Augenärzte:

Arzt, Augenarzt

Koblenz-Olper-Str. 2756170 Bendorf
Sind Sie Dirk Ebner?

Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Wiltrud Forster und Dirk Ebner

28.07.2020
OHNE
NOTE

Enttäuscht

Am Freitag habe ich für den 28.07.2020 ein Termin bekommen. Bevor ich los gefahren bin habe ich zu Sicherheit nochmal angerufen, weil ich außerhalb Bendorf wohne. Alles war im grünen Bereich. Die Dame am Telefon klang sehr freundlich. Nach dem ich ankamen ging es auch schon los. Vonre am Rezeption wollte ich mich Anmelden und bin zu der Arzthelferin gegangen. Die Damen waren sehr unfreundlich. Sie behaupteten das ich kein Termin habe. Keiner wusste von meinem Termin Bescheid. Meiner Meinung nach

-------------------------------------------------------------------------

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr.Ebner

Dr. Ebner ist ein sehr empathischer netter Arzt...hat sich Zeit genommen und sehr ruhig aller erklärt.

Solche Ärzte findet man nicht oft in der schnelllebigen Zeit.

Komme gerne wieder und bin sehr zufrieden.....auch die Angestellten sehr freundlich..

12.10.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,8
3,8

Gut im Abrechnen - Doch war das alles notwendig?

Seit ein paar Tagen hatte ich ein Fremdkörpergefühl am Auge. Daher entschloss ich mich bei freier Arztwahl, einen Augenarzt zu konsultieren. Einen Termin gab es innerhalb 24h und auch die Wartezeit war moderat.

Die Begrüßung war gewöhnungsbedürftig, irgendwie anders und vielleicht distanziert, aber nicht unfreundlich. Meine Diagnose Fremdkörper wurde kurz nachgegangen und eine Reizung der Hornhaut ausgemacht. Danach erfolgten mehrere Messungen, wobei ich mich fragte, ob diese wirklich im Zusammenhang stehen mit meinem Anliegen. Abrechnung bis Faktor 3,40. Naja.

Die Medikation war passend und das Auge beruhigte sich wieder nach 1-2 Tagen und einer Behandlungsdauer von 8 Tagen.

25.03.2015 • gesetzlich versichert

Arzt ist distanziert - Praxis chaotisch organisiert: Nicht zu empfehlen

Die Praxis ist völlig chaotisch organisiert, telefonisch so gut wie nicht zu erreichen (entweder läuft während der Sprechstunde ein Anrufbeantworter oder es ist permanent besetzt oder - falls die Leitung einmal frei ist - es geht niemand ans Telefon. Der Arzt ist äußerst distanziert, macht den Eindruck, als ob er sich nicht für den Patienten interessiert bzw. diesen für einen Simulanten hält.

31.10.2014 • gesetzlich versichert
5,6
5,6

Ging nicht auf Problem ein

Solange man die kostenpflichtigen Leistungen der Praxis in Anspruch nimmt, Ist Dr. Ebner freundlich und engagiert. So der erste Besuch in der Praxis. Beim zweiten Besuch, mit einer klar definierten Fragestellung per Überweisung vom Hausarzt, ging er überhaupt nicht darauf ein. Schon bei der Begrüßung ( wenn man es so nennen kann) wurde ich regelrecht angegangen warum ich nicht die kostenpflichtige Augendruckmessung machen lassen wollte. Meine Erklärungen, dass ich ein anderes Anliegen habe, die Untersuchung wegen dem Druck noch etwas Zeit habe, da erst vor einem Dreivierteljahr gemacht usw. wollte er nicht hören. Stattdessen bewertete Dr. Ebner meine Sehprobleme völlig anders als zuvor und widersprach sich zu seiner Untersuchung neun Monate vorher um mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Unnötig zu sagen, dass mein Hausarzt kein Bericht über die Untersuchung erhalten hat. Ob das alles so abgelaufen wäre, hätte Dr. Ebner gewußt dass ich vom Fach bin?

Die Arzthelferin war freundlich, aber alleine in der Praxis total überfordert.

Ich habe den Arzt gewechselt, habe dort dann die Augendruckmessung machen lassen und auch die Fragestellung meines Hausarztes lösen können.

Letzte Aktualisierung09.01.2018

Danke , Herr Ebner!