Chirurgen:

Beratung
Gesichtsstraffungen
Augenlidkorrekturen
Brustoperationen

auf den folgenden Seiten versorge ich, Dr. med. Mark Wolter, Facharzt für Chirurgie mit Spezialgebiet ästhetische Operationen, Sie mit Details über meine Praxis für Chirurgie und ästhetische Operationen in Berlin. Meine Schwerpunkte sind Brustoperationen, Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen. Gerne informiere ich Sie im Rahmen einer Sprechstunde über die Möglichkeiten, die Ihnen mit diesen und weiteren Behandlungen aus unserem Leistungsspektrum zur Verfügung stehen.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Mark Wolter

Dr. med. Mark A. Wolter ist als Facharzt für Chirurgie auf ästhetische Operationen spezialisiert. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Brustoperationen und Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen.

Bereits 2008 wurde Dr. Mark A. Wolter mit dem DEKRA zertifiziertem Gütesiegel der IGÄM ausgezeichnet. Außerdem führt er in großer Zahl Fettabsaugungen und Bauchstraffungen sowie Faltenbehandlungen (mit Botox® und Hyaluronsäure) durch.

Sein Studium der Medizin absolvierte er an der FU Berlin. Den Doktorgrad erlangte er 1998 am Universitätshospital in Zürich. Dr. Wolter promovierte im Bereich der Herz-Gefäßchirurgie.

Parallel zu seiner Dissertation arbeitete Dr. Wolter als Assistenzarzt am Universitätshospital in Zürich. Bereits im Jahr 1995 begann er mit der ästhetischen Lidchirurgie in der Abteilung von Herrn Dr. Trueb in Zürich.

1996 wechselte Dr. Wolter an das Kreiskrankenhaus in Dinkelsbühl, wo er seine chirurgische Facharztausbildung fortführte. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung lagen hier neben der Allgemein- und Handchirurgie bei der ästhetischen Lidchirurgie, den Bauchdeckenplastiken, der Brustchirurgie sowie den Fettabsaugungen. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungen auf verschiedenen Symposien und Kongressen sowie diverse Hospitationen in Abteilungen für plastische und ästhetische Chirurgie runden die Facharztausbildung von Dr. Wolter ab.

Im Anschluss an seine Facharztausbildung hospitierte Dr. Wolter für ein weiteres Jahr in ästhetisch-plastisch chirurgischen Kliniken. 4 Monate verbringt er an der Bodenseeklinik von Prof. Mang mit Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen als Schwerpunkt. Weitere 4 Monate verbringt er in Brasilien bei Dr. Kerner und Prof. Pitanguy. Der Behandlungsschwerpunkt lag hier auf der ästhetischen Brustchirurgie und der regelmäßigen Durchführung von Face-Liftings und Lidkorrekturen.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner chirurgischen Praxis in Berlin verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustoperationen

• Augenlidkorrekturen

• Gesichtsstraffungen

• Brustoperationen

Bruststraffung & Brustverkleinerung

Die menschliche Haut verliert im Laufe der Jahre an Spannkraft und Elastizität. Dieser Prozess setzt verstärkt mit dem 30. Lebensjahr ein. Hinzu kommt, dass Stillperioden, Diäten und Hormonumstellungen diesen Prozess zusätzlich unterstützen. Die weibliche Brust sinkt ab. Es entsteht ein „Hängebusen“.

Dr. Wolter bietet in seiner Praxis sowohl den Eingriff der Bruststraffung als auch eine Brustverkleinerung an.

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung ist ein technisch verhältnismäßig einfacher Eingriff. Voraussetzung für ein gutes Gelingen der Brustvergrößerung ist jedoch zunächst ein umfassendes Beratungsgespräch, in dem das ästhetisch gewünschte Endergebnis genauestens festgelegt wird.

• Augenlidkorrekturen

Korrekturen der Augenlider zählen zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der Praxis Dr. Wolter.

Aufgrund der großen Erfahrung bei den Lidkorrekturen wurde Dr. Wolter für diese Eingriffe bereits 2008 das DEKRA-zertifizierte Gütesiegel der IGÄM verliehen, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Durch die Häufigkeit und die Standardisierung der OP-Vorgänge sowie die Erfüllung vieler weiterer, sehr strenger Kriterien der IGÄM können Sie noch sicherer sein, ein weitestgehend komplikationsloses und sehr schönes Ergebnis zu erzielen.

• Gesichtsstraffungen

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Beratung

• Falten- und Injektionsbehandlungen

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Behandlung des Gesichts

• Beratung

Die persönliche Beratung ist ein sehr wichtiger Teil einer ästhetisch-plastischen Behandlung und wird in der Regel durch Dr. Wolter persönlich durchgeführt. Kurzfristige, kostenlose Erstberatungen werden auf Wunsch auch durch seine Assistentin Frau Ventura oder Frau Makowski angeboten. Entweder kommt Dr. Wolter dann kurz dazu, Sie lernen sich kennen und er sieht den Befund und/oder vor der Operation findet dann ein 2. Gespräch mit Dr. Wolter statt. Grundsätzlich muss das Beratungsgespräch ausführlich sein und all Ihre Fragen klären. Es werden hierbei Ihre Wünsche, verschiedene Techniken und Methoden, das chirurgisch Machbare und die damit verbundenen Risiken besprochen.

• Falten- und Injektionsbehandlungen

Sanft entfaltet - für ein natürlich frisches und jugendliches Aussehen

Ein frisches Aussehen ist Ausdruck von Gesundheit, Attraktivität und Leistungsfähigkeit. Doch mit fortschreitendem Alterungsprozess verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft - Falten entstehen, die Gesichtszüge wirken müde und die Hautstruktur verliert ihr pralles, jugendliches Erscheinungsbild. Obwohl dieser Alterungsprozess vollkommen normal ist, verspüren viele Menschen das Bedürfnis, wieder so jung auszusehen wie sie sich fühlen.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Eine Fettabsaugung kann an fast allen Köperstellen, an denen sich unliebsame Polster gesammelt haben, durchgeführt werden. Die häufigsten Regionen sind: Hals/Doppelkinn, Nacken, Oberarme, Unterarme (selten), Brust, Bauch, Hüften, Rücken, Steiß, Reithosen, Oberschenkel (innen, außen und vorne), Unterschenkel (von den Waden bis zu den Knöcheln), Schambreich bei Männern und Frauen.

Die modernste, sicherste und aktuell einzig empfohlene Methode der Fettabsaugung ist die Ultratumeszenz - Absaugung in Lokalanästhesie mit Vibrationskanülen (PAL-Power assisted Liposuction). Bei der Auswahl Ihres Chirurgen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass er diese Technik verwendet und beherrscht.

• Behandlung des Gesichts

• Facelift-, Hals- und Wangenlift
    • Haartransplantation
    • Mid-Face-Lift
    • Nasenkorrektur
    • Ohrenkorrektur
  • Behandlung des Intimbereichs

G-Punkt-Aufspritzung (G-shot)

Die G-Punkt-Aufspritzung (G-shot) ist Teil der Intimchirurgie und steigert die sexuelle Lust und Orgasmusfähigkeit. Die G-Punkt-Intensivierung wurde 2003 in den USA von Dr. Mattlock entwickelt. Es wurden dort bereits sehr viele Patientinnen mit Collagen bzw. Hyaluronsäure behandelt.

Schamlippen-Verkleinerung

In der Praxis Dr. Wolter führen wir auch Behandlungen im Intimbereich durch. Dabei steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt.

• Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung ist ein großer chirurgischer Eingriff, der von Dr. Wolter insbesondere dann durchgeführt wird, wenn die Bauchhaut entweder für eine Fettabsaugung zu schlaff ist oder ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen bzw. Narben bestehen. Im Rahmen der Operation wird ein großer Haut-/Fettlappen entfernt und in den meisten Fällen ist der von Schwangerschaftsstreifen betroffene Teil darin enthalten.

• Schweißdrüsenabsaugung

Die Schweißdrüsenüberproduktion (Hyperhidrosis) ist relativ weit verbreitet und äußert sich in nasskalten Händen, starkem Achselschweiß und Schweißfüßen, selten auch generalisiertem Schwitzen am ganzen Körper.

