Praxis

Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen
Beim Alten Gaswerk 1, Bezirk Altona, Hamburg

Dr. med. Berend-Tüge Berendsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 414..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Orthopädische Rheumatologie

40 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Das beste an der Praxis ist die nette Dame am Empfang.
Ich habe drei Onlinetermine abgestimmt (dennoch sehr lange wartezeiten deutlich über 30 min, einmal nach 50 min versetzt worden) um dann zu erfahren, dass er online keine Gespräche machen könne (obwohl Nachbesprechungen als Onlinetermin angeboten werden).
Grundsätzlich sehr schnelle Meinungsbildung ohne große Anamnese, Fokus scheint auf Vertrieb von Kinesiotape für Eigenzahlung zu liegen.
Meine MRT Bilder habe ich leider nie zu Gesicht bekommen.
Zumindest für Neupatienten keine echte Empfehlung, für Betsnadspatienten scheint es hier ja bessere Bewertungen zu geben.

Dr. med. Berend-Tüge Berendsen

Sehr geehrte*r Patient*In

Vielen Dank für Ihren offenen Kommentar. Eine VIDEO Sprechstunde kann eine persönliche Vorstellung und Untersuchung bei einem Arzt niemals ersetzen. Das VIDEO Gespräch ist für eine Besprechung von z.B. Befunden möglich . Ihre MRT Bilder / Befunde haben wir ja in der VIDEO Sprechstunde dann auch ausführlich besprochen und die Therapieoptionen erörtert.

Die MRT Bilder sind Ihnen von dem Radiologen ausgehändigt worden , bzw. Sie haben einen Zugangs Code zur Einsicht der MRT Bilder erhalten.

Es kommt immer wieder vor, das in der laufenden Sprechstunde Notfälle den Zeitplan vollständig verändern. Dadurch kann auch eine VIDEO Sprechstunde verschoben oder abgesagt werden müssen.
Für solche Situationen haben Sie ja sicher Verständnis.


Mit freundlichen Grüssen

Dr. BT Berendsen

Unverbindlich und von oben herab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Parkmöglichkeiten

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Herr Dr. Berendsen kommt auf den Punkt. Er hört bei der Beschreibung der Beschwerden genau zu und hat dann sofort einen sehr zielgerichteten Plan, der auf eine schnelle Verbesserung der Situation ausgerichtet ist. Er hat meine Beschwerden im Handgelenk beim Tennis genau untersucht und mich letztlich wieder auf den Platz gebracht. Leider hatte ich kurz danach Kniebeschwerden und auch hier hat er schnell und fokussiert geholfen. Ich habe mit Termin maximal eine Viertelstunden warten müssen und am Empfang wurde ich sehr freundlich und humorvoll behandelt. Mit Kynesiotape kann Herr Dr. Berendsen auch umgehen und MIR hat es jedesmal SEHR geholfen.

Eine schnelle Verbesserung steht im Mittelpunkt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Ich war bei Dr. Berendsen als Erstpatientin wegen Fußschmerzen und neuen Einlagen. Ich habe mich während der gesamten Sprechstunde sehr unwohl und nicht gut beraten gefühlt. Dr. Berendsen hat mir nonverbal durch Gesten und genervtes Atmen zu verstehen gegeben, dass er keinen Bock hatte, mich zu behandeln. Zusätzlich hat er mir falsche Einlagen verschrieben, obwohl ich bemerkte, dass ich einen Höhenunterschied von 0,5 cm benötigte und dass dieser auch anhand von Röntgenaufnahmen bei meinem früheren Arzt abgemessen wurden. Ich sprach auch über meine Schmerzen im Knie vor dem Ausgleich durch die Einlagen. Er meinte dann nur "ist nicht nötig", nachdem er meine Hüfte mit beiden Zeigefingern "abschätzte".
Ich finde Dr. Berendsen sehr unprofessionell und unsympathisch.
Nie wieder!

Unprofessionell und Null-Bock-Einstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Sehr nette Dame am Empfang. Keine lange Wartezeit. Kompetente Behandlung meines Lendenwirbel Problems. Im Wartezimmer saß Mutter mit nervigen Kleinkind das in der taktilen Wahrnehmungsphase alles angefasst hat, ohne das die Mutter eine Rüge erteilte. Derartige Patienten sollten wegen Corona
ihre Kinder zu Hause lassen, so wie es auch in einigen Restaurants üblich ist.
Marcel Diehl.

Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Ich bin super zufrieden. Ich habe schnell ein Termin bekommen als Kassenpatient und habe eine gute Behandlung bekommen. Der Arzt ist sehr kompetent und freundlich. Habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Schöne Praxis.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Herr Dr. Berendsen hat mich mehrfach behandelt. Ich schätze seine Kompetenz, sein Fachwissen. Bei meiner letzten Behandlung ist allerdings etwas schief gelaufen: Aufgrund meiner Schulterschmerzen behandelte mich Herr Dr. Berendson mit der Stoßwellentherapie, was im Prinzip genau das Richtige gewesen wäre, aber leider übersah er die Infektion in der Schulterkapsel, was dazu führte, dass sich meine Schmerzen verstärkten. Ein Arztwechsel brachte den Fehler ans Licht.
Die Preise für Behandlungen, die keine Krankenkassenleistungen sind, liegen bei Herrn Dr. Berendsen in der Regel höher, schon weil grundsätzlich bei jeder Behandlung ein Tape angebracht wird.

Guter Sportarzt für privat Versicherte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Ich vertraue Herrn Tüge-Berendsen und mache stets das was er mir sagt. Mir geht es sehr gut, aufgrund der Behandlung und bin Ihn dafür sehr dankbar.

Ein sehr guter Arzt/Orthopäde. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Hallo,
habe vor 1,5Jahren die Praxis besucht.
Hab meine Beschwerden beschrieben. Statt einmal ein MRT und danach die Diagnose zu machen, hat der Arzt mir gleich Stoswellentheraphie auf privat angerechnet.
Ich habe es nach langer Zeit der Kasse erzählt und sie waren nicht begeistert. Nun habe ich eine Ärztin die gleich MRT und danach die Therapie angeordnet hat, mit Strahlungstherapie, haben sich meine Schmerzen an meinem Fersen sehr gelindert. Mann kann sagen,fast weg.

Statt Kassenleistungen, gleich privat Leistungen angeboten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Ich hatte monatelang sehr starke Schmerzen. Leider konnten mir die Ärzte vor Dr. Berendsen nicht wirklich helfen. Dr. Berendsen nimmt sich Zeit schöpft alle notwendigen Behandlungen und Untersuchungen aus. Das hat geholfen und ich kann endlich wieder „normal“ laufen, benötige keine Schmerzmittel mehr. Ich bin vollkommen zufrieden und kann Dr. Berendsen nur empfehlen. Danke

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportorthopädie Hamburg Orthopädische Praxis Dr.med. Berend-Tüge Berendsen

Er hat mir sehr schnell geholfen. Ich hatte große Schmerzen und es ging mir direkt nach dem Besuch schon viel besser.

Kompetenter guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen