Chirurgen:

Gesichtsstraffungen
Augenlidkorrekturen
Brustoperationen

Plastische Operationen

auf den folgenden Seiten versorge ich, Dr. med. Mark Wolter, Facharzt für Chirurgie mit Spezialgebiet ästhetische Operationen, Sie mit Details über meine Praxis für Chirurgie und ästhetische Operationen in Berlin. Meine Schwerpunkte sind Brustoperationen, Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen. Gerne informiere ich Sie im Rahmen einer Sprechstunde über die Möglichkeiten, die Ihnen mit diesen und weiteren Behandlungen aus unserem Leistungsspektrum zur Verfügung stehen.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Mark Wolter

Dr. med. Mark A. Wolter ist als Facharzt für Chirurgie auf ästhetische Operationen spezialisiert. Seine Behandlungsschwerpunkte sind Brustoperationen und Augenlidkorrekturen sowie Gesichtsstraffungen.

Bereits 2008 wurde Dr. Mark A. Wolter mit dem DEKRA zertifiziertem Gütesiegel der IGÄM ausgezeichnet. Außerdem führt er in großer Zahl Fettabsaugungen und Bauchstraffungen sowie Faltenbehandlungen (mit Botox® und Hyaluronsäure) durch.

Sein Studium der Medizin absolvierte er an der FU Berlin. Den Doktorgrad erlangte er 1998 am Universitätshospital in Zürich. Dr. Wolter promovierte im Bereich der Herz-Gefäßchirurgie.

Parallel zu seiner Dissertation arbeitete Dr. Wolter als Assistenzarzt am Universitätshospital in Zürich. Bereits im Jahr 1995 begann er mit der ästhetischen Lidchirurgie in der Abteilung von Herrn Dr. Trueb in Zürich.

1996 wechselte Dr. Wolter an das Kreiskrankenhaus in Dinkelsbühl, wo er seine chirurgische Facharztausbildung fortführte. Die Schwerpunkte seiner Ausbildung lagen hier neben der Allgemein- und Handchirurgie bei der ästhetischen Lidchirurgie, den Bauchdeckenplastiken, der Brustchirurgie sowie den Fettabsaugungen. Regelmäßige Fort-und Weiterbildungen auf verschiedenen Symposien und Kongressen sowie diverse Hospitationen in Abteilungen für plastische und ästhetische Chirurgie runden die Facharztausbildung von Dr. Wolter ab.

Im Anschluss an seine Facharztausbildung hospitierte Dr. Wolter für ein weiteres Jahr in ästhetisch-plastisch chirurgischen Kliniken. 4 Monate verbringt er an der Bodenseeklinik von Prof. Mang mit Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen als Schwerpunkt. Weitere 4 Monate verbringt er in Brasilien bei Dr. Kerner und Prof. Pitanguy. Der Behandlungsschwerpunkt lag hier auf der ästhetischen Brustchirurgie und der regelmäßigen Durchführung von Face-Liftings und Lidkorrekturen.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über die Behandlungsschwerpunkte meiner chirurgischen Praxis in Berlin verschaffen. Wenn Sie mehr Details in Erfahrung bringen möchten, bin ich gerne für Sie da und erkläre Ihnen die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

• Brustoperationen

• Augenlidkorrekturen

• Gesichtsstraffungen

• Brustoperationen

Bruststraffung & Brustverkleinerung

Die menschliche Haut verliert im Laufe der Jahre an Spannkraft und Elastizität. Dieser Prozess setzt verstärkt mit dem 30. Lebensjahr ein. Hinzu kommt, dass Stillperioden, Diäten und Hormonumstellungen diesen Prozess zusätzlich unterstützen. Die weibliche Brust sinkt ab. Es entsteht ein „Hängebusen“.

Dr. Wolter bietet in seiner Praxis sowohl den Eingriff der Bruststraffung als auch eine Brustverkleinerung an.

Brustvergrößerung

Die Brustvergrößerung ist ein technisch verhältnismäßig einfacher Eingriff. Voraussetzung für ein gutes Gelingen der Brustvergrößerung ist jedoch zunächst ein umfassendes Beratungsgespräch, in dem das ästhetisch gewünschte Endergebnis genauestens festgelegt wird.

• Augenlidkorrekturen

Korrekturen der Augenlider zählen zu den am häufigsten durchgeführten Operationen in der Praxis Dr. Wolter.

Aufgrund der großen Erfahrung bei den Lidkorrekturen wurde Dr. Wolter für diese Eingriffe bereits 2008 das DEKRA-zertifizierte Gütesiegel der IGÄM verliehen, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Durch die Häufigkeit und die Standardisierung der OP-Vorgänge sowie die Erfüllung vieler weiterer, sehr strenger Kriterien der IGÄM können Sie noch sicherer sein, ein weitestgehend komplikationsloses und sehr schönes Ergebnis zu erzielen.

• Gesichtsstraffungen

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Beratung

• Falten- und Injektionsbehandlungen

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Behandlung des Gesichts

• Beratung

Die persönliche Beratung ist ein sehr wichtiger Teil einer ästhetisch-plastischen Behandlung und wird in der Regel durch Dr. Wolter persönlich durchgeführt. Kurzfristige, kostenlose Erstberatungen werden auf Wunsch auch durch seine Assistentin Frau Ventura oder Frau Makowski angeboten. Entweder kommt Dr. Wolter dann kurz dazu, Sie lernen sich kennen und er sieht den Befund und/oder vor der Operation findet dann ein 2. Gespräch mit Dr. Wolter statt. Grundsätzlich muss das Beratungsgespräch ausführlich sein und all Ihre Fragen klären. Es werden hierbei Ihre Wünsche, verschiedene Techniken und Methoden, das chirurgisch Machbare und die damit verbundenen Risiken besprochen.

• Falten- und Injektionsbehandlungen

Sanft entfaltet - für ein natürlich frisches und jugendliches Aussehen

Ein frisches Aussehen ist Ausdruck von Gesundheit, Attraktivität und Leistungsfähigkeit. Doch mit fortschreitendem Alterungsprozess verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft - Falten entstehen, die Gesichtszüge wirken müde und die Hautstruktur verliert ihr pralles, jugendliches Erscheinungsbild. Obwohl dieser Alterungsprozess vollkommen normal ist, verspüren viele Menschen das Bedürfnis, wieder so jung auszusehen wie sie sich fühlen.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Eine Fettabsaugung kann an fast allen Köperstellen, an denen sich unliebsame Polster gesammelt haben, durchgeführt werden. Die häufigsten Regionen sind: Hals/Doppelkinn, Nacken, Oberarme, Unterarme (selten), Brust, Bauch, Hüften, Rücken, Steiß, Reithosen, Oberschenkel (innen, außen und vorne), Unterschenkel (von den Waden bis zu den Knöcheln), Schambreich bei Männern und Frauen.

Die modernste, sicherste und aktuell einzig empfohlene Methode der Fettabsaugung ist die Ultratumeszenz - Absaugung in Lokalanästhesie mit Vibrationskanülen (PAL-Power assisted Liposuction). Bei der Auswahl Ihres Chirurgen sollten Sie unbedingt darauf achten, dass er diese Technik verwendet und beherrscht.

• Behandlung des Gesichts

• Facelift-, Hals- und Wangenlift
    • Haartransplantation
    • Mid-Face-Lift
    • Nasenkorrektur
    • Ohrenkorrektur
  • Behandlung des Intimbereichs

G-Punkt-Aufspritzung (G-shot)

Die G-Punkt-Aufspritzung (G-shot) ist Teil der Intimchirurgie und steigert die sexuelle Lust und Orgasmusfähigkeit. Die G-Punkt-Intensivierung wurde 2003 in den USA von Dr. Mattlock entwickelt. Es wurden dort bereits sehr viele Patientinnen mit Collagen bzw. Hyaluronsäure behandelt.

Schamlippen-Verkleinerung

In der Praxis Dr. Wolter führen wir auch Behandlungen im Intimbereich durch. Dabei steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt.

• Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung ist ein großer chirurgischer Eingriff, der von Dr. Wolter insbesondere dann durchgeführt wird, wenn die Bauchhaut entweder für eine Fettabsaugung zu schlaff ist oder ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen bzw. Narben bestehen. Im Rahmen der Operation wird ein großer Haut-/Fettlappen entfernt und in den meisten Fällen ist der von Schwangerschaftsstreifen betroffene Teil darin enthalten.

• Schweißdrüsenabsaugung

Die Schweißdrüsenüberproduktion (Hyperhidrosis) ist relativ weit verbreitet und äußert sich in nasskalten Händen, starkem Achselschweiß und Schweißfüßen, selten auch generalisiertem Schwitzen am ganzen Körper.

Häufig ist es den betroffenen Personen sehr unangenehm, und das Thema wird unterdrückt. Dadurch ist auch im allgemeinen nicht bekannt, dass es sehr effektive Behandlungsmethoden gibt, die diese häufig auch privat und beruflich hinderlichen Symptome therapieren. Leider werden die effektivsten Behandlungen nicht von den Krankenkassen bezahlt, wobei einige private Krankenkassen Ausnahmen bilden.

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Vor jedem chirurgischem Eingriff findet in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch statt, damit ich Ihre Wünsche berücksichtigen und die Möglichkeiten der modernen Schönheitschirurgie ausschöpfen kann. Wenn ich eine Operation durchführe, kommt leistungsfähige Technik ins Spiel - schließlich sollen Sie mit dem Behandlungsergebnis hochzufrieden sein. Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, mich und mein Team kennen zu lernen, damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können:

Janina Ventura, Assistenz und Büroleitung

Nina Makowski, Assistenz Dr. Wolter

Maja Jancec, Assistenz Dr. Wolter

Nadine Jasper, Assistenz Dr. Wolter

Silke Lochmann, OP-Schwester

Marie Martin, Psychologin

Astrid Wolter, Buchhaltung

Facharzt für Chirurgie Dr. med. Mark Wolter

Die Praxis von Dr. med. Mark A. Wolter wird als Privatpraxis mit dem Leistungsspektrum der ästhetischen und plastischen Chirurgie geführt. In der Praxis werden ästhetische Operationen und Behandlungen auf höchstem Niveau angeboten, auf die sich Dr. Wolter und sein Team besonders spezialisiert haben.

Für Brustvergrößerungen, Ober- und Unterlidkorrekturen und Faceliftings ist Dr. Wolter bereits 2008 mit dem streng regulierten DEKRA-zertifizierten Gütesiegel der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin ausgezeichnet worden, welches im Januar 2013 durch das ISO-9001 zertifizierte Gütesiegel der IGÄM ergänzt wurde. Außerdem ist Dr. Wolter auf Fettabsaugungen und Bauchdeckenplastiken/-straffungen spezialisiert. Darüber hinaus werden Behandlungen im Intim-Bereich durchgeführt. Hier steht die operative Schamlippen-Verkleinerung und die G-Shot-Injection (Aufspritzen des G-Punkts) im Mittelpunkt. Ein qualifiziertes Netzwerk von weiteren Spezialisten ergänzt das umfassende Angebot an operativen Leistungen sowie der Faltenbehandlung im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Alle betreuenden Ärzte sind Experten auf ihrem Gebiet. Sie verfügen über jahrelange Erfahrung für die jeweilige Operation oder die nicht-operativen Eingriffe. Ständige Fort- und Weiterbildungen tragen dazu bei, dass Sie immer die beste und modernste medizinische Leistung erhalten.

Neben seiner Praxis in Berlin hat Dr. Wolter seit 2007 auch die Praxisbewilligung für die Schweiz und kooperiert dort in Zürich mit Prof. Dr. Largiadèr. Die Operationen werden in der Klinik im Park durchgeführt.

Bei Dr. Wolter und seinem Team stehen stets Sie im Mittelpunkt der Behandlung. Höchste Qualitäts-, Sicherheits- und Serviceansprüche gewährleisten Ihnen eine angenehme und positive Erfahrung.

Wir beraten Sie gerne umfassend, um Ihre Vorstellungen von einem ästhetisch sehr schönen und sicheren Ergebnis optimal erfüllen zu können.

Dr. Wolter ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Berlin

07.07.2021

Praxis und Arzt ein absoluter Traum

Besser geht nicht!!!

Bei meinem Beratungsgespräch in Dr.Wolters Praxis habe ich mich nach 1 Sekunde sehr wohl gefühlt,er ist einfach so wahnsinnig herzlich,menschlich und fachlich versteht er sofort was man möchte.

Nachdem ich ihm ein Wunschbild der Vorstellung meiner zukünftigen Brüste gezeigt habe,wusste er sofort, dass es 560ml sein müssten. Über die Menge war ich kurz geschockt,da ich dachte:“ohje das wird zu groß",aber letztendlich ist es genau so geworden,wie ich es mir vorgestellt habe.

02.07.2021

100% fachlich, sachlich, ehrlich

Vielen Dank an Dr. Wolter und sein kompetentes Team.

Ich hatte vor 5 Wochen eine BV und bin sehr zufrieden & zufrieden .

Keine Komplikationen…regelmäßige Kontrollen…immer ein offenes Ohr …..sofortige Antworten nach Kontaktaufnahme.

Ich fühlte mich sehr ehrlich behandelt!

02.06.2021

Lippen, Nase und Zornesfalte - hyaluron

Herr Dr. Wolter hat heute meine Lippen, die Nase und die zornesfalte mit hylauron aufgefüllt und ich bin super glücklich und sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Es hat überhaupt nicht weh getan (wir mussten nicht mal betäuben mit lidocaine Creme) und er ist definitiv ein Experte und hat ein extrem gutes Auge für Symmetrie und Ästhetik. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Ich kann es mit anderen Plastiken vergleichen Undings muss sagen- er ist eine Koryphäe ! Vielen Dank!

21.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Entscheidung

Ich war bei Dr. Wolter um mir meine ausgeprägten Schlupflider entfernen zu lassen. Schon bei 1.Termin war ich vollkommen begeistert von dem gesamten Team , man fühlte sich super aufgehoben und ernst genommen. Ich bin jetzt schon super zufrieden mit dem Ergebniss und bin voller Dankbarkeit .

01.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fettabsaugung bei Lipödem (Beine), sehr zufrieden, eigentlich Angstpatientin

Zuerst: Ich habe wirklich viel Angst vor allen medizinischen Eingriffen, mache schon bei einer normalen Spritze einen Affentanz.

Nach der Diagnose war schnell klar, ich möchte eine Fettabsaugung durchführen lassen.

Wenn das Praxispersonal und Dr.Wolter mir die Angst nicht genommen hätten, hätte ich den Termin aber wahrscheinlich noch Jahre hinausgezögert. Danke für die ehrliche und einfühlsame Aufklärung.

Hatte nach Videos, Bildern und Erfahrungsberichten wahnsinnige Panik und vor der OP drei Wochen kaum geschlafen, besonders der Gedanke, dass der Eingriff ohne Vollnarkose durchgeführt wird hat mich irre gemacht. Überflüssigerweise!

Die OP verlief sehr entspannt, das Medikament hat gewirkt, ich hatte überhaupt keine Angst während des Eingriffs. Das Einspritzen des Wassers ist nicht super angenehm, aber ich würde es auch nicht als schmerzhaft bezeichnen. Es geht auch ganz schnell, dann fühlt sich alles betäubt an und man entspannt.

Während der Absaugung kann man sich die ganze Zeit mit Dr. Wolter unterhalten, die Absaugung fühlt sich an wie eine Massage, es zwickt nur ganz selten mal für eine Sekunde, aber nicht schlimm. Wie der Arzt sagt, es ist angenehmer als die Einspritzung, auch wenn es "schlimmer" aussieht. Nach der OP war ich zwei Tage schmerzfrei, danach ging es langsam los mit muskelkaterartigen Schmerzen und leichtem Brennen der Haut, wenn man nach längerer Zeit aufsteht. Sobald man losläuft wird es gleich besser und man stellt jeden Tag große Fortschritte fest. Jetzt nach 2 Wochen habe ich beim Liegen auf der Seite weniger Schmerzen als vor der OP, als ich auf meinen kleinen krankhaften Reiterhosen lag. Das Ergebnis wird langsam sichtbar und wenn sich alles weiter so entwickelt bin ich der fröhlichste Mensch der Welt.

Ich würde die OP jederzeit wieder machen, definitiv ohne Vollnarkose. 1. OP war nicht schlimm, 2. ich war sehr schnell wieder topfit. In der ersten Nacht sollte man nicht alleine schlafen, der Kreislauf ist relativ schwach.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.03.2021