Dr. med. Cordula Dahlmann

Ärztin, Augenärztin

DankeDr. Dahlmann!

Bleibtreustr. 3310707 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Cordula Dahlmann?

Leistungsübersicht

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 05.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen! Klare Empfehlung.

Ich bin als Akutpatient in die Praxis gekommen und wurde direkt ins Wartezimmer gebeten.

Frau Dr. Dahlmann hat mich kurze Zeit später ins Behandlungszimmer geholt und sich meine Beschwerden aufmerksam angehört. Die Funktionen im Auge hat Sie mir dabei immer bei den unterschiedlichen Untersuchungen sehr verständlich näher gebracht. Mit ihrer frischen und sehr angenehme Art hat Sie sehr schnell eine gemeinsame Ebene geschaffen, die man sich bei allen Ärzten wünscht.

Bewertung vom 11.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Eine großartige kompetente Ärztin!!

Frau Dr. Dahlmann hat mir ohne großes Aufhebens alles sehr verständlich erklärt und war dabei charmant und empathisch!! Alles was ich mir wünschte ist erfüllt worden!

Bewertung vom 27.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Beste Versorgung meiner Augen

Bei Problemen mit meinen Augen , beginnender Grauer Star auf dem linken Auge, wurde ich gründlich untersucht. Es wurden keine weiteren Beschwerden diagnostisiert.

Bewertung vom 17.01.2020

Eine Ärztin mit Herz

Es gibt sehr viele sehr gute Gründe, zu Frau Dr. Dahlmann zu gehen, aber am Wichtigsten ist, dass sie sehr gut zuhören kann und die Behandlung auf Augenhöhe stattfindet. Sie sieht in ihren Patienten zuerst den Menschen und nicht das Geschäft. Ich habe auch niemals das Gefühl, dass sie gehetzt ist oder sich nicht die nötige Zeit nimmt. Das ist ihr sehr hoch anzurechnen, zumal sie über längere Zeit unverschuldete Personalengpässe hatte, was sich jetzt aufgelöst hat.

Bewertung vom 30.11.2019

Sehr zugewandt und kompetent

Frau Dr. Dahlmann ist eine ganz großartige Augenärztin. Das ist der einzige Grund, warum ich hier eine Bewertung abgebe, was ich sonst nie tue. Sie ist immer sehr aufmerksam, zugewandt und freundlich.

Sie hört zu, nimmt sich Zeit und geht auf die Überlegungen und Nöte des Patienten ein. Das bezieht sich sogar auf den Kontakt per E-Mail. Hier antwortet sie immer kurzfristig, - das habe ich so noch nicht erlebt. Sie unterstützt den Patienten bei Diagnose und Therapie in jeder Hinsicht, so auch, wenn es darum geht, eine zweite Meinung bei einem Kollegen oder einer Kollegin einzuholen.

Zu ihrer Fachkompetenz wäre nicht zuletzt zu sagen, dass sie verschiedene Lehrbücher zur Augenheilkunde verfasst oder mit verfasst hat. Sie ist stets auf der Höhe der Zeit, was die Forschung angeht.

Die Praxis ist mit modernsten Apparaturen ausgestattet, unter anderem ist sie als eine der wenigen in Berlin in der Lage, den Augeninnendruck mit dem neueren, sehr genauen Verfahren nach Pascal zu messen (DCT). Die Praxis ist gut organisiert, die Warte- und Verweilzeiten sind kurz. Die Räumlichkeiten in der Bleibtreustraße sind frisch renoviert und geschmackvoll eingerichtet.

Ich kenne Frau Dr. Dahlmann, seit sie 2017 die Praxis übernommen hat, und kann sie in jeder Hinsicht nur empfehlen.

94%Weiterempfehlung
17.321Profilaufrufe