Wolfgang Markowsky

Wolfgang Markowsky

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Dunkelfeldmikroskopie, Augendiagnose, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Anrufen

Herr Markowsky

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Moitzfeld 4751429 Bergisch Gladbach

Leistungsübersicht

Biologische HormontherapieAderlassDunkelfeld-BlutdiagnostikIris-/AugenddiagnoseHomöopathie/PflanzenheilkundeBLUTEGELBEHANDLUNGDarmsanierungSchröpfen und SchröpfmassagenAkupunktur/TCMFußreflexzonentherapieNeuraltherapie

Praxisbilder

in der Praxis für Naturheilkunde und Komplementärmedizin

Heilpraktiker Wolfgang Markowsky

Sehen - Durchschauen - Erkennen

Was andere möglicherweise übersehen, wird in meiner umfassend integrativen und detaillierten Ergründung von Gesundheitsstörungen erkannt. Dabei sind die Verfahren der Blutdunkelfelddiagostik, sowie auch die Irisdiagnose und die Fußreflexonentherapie, sehr hilfreich.

Das Zuhören, viel Zeit und Engagement für die Patienten sind selbstverständlich und gehören zu den wichtigsten und notwendigen Bestandteilen meiner Arbeit.

Sie runden die Beschwerdebilder ab und eröffnen Heilungsprozesse.

In meiner langjährigen Praxistätigkeit habe ich Erfahrungen gesammelt, mit denen ich mich auf das Lösen medizinischer Rätsel spezialisieren konnte.
Die alten klassischen Therapieverfahren, wie Akupunktur, Homöopathie, Darmsanierung und Blutegelbehandlung aber auch das Schröpfen, unterstützen mich bei der Arbeit.

Dreijähriges Vollzeitstudium zum Heilpraktiker an der Heilpraktikerfachschule Bochum
Über 35 Jahre Berufserfahrung

• Irisdiagnose (Augendiagnose)
      • Zungendiagnostik
      • Darmsymbioselenkung (Darmsanierung)
      • Biologische/naturidentische Hormontherapie

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeignete Therapie auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu behandeln. In meiner Naturheilpraxis in Bergisch Gladbach wende ich u. a. die Akupunktur, die Dunkelfeld-Blutdiagnostik und die Blutegelbehandlung an. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Iris- Augendiagnose

• Akupunktur

Die Akupunktur (lateinisch acus = Nadel, pungere = stechen) wurde in China wohl schon 1.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung angewandt.

Sie enstammt der alten chinesischen Heilkunst, nach der Gesundheit eine ausgewogene Balance zwischen den gegensätzlichen und sich ergänzenden Prinzipien Yin und Yang ist.

(Krankheits-)Symptome sind Störungen im Fluss der Lebensenergie Qi (oder Chi), der sich aus dem Zusammenspiel von Yin und Yang ergibt. Die Akupunktur vermag durch das Legen der Nadeln Überflüsse an Energie abzuleiten, aber auch die Bildung mangelnder Energie anzuregen.

• Dunkelfeld-Blutdiagnostik

Unterschiede zwischen labortechnischer Blutuntersuchung und Dunkelfeld-Blutdiagnostik

Laboruntersuchungen des Blutes sind eher quantitativer Art: Es wird ermittelt, wie viele Zellen einer Sorte (rote bzw. weiße Blutkörperchen) vorhanden sind, wie der Hämoglobingehalt ist, das Zellvolumen sowie verschiedene Indices (MCH, MCV, MCHC). Damit können Rückschlüsse auf das eventuelle Vorliegen einer akuten oder bereits chronisch gewordenen Erkrankung gezogen werden, die die Zellbildung und die Blut-zusammensetzung beeinflusst. Beispiele dafür sind Anämieformen, Entzündungsprozesse, Infektionskrankheiten etc. Doch qualitative Veränderungen des Blutes in einer allen Normwerten entsprechenden Blutprobe werden vom Labor nicht ermittelt.

Die Dunkelfeld-Blutdiagnostik hingegen konzentriert sich auf die Ermittlung der Qualität und Beschaffenheit des Blutes. Durch die Möglichkeit, die Blutzellen unmittelbar zu sehen, lassen sich sofort Rückschlüsse auf Struktur, Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit ziehen. Eine akute Entzündung ist durch den Nachweis vieler weißer Blutkörperchen natürlich auch sofort diagnostizierbar. Was die Dunkelfelddiagnostik aber so überaus wichtig in der Prävention und Verlaufskontrolle von Krankheiten macht, ist, dass dem Betrachter ein Einblick in das Milieu und den Qualitätszustand des Blutes ermöglicht wird.

• Iris- Augendiagnose

Bei der Augendiagnose handelt es sich um die Erkennung von Krankheitsneigungen (Disposition) aus dem Auge.

In der Regenbogenhaut, der Iris, sieht der Augendiagnostiker eine Wiederspiegelung des Körpers mit seinen Organen und den Geweben und kann somit Störungen und Schwachstellen feststellen.

Durch Veränderungen im Augenvordergrund, wie z. B. Aufhellungen, abgedunkelte Bereiche, farbige Flecke, auffällige Gefäßzeichnungen, Erhebungen oder Gewebeauflockerungen ist es möglich, Organschwächen, Stoffwechselstörungen und deren Ursachen und Zusammenhänge zu erkennen.

Zusätzlich erhält man Erkenntnisse über die erblichen, d. h. genetisch bedingten Zusammenhänge. Erblich bedingte Schwachstellen, die nie zuvor erkannt wurden, werden durch die Augendiagnose sichtbar und erlauben die Zuordnung zu verschiedenen Konstitutionstypen, die so differenziert nur in der Augendiagnose bekannt sind. In der Therapie ergeben sich somit ganz neue Perspektiven, denn durch die Augendiagnose wird die Früherkennung von Krankheiten möglich. Kennt man die organischen Schwachstellen, dann können vorbeugende Therapien eingeleitet werden.

Die moderne Blutegelbehandlung

Die Blutegelbehandlung kann Medikamente ersetzen. Da sie auf den ganzen Körper wirkt, steigert sie so die Lebensqualität vieler Patienten enorm. Blutegel in der Praxis einzusetzen, gehörte früher zu den ganz gebräuchlichen Therapien. Heute wird sie leider nur noch von wenigen Therapeuten angewendet und von vielen Patienten aus Ekel abgelehnt.

Dies ist jedoch vollkommen unbegründet: Der Therapeut setzt das Tier genau an der Stelle an, wo es seine nützliche Arbeit leisten soll. Hier beißt sich der Egel fest und verbleibt dort, bis er so vollgesaugt ist, dass er von alleine in das bereitstehende Gefäß fällt.

Zweck der Blutegeltherapie ist es, dass das Tier während der Saugphase soviel Hirudin (der Hauptwirkstoff des Blutegelsekrets) wie möglich in den menschlichen Körper pumpt. Dadurch wird das Blut verflüssigt. Der Speichel des Blutegels, der neben dem Hirudin weitere, bisher noch nicht erforschte, Wirkstoffe enthält, wirkt entzündungs- und gerinnungshemmend. Die Fließeigenschaft des Blutes wird verbessert; die Körpersäfte fließen leichter und schneller. So können auch Flüssigkeitsansammlungen im Körper zum Fließen gebracht werden und nicht länger auf die Nervenenden drücken.

• Darmsanierung

Die Darmflora ist eine schützende, ernährende und pflegende Einrichtung unseres Darmes. Sie besteht aus Billionen kleinster Lebewesen, den Bakterien, die im Darm leben und dort lebenswichtige Wirkungen entfalten. Diese Mikroorganismen beschützen unseren Körper vor dauernd vorhandenen, anderen gefährlichen Bakterien und Pilzen und trainieren unser Abwehrsystem.

Bei der Darmsanierung, auch Symbioselenkung genannt, sollen im Darm wieder gesunde Lebensverhältnisse geschaffen werden, indem die dort lebenden Bakterienkulturen mit therapeutischen Mitteln wieder leistungsfähig gemacht werden. Wird das normale Verhältnis zwischen Organismus und Bakterienflora durch endogene (im Körper selbst entstandene) oder exogene (außerhalb des Organismus entstandene) Ursachen gestört, spricht man von einer Dysbiose. Eine Dysbiose entsteht meist aufgrund fehlerhafter Ernährung, Umweltbelastung und Medikamentenmissbrauch, insbesondere Antibiotika, Chemotherapie, Strahlentherapie und Abführmittelabusus.

Um die besten Voraussetzungen für die Wiederherstellung eines normalen Bakterienmilieus zu erlangen, werden Arzneimittel verabreicht, die auf sehr wichtige Gebiete des Verdauungstraktes einwirken. Dabei werden vor allem Entzündungen bekämpft, Organe entgiftet und der Körper für die Aufnahme und Vermehrung seiner physiologischen (normalen) Bakterien vorbereitet.

• Homöopathie

Vom Griechischen hómoion = ähnlich und pathos = Leiden.

Die Homöopathie ist eine ganzheitliche und sanfte Heilmethode, die von Samuel Hahnemann entwickelt wurde.

Ihre Grundprinzipien sind die Ähnlichkeitsregel, Arzneimittelprüfungen am Gesunden und die Erhebung des individuellen Krankheitsbildes (homöopathische Anamnese).

Die Homöopathie ist eine Reiz- und Regulationstherapie. Mit Hilfe der passenden homöopathischen Arznei wird im Körper ein Reiz gesetzt, der die Selbstheilungskräfte aktiviert und dem Körper so hilft, zu gesunden. Der Begründer der Homöopathie, Dr. Samuel Hahnemann (1755 - 1843), formulierte den Satz „Similia similibus curentur“, was übersetzt wird mit „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“. Dieses sogenannte Ähnlichkeitsprinzip ist die Grundlage der Homöopathie und besagt, dass eine Substanz, die beim Gesunden bestimmte Symptome hervorruft, ähnliche Symptome beim Kranken zu heilen vermag.

Die Homöopathie wird in der Regel von erfahrenen Ärzten und Heilpraktikern eingesetzt, erfreut sich aber auch immer mehr großer Beliebtheit in der eigenverantwortlichen Einnahme für den Patienten selbst. Denn die Homöopathie ist zur Behandlung alltäglicher Erkrankungen sehr gut geeignet, weil sie eine sanfte und nebenwirkungsarme Therapie ist. Das passende Mittel lässt sich anhand einfacher Kriterien schnell herausfinden.

• Schröpfen und Schröpfmassagen

Die Schröpfmassage zählt zu den angenehmsten Arten der Massage überhaupt. Sie ist ein bewährtes jahrhundertealtes Heilverfahren zur Entgiftung und Entspannung. Auf der zuvor zur besseren Gleitfähigkeit der Schröpfgläser eingeölten Haut werden erhitzte Schröpfköpfe (hohle Glasbehälter) aufgesetzt, die durch das entstehende Vakuum eine Saugwirkung auf das lokale Gewebe haben. Die Gläser werden leicht über den Körper bewegt und an akuten Stellen etwas länger platziert.

Im Bereich der Schröpfköpfe bildet sich ein blauer Fleck, da kleine Blutaustritte in das darunter liegende Gewebe führen. Die Blutgefäße werden erweitert, die Durchblutung angeregt und sogar Endorphine freigesetzt.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie nach Huneke ist eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie mit Hilfe von Injektionen.

Neben der direkten pharmakologischen Wirkung des Medikament (Procain) spielt vor allem die Wirkung auf lokale und übergeordnete Regelkreise im Menschen, zur Diagnostik und Therapie eine entscheidende Rolle.

• akute und chronische Schmerzzustände z. B. des Bewegungsapparates,
      • chronische Erkrankungen, insbesondere bei Verdacht auf Störfeldgeschehen z. B. chronisch rezidivierende Infekte
      • funktionell-vegetative Beschwerden und adjuvant bei hormonellen Störungen
    • Fußreflexzonentherapie

Die Fußreflexzonentherapie ist eine Behandlungsform, die sich im Laufe von vielen Jahren aus altem Volkswissen zu einer exakt ausgearbeiteten Therapie entwickelt hat.

Sie hat zwar ihren Ausgangspunkt am Fuß, bewirkt jedoch mehr als eine übliche Fußmassage.

Durch die Fußreflexzonenmassage wird eine Verbesserung gestörter Organ- und Gewebefunktionen des Menschen erreicht.

Sie gehört in den Bereich der Komplementärmedizin, die die Selbstheilungskräfte des Menschen fördert und nicht einseitig seine Symptome und Krankheiten bekämpft.

