erkennen.
Der Anästhesist erklärte mir die Art und Möglichkeit der Betäubung, das Dr. Taleban eine Tagesklinik ist, macht er immer Vollnarkose, dazu muss man zwar nüchtern sein, kann aber schon 30 Minuten nach der OP selbständig die Praxis verlassen, man muss jedoch von Jemandem abgeholt werden.
Meine OP verlief sehr sehr gut, das entnommene Stück wurde mir mitgegeben, die Wunde ist sehr gut verheilt, keine Komplikationen, keinen Infekt, keine grössere Narbenbildung, auch die Nachsorge mit Physiotherapie ist sehr gut und auf jeden Fall so lange wie nötig, um wieder selbständig auf eigenen Beinen zu stehen.
Heute war ich zum letzten Mal bei der Nachsorge, 55 Tage nach der OP, alles sieht sehr gut aus, meine Fragen wurden beantwortet, ich kann wieder normal laufen.
Wenn keine OP notwendig gewesen wäre, wäre ich genau so zufrieden.

OP am Knie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Dr.med. Behsad Taleban Facharzt für Orthopädie

Dr. Taleban nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, schaut sich alles genau an und erklärt im Zweifel auch noch ein zweites mal. Ich habe mich sehr wohl und in guten Händen gefühlt.

Einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert