Chirurgen:

Kosmetische Laserbehandlungen

Ambulante Operationen
Plastische Operationen
Röntgendiagnostik

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen und Schwerpunkte als Mund- Kiefer- und Gesichtschirurg in Bensheim interessieren. Im Laufe meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich auf die Implantologie sowie die Oralchirurgie spezialisiert und stehe Ihnen für diese Bereiche als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Sie erreichen mein engagiertes Praxisteam unter der 06251/780978 zur Vereinbarung eines ersten Beratungstermins. Ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dr. Dr. Robin Seeberger

Zu meiner Person

Zähne haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein. Leiden Sie unter Zahnverlust oder akuten Schmerzen? Dann bin ich als Spezialist mit langjähriger Erfahrung für Zahnimplantate und oralchirurgische Eingriffe in meiner Praxis in der Darmstädter Str. 7 in Bensheim für Sie da.

• Oralchirurgie

Bei einem dentalen Implantat handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel. Es besteht in der Regel aus hochreinem Titan. Dentale Implantate ermöglichen festen Zahnersatz nach Verlust von einem oder mehrerer Zähne oder sie dienen einer komfortablen Verankerung für herausnehmbaren Zahnersatz. Zahnimplantate sind in der heutigen Zeit Standard und in vielen Fällen die effektivste Lösung zum Ersatz verlorener Zähne. Dank Implantaten müssen häufig benachbarte Zähne nicht beschliffen werden. Erhalten Sie auf unserer Homepage weitere Informationen zu den Themen:

• Oralchirurgie

• Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion (WSR)
    • Chirurgische Zahnsanierung
    • Zystenbehandlung
    • Zahnfreilegungen
    • Lippenbändchen- oder Zungenbändchen-Korrektur
    • Mundschleimhautveränderungen und Neubildungen des Zahnfleisches sowie der Zungen- und Mundschleimhaut
    • Schlotterkammplastik und Vestibulumplastik

Von der digitalen Volumentomographie über die Entfernung von Hauttumoren bis hin zur Plastisch-Ästhetischen Chirurgie biete ich Ihnen in meiner Praxis Kiefer- und Gesichtschirurgie am Stadtpark in Bensheim ein breites Spektrum an Leistungen an. Erfahren Sie im Folgenden mehr oder kontaktieren Sie mich unter der 06251/780978 gerne bei Fragen.

• 3D-Röntgen

• Entfernung von Hauttumoren

• Anästhesie und Narkose

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• 3D-Röntgen

Die Digitale Volumentomographie (DVT) ist ein dreidimensionales bildgebendes Röntgenverfahren, das speziell für den Einsatz in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Zahnheilkunde und Hals-Nasen-Ohrenheilkunde entwickelt wurde. Wir verfügen über eine der modernsten Anlagen dieser Art. Mit Hilfe des DVTs können anatomische Gegebenheiten und krankhafte Prozesse der Kiefer, der Nase und der Nasennebenhöhlen detailgenau dargestellt werden.

Dies ermöglicht eine exaktere Planung von Therapien und Operationen sowie deren weniger invasive Durchführung. Nicht selten können unnötige Operationen vermieden werden. Die effektive Strahlendosis ist hierbei vergleichsweise gering trotz extrem hoher Bildauflösung. Die Kosten für ein DVT werden von der gesetzlichen Krankenkasse leider nicht übernommen.

• Entfernung von Hauttumoren

Wir führen dermatochirurgische Eingriffe mit plastischer Wiederherstellung der Entfernungsstellen im Gesicht durch. Neben der sicheren Tumorentfernung mit histopathologischer Aufarbeitung der entfernten Areale ist der möglichst unauffällige Verschluss der Haut unser Ziel. Wir setzen dabei alle bekannten Techniken der plastischen Chirurgie zur Vermeidung von auffälligen Narben ein. Der Großteil der Operationen kann schonend ohne Vollnarkose in lokaler Betäubung der Haut durchgeführt werden.

• Anästhesie und Narkose

In unserer Praxis bieten wir folgende Arten der Schmerzausschaltung an:

• Die klassische örtliche Betäubung (lokale Anästhesie) ist in den meisten Fällen ausreichend.
    • Die örtliche Betäubung in Kombination mit einem oral oder intravenös verabreichten Sedativum, eine sogenannte Analgosedierung.
    • Die Vollnarkose für ausgedehnte operative Eingriffe oder in Fällen, wo eine Analgosedierung nicht durchführbar ist. Hierfür steht uns seit mehr als 15 Jahren Dr. Gerald Wimmer als erfahrener Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin zur Verfügung.
  • Ästhetische Gesichtschirurgie

• Faltenbehandlung durch Injektionstechniken

• Kosmetische Laserbehandlung

• Beratungsgebühr und Kosten

Mein Leistungsspektrum

• SIE stehen bei uns mit Ihren Wünschen und Vorstellungen im Mittelpunkt:

• unsere Behandlungsphilosophie lautet: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
    • ausführliche individuelle und ehrliche Beratung sind bei uns selbstverständlich.
    • jeder einzelne Patient ist uns wichtig, jede Behandlung ist hochindividuell.
    • wir setzen ausschließlich bekannte und standardisierte Behandlungsmethoden ein.
    • in den Bereichen Implantologie und Knochenaufbau sind bei uns navigierte und schablonengeführte Methoden Standard. In vielen Fällen lassen sich mit Hilfe modernster 3D-Implantatplanungen verlässlichere Ergebnisse und weniger invasive Eingriffe realisieren.
    • wir verfügen über umfangreiche Erfahrung mit Knochenersatz und Knochenregeneration.
    • unsere apparative Ausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik.
    • die Kosten werden wir Ihnen vor Behandlungsbeginn nachvollziehbar und transparent kalkulieren.

Lernen Sie uns kennen!

Eine entspannte Atmosphäre in der Sie sich bei uns in der Praxis gut aufgehoben fühlen, ist uns genauso wichtig, wie eine gute technische Ausstattung und standardisierte Behandlungsmethoden. Mein engagiertes Praxisteam kümmert sich um Ihre Anliegen und ist für Terminvereinbarungen unter der 06251/780978 für Sie erreichbar. Das gesamte Team freut sich über Ihren Anruf und Besuch bei uns!

Lernen Sie uns kennen!

• Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • Zusatzbezeichnung „Plastische und Ästhetische Operationen“
  • Master of Science in „Ästhetischer Gesichtschirurgie“
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie

1996 bis 2006

Studium der Human- und Zahnmedizin in Budapest, Straßburg und Mainz. Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Zusatzbezeichnung „Plastische und Ästhetische Operationen“.

2006 bis 2015

Leiter der interdisziplinären Röntgenabteilung und des Forschungsbereiches Medizintechnik und Navigation der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Heidelberg.Oberarzt und Leiter der Spezialsprechstunde für Fehlbiss- und Profilkorrekturen. Klinische Forschungsschwerpunkte: Dysgnathiechirurgie, Medizintechnik und Navigation.Habilitation und Venia Legendi für das Fach Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Zusatzbezeichnung „Plastische und Ästhetische Operationen“. Master of Science (M.Sc.) in Ästhetischer Gesichtschirurgie.

2015

MKG- Chirurg in Bad Homburg.

2016 bis 2019

MKG- Chirurg in Ludwigsburg.

2020

Niedergelassen als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg und Oralchirurg in Bensheim an der hessischen Bergstraße. Schwerpunkt Implantologie und Plastische/ Ästhetische Operationen.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Dr. Michael Menzer und PD Dr. Dr. Robin Seeberger

Priv.-Doz. Dr. Dr. Seeberger hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Priv.-Doz. Dr. Dr. Seeberger?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe643