Dr. med. Mark Wolter

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankeDr. Wolter!

Damaschkestr. 410711 Berlin

Leistungsübersicht

SchweißdrüsenabsaugungBauchdeckenstraffungBehandlung des IntimbereichsBehandlung des GesichtsFettabsaugung (Liposuktion)Falten- und InjektionsbehandlungenBeratungGesichtsstraffungenAugenlidkorrekturenBrustoperationen

auf den folgenden Seiten versorge ich, Dr. med. Mark Wolter, Facharzt für Chirurgie mit Spezialgebiet ästhetische Operationen, Sie mit Details über meine Praxis für Chirurgie und ästhetische Operationen in Berlin. Meine Schwerpunkte sind Brustoperationen, Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen. Gerne informiere ich Sie im Rahmen einer Sprechstunde über die Möglichkeiten, die Ihnen mit diesen und weiteren Behandlungen aus unserem Leistungsspektrum zur Verfügung stehen.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Mark Wolter

Dr. med. Mark A. Wolter ist als Facharzt für Chirurgie auf ästhetische Operationen spezialisiert. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Brustoperationen und Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen.

Bereits 2008 wurde Dr. Mark A. Wolter mit dem DEKRA zertifiziertem Gütesiegel der IGÄM ausgezeichnet. Außerdem führt er in großer Zahl Fettabsaugungen und Bauchstraffungen sowie Faltenbehandlungen (mit Botox® und Hyaluronsäure) durch.

Sein Studium der Medizin absolvierte er an der FU Berlin. Den Doktorgrad erlangte er 1998 am Universitätshospital in Zürich. Dr. Wolter promovierte im Bereich der Herz-Gefäßchirurgie.

Parallel zu seiner Dissertation arbeitete Dr. Wolter als Assistenzarzt am Universitätshospital in Zürich. Bereits im Jahr 1995 begann er mit der ästhetischen Lidchirurgie in der Abteilung von Herrn Dr. Trueb in Zürich.

1996 wechselte Dr. Wolter an das Kreiskrankenhaus in Dinkelsbühl, wo er seine chirurgische Facharztausbildung fortführte. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung lagen hier neben der Allgemein- und Handchirurgie bei der ästhetischen Lidchirurgie, den Bauchdeckenplastiken, der Brustchirurgie sowie den Fettabsaugungen. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungen auf verschiedenen Symposien und Kongressen sowie diverse Hospitationen in Abteilungen für plastische und ästhetische Chirurgie runden die Facharztausbildung von Dr. Wolter ab.

Im Anschluss an seine Facharztausbildung hospitierte Dr. Wolter für ein weiteres Jahr in ästhetisch-plastisch chirurgischen Kliniken. 4 Monate verbringt er an der Bodenseeklinik von Prof. Mang mit Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen als Schwerpunkt. Weitere 4 Monate verbringt er in Brasilien bei Dr. Kerner und Prof. Pitanguy. Der Behandlungsschwerpunkt lag hier auf der ästhetischen Brustchirurgie und der regelmäßigen Durchführung von Face-Liftings und Lidkorrekturen.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner chirurgischen Praxis in Berlin verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustoperationen

• Augenlidkorrekturen

• Gesichtsstraffungen

• Brustoperationen

Bruststraffung & Brustverkleinerung

Die menschliche Haut verliert im Laufe der Jahre an Spannkraft und Elastizität. Dieser Prozess setzt verstärkt mit dem 30. Lebensjahr ein. Hinzu kommt, dass Stillperioden, Diäten und Hormonumstellungen diesen Prozess zusätzlich unterstützen. Die weibliche Brust sinkt ab. Es entsteht ein „Hängebusen“.

Dr. Wolter bietet in seiner Praxis sowohl den Eingriff der Bruststraffung als auch eine Brustverkleinerung an.

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung ist ein technisch verhältnismäßig einfacher Eingriff. Voraussetzung für ein gutes Gelingen der Brustvergrößerung ist jedoch zunächst ein umfassendes Beratungsgespräch, in dem das ästhetisch gewünschte Endergebnis genauestens festgelegt wird.

• Augenlidkorrekturen

Korrekturen der Augenlider zählen zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der Praxis Dr. Wolter.

Aufgrund der großen Erfahrung bei den Lidkorrekturen wurde Dr. Wolter für diese Eingriffe bereits 2008 das DEKRA-zertifizierte Gütesiegel der IGÄM verliehen, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Durch die Häufigkeit und die Standardisierung der OP-Vorgänge sowie die Erfüllung vieler weiterer, sehr strenger Kriterien der IGÄM können Sie noch sicherer sein, ein weitestgehend komplikationsloses und sehr schönes Ergebnis zu erzielen.

• Gesichtsstraffungen

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Beratung

• Falten- und Injektionsbehandlungen

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Behandlung des Gesichts

• Beratung

Die persönliche Beratung ist ein sehr wichtiger Teil einer ästhetisch-plastischen Behandlung und wird in der Regel durch Dr. Wolter persönlich durchgeführt. Kurzfristige, kostenlose Erstberatungen werden auf Wunsch auch durch seine Assistentin Frau Ventura oder Frau Makowski angeboten. Entweder kommt Dr. Wolter dann kurz dazu, Sie lernen sich kennen und er sieht den Befund und/oder vor der Operation findet dann ein 2. Gespräch mit Dr. Wolter statt. Grundsätzlich muss das Beratungsgespräch ausführlich sein und all Ihre Fragen klären. Es werden hierbei Ihre Wünsche, verschiedene Techniken und Methoden, das chirurgisch Machbare und die damit verbundenen Risiken besprochen.

• Falten- und Injektionsbehandlungen

Sanft entfaltet - für ein natürlich frisches und jugendliches Aussehen

Ein frisches Aussehen ist Ausdruck von Gesundheit, Attraktivität und Leistungsfähigkeit. Doch mit fortschreitendem Alterungsprozess verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft - Falten entstehen, die Gesichtszüge wirken müde und die Hautstruktur verliert ihr pralles, jugendliches Erscheinungsbild. Obwohl dieser Alterungsprozess vollkommen normal ist, verspüren viele Menschen das Bedürfnis, wieder so jung auszusehen wie sie sich fühlen.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Eine Fettabsaugung kann an fast allen Köperstellen, an denen sich unliebsame Polster gesammelt haben, durchgeführt werden. Die häufigsten Regionen sind: Hals/Doppelkinn, Nacken, Oberarme, Unterarme (selten), Brust, Bauch, Hüften, Rücken, Steiß, Reithosen, Oberschenkel (innen, außen und vorne), Unterschenkel (von den Waden bis zu den Knöcheln), Schambreich bei Männern und Frauen.

Die modernste, sicherste und aktuell einzig empfohlene Methode der Fettabsaugung ist die Ultratumeszenz - Absaugung in Lokalanästhesie mit Vibrationskanülen (PAL-Power assisted Liposuction). Bei der Auswahl Ihres Chirurgen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass er diese Technik verwendet und beherrscht.

• Behandlung des Gesichts

• Facelift-, Hals- und Wangenlift
    • Haartransplantation
    • Mid-Face-Lift
    • Nasenkorrektur
    • Ohrenkorrektur
  • Behandlung des Intimbereichs

G-Punkt-Aufspritzung (G-shot)

Die G-Punkt-Aufspritzung (G-shot) ist Teil der Intimchirurgie und steigert die sexuelle Lust und Orgasmusfähigkeit. Die G-Punkt-Intensivierung wurde 2003 in den USA von Dr. Mattlock entwickelt. Es wurden dort bereits sehr viele Patientinnen mit Collagen bzw. Hyaluronsäure behandelt.

Schamlippen-Verkleinerung

In der Praxis Dr. Wolter führen wir auch Behandlungen im Intimbereich durch. Dabei steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt.

• Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung ist ein großer chirurgischer Eingriff, der von Dr. Wolter insbesondere dann durchgeführt wird, wenn die Bauchhaut entweder für eine Fettabsaugung zu schlaff ist oder ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen bzw. Narben bestehen. Im Rahmen der Operation wird ein großer Haut-/Fettlappen entfernt und in den meisten Fällen ist der von Schwangerschaftsstreifen betroffene Teil darin enthalten.

• Schweißdrüsenabsaugung

Die Schweißdrüsenüberproduktion (Hyperhidrosis) ist relativ weit verbreitet und äußert sich in nasskalten Händen, starkem Achselschweiß und Schweißfüßen, selten auch generalisiertem Schwitzen am ganzen Körper.

Häufig ist es den betroffenen Personen sehr unangenehm, und das Thema wird unterdrückt. Dadurch ist auch im allgemeinen nicht bekannt, dass es sehr effektive Behandlungsmethoden gibt, die diese häufig auch privat und beruflich hinderlichen Symptome therapieren. Leider werden die effektivsten Behandlungen nicht von den Krankenkassen bezahlt, wobei einige private Krankenkassen Ausnahmen bilden.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Vor jedem chirurgischem Eingriff findet in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt, damit ich Ihre Wünsche berücksichtigen und die Möglichkeiten der modernen Schönheitschirurgie ausschöpfen kann. Wenn ich eine Operation durchführe, kommt leistungsfähige Technik ins Spiel - schließlich sollen Sie mit dem Behandlungsergebnis hochzufrieden sein. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, mich und mein Team kennen zu lernen, damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können:

Janina Ventura, Assistenz und Büroleitung

Nina Makowski, Assistenz Dr. Wolter

Maja Jancec, Assistenz Dr. Wolter

Nadine Jasper, Assistenz Dr. Wolter

Silke Lochmann, OP-Schwester

Marie Martin, Psychologin

Astrid Wolter, Buchhaltung

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Die Praxis von Dr. med. Mark A. Wolter wird als Privatpraxis mit dem Leistungsspektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie geführt. In der Praxis werden ästhetische Operationen und Behandlungen auf höchstem Niveau angeboten, auf die sich Dr. Wolter und sein Team besonders spezialisiert haben.

Für Brustvergrößerungen, Ober- und Unterlidkorrekturen und Faceliftings ist Dr. Wolter bereits 2008 mit dem streng regulierten DEKRA-zertifizierten Gütesiegel der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin ausgezeichnet worden, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Außerdem ist Dr. Wolter auf Fettabsaugungen und Bauchdeckenplastiken/-straffungen spezialisiert. Darüber hinaus werden Behandlungen im Intim-Bereich durchgeführt. Hier steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt. Ein qualifiziertes Netzwerk von weiteren Spezialisten ergänzt das umfassende Angebot an operativen Leistungen sowie der Faltenbehandlung im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Alle betreuenden Ärzte sind Experten auf ihrem Gebiet. Sie verfügen über jahrelange Erfahrung für die jeweilige Operation oder die nicht-operativen Eingriffe. Ständige Fort- und Weiterbildungen tragen dazu bei, dass Sie immer die beste und modernste medizinische Leistung erhalten.

Neben seiner Praxis in Berlin hat Dr. Wolter seit 2007 auch die Praxisbewilligung für die Schweiz und kooperiert dort in Zürich mit Prof. Dr. Largiadèr. Die Operationen werden in der Klinik im Park durchgeführt.

Bei Dr. Wolter und seinem Team stehen stets Sie im Mittelpunkt der Behandlung. Höchste Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceansprüche gewährleisten Ihnen eine angenehme und positive Erfahrung.

Wir beraten Sie gerne umfassend, um Ihre Vorstellungen von einem ästhetisch sehr schönen und sicheren Ergebnis optimal erfüllen zu können.

Dr. Wolter gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Berlin • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 04.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Behandlung Oberlidstraffung und Unterlidstraffung mit Festoon Entfernung

In Kürze: Dr. Wolter; bestes Team; Spezialist; Simply the Best; Beruf mit Leidenschaft; Freude; Freundlichkeit; Ehrlichkeit; Fürsorge; Notfall-Bereitschaft; Anerkennung; DANKE; Humor; Ehrlichkeit; Geduld; geradlinig; Berufung für den Beruf; soziale Kompetenz; zuhören; beruhigen; vermitteln; Spaß am Beruf; Fachkompetenz; termingerecht; beste Beratung; Zeitkompetenz; Bescheidenheit; bodenständig; Empathie.

Insbesondere ist er der Einzige, der sog. Festoons über seine Internetpräsenz erwähnt und deren Behandlung erörtert. Nämlich diese abzusaugen!

Hier stimmt einfach alles. Die Terminvergabe - es gibt keine großen Wartezeiten - super freundliches Praxisteam - fachkompetente und SEHR ehrliche Beratung ob des zu erwartenden Ergebnis. Telefonische An- und Nachfragen werden immer mit größter Freundlichkeit angenommen und beantwortet. Selten so eine perfekt funktionierende Praxis erlebt zu haben!

Die OP - TOP!!

Allerdings die Aufgabe an den Patienten/in: GEDULD in Sachen Zeit: für das Endergebnis. Meine OP war Ende November 2019 - heute haben wir Ende April 2020.

Man denkt, weil die OP in ambulanter Behandlung stattfindet, man schnell wieder fit ist; so glaubt man: das Ergebnis muss genauso schnell perfekt sein. Denn tatsächlich: der Körper braucht seine Zeit - um sich zu regenerieren und tatsächlich alles zu verarbeiten! Und zu heilen. Narben aufhören zu spannen, flach werden und verschwinden. Herr Dr. Wolter hat es gesagt! Wie lange es dauert!! Geduld - ist das Zauberwort - nach der OP. Heute kann ich sagen: man sieht nichts mehr! Chapeau!

Das Ergebnis ist superschön! Etliche Jahre gewonnen :-)

Denn: Dr. Mark A. Wolter und sein Team wissen was sie tun. Danke! Immer wieder! Ich bin wirklich glücklich!!

Bewertung vom 26.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut richtige Entscheidung!

Ich habe im März 2019 in zwei Eingriffen Fett am Bauch, den Beinen, den Hüften und den Armen absaugen lassen. Die Eingriffe selbst waren Ok, wenn auch keine große Freude, was sicher in der Natur der Dinge und nicht an Dr. Wolter lag. Er und sein wirklich bezauberndes Team unterstützen einen während des Eingriffs (ich war wach, wenn auch etwas benebelt) ganz wunderbar.

Die ersten Wochen waren unangenehm, aber auszuhalten. Den ersten Kontrolltermin hatte ich jeweils am übernächsten Tag und der Blick in den Spiegel war fast verstörend SCHÖN. Ich konnte kaum glauben, wie flach mein Bauch und wie dünn meine Oberschenkel bereits waren, trotz Schwellung.

Die nächsten Monate waren mental teilweise etwas schwierig - es ist schon ein wenig wie Achterbahn fahren. Das Fett ist zwar weg, aber die Haut braucht Zeit, um sich wieder zu straffen. Die Sorge vor schlaffer Haut, gerade am Bauch, war in den ersten Monaten präsent und Dr. Wolter musste einiges (telefonisch, per WA) "ertragen", hat aber alle meine (teilweise vielfach) gestellten Fragen mit einer Engelsgeduld beantwortet. Auch abends und am Wochenende. Ich empfand es äusserst hilfreich, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, allein auf dieser Reise zu sein.

Es hat eine Weile gedauert, bis sich die Haut, vor allem am Bauch, wieder vollständig gestrafft hat. Und auch nach 6 Monaten hat sich das Bild noch kontinuierlich verbessert. Heute, nach etwas über einem Jahr, ist die Haut am Bauch straffer als vor dem Eingriff trotz weniger Volumen. Der Bauch ist ganz flach, die Beine sehen toll aus, Hüfte und Arme sind prima. Ich fühle mich wieder rundum wohl in meinem Körper, was sich täglich positiv auf meine Laune auswirkt. Das Ergebnis ist besser als jemals erwartet.

Dr. Wolter ist ein großartiger Arzt, mit einem sehr guten Blick für die richtigen Proportionen. Auch menschlich sind er und sein Team spitze.

Bewertung vom 18.03.2020

Kompetentes und sehr freundliches Ärzte Team

Ich bin absolute Angst Patientin u. habe mich nach langer Recherche entschieden die Oberlider von Dr. Wolter straffen zulassen. Das ganze Team hatte es sicher nicht leicht mit mir. Die Bedenken die ich vorher hatte wurden mir genommen u. waren so unbegründet. Die Op verlief sehr gut, was meine größte Sorge war. Das Ergebnis ist super natürlich und schön. Ich bin mehr als begeistert und freue mich das ich diesen Schritt gewagt habe.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Wolter und sein Team

Bewertung vom 12.03.2020

Beste Entscheidung

Ich hatte Anfang März meinen Termin zur ersatzlosen Explantation meiner Brustimplantate bei Dr Wolter in Lokalanästhesie. Schon am Tag danach war ich überglücklich mit dem Ergebnis weil ich nie damit gerechnet hätte dass die Brüste nach zwei Brustvergrößerungen (250 und 300ml) und 3 Jahren Implantaten so gut Ihre Form wieder finden würden.

Ich kann Herrn Dr. Wolter mit allerbestem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank

Dr. Wolter und sein Praxisteam (von der Terminierung bis in den OP) sind herausragend. Erstklassige Beratung, beste Empfehlungen der Vorgehenswiese, tolle Umsetzung bis hin zur ausführliche Nachbetreuung bis alles perfekt ist. Das einzige, über was ich mich ärgere, ist, dass ich so lange gewartet habe. Hier braucht man keine Angst haben, man ist vielmehr unendlich glücklich über das Ergebnis! 1000 Dank

99%Weiterempfehlung
69.149Profilaufrufe