Dr. med. Mark Wolter

Beratung
Gesichtsstraffungen
Augenlidkorrekturen
Brustoperationen

auf den folgenden Seiten versorge ich, Dr. med. Mark Wolter, Facharzt für Chirurgie mit Spezialgebiet ästhetische Operationen, Sie mit Details über meine Praxis für Chirurgie und ästhetische Operationen in Berlin. Meine Schwerpunkte sind Brustoperationen, Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen. Gerne informiere ich Sie im Rahmen einer Sprechstunde über die Möglichkeiten, die Ihnen mit diesen und weiteren Behandlungen aus unserem Leistungsspektrum zur Verfügung stehen.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Mark Wolter

Dr. med. Mark A. Wolter ist als Facharzt für Chirurgie auf ästhetische Operationen spezialisiert. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Brustoperationen und Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen.

Bereits 2008 wurde Dr. Mark A. Wolter mit dem DEKRA zertifiziertem Gütesiegel der IGÄM ausgezeichnet. Außerdem führt er in großer Zahl Fettabsaugungen und Bauchstraffungen sowie Faltenbehandlungen (mit Botox® und Hyaluronsäure) durch.

Sein Studium der Medizin absolvierte er an der FU Berlin. Den Doktorgrad erlangte er 1998 am Universitätshospital in Zürich. Dr. Wolter promovierte im Bereich der Herz-Gefäßchirurgie.

Parallel zu seiner Dissertation arbeitete Dr. Wolter als Assistenzarzt am Universitätshospital in Zürich. Bereits im Jahr 1995 begann er mit der ästhetischen Lidchirurgie in der Abteilung von Herrn Dr. Trueb in Zürich.

1996 wechselte Dr. Wolter an das Kreiskrankenhaus in Dinkelsbühl, wo er seine chirurgische Facharztausbildung fortführte. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung lagen hier neben der Allgemein- und Handchirurgie bei der ästhetischen Lidchirurgie, den Bauchdeckenplastiken, der Brustchirurgie sowie den Fettabsaugungen. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungen auf verschiedenen Symposien und Kongressen sowie diverse Hospitationen in Abteilungen für plastische und ästhetische Chirurgie runden die Facharztausbildung von Dr. Wolter ab.

Im Anschluss an seine Facharztausbildung hospitierte Dr. Wolter für ein weiteres Jahr in ästhetisch-plastisch chirurgischen Kliniken. 4 Monate verbringt er an der Bodenseeklinik von Prof. Mang mit Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen als Schwerpunkt. Weitere 4 Monate verbringt er in Brasilien bei Dr. Kerner und Prof. Pitanguy. Der Behandlungsschwerpunkt lag hier auf der ästhetischen Brustchirurgie und der regelmäßigen Durchführung von Face-Liftings und Lidkorrekturen.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner chirurgischen Praxis in Berlin verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustoperationen

• Augenlidkorrekturen

• Gesichtsstraffungen

• Brustoperationen

Bruststraffung & Brustverkleinerung

Die menschliche Haut verliert im Laufe der Jahre an Spannkraft und Elastizität. Dieser Prozess setzt verstärkt mit dem 30. Lebensjahr ein. Hinzu kommt, dass Stillperioden, Diäten und Hormonumstellungen diesen Prozess zusätzlich unterstützen. Die weibliche Brust sinkt ab. Es entsteht ein „Hängebusen“.

Dr. Wolter bietet in seiner Praxis sowohl den Eingriff der Bruststraffung als auch eine Brustverkleinerung an.

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung ist ein technisch verhältnismäßig einfacher Eingriff. Voraussetzung für ein gutes Gelingen der Brustvergrößerung ist jedoch zunächst ein umfassendes Beratungsgespräch, in dem das ästhetisch gewünschte Endergebnis genauestens festgelegt wird.

• Augenlidkorrekturen

Korrekturen der Augenlider zählen zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der Praxis Dr. Wolter.

Aufgrund der großen Erfahrung bei den Lidkorrekturen wurde Dr. Wolter für diese Eingriffe bereits 2008 das DEKRA-zertifizierte Gütesiegel der IGÄM verliehen, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Durch die Häufigkeit und die Standardisierung der OP-Vorgänge sowie die Erfüllung vieler weiterer, sehr strenger Kriterien der IGÄM können Sie noch sicherer sein, ein weitestgehend komplikationsloses und sehr schönes Ergebnis zu erzielen.

• Gesichtsstraffungen

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Beratung

• Falten- und Injektionsbehandlungen

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Behandlung des Gesichts

• Beratung

Die persönliche Beratung ist ein sehr wichtiger Teil einer ästhetisch-plastischen Behandlung und wird in der Regel durch Dr. Wolter persönlich durchgeführt. Kurzfristige, kostenlose Erstberatungen werden auf Wunsch auch durch seine Assistentin Frau Ventura oder Frau Makowski angeboten. Entweder kommt Dr. Wolter dann kurz dazu, Sie lernen sich kennen und er sieht den Befund und/oder vor der Operation findet dann ein 2. Gespräch mit Dr. Wolter statt. Grundsätzlich muss das Beratungsgespräch ausführlich sein und all Ihre Fragen klären. Es werden hierbei Ihre Wünsche, verschiedene Techniken und Methoden, das chirurgisch Machbare und die damit verbundenen Risiken besprochen.

• Falten- und Injektionsbehandlungen

Sanft entfaltet - für ein natürlich frisches und jugendliches Aussehen

Ein frisches Aussehen ist Ausdruck von Gesundheit, Attraktivität und Leistungsfähigkeit. Doch mit fortschreitendem Alterungsprozess verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft - Falten entstehen, die Gesichtszüge wirken müde und die Hautstruktur verliert ihr pralles, jugendliches Erscheinungsbild. Obwohl dieser Alterungsprozess vollkommen normal ist, verspüren viele Menschen das Bedürfnis, wieder so jung auszusehen wie sie sich fühlen.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Eine Fettabsaugung kann an fast allen Köperstellen, an denen sich unliebsame Polster gesammelt haben, durchgeführt werden. Die häufigsten Regionen sind: Hals/Doppelkinn, Nacken, Oberarme, Unterarme (selten), Brust, Bauch, Hüften, Rücken, Steiß, Reithosen, Oberschenkel (innen, außen und vorne), Unterschenkel (von den Waden bis zu den Knöcheln), Schambreich bei Männern und Frauen.

Die modernste, sicherste und aktuell einzig empfohlene Methode der Fettabsaugung ist die Ultratumeszenz - Absaugung in Lokalanästhesie mit Vibrationskanülen (PAL-Power assisted Liposuction). Bei der Auswahl Ihres Chirurgen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass er diese Technik verwendet und beherrscht.

• Behandlung des Gesichts

• Facelift-, Hals- und Wangenlift
    • Haartransplantation
    • Mid-Face-Lift
    • Nasenkorrektur
    • Ohrenkorrektur
  • Behandlung des Intimbereichs

G-Punkt-Aufspritzung (G-shot)

Die G-Punkt-Aufspritzung (G-shot) ist Teil der Intimchirurgie und steigert die sexuelle Lust und Orgasmusfähigkeit. Die G-Punkt-Intensivierung wurde 2003 in den USA von Dr. Mattlock entwickelt. Es wurden dort bereits sehr viele Patientinnen mit Collagen bzw. Hyaluronsäure behandelt.

Schamlippen-Verkleinerung

In der Praxis Dr. Wolter führen wir auch Behandlungen im Intimbereich durch. Dabei steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt.

• Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung ist ein großer chirurgischer Eingriff, der von Dr. Wolter insbesondere dann durchgeführt wird, wenn die Bauchhaut entweder für eine Fettabsaugung zu schlaff ist oder ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen bzw. Narben bestehen. Im Rahmen der Operation wird ein großer Haut-/Fettlappen entfernt und in den meisten Fällen ist der von Schwangerschaftsstreifen betroffene Teil darin enthalten.