Häufig ist es den betroffenen Personen sehr unangenehm, und das Thema wird unterdrückt. Dadurch ist auch im allgemeinen nicht bekannt, dass es sehr effektive Behandlungsmethoden gibt, die diese häufig auch privat und beruflich hinderlichen Symptome therapieren. Leider werden die effektivsten Behandlungen nicht von den Krankenkassen bezahlt, wobei einige private Krankenkassen Ausnahmen bilden.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Vor jedem chirurgischem Eingriff findet in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt, damit ich Ihre Wünsche berücksichtigen und die Möglichkeiten der modernen Schönheitschirurgie ausschöpfen kann. Wenn ich eine Operation durchführe, kommt leistungsfähige Technik ins Spiel - schließlich sollen Sie mit dem Behandlungsergebnis hochzufrieden sein. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, mich und mein Team kennen zu lernen, damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können:

Janina Ventura, Assistenz und Büroleitung

Nina Makowski, Assistenz Dr. Wolter

Maja Jancec, Assistenz Dr. Wolter

Nadine Jasper, Assistenz Dr. Wolter

Silke Lochmann, OP-Schwester

Marie Martin, Psychologin

Astrid Wolter, Buchhaltung

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Die Praxis von Dr. med. Mark A. Wolter wird als Privatpraxis mit dem Leistungsspektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie geführt. In der Praxis werden ästhetische Operationen und Behandlungen auf höchstem Niveau angeboten, auf die sich Dr. Wolter und sein Team besonders spezialisiert haben.

Für Brustvergrößerungen, Ober- und Unterlidkorrekturen und Faceliftings ist Dr. Wolter bereits 2008 mit dem streng regulierten DEKRA-zertifizierten Gütesiegel der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin ausgezeichnet worden, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Außerdem ist Dr. Wolter auf Fettabsaugungen und Bauchdeckenplastiken/-straffungen spezialisiert. Darüber hinaus werden Behandlungen im Intim-Bereich durchgeführt. Hier steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt. Ein qualifiziertes Netzwerk von weiteren Spezialisten ergänzt das umfassende Angebot an operativen Leistungen sowie der Faltenbehandlung im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Alle betreuenden Ärzte sind Experten auf ihrem Gebiet. Sie verfügen über jahrelange Erfahrung für die jeweilige Operation oder die nicht-operativen Eingriffe. Ständige Fort- und Weiterbildungen tragen dazu bei, dass Sie immer die beste und modernste medizinische Leistung erhalten.

Neben seiner Praxis in Berlin hat Dr. Wolter seit 2007 auch die Praxisbewilligung für die Schweiz und kooperiert dort in Zürich mit Prof. Dr. Largiadèr. Die Operationen werden in der Klinik im Park durchgeführt.

Bei Dr. Wolter und seinem Team stehen stets Sie im Mittelpunkt der Behandlung. Höchste Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceansprüche gewährleisten Ihnen eine angenehme und positive Erfahrung.

Wir beraten Sie gerne umfassend, um Ihre Vorstellungen von einem ästhetisch sehr schönen und sicheren Ergebnis optimal erfüllen zu können.

Dr. Wolter ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Berlin

22.02.2021 • Alter: unter 30

Richtige Wahl

Dr. Wolter ist ein sehr kompetenter und herzlicher Arzt. Ich hatte ein kleines B Körbchen und wollte einen vollen Busen haben und war mir über die Größe sehr unsicher. Anfangs schwankte ich zwischen 255 ml und 285 ml Implantate. Aus Angst, dass mir das doch zu klein ist, entschied ich mich für die Größe von 320 ml und bereue es keine Sekunde.Man rat mir zu den größeren Implantaten, da man sich schnell an die Größe gewöhne und das stimmt. Ich bin auf jeden Fall super happy mit der Wahl der Praxis

11.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr. Wolter - beste Entscheidung - ersatzlose Explantation inkl. Kapseln

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich hatte mir 2011 mit 50 Jahren den Wunsch nach "etwas" größeren Brüsten erfüllt und war zwar trotz mehrfacher Beratung später mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Für mein Empfinden viel zu groß. Da mich aber zusätzlich störte, dass meine Brüste ständig kalt waren, unterhalb der Brustwarze alles taub geblieben war und ich inzwischen auch schon einige weitere "Nebenwirkungen" von den Brustimplantaten bekommen hatte, suchte ich 2018 Dr. Wolter in Berlin auf.

Die Beratung war für mich sehr angenehm und ich konnte in Ruhe alle Fragen stellen. Er erklärte mir das ganze Procedere und bereits hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bestens beraten.