Die Fußreflexzonentherapie kann heute als differenzierte Behandlung eingesetzt werden und stellt eine sinnvolle Alternative zur häufig überbetonten apparativen Patientenbehandlung dar.

• Biologische bzw. naturidentische Hormontherapie

Was bedeutet biologisch bzw. bio-identisch, woraus werden die Hormone hergestellt?

Die Hormone stammen nicht von Tieren, sondern aus der Yamswurzel oder der Sojapflanze.

Die pflanzlichen Extrakte sind faszinierenderweise mit der menschlichen Hormonstruktur nahezu identisch. Sie passen wie Schlüssel und Schloss in unser System und wirken auch auf die gleiche Weise wie unsere körpereigenen Botenstoffe.

So unterscheidet sich der natürliche Hormonausgleich grundlegend von der Hormonersatztherapie, bei der synthetische, körperfremde „Hormone“ (Medikamente mit hormonähnlicher Wirkung) verabreicht werden, die zu vielen, teils schweren Nebenwirkungen führen können.

Bio-identische Hormone sind eine echte Alternative für diejenigen, die keine synthetischen Hormone (mehr) zu sich nehmen möchten -  Frauen in den Wechseljahren oder oft auch junge Frauen.

• Aderlass

Ein "Blutverlust mit Gewinn", so beschreibt Prof. Dr. A. Michalsen in seinem Buch „Heilen mit der Kraft der Natur“ dieses alte Verfahren, in dem Patienten zur Ader gelassen werden.

Der Aderlass fördert die Bildung junger frischer Blutzellen, die noch geschmeidig sind und viel besser durch die Gefässe gleiten.Ein weiterer Vorteil ist, das sich das Eisenspeichereiweiß reduziert, welches mit dafür verantwortlich ist, das die Gefäßwände verhärten und somit starr und unelastisch werden. Somit kann auch das Risiko eines Schlaganfalls reduziert werden.

Geben wir also etwas von unserem Blut ab, werden umgehend junge elastische rote Blutkörperchen gebildet. Ein normales rotes Blutkörperchen lebt normalerweise 120-160 Tage. Mit der Abgabe des Blutes stimulieren wir das Knochenmark, das sofort mit der Bildung neuer roter Blutkörperchen beginnt.

Auch die Wirksamkeit des regelmäßigen Aderlasses in der Bluthochdrucktherapie wurde in zwei Studien von der Carl und Veronika Carstens-Stiftung belegt. Natürlich ist der Aderlass nicht für alle kardiologischen und andere Erkrankungen geeignet, sorgfältige vorherige Untersuchungen sind erforderlich.

Erwähnenswert ist zudem eine Studie mit älteren Mäusen, die das Blut von jüngeren Mäusen übertragen bekamen. Dadurch verlangsamte sich der Abbau ihrer Hirnleistung, das Schrumpfen der Nervenzellen wurde gebremst. Vielleicht eine natürliche Anti-Aging-Therapie?

Herr Markowsky gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Bergisch Gladbach • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.09.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und empathischer Heilpraktiker

Ich habe Herrn Markowsky kennengelernt, weil er an einem Freitagnachmittag kurzfristig bereit war, meine Mutter bezüglich einer anstehenden Operation zu beraten. Ich selbst bin seit über einem Jahr Patientin bei Herrn Markowsky und fühle mich bei ihm in den besten Händen. Er berät und behandelt sehr kompetent und ist ein ausgesprochen guter und einfühlsamer Zuhörer und Gesprächspartner. Zudem ist er ein sehr zugewandter Mensch, der die Sorgen und Ängste seiner Patienten sehr ernst nimmt. Ich kann Herrn Markowsky wärmstens weiterempfehlen.
Kommentar von Herr Markowsky

Vielen Dank! Eine sehr schöne u. ausführliche Bewertung.

Bewertung vom 15.07.2019, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich und absolut empfehlenswert

Ich fühle mich bei Herrn Markowsky immer sehr gut aufgehoben. Egal, bei welchem Problem - Herr Markowsky überzeugt absolut mit seiner Kompetenz und seiner freundlichen Art. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Kommentar von Herr Markowsky

Dankeschön für die nette Bewertung!

Bewertung vom 09.07.2019

Sehr nett, einfühlsam dazu viel Wissen

Einfach klasse, die Augendiagnose gibt sehr viele Informationen zur Gesundheit! Einer der besten Heilpraktiker!
Kommentar von Herr Markowsky

Ich danke Ihnen für diese gute Bewertung!

Bewertung vom 08.07.2019

Wir haben uns immer in besten Händen gewusst

Ich bin durch die tollen Bewertungen auf diesem Portal auf Herrn Markowski aufmerksam geworden und kann diese nur bestätigen! Wir waren mit der ganzen Familie bei ihm, alle mit völlig anderen Problemen. Er hatte immer ein offenes Ohr, war sehr einfühlsam und sympathisch und hat einem ein gutes Gefühl vermittelt. Die Behandlungserfolge sprachen für sich.
Kommentar von Herr Markowsky

Tausend Dank für die Mühe die sie sich gemacht haben, vielen Dank für die Bewertung!

Bewertung vom 08.07.2019

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin seit ca. 3 Jahren Patient bei Herrn Markowsky. Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!
Kommentar von Herr Markowsky

Ganz lieben Dank für die Bewertung!

Bewertung vom 08.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt.Mir geht es jetzt viel besser!!!Leider ziehe ich jetzt um und kann ihn nicht mitnehmen.......
Kommentar von Herr Markowsky

Herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Bewertung vom 23.01.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Heilpratiker

Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Markowsky weiterempfehlen.

Dankeschön

Bewertung vom 04.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher, gewissenhafter und vertrauenswürdiger Heilpraktiker

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Markowsky in Behandlung und schätze u.a., dass er sich nicht als "radikaler" Alternativmediziner sieht. Er versteht sich als Komplementärmediziner, der seine Grenzen kennt und nennt und auch die Zusammenarbeit mit der Schulmedizin anbietet bzw. fordert."
Kommentar von Herr Markowsky

Ganz lieben Dank für die sehr gute Bewertung!

Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehme Behandlung, keine Wartezeiten

Wir fühlen uns gut aufgehoben und beraten. Hr. Markowsky hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit.
Kommentar von Herr Markowsky

Vielen Dank für die nette Bewertung!!

Bewertung vom 14.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrener sympathischer Heilpraktiker

Schon nach dem ersten Besuch fühlte ich mich sehr gut bei Herrn Markowsky aufgehoben. Die angenehm beruhigende Art von Herrn Markowsky nahm die Aufregung. Er ist sehr erfahren und berät ausführlich und verständnisvoll. Alle meine Fragen wurden umfassend beantwortet. Kompetente Hilfe auch bei psychischen Beschwerden. Schon nach kurzer Zeit haben mir die empfohlenen Mittel Erleichterung verschafft. Es ist beruhigend, dass unsere Familie einen sehr guten Heilpraktiker gefunden hat.
Kommentar von Herr Markowsky

Es freut mich das sie zufrieden sind. Ich danke ihnen für die sehr gute Bewertung! W.Markowsky

Bewertung vom 04.12.2018

Kompetent, freundlich und engagiert

Bin nach einer Empfehlung in die Praxis. Super Behandlung. Sehr Empfehlenswert.
Kommentar von Herr Markowsky

Ich danke Ihnen für den Beitrag/Bewertung!

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich sehr kompetent und persönlich auf Augenhöhe mit dem Patienten

Herr Markowsky praktiziert seit Jahrzehnten und ist sehr erfahren. Er hört dem Patienten zu und läßt sich Zeit für seine Anamnese, um dann im Gespräch mit dem Patienten auf gleicher Augenhöhe eine geeignete Therapie vorzuschlagen. Er sieht die Homöopathie als eine notwendige Ergänzung der klassischen Schulmedizin (Komplementärmedizin). Als Patient ist man bei Herrn M. sehr gut aufgehoben und man kann ihn auch mal nach Therapieende noch mal fragen. Für ÖPNV-Benutzer: Linie 227 Richtung Moitzfeld. Haltestelle Moitzfeld. Praxis direkt gegenüber. Terminvergabe klappt problemlos und wird auch eingehalten.
Kommentar von Herr Markowsky

Herzlichen Dank für die sehr pos. Bewertung!!

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich habe mich an Herrn Markowsky gewandt...

