Chirurgen:

Kinderchirurgie
Spezialisierte Wundsprechstunde

Ambulante Operationen
Handchirurgie

schön, dass Sie sich für meine chirurgische Praxis interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten!

Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Leistungen in der Abdominalchirurgie und der Hand- und Fusschirurgie. Auf diese und weitere Eingriffe habe ich mich spezialisiert.

Sie möchten mehr über Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren?

Wir sind für Sie da und klären Ihre Fragen gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Ihre Dr.Stephanie Göbel

zu meiner Person

Als Facharzt für moderne Chirurgie biete ich Ihnen die Behandlungen folgender Krankheiten an: Karpaltunnelsyndrom, Schnellender Finger undNarbenbruchoperationen​. Auch Sie haben mit einer der aufgeführten Beschwerden zu kämpfen?

Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in der in Berlin herzlich willkommen für ein erstes, unverbindliches Gespräch. Individuell gehe ich auf Ihre Anliegen ein und erläutere Ihnen die möglichen Verfahren. Nachfolgend finden Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten:

• Abdominalchirurgie

• Oberbauchbruch- und
    • Narbenbruchoperationen​
  • Hand- und Fusschirurgie

• Karpaltunnelsyndrom,
    • Dupuytrensche Kontrakturen (Gutartige Erkrankung des Bindegewebes der Handinnenfläche im Bereich des Fusses: M. Ledderhose),
    • Schnellender Finger/Daumen „Schnappfinger“ (Verdickung der Beugesehnen und des Ringbandes im Fingergrundgelenk),
    • Entfernungen von „Überbeinen“ (Ganglion: Gutartige Geschwulstbildung im Bereich der Handgelenkskapsel oder Sehnenscheide),
    • Entfernungen von Zysten,

• Versorgung von Knochenbrüchen (Frakturen),
    • Materialentfernungen (Osteosynthesematerial),
    • Postoperative Nachbehandlungen​

meine Behandlungsschwerpunkte

Das Leistungsspektrum umfasst eine große Anzahl ambulanter Eingriffe. Nach einem umfassenden Aufklärungs- gespräch bei dem alle Informationen zum Eingriff und zur Narkose vermittelt werden, können unsere Eingriffe so geplant werden, dass am Operationstag keine langen Wartezeiten entstehen.

• Proktologische Operationen / Weichteilchirurgie

• Kinderchirurgie

• Vorhautverengung (Phimose),
    • Entfernung von Warzen,
    • Hühneraugen (Dornwarze)
  • IgeL-Leistungen (private Leistungen)

• Entfernung von unauffälligen Leberflecken,

• Malum perforans,
    • chronischen Wunden,
    • Weichteildefekten,
    • chronischen Abszessen,
    • Sinus pilonidalis und regelmäßigen Wundkontrollen etc.

Wir erfragen Ihre Vorerkrankungen, gesundheitliche Probleme, Medikamenteneinnahmen sowie die häusliche Versorgung nach dem Eingriff. Im persönlichen Gespräch möchten wir so alle Ihre Fragen beantworten.

Eingriffe unter Vollnarkose finden Mittwochnachmittags statt, dafür kommen dann Anästhesist*in und die Anästhesieschwester zusätzlich in unsere Praxis. Die Termine zur Rektoskopie, spezialisierten Wundsprechstunde, Varizenbehandlung und Mammasprechstunde werden für Dienstags und Donnerstags vergeben. Frisch operiert oder akut verletzte Patient*innen und Kinder werden kurzfristig behandelt.

Seit Juli 2010 arbeitet Frau Dr. med. Stephanie Göbel in unserer Praxis und erweiterte das Spektrum durch den Einsatz plastischer Chirurgie. Im Januar 2019 beendete Dr. med. Ulrich Göbel seine Tätigkeit, er hilft aber in regelmäßigen Abständen noch als Urlaubsvertretung aus.

Eine hervorzuhebende Besonderheit unserer Praxis ist die Aus- und Weiterbildung. Im September 2013 erhielten wir von der Ärztekammer die Befugnis der Weiterbildung im Fach Allgemeine Chirurgie. Seitdem bilden wir stetig Kolleg*innen und Medizinische Fachangestellte aus. ​ ​

Lernen Sie mich kennen!

Unsere chirurgische Praxis befindet sich seit 2003 im Ärztehaus Schönhauser Allee 118 im Turm C in der 4.Etage.  Alle ambulanten Operationen können vorort im eigenen Operationsraum durchgeführt werden.  Drei Behandlungs- räume und ein sogenannter „Gipsraum“ stehen zur Versorgung unserer Patienten bereit.

Lernen Sie uns kennen!

Fachärztin für Chirurgie

Tätigkeiten in den Bereichen der

• Viszeralchirurgie,
  • Unfallchirurgie,
  • plastischen Chirurgie und
  • Intensivmedizin

im St. Marien-Krankenhaus, Universitätsklinikum Charité, Clínic Barcelona Hospital Universitari, Jüdisches Krankenhaus Berlin, Krankenhaus Prenzlauer Berg, Krankenhaus im Friedrichshain

Sprachen: englisch, spanisch

Erfahren Sie hier mehr über mich und mein Team.

2,9

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gutes Gefühl

Obwohl man doch recht lange wartet, wird man mit Offenheit, gutem Fachwissen und genauer Untersuchung wahrgenommen.

Ich ging mit einem sicheren Gefühl zur weiteren Abklärung nach Hause.

Alle sind sehr bestrebt patientenorientiert zu arbeiten.

Besonders hervor zu heben ist die Sach - und Fachkenntnis.

Vielen Dank dafür.

05.05.2021

Bin sehr zufrieden

Mit viel Personal bestückt hatte ich eine so kurze Wartezeit, dass ich kaum gesessen habe und schon aufgerufen wurde. Hier wird Hand in Hand gearbeitet. Dadurch ist ein professioneller Ablauf zu erkennen. Die OP Vorbereiten mit einem Anästhesie Gespräch per Telefon fand ich etwas befremdlich. Für mich als Schwester sicher kein Problem ,aber für ältere Menschen problematisch. Vielleicht ist dieses auch Corona geschuldet. Die Nachbetreuung lief wie ein Uhrwerk. Ich bin sehr zufrieden.

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis mit wunderbaren Mitarbeitern

Dr. Göbel und ihr Team haben mich sehr freundlich in der Praxis aufgenommen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und habe mich während der Behandlung sehr wohlgefühlt. Dr. Göbel und Dr. Lima sind sehr kompetent und einfühlsam.

Es ist toll, dass sich eine Praxis so stark für das schnelle Impfen in Berlin einsetzt und somit für das Wohl aller beiträgt.

Vielen Dank Dr. Göbel und Team für Eure Leistung.

27.04.2021

Schlechte Laune Ärztin.lässt ihre Laune an den Patienten an

Sehr nette Schwester u Ärzte.muss trotz meines Termin etwas warten,aber sie tun was sie können.kleiner Tipp am Rande.vielleicht nicht mehr neue Patienten aufnehmen,da an machen tragen der wartebereich sehr voll ist.ansonsten weiterhin geht euer bestes

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und gute Behandlung

Ich bin schon mehrmals in der Praxis operiert worden und würde mich immer wieder dort operieren lassen. In der Praxis sind sehr kompetente Ärzte. Bei der Operation steht einem ein gutes Team zur Seite. Ich gehe regelmäßig in die Praxis von Frau Dr. Göbel und werde immer freundlich, kompetent und höflich behandelt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung04.05.2021

Danke , Dr. Göbel!