Benjamin Klumpp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Benjamin Klumpp?

Standort: Benjamin Klumpp Dr. Wolfgang Hipp und Julia Schock

Sehr ruhiger, kompetenter Tierarzt mit einem Händchen für nervöse Pferde…

Das selbe Lob gilt für seine Kollegin Julia Schock.

Absolut empfehlenswert!!!!!

Hund und Pferd in bester Hand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut zu empfehlen, egal ob Hund oder Pferd

Toller Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Benjamin Klumpp Dr. Wolfgang Hipp und Julia Schock

Herr Klumpp machte die Nachbehandlung meiner Stute die sich verletzt hatte und eine große Wunde am Sprunggelenk hatte. Er kam das erste mal Dienstag in der Mittagszeit, sehr pünktlich und hatte Verständniss für meine etwas ängstliche Stute mit fremden Menschen (mit Männern noch viel schlimmer). Er bemühte sich ihr mit Leckerchen etwas die Angst zu nehmen und sprach mit ihr ganz vorsichtig, es bewirkte Wunde. Meine Stute hatte schnell das Vertrauen zu Ihm und er konnte die Wunde gleich richtig anschauen. Er reinigte mit mir die Wunde und zeigte mir wie ich die Schwellung noch etwas weg bekommen könnte. Er spritze ihr ein Antibiotikum und meinte er komme Donnerstags wieder.
Donnerstags kam er ebenso pünktlich wie die Behandlung zuvor. Die Wunde mussten wir leider mit einem Rasiermesser säubern und dazu mein Pferd sedieren. Er schnitt die Wunde sauber aus und zeigte mir wie ich die Wunde nun sauber zu halten habe und wie ich die Lymphdrainage anwenden soll. Er spritze Ihr nochmals ein Antibiotika und ein Schmerzmittel.
Eine weitere Nachbehandlung durch IHn sei nicht nötig sagte er mit, bei Fragen sollte ich jederzeit anrufen.
Natürlich hatte ich die kommenden Wochen zwei/drei Fragen und fragte nach, er erklärte mir das alles so richtig sei und alles gut aussieht so wie ich es beschreiben würde.
Nach sechs Wochen säubern der Wunde und reinigen war die Wunde von 5cm Länge 3cm Breit und 2cm Tiefe endlich zu und mein Pferd lahmt nicht. Genau die richtige Behandlung!
Natürlich habe ich nun auch die Rechnung erhalten die wirklich total gerechtfertigt ist (fast noch etwas zu wenig). Er hat mir die Angst genommen und meinem Pferd ebenfalls!
Top Tierarzt und werde wenn was ist sicherlich keinen anderen Tierarzt mehr rufen!
Vielen Dank!!!

Nachbehandlung meiner nicht so zutraulichen Stute • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Benjamin Klumpp Dr. Wolfgang Hipp und Julia Schock

Herr Klumpp hat eine auf Tier und Mensch sehr beruhigende Art.

Wir hatten einen echten "Problemhund" (vorallem gegenüber anderen Menschen), der nach unzähligen Besuchen in der Praxis vergangene Woche leider eingeschläfert werden musste. Wir mussten uns auf diesem Wege schon von vielen Tieren (Hunde, Katzen etc.) verabschieden. Jedoch war ich dieses mal wirklich "trotz des traurigem Anlasses angenehm überrascht", wie friedlich es für das Tier war. Er bekam vorher etwas zur Beruhigung, und als Herr Klumpp dann ins Haus kam, ging alles ohne jeglichen Stress für unseren Freund vorrüber.

Ein dickes Lob und vielen Dank auch den netten Mädels in der Praxis, die wirklich jeder Situation mit auch etwas schwierigeren Tieren gewachsen sind.

Ich kann nur jedem empfehlen, einfach einmal diesen "Doc" mit seinem Liebling zu testen.

sehr netter einfühlsamer Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Benjamin Klumpp Dr. Wolfgang Hipp und Julia Schock

Nimmt sich sehr viel Zeit für Tier und Mensch und erklärt alles genau. Selbst bei Notfällen an Wochenenden oder an Feiertagen fühlt man sich gut aufgehoben und behandelt.

Nimmt sich viel Zeit, erklärt gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben