Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Zwangsstörungen
Posttraumatischen Belastungsstörungen
Depressionen
ADHS

ich, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie Dima Salloum, freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit in meiner Praxis in Berlin Friedrichshain vorstellen. Meine Ausrichtung ist ganzheitlich als Medizinerin & Psychotherapeutin, d.h. ich sehe Geist und Körper als sich wechselseitig beeinflussendes Ganzes. In der Therapie sollen Sie auf Augenhöhe Hilfe zur Selbsthilfe erhalten, selbst zum Experten werden und schlussendlich Unabhängigkeit von mir als Gegenüber erlangen. Wichtig ist das Sie an einem Punkt sind an dem sie Veränderungsbereitschaft & Motivation zur aktiven Mitarbeit mitbringen, denn in der VT lernen Sie nach der ersten Phase der Biografiearbeit, wie sie im hier und jetzt Gedanken verändern, Techniken anwenden und Skills erwerben. Psychopharmaka verschreibe ich ebenfalls wenn notwendig und sinnvoll, aber nur begleitend zu einer Psychotherapie.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dima Salloum

Psychotherapeutin Dima Salloum in Berlin

Ich, Dima Nathalia Salloum, habe mich als Fachärztin auf die Gebiete Psychiatrie und Psychotherapie sowie Verhaltenstherapie spezialisiert. Gerne lade ich Sie zu einem Beratungsgespräch in meiner Praxis in der Weserstr. 29 in Berlin Friedrichshain ein. Zu meinen Fachgebieten zählt die psychiatrische Versorgung und Medikation, die kognitive Verhaltenstherapie sowie Coaching. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinen Räumlichkeiten.

• Psychiatrie

• Psychotherapie

• Verhaltenstherapie

• Psychiatrie

• Psychotherapie

• Verhaltenstherapie

Psychotherapeutin Dima Salloum in Berlin

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Problemstellungen, denen ich mich in meiner Praxis in Berlin Friedrichshain widme. Ich behandle die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme. Als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutin biete ich Ihnen Hilfe u.a. bei ADHS im Erwachsenenalter, den verschiedenen Formen von Depressionen, Manisch-depressiven Störungen, Angststörungen und Panikattacken, Burn-Out Syndrom. Erschöpfung/Fatigue und vielem mehr. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten, lade ich Sie in meine Praxis ein.

• Psychiatrische Versorgung und Medikation

Engagement

Diskretion

14.06.2019

Super!

Absolut empfehlenswert! Kompetent, freundlich und sehr konsequent!

Kommentar von Frau Salloum am 08.10.2019

Vielen Dank für die Rückmeldung und das Vertrauen, weiterhin alles Gute für Sie!

04.12.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Große Hilfe bei meiner Depression und Angststörung

Bevor ich Frau Salloum fand habe ich bereits 3 Therapeuten ausprobiert.

Frau Salloum war für mich ein großes Glück. Sie hat mich aus einem schweren Tief befreit und mir viele Ansätze gezeigt wie ich mein Leben besser Leben kann.

Kommentar von Frau Salloum am 15.01.2019

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich sehr, daß ich Ihnen hilfreich sein konnte und wünsche Ihnen in Allem weiterhin alles Gute und Erfolg, haben Sie Vertrauen in sich und die gewonnenen Einsichten!

25.11.2018

kompetent, empathisch und authentisch!

Frau Salloum ist eine kompetente Psychotherapeutin, die mir sehr geholfen hat. Ich war ca. ein Jahr lang bei ihr in Behandlung. Über mein Trauma zu sprechen und mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, war schwer für mich. Aber Frau Salloum hat mich dabei durch ihre ruhige, sichere und einfühlsame Art unterstützt. Durch kluge Fragen hat sie meine Perspektive verändert und es mir ermöglicht, meine Vergangenheit zu verarbeiten und mich davon zu befreien.

Da ich nicht privat versichert bin, habe ich die Sitzungen aus eigener Tasche bezahlt. Und auch wenn das insgesamt viel Geld war, kann ich es jedem nur empfehlen. Denn der Erfolg einer Psychotherapie basiert auf einer vertrauensvollen Therapeut-Klienten-Beziehung und die habe ich bei Frau Salloum erleben dürfen.

Kommentar von Frau Salloum am 15.01.2019

Ich danke Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die berührende Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen weiterhin Optimismus, Mut und Zutrauen in die gewonnenen Einsichten, Fähigkeiten und Veränderungen.

25.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Bloss nicht!

Frau Salloum zeigte bei mir keinerlei Empathie.

Es fällt mir schwer, über meine Probleme zu reden. Dabei bekam ich von Fr. Salloum keine Hilfe, im Gegenteil, mir wurden Vorwürfe gemacht. Ich habe die Praxis oft heulend verlassen, mir ging es schlechter als vor dem Termin.

Versprochene Medikamentenverschreibungen wurden immer wieder verschoben.

Sie ließ mich vor der Praxis auf der Straße im Schneesturm warten, weil ich ein paar Minuten zu früh dort war.

Kommentar von Frau Salloum am 15.01.2019

Sehr geehrte Patientin, was die Terminpraxis der ärztlichen Psychotherapeuten von der offenen Prechstunde beim Psychiater unterscheidet ist tatsächlich das man pünktlich zum Termin kommen muss. Ich lege großen Wert darauf, daß die Partienten ihre Therapiestunde ungestört und unter Wahrung ihrer Privatsphäre wahrnehmen können. Dies geht nur, wenn ich nicht aus der Sitzung rausgeklingelt werde und zum Abschluss die Patienten nicht aneinander vorbei gehen müssen. Dies erkläre ich immer noch vor der ersten Sitzung, damit Patienten sich auch anders orientieren und z. B. stattdessen die offene Sprechstunde oder eine Beratungsstelle aufsuchen können. Deshalb muss ein Partien auch organisatorische Anliegen zu Beginn oder vor Ende der Stunde ansprechen, da die Zeit nicht ausgedehnt werden kann in die Therapiezeit des nächsten Klienten. Desgleichen ist es auch wichtig sich zu fragen, ob eine Verhaltenstherapie die auf Veränderung abzielt und aktive Mitarbeit erfordert für mich das Richtige ist. Gerade wenn ich eher Versorgungswuensche und vor Allem erst einmal nur Mitgefühl und Anerkennung dafür, daß ich mich in einer schwierigen Lage befinde brauche, sind andere Therapieformen, wie auch ggf eine Reha vor Rente geeigneter. Was auch immer Sie nun Jahre nach Abschluss Ihrer Behandlung hier nochmal Rückmeldung zu geben, ich freue mich das Sie für sich einen Therapeuten gefunden haben bei dem Sie sich gut aufgehoben, verstanden und in Ihren Anliegen unterstützt fühlen. So vielfältig wie menschliche Beziehungen sind, so trifft auch auf die therapeutische Beziehung zu, das die "Chemie" und die gemeinsamen Ziele stimmen müssen. In diesem Sinne alles Gute für Sie.

03.02.2018 • privat versichert

Eine große Hilfe!

Ich habe mich bei Frau Salloum von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie war immer sehr freundlich, positiv eingestellt und einfühlsam. Ich habe in etwas mehr als einem Jahr viel über mich gelernt und bin viel glücklicher und zufriedener. Die Verhaltenstherapie hat mir sehr geholfen.

Ich kann Frau Salloum wärmstens weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Salloum am 15.01.2019

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich hoffe das die Veränderung weiterhin positiv in Ihrem Leben wirkt und danke für Ihr Vertrauen.

Letzte Aktualisierung29.05.2020