Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Dr. med. dent. Benedikt Schröter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik am Ring Abt. Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Hohenstaufenring 28, Innenstadt, Köln

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Praxis für Mund- Kiefer- plastische Ges...

Ich bin in der Gemeinschaftspraxis in der KLINIK AM RING in Köln als Mund- Kiefer-Gesichtschirurg tätig führe aber auch Plastische Operationen durc...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung

• 01/2018 bis heute Gemeinsame ärztliche Leitung mit Dr. med. Dr. med. dent. Philipp Scherer, Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie in der Klinik am Ring, Köln
  • bis 07/2017 Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
  • 07/2016 bis 12/2017 Geschäftsführender Oberarzt in der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie an der Universitätsklinik Köln

Hohenstaufenring 28, Köln

Standort: Scherer & Schröter Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie Klinik am Ring Implantologie

Ich war im vergangenen Jahr bei Dr. Schröter in Behandlung und bekam kurz vor Weihnachten ein Bionic Tooth Implantat anstelle meines Schneidezahns gesetzt.
Während der gesamten Zeit der Behandlung, also Vorbesprechung, Planung, OP und Nachsorge fühlte ich mich sicher aufgehoben und bestens beraten. Vom gesamten Praxispersonal wurde immer viel Wert darauf gelegt, dass alle offenen Fragen beantwortet werden und ich mich in der Praxis so gut wie möglich fühle. Auch die direkte Absprache zwischen der Klinik am Ring und meiner Zahnärztin klappte reibungslos und verlässlich.
Besonders positiv betonen möchte ich das Engagement und die Empathie von Dr. Schröter, der mich sicher und zugewandt durch den gesamten Prozess begleitete und immer an der besten Lösung für meine Gesundheit interessiert war.
Das Implantat heilt nun ein und ich habe ein Provisorium bekommen, welches bereits besser aussieht als mein alter Schneidezahn. Trotz der sichtbaren Lage des Zahnersatzes ist das Provisorium aufgrund der sorgfältigen Arbeit nicht von meinen echten Zähnen zu unterscheiden.
Ich freue mich schon auf das Endergebnis und kann Dr. Schröter und das gesamte Praxisteam uneingeschränkt empfehlen!

Ich war letztes Jahr das erste Mal bei Dr. Schröter in der Klinik am Ring, nachdem mich meine behandelte Zahnärztin sowie ein anderer Kieferchirurg aufgrund einer schwerwiegenden Parodontose als hoffnungslosen Fall aufgegeben.

Gott sei Dank habe ich Dr. Schröter gefunden!

Er hat bei mir einen äußerst schwierigen Knochenaufbau im Ober- sowie Unterkiefer (mittels Beckenkamm Knochenentnahme) durchgeführt um mir im Ober- sowie im Unterkiefer jeweils 6 Implantate zu setzen. Die ganze Behandlung war sehr aufwendig und zog sich ein ganzes Jahr hin. Dr. Schröter hat mich sehr gut beraten und behandelt, war immer für Fragen offen und hat mir meine Angst komplett genommen. Vor den Eingriffen hat er sich immer nochmal die Zeit genommen um mit mir die Behandlungen zu besprechen. Er hat mir sehr viel Mut gemacht. Von den Behandlungen selber habe ich nichts mitbekommen, da sie alle entweder unter Vollnarkose oder im Dämmerschlaf stattfanden. Ich bin froh, Dr. Schöter und die Klinik am Ring gefunden zu haben. Mit den bei mir durchgeführten Knochenaufbau aus dem Beckenkamm sowie den gesetzten Implantaten habe ich eine neue Lebensqualität dank Dr. Schröter und seinem Team erhalten.

In Bezug auf das Praxisteam kann ich nur sagen, dass sie allesamt sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent sind. Ich kann Dr. Schröter sowie das gesamte Praxisteam nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Ängste und Wünsche wurde sehr gut eingegangen ich kann diese Praxis nur gut empfehlen und auch mit Doktor Schröter konnte ich sehr gut reden, alles besprechen also-ich bin super zufrieden gewesen.