Ich habe mich an Herrn Markowsky gewandt... weil ich mich am Ende meiner Kraft und meines Mutes fühlte. Ich lernte einen empathischen Heilpraktiker kennen... - der meine 'Gesundheitstrümmer' trotz meines fortgeschrittenen Alters, ernst nimmt. - der homöopathische Mittel, im Einklang mit den Muss-Verordnungen für die erkrankten Organe, sorgfältig einsetzt. - der Zusammenarbeit mit dem behandelnden Schulmediziner und dem Patienten bietet - der das Gefühl vermittelt, ohne Zeitdruck zu arbeiten.
Kommentar von Herr Markowsky

Herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung! Ich finde es toll das sie sich die Zeit genommen haben. Danke!

Bewertung vom 15.08.2018

Emphatisch und humorvoll

Herr Markowsky hat immer ein offenes Ohr für Probleme
Kommentar von Herr Markowsky

Vielen Dank das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Bewertung vom 06.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So sollte es sein

Herr Markowsky nahm sich die Zeit um meine Sollbruchstellen genau zu Untersuchen, Super! Er gab mir wichtige Tipps zur Mobilisierung vom kompletten Bewegungsapparat. Ich kann Herrn Markowsky nur weiter Empfehlen und danke Ihm auf diesem Wege noch einmal für seine Topleistungen :o)
Kommentar von Herr Markowsky

Vielen Dank für die Bewertung!!

Bewertung vom 28.05.2018

Sehr gut

Gehe ich mit Sohn seit Januar zum Arzt, und immer antibiotikum oder husten Saft bekommt er. Herr Markowsky hat im gehört und hat gesagt das Kind hat Asthma,nachher das war auch festgestellt in KKH.
Kommentar von Herr Markowsky

Besten Dank für die Bewertung Hr. St.

Bewertung vom 16.05.2018

Aufmerksam, Einfühlsam; Kompetentes Interesse am Patienten

Wie bei vielen Patienten habe auch ich eine Ärzte- und Klinik-Odyssee hinter mir. Hr. Markowsky interessiert sich umfassend für seine Patienten, nimmt sich immer ausreichend Zeit und hört aufmerksam zu, passt bei Bedarf kurzfristig eine Behandlung an. Keine falschen Versprechungen sondern Aufzeigen von Behandlungsmöglichkeiten. Ich war bisher bei >20 Behandlungen, die Qualität ist gleichbleibend hoch. Wartezeit 0-4 Minuten. Erfolge: Nach vielen Jahren Odyssee endlich Besserung spürbar.
Kommentar von Herr Markowsky

Vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung!!

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein äusserst kompetenter, empathischer Heilpraktiker

Herr Markowsky war für mich ein echtes Highlight auf der Suche nach einem kompetenten Naturheilkundler, der zuhört, sich Zeit für seine Patienten nimmt und nicht profitorientiert denkt. Ein Jahr lang war mein Immunsystem am Boden, mein Körper angeschlagen und reagierte hoch allergisch; nach einer Odyssee durchlaufener Arztpraxen, stieß ich dann schließlich auf Herrn Markowsky. Er hat sich viel Zeit genommen, mir zugehört, mich immer wieder positiv motiviert mit seiner humorvollen Art und die eingesetzte Eigenbluttherapie hat schließlich auch den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe heute meine Allergien im Griff! Ein herzliches Dankeschön, ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Kommentar von Herr Markowsky

Ich bedanke mich ganz herzlich für den Kommentar!

Bewertung vom 03.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr angenehme znd kompetente Behandlung

Ich empfinde Herrn Markowsky als sehr angenehm in seiner Art und Weise, mit Patienten umzugehen. Seine Behandlung und Beratung tuen mir sehr gut, da sie von hoher Kompetenz zeugen. Ich denke, er passt seine Methodcen immer individuell an, was voraussetzt, dass er über die Fähigkeit verfügt, sich gut in einen anderen Mernschen hineinzuversetzen.
Kommentar von Herr Markowsky

Ich danke ihnen für die Bewertungen!

