Peter Wöllersdorfer

1988 bis 2003Studium der Zahnmedizin
2003 bis 2005Assistenzarzt Kieferorthopädische Abt. Uni-Klinik
2005 bis 2008Weiterbildungsassistent Kfo-Praxis
2008eigene Praxis

Seit 1993 befasse ich mich mit der Verbesserung von Zahnfehlstellungen und Kaufunktionen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Das gesamte Team bildet sich ständig weiter und wir freuen uns, dass wir zu den wenigen Kieferorthopäden gehören, die unseren Patienten neben der Standardbehandlung auch eine ganzheitliche und eine unsichtbare, sanfte Behandlungsalternative anbieten können.
Es ist einfach ein hervorragendes Gefühl zu sehen, welche nachhaltige positive Auswirkung die Kieferorthopädie für das Lächeln, die allgemeine Zahngesundheit und die Ausstrahlung des Menschen hat.

• Invisalign

• Incognito

• Bionator

• Invisalign

Unsichtbare Schienen für Zahnkorrektur für Teenager und Erwachsene. Bestens geeignet auch für die Behandlung kleinerer Zahnfehlstellungen (Engstand, Lückenstand...)

• Incognito

Unsichtbare "Linguale Zahnspange" d.h. kleine Goldbrackets auf der Innenseite der Zähne. Sehr gut geeignet auch für die Behandlung kleinerer Zahnfehlstellungen (Engstand, Lückenstand...) für Teenager und Erwachsene.

• Bionator

Ganzheitliche Behandlung der Kieferfehlstellungen mit Verbesserung der Kau- und Schluckfunktion, der Atmung, der Kopf- und Körperhaltung u.v.m.

Gemeinschaftspraxis • Adriane Wöllersdorfer und Peter Wöllersdorfer

Peter Wöllersdorfer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bergisch Gladbach

06.04.2021

Rundum sehr gut aufgehoben

Der ganzheitliche Behandlungsansatz und das exzellente Team überzeugen auf ganzer Linie. Verständliche Informationen über Behandlungsmethoden dienen der Entscheidungsfindung. Das Ergebnis der Behandlung spricht für sich. Diese Praxis ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Kommentar von Herrn Wöllersdorfer am 09.04.2021

Vielen Dank für die lobenden Worte!

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Herr Dr. Wöllersdorfer ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.

Er hat für alle Belange ein offenes Ohr und eine kompetente Lösung.

Es gibt keinen Besseren :-)

Weiterhin mag ich das Praxisteam sehr !!!!!

29.01.2019

Können wir sehr empfehlen.

Das Praxisteam ist immer freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.

Terminabsprachen sind überhaupt kein Problem und Wartezeiten gibt es so gut wie gar nicht.

Die Kinder gehen immer gerne in die Praxis. Herr Wöllersdörfer ist fachlich kompetent und auch immer sehr freundlich. Es wird alles erklärt und besprochen.

Kommentar von Herrn Wöllersdorfer am 07.02.2019

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! Ganz liebe Grüße vom gesamten Praxisteam

09.11.2018

Eine Top Kieferorthopädie, sehr kompetent

Ich war zu mir bin sehr zufrieden mit der Praxis. Herr Wölletsdorfer ist extrem kompetent und alles lief wie beschrieben. Hatte eine komplizierte Oberkiefer OP mit vorverlegen des Kiefers.

Auch das Team ist sehr nett und kompetent.

Vielen Dank

Kommentar von Herrn Wöllersdorfer am 14.11.2018

Vielen Dank für die netten Worte! Wir freuen uns, wenn unsere Patienten zufrieden sind und sich in unserer Praxis wohl fühlen.

28.05.2018

Für uns das Beste was uns passieren konnte

Wir waren und sind mit der Praxis mehr als zu frieden. Das Resultat ist 1a. Die Beratung ist top. Die Kinder werden nicht unter Druck gesetzt, sondern es wird ihnen auf kindgerechte Weise erklärt warum das ein oder andere jetzt so gemacht wird bzw. notwendig ist. Die Wartezeiten sind kurz. Termine werden, soweit es den Praxisablauf nicht beeinträchtigt, möglich gemacht. Bei mehreren Kindern wird immer darauf geachtet, das möglichst Termine zusammen stattfinden können. Rückfragen werden schnell und kompetent beantwortet. Auch die Kommunikation mit der Krankenkasse über den Arzt läuft ohne Probleme und mit viel Einsatzbereitschaft seitens des Praxisteams.

Kommentar von Herrn Wöllersdorfer am 29.05.2018

Lieben Dank für die netten Worte! Das ganze Praxisteam freut sich sehr und wünscht alles Gute in der Zukunft!

Letzte Aktualisierung11.03.2019