Dann hatte ich jedoch kurze Zeit später eine Krebsdiagnose, sodass ich vorerst keinen Termin bei Dr. Wolter machen konnte.

Nach 2 erneuten Beratungen war es dann am 1.12.2020 soweit. Ich vertraute Herrn Dr. Wolter und fühlte mich in allem vorzüglich beraten und aufgehoben. Mir war es wichtig, dass die Implantate in der geschlossenen Kapsel entfernt werden und das wurde mit Foto-Dokumentation erfüllt, obwohl dies für Herrn Dr. Wolter einen großen Mehraufwand bedeutete. Operiert wurde in einer Privatklinik am Kudamm.

Das Ergebnis ist jetzt ein Traum für mich, meine Natur-Brust fühlt sich jetzt wieder weich und warm an. Und die Narben sind inzwischen so zart , dass man kaum etwas sieht. Ein für mich mehr als perfektes Ergebnis! Eine hervorragende Nachsorge (Rückruf-Service durch die Praxis am Abend der OP und die jederzeit verfügbare Kontaktaufnahme) war gewährleistet und hier auch ein großes DANKE an das gesamte Praxisteam. Unmittelbar nach der Explantation war sofort mein Taubheitsgefühl in den Händen weg und ist nicht mehr aufgetreten! Und: ich hatte wieder Gefühl in meinen Brüsten. Ich kann Dr. Wolter mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen und werde mir bei ihm später auch meine Augenlider straffen lassen. BESTENS und für mich eine 1+Benotung.

01.02.2021

Dr. Wolter weiß was er tut!

Ich war sehr verzweifelt nach einer misslungenen Brustvergrößerung mit Komplikationen (Serombildung und Kapselfibrose). Dr. Wolter und sein freundliches Team haben mir mit der Revisionsoperation (Implantatwechsel) die Schmerzen genommen und eine wunderschöne Brust beschert! Ich kann Das Team nur weiterempfehlen!

17.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Facelift mit Halsstraffung +Schläfenbein

Hallo zusammen,

ich suchte nach einem vertrauensvollen Schönheitschirurgen im Bereich des Facelifts, da ein Eingriff im unteren Facelift mit Halsstraffung schließlich sehr risikobehaftet ist.

Meinen ersten Termin zur Information hatte ich bei einer Assistentin von Dr. Wolter. Leider konnte Sie nicht all meine Fragen beantworten, weshalb Sie dann Dr. Wolter zur Hilfe rief. Er kam dazu und beantwortete meine Fragen kompetent, souverän und vertrauensvoll. Ich hatte ein sehr positiven Eindruck und fühlte mich gleich in sicheren Händen.

Nach dem ersten Gespräch zu Hause, sagte ich meine Termin bei anderen Schönheitschirurgen ab, da ich für mich meinen Arzt nun gefunden hatte. Zu Hause habe ich mit nochmal mit dem Thema Internet informiert und war zusätzlich physisch und psychisch gut vorbereitet. Am 20. Nov. 2020 sollte dann der Eingriff nun erfolgen. Ich war sehr aufgeregt und nervös, bis Dr. Wolter anfing mit seinem Stift die Markierungen im Gesicht zu zeichnen. Er konnte mir mit seiner Art die Angst nehmen.

Die Operation verlief mit ca. 4, 5 Stunden gut. Die ersten drei Tage waren schwierig. Jedoch wurde ich gut vorbereitet. Jetzt nach ca. 1, 5 Monaten verheilen die Schwellungen und die blauen Flecke gehen zurück. Das gute Ergebnis ist jetzt schon erkennbar und ich bin sehr zufrieden. Jeden Tag aufs neue schaue ich wieder gern in den Spiegel und fühle mich wieder glücklich. Ich möchte damit meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen und mich für die gute Arbeit an das Team von Dr. Wolter bedanken und ganz besonders Danke Dr. Wolter sagen.

Viele Grüße

02.01.2021

Brust-Op

Ich wurde am 16.12.20 von Dr. Wolter operiert. Aus meinen A-Körbchen zauberte mir Dr Wolter ein sehr schönes C-Körbchen. Das Ergebnis sieht bereits jetzt nach 2,5Wochen wunderschön aus und ich bin mehr als zufrieden.

Dr. Wolter und sein Team ist sehr kompetent und einfühlsam. Ich wurde sehr gut beraten und habe mich ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.02.2021