Bewertung vom 12.12.2017

Sehr einfühlsamer und fähiger Heilpraktiker

HErr Markowsky hat mir schon bei orthopädischen und internistischer Problemen geholfen, da wo andere Ärzte versagt haben
Kommentar von Herr Markowsky

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Bewertung vom 16.09.2017, Alter: über 50

Ein Meister seines Faches

Mit seiner empathischen, ruhigen Art, gepaart mit Witz und Charme ist er wie ein Sechser im Lotto für mich. Mit seinem großen medizinischen Wissen, seiner " Wegfindung" usw hat er zu 100% mein Vertrauen. Für mich inzwischen ein unverzichtbarer Wegbegleiter.
Kommentar von Herr Markowsky

Ganz lieben Dank für diese Bewertung!

Bewertung vom 03.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ausführlichste Beratung ohne Zeitdruck- Hervorragend

Immer wieder für alle Bedürfnisse aufgeschlossen,auch interessiert Arzt-Kollegen für Weiterbehandlung z.B. Rheuma zu finden. Seine selbstlose hilfreiche und von Charme und Witz begleitete Behandlung lässt immer wieder begeistern und vertrauen. DANKE Danke
Kommentar von Herr Markowsky

Herzlichen Dank, für die Bewertung! Es ist nicht selbstverständlich sich Zeit zu nehmen, danke!

Bewertung vom 05.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Informatonen und Behandlungen

Herr Markowsky hört genau zu und nimmt sich viel Zeit. Er hat mir im Gegensatz zum Facharzt helfen können. Er gibt gute Tipps, die über die Behandlung selbst hinausgehen.
Kommentar von Herr Markowsky

Vielen Dank für die Bewertung, Das Parken: ich hoffe das es durch den Wegfall der Baustelle, demnächst wieder unmittelbar vor der Praxis Parkmöglichkeiten gibt.

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Außergewöhnlich guter Heilpraktiker

immer schnelle Terminvergabe, freundlich, kompetent, schon viele Jahre Wegbegleiter, unverzichtbare Ergänzung zum Hausarzt
Kommentar von Herr Markowsky

Schönen Dank, das Sie meine Arbeit so pos. sehen. Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben.

Bewertung vom 17.12.2016

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Ich habe Herrn Markowsky als Heilpraktiker gewählt, da er über eine sehr lange Berufserfahrung verfügt. Er hat mir sehr gut geholfen und ich habe mich aufgrund seiner freudlichen und ruhigen Art sehr gut aufgehoben gefühlt.

vielen Dank!!

Bewertung vom 13.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Volle Zufriedenheit

Bei Wolfgang Markowsky fühle ich mich aufgehoben. Er nimmt sich genügend Zeit für alle Fragen. Er untersucht und behandelt kompetent, besitzt ein enormes schulmedizinisches und naturheilkundliches Wissen. Ich lerne mit jeder Behandlung etwas dazu (bin selbst HP) Außerdem gibt es immer was zu lachen mit ihm. Lachen ist Medizin. Danke, Wolfgang
Kommentar von Herr Markowsky

Besten Dank für die Bewertung liebe Kollegin!

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilpraktiker

Ich gehe bei Rückenbeschwerden immer zuerst zu ihm. Meist reicht das, denn er kann helfen. Er hat jedoch auch ein positives Verhältnis zur Schulmedizin und stellt sich nicht in Konkurrenz dazu. So soll es sein!
Kommentar von Herr Markowsky

Besten Dank für die gute und aussagekräftige Bewertung!

Bewertung vom 06.10.2016, gesetzlich versichert

sehr ausführliche Behandlung

Uns wurde wirklich geholfen, Herr Markowsky hat sich viel Zeit genommen. Wir sind sehr zufrieden
Kommentar von Herr Markowsky

Ganz lieben Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Vielen Dank Wolfgang Markowsky

Bewertung vom 04.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich, kompetenter Heilpraktiker.

Herr Markowsky hat sich Zeit genommen und er nahm mich ernst mit meinen Beschwerden. Seine Diagnose und nachfolgender Therapie war der Volltreffer. Nach wenigen Wochen war ich beschwerdefrei. Das hat kein Schulmediziner geschafft. In der Therapiezeit war immer Raum für ein Gespräch, meine Fragen wurden immer respektvoll beantwortet. Ich kann Herr Markowsky sehr empfehlen.
Kommentar von Herr Markowsky

Ich danke Ihnen , das sie sich für die sehr gute Bewertung Zeit genommen haben!

Bewertung vom 28.04.2016

kompetenter freundlicher Therapeut