• Schweißdrüsenabsaugung

Die Schweißdrüsenüberproduktion (Hyperhidrosis) ist relativ weit verbreitet und äußert sich in nasskalten Händen, starkem Achselschweiß und Schweißfüßen, selten auch generalisiertem Schwitzen am ganzen Körper.

Häufig ist es den betroffenen Personen sehr unangenehm, und das Thema wird unterdrückt. Dadurch ist auch im allgemeinen nicht bekannt, dass es sehr effektive Behandlungsmethoden gibt, die diese häufig auch privat und beruflich hinderlichen Symptome therapieren. Leider werden die effektivsten Behandlungen nicht von den Krankenkassen bezahlt, wobei einige private Krankenkassen Ausnahmen bilden.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Vor jedem chirurgischem Eingriff findet in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt, damit ich Ihre Wünsche berücksichtigen und die Möglichkeiten der modernen Schönheitschirurgie ausschöpfen kann. Wenn ich eine Operation durchführe, kommt leistungsfähige Technik ins Spiel - schließlich sollen Sie mit dem Behandlungsergebnis hochzufrieden sein. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, mich und mein Team kennen zu lernen, damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können:

Janina Ventura, Assistenz und Büroleitung

Nina Makowski, Assistenz Dr. Wolter

Maja Jancec, Assistenz Dr. Wolter

Nadine Jasper, Assistenz Dr. Wolter

Silke Lochmann, OP-Schwester

Marie Martin, Psychologin

Astrid Wolter, Buchhaltung

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Die Praxis von Dr. med. Mark A. Wolter wird als Privatpraxis mit dem Leistungsspektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie geführt. In der Praxis werden ästhetische Operationen und Behandlungen auf höchstem Niveau angeboten, auf die sich Dr. Wolter und sein Team besonders spezialisiert haben.

Für Brustvergrößerungen, Ober- und Unterlidkorrekturen und Faceliftings ist Dr. Wolter bereits 2008 mit dem streng regulierten DEKRA-zertifizierten Gütesiegel der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin ausgezeichnet worden, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Außerdem ist Dr. Wolter auf Fettabsaugungen und Bauchdeckenplastiken/-straffungen spezialisiert. Darüber hinaus werden Behandlungen im Intim-Bereich durchgeführt. Hier steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt. Ein qualifiziertes Netzwerk von weiteren Spezialisten ergänzt das umfassende Angebot an operativen Leistungen sowie der Faltenbehandlung im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Alle betreuenden Ärzte sind Experten auf ihrem Gebiet. Sie verfügen über jahrelange Erfahrung für die jeweilige Operation oder die nicht-operativen Eingriffe. Ständige Fort- und Weiterbildungen tragen dazu bei, dass Sie immer die beste und modernste medizinische Leistung erhalten.

Neben seiner Praxis in Berlin hat Dr. Wolter seit 2007 auch die Praxisbewilligung für die Schweiz und kooperiert dort in Zürich mit Prof. Dr. Largiadèr. Die Operationen werden in der Klinik im Park durchgeführt.

Bei Dr. Wolter und seinem Team stehen stets Sie im Mittelpunkt der Behandlung. Höchste Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceansprüche gewährleisten Ihnen eine angenehme und positive Erfahrung.

Wir beraten Sie gerne umfassend, um Ihre Vorstellungen von einem ästhetisch sehr schönen und sicheren Ergebnis optimal erfüllen zu können.

Dr. Wolter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Berlin

09.09.2020 • Alter: unter 30

Schlupflid-OP im Juli

Schon seit mehreren Jahren stand für mich fest, dass ich mir meine erblich bedingten Schlupflider  operativ ''entfernen'' lassen möchte. Dann stieß ich auf Dr. Wolter und seine Praxis und bin seit dem ersten Telefonat rundum zufrieden.

