Dr. Schwarz

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Cornelius Schwarz • 14.07.2021
Liebe Patienten,

leider nehmen viele Patienten Ihre Impftermine nicht wahr, daher habe ich mich entschieden, alle anstehenden Impftermine abzusagen.
Sie möchten Ihren geplanten Impftermin wahrnemen? Schreiben Sie an info@schwarzsenger.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bundesallee 104/10512161 Berlin-Friedenau

Geschlechtskrankheiten
Betreuung in den Wechseljahren

Ambulante Operationen
Geburtshilfe

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Gerne können Sie mich auch unter der Homepage www.frauengesundheit-friedenau.de besuchen.

Ich biete meinen Patientinnen und Patienten den Arztbesuch auch digital per Videosprechstunde an.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Schwarz

Medizinstudium in Würzburg und an der FU Berlin
1978Staatsexamen in Berlin
Facharztausbildung in den gynäkol.-geburtshilflichen Abteilungen der Pulsstr., des Martin-Luther-Khs. und des Klinikum Steglitz
Mammographische Zusatzausbildung
1987Niederlassung in der Steglitzer Schloßstr.
1994Niederlassung in der Lepsiusstr.53
1996Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Senger

Ich bin Mitglied im MEDI-Verbund Berlin und der Berliner Gynäkol. Gesellschaft. Außerdem gehöre ich seit Jahren der Dt. Gesellschaft für Senologie und der Gesell. für Psychosom. Gynäkologie an.

Frauenarzt Berlin

• Kassenärztliche Leistungen

• Besondere Untersuchungsverfahren

• Privatärztliche Leistungen

• Kassenärztliche Leistungen

• Krebsfrüherkennung und Vorsorge
    • Schwangerenbetreuung
    • eingehende Beratung zur Verhütung (Pille, Spirale,Implantat, 3- Mon.Spritze, Vaginalring, ambulante Sterilisation )
    • Beratung im Klimakterium -Kinderwunschdiagnostik
    • Mammographie-Sprechstunde
    • Ultraschalldiagnostik (gynäkol. und Brust)
    • Ambulante Operationen (z.B. Ausschabungen, Konisationen, Bauchspiegelungen)
    • Impfberatung für jung und alt ( Röteln, Grippe, Tetanus, Windpocken, Masern,  Keuchhusten, Hepatitis und HPV)
  • Besondere Untersuchungsverfahren

Über unser Angebot der Wahlleistungen ( IGEL ) informieren wir Sie in unserer Praxis. Hierzu gehören:

• die Knochendichtemessung (Ultraschall/Lunar)
    • ergänzende Untersuchungen zur herkömmlichen Früherkennung (Ultraschall, HPV-  Screening, Thin prep, Mammographie und div. Laboruntersuchungen,  z.B. immunologische Stuhlteste)
    • Ernährungsberatung mit Empfehlungen zur orthomolekularen Medizin
    • Haardiagnostik
    • Bioelektrische Impedanzmessung zur Bestimmung der Körperzusammensetzung  (Fett, Muskel, Wasser)
    • hochauflösender Brustultraschall zur Früherkennung und Abklärung von unklaren Mammographiebefunden
  • Privatärztliche Leistungen

Schwerpunkt ist die umfassende und erweiterte Früherkennung und Vorsorge in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe.
    Darüberhinaus stehen Ihnen alle modernen diagnostischen und
    therapeutischen Methoden "unter einem Dach" zur Verfügung.
    In der Tagesklinik "Unter den Eichen" führen wir die ambulante Sterilisation der Frau durch. Für diese ambulante OP bieten wir eine attraktive Teilzahlungsvereinbarung der Firma Medipay angeboten. Fragen Sie uns.

Mehr zu meinen Schwerpunkten erfahren Sie hier.

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.
Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Untersuchungen auf Nahrungsmittelunverträglichkeit

• Anleitung zum Biofeedback-Training bei ausgeprägter Blasen-Inkontinenz

• Untersuchungen auf Nahrungsmittelunverträglichkeit

• Anleitung zum Biofeedback-Training bei ausgeprägter Blasen-Inkontinenz

Leistungsspektrum

Praxis • Praxis Dr. med. Cornelius Schwarz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

13.04.2021

Sehr guter und kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Besuch bei Dr. Schwarz.

Ich habe genug Aufmerksamkeit bekommen und Dr. Schwarz hat mir alles so klar wie möglich erklärt.

Ich bin auch dankbar für die schnelle Buchung des Termins.

Danke.

Kommentar von Dr. Schwarz am 14.04.2021

Vielen herzlichen Dank!!! Ich freue mich sehr über Ihre sehr, sehr positive Bewertung! Das ist viel Wert in der heutigen Zeit. Danke

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich

Ich habe mich als Neupatientin sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Terminvereinbarung erfolgte innerhalb von zwei Tagen. Mein Anliegen wurde ernst genommen, ich konnte alle Fragen stellen und wurde gründlich untersucht. Die Abklärung der Symptome wurde sofort in Angriff genommen und Herr Dr. Schwarz zögerte keine Sekunde, eine Weiterbehandlung zu verordnen. Ich werde ab sofort meine jährlichen Vorsorgeuntersuchungen hier durchführen lassen und weiß, dass ich - sollte es ein unerwartetes Problem geben - hier richtig bin.

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Immer wieder schön!

Herr Dr. Schwarz ist noch nicht lange mein Gynäkologe, ich habe mich aber von Anfang an sehr wohl gefühlt. Während der Behandlung und auch sonst in der gesamten Praxis.

Ich empfinde ihn jedes Mal wieder als einen offenen und sehr freundlichen Menschen, der sich darin versteht, genau die richtigen Gespräche zu beginnen, sodass einem überhaupt keine Zeit bleibt, sich in irgendeiner Situation unwohl zu fühlen. Selbst das Einsetzen meiner Spirale wurde dadurch zu einem erstaunlich entspannten Eingriff.

Kurz und knapp: Ich kann Herrn Dr. Schwarz mit bestem Gewissen nur weiterempfehlen!

29.10.2019

Vertrauensarzt

Ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt, bei dem ich seit 10 Jahren sehr zufrieden bin

Kommentar von Dr. Schwarz am 28.03.2020

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung. 10 Jahre sind eine lange Zeit. Es ist schön von Ihnen gelobt zu werden. Bis bald in unserer Praxis. Jetzt auch über eine Videosprechstunde.

28.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Seit 30 Jahren Arzt meines Vertrauens

Dr. Schwarz ist seit über 30 Jahren mein behandelnder Gynäkologe. Er hat mir immer in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Da ich selber im medizinischen Bereich tätig bin, kann ich die fachliche Kompetenz gut beurteilen. Dr. Schwarz nimmt sich Zeit, hat ein offenes Ohr und untersucht äußerst diskret, charmant und humorvoll. Sein Fachwissen und sein geübtes Auge übersieht kaum etwas. Besser geht es für mich nicht! Großes Lob auch an die med. Fachangestellten und Dankeschön.Claudia

Kommentar von Dr. Schwarz am 28.03.2020

Wir freuen uns und sind sehr, sehr dankbar für die wunderbare Bewertung. Sie haben uns eine riesige Freude gemacht!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung14.07.2021