Ich bin bei Dr. Dr. Schröter seit mehreren Jahren in Behandlung und auch schon mehrfach von ihm operiert worden (Entzündungen, Entfernung einer Zyste im Oberkiefer, Wurzelspitzenresektion, Einsetzen von Implantaten). Jedes Mal nimmt er sich ausreichend Zeit für die Besprechung des Eingriffs, geht auf alle Fragen ein und erklärt sehr ausführlich. Vor dem Eingriff selber hat er sich beim letzten Mal kurz zu mir ins Wartezimmer gesetzt um mir zu sagen, dass ich gleich dran bin. Die Eingriffe selber wurden jedes Mal in Dämmerschlaf durchgeführt. Dadurch ist die Behandlung für mich als Patientin entspannt und wahrscheinlich für den Chirurgen auch einfacher durchzuführen. Am Anfang hatte ich noch Angst vor der ersten OP. Heute kann ich relativ entspannt in die Praxis gehen mit dem Wissen, dass Dr. Schröter seine Arbeit einfach gut und gewissenhaft macht und ich größtes Vertrauen zu ihm habe. Schmerzen nach den Eingriffen hatte ich selten und wenn, dann waren diese gut zu ertragen. Bei der Nachsorge erklärt Dr. Dr. Schröter auf Wunsch gerne nochmals ausführlich den Eingriff und wie es weiter geht.
Insgesamt ist das Klima in der Praxis sehr gut und angenehm. Jeder, egal ob Arzthelfer/-in, Mitarbeiter/-in am Empfang, Arzt ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam dem Patienten gegenüber. Für Berufstätige sind zudem auch die langen Praxisöffnungszeiten sehr angenehm.

Sehr guter Kieferchirurg, der uneingeschränkt zu empfehlen ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von Anfang bis zum Ende der Behandlung ist alles reibungslos abgelaufen. Das ganze Team ist sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben in der Praxis.
Dr. Dr. Scherer geht auf seine Patientin ein, ist sehr erfahren, sehr kompetent und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ganz ganz herzlichen Dank.

Sehr kompetenter, erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schröter ist sehr empathisch und freundlich und arbeitet 100% professionell.
Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!
Auch mit Jugendlichen kann er sehr gut umgehen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das ganze Team ist sehr freundlich und ich finde, dass man sehr aufmerksam mit mir als Angspatienten umgegangen ist. Nach dem ersten Gespräch mit Dr. Schröter habe ich den Mut gefasst, eine aus Angst viele Jahre lang aufgeschobene Behandlung durchführen lassen. Und es war dann genauso, wie Dr. Schröter mir es versprochen hatte: das Implantat wurde sehr schonend und für mich völlig schmerzfrei eingesetzt. Auch nach dem Eingriff hatte ich, außer dem üblichen Wundschmerz, keine Probleme.

Sehr gute und schonende Behandlung, besonders für Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Kontaktaufnahme klappte problemlos und bereits nach wenigen Wochen wurde ich operiert.

Von der Beratung bis zur Behandlung war alles sehr gut strukturiert. Offene Fragen wurden stets ausführlich beantwortet und die Behandlung (Implantat mit Knochenaufbau) verlief reibungslos. Man fühlt sich in dieser Praxis sowohl fachlich als auch menschlich bestens aufgehoben.

Dr. Schröter vermittelt einem von Anfang an hochprofessionellen Eindruck und geht auf sämtliche Details der OP ausführlich ein. Ich fühlte mich sehr, sehr gut beraten und aufgehoben. Die Operation selbst ist völlig schmerzfrei verlaufen. Alles heilte sehr gut an. Unglaublich, dass ich nach diesem Eingriff bis jetzt komplett schmerzfrei bin.

Dr. Schröter ist immer bemüht, qualitativ sehr hochwertige und durchdachte Lösungen zu finden, damit es den Patientinnen und Patienten schnell besser geht.

Das gesamte Praxisteam sorgte für eine angenehme und ruhige Atmosphäre. Sich als Patient verstanden zu fühlen und wirklich intensive, fachlich ausführliche und kompetente Beratung zu bekommen, ist heute keine Selbstverständlichkeit. Ein großes Lob an das gesamte Praxis-Team.

Man kann Dr. Schröter und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank!

Hohe Fachkompetenz mit Begegnung auf Augenhöhe und menschlicher Wärme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Behandlung bei Herrn Schröter ist komplett ohne Komplikationen und schmerzfrei verlaufen. Ich hatte fast keine Schwellungen, obwohl welche zu erwarten waren. Durchgängig wurde ich sehr freundlich behandelt. Herr Schröter nimmt sich die Zeit, jeden Schritt zu erklären und ist dabei entspannt und mitfühlend.
Ich hoffe, zwar, dass ich so bald nicht mehr eine änliche Behandlung benötige aber würde im Fall der Fälle jederzeit wieder zu Herrn Schröter gehen!

Durchweg professionelle und freundliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir in der Praxis zwei Implantate im Frontbereich setzen lassen. Auf Empfehlung des Arztes habe ich mich für die Dauer des Eingriffs sedieren lassen
Habe dem zugestimmt und kann dies nur weiter empfehlen.Man bekommt von den Eingriff nichts mit, was sehr angenehm war.

Gute medizinische und menschliche Bereuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientin lieber Patient

Unsere Praxis für Mund- Kiefer- plastische Gesichtschirurgie & Implantologie finden Sie in der KLINIK AM RING am Hohenstaufenring 28 in Köln...

• Plastische & ästhetische Operationen

Akademische Ausbildung