Mit der Bewertung habe ich dennoch gewartet, bis alle Schwellungen zurückgegangen und die Wunden gut verheilt sind.

Nun kann ich sagen, dass ich sowohl mit der Beratung und Aufklärung vor dem Termin, der Operation (schmerzfrei, lokale Betäubung) als auch mit der Betreuung nach der Operation (Nachsorge Untersuchung am 1. post-operativen Tag, Erreichbarkeit der Praxis und über die Notfallnummer bei Unsicherheiten bzgl. Wundheilung etc.) rundum zufrieden bin und ich es mir nicht besser hätte vorstellen können.

Das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und sympathisch und auch die geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten tragen nicht zuletzt zum Wohlbefinden bei.

26.08.2020

Mega Arzt

Ich hatte 2008 meine erste Brustvergrößerung gehabt ÜBM bei dem Dr.Meyburg .Leider habe ich nach kurzer Zeit eine Kapselvibrose bekommen. Über die Jahre auch mehrere kapselsprengung was sehr schmerzhaft war.Der Busen war komplett verdreht.

Dann kam ich zur Beratung zum dr.Wolter den mir meine Freundin empfohlen hat.Ich bin jetzt so Happy. Ich habe mich noch mal operieren lassen aber diesmal UBM. Der Arzt ist so kompetent und einfühlsam.Ich habe ein komplett neues Lebensgefühl.Mega empfehlenswert

11.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Brust OP -vollkommen zufrieden

Ich kann Dr.Wolter und sein Team in jedem Fall weiter empfehlen! Habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt.Absolut kompetent.

Bei der Auswahl der Implantate war ich bzgl. der Größe etwas unsicher. Dr. Wolter riet zu etwas größeren Implantaten.Habe mich dann auch dafür entschieden.Es war die absolut richtige Entscheidung.Passt sehr harmonisch zum Körper.Bin zu 100% zufrieden.

07.08.2020

Brustvergrößerung, sehr zufrieden - perfektes Ergebnis

Ich kam im Januar 2020 auf Empfehlung zu Dr. Wolter. Bereits nach meinem ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt und direkt einen OP Termin in 2 Monaten vereinbart. Meine Brust OP ist mittlerweile 5 Monate her und Dr. Wolter hat meine Erwartungen übertroffen. Ich schwankte zwischen 320ml und 360ml und zum Glück habe ich auf Dr. Wolter gehört und mich für die größeren Implantate (360ml) entschieden. Das Ergebnis sieht dennoch sehr natürlich aus!

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Fachliche Kompetenz trifft warmherzige Menschlichkeit

Die Praxis, das Team und Dr. Wolter selber haben mich seit meinem ersten Besuch von ihrer fachlichen Kompetenz überzeugt. Von der individuellen Terminvereinbarung bis zur Behandlung verläuft alles sehr professionell und schnell. Ich fliege mittlerweile regelmäßig aus Wien nach Berlin, um mich bei ihm behandeln zu lassen.

Man wird von Dr. Wolter immer sehr ehrlich und kompetent beraten. Er würde niemals eine Behandlung empfehlen, die er für überflüssig hält oder die die natürliche Schönheit nicht unterstreicht sondern verändern würde.

Neben der Behandlung meiner Zornesfalte mit Botox ist meinem Umfeld aufgefallen, dass ich frischer und wacher aussehe. Das liegt an der kürzlichen Behandlung mit Hyaluron an meinen Augenschatten. Der Effekt ist enorm, komplett schmerzfrei und sofort sichtbar. Ich kann das Jedem nur empfehlen der unter starken und dunklen Augenschatten leidet.

Generell ist Dr. Wolter nicht nur in Berlin der beste Arzt für ästhetische Eingriffe, sondern es lohnt sich auch für mich der weite Weg aus Wien, da ich mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben fühle.

Vielen Dank für alles und bis bald!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.06.2020