Priv.-Doz. Dr. Langelotz
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Priv.-Doz. Dr. Langelotz
Priv.-Doz. Dr. Langelotz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Langelotz oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Langelotz ist unter den Top10:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in Berlin (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Langelotz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz

19.

20.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2018 Datenänderung mitteilen

Lipolyse (Fettzellauflösung per Spritze)
Bodysculpting - Vanquish ME
Hämorrhoiden
Fisteln
Narbenbehandlung
Wundbehandlung

herzlich willkommen. Mein Name ist Priv.-Doz. Dr. med. Corinna Langelotz und ich bin am Kurfürstendamm 199 in Berlin als Allgemein- und Viszeralchirurgin tätig. Bei meiner Arbeit werde ich von einem herzlichen und engagierten Team aus zwei Arzthelferinnen, einer Praxismanagerin und einer Therapieleiterin unterstützt.
Im hoch spezialisierten Bereich der Allgemein- und Viszeralchirurgie bieten wir ...

In der Chirurgie Berlin setzen auf erprobte konservative und operative Behandlungsmethoden, um ein Ergebnis zu erreichen, mit dem Sie vollauf zufrieden sind. U. a. führen wir auch ambulante und stationäre Operationen durch. Dabei greifen wir auf eine moderne Praxisausstattung zurück. Gerne erklären wir Ihnen im Detail, wie der Eingriff ablaufen wird, was Sie beachten sollten und mit welchem Ergebnis Sie rechnen dürfen. Natürlich bleibt auch ausreichend Zeit ...

1. OP-Beratung
  2. Ambulante und stationäre Operationen
  3. Stationäre Operationen
  4. Behandlungen im Bauchraum

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Langelotz

Bewertung vom 31.07.2019, privat versichert

Super klasse in jeder Hinsicht!

Im Gegensatz zum vorhergehenden Beitrag hatte ich eher kleinere chirurgische Probleme, die ich arbeitsbedingt lange vor mir hergeschoben hatte. Frau Dr. Langelotz hat sich sehr kompetent, extrem "kundenorientiert" und in einer super netten und empathischen Art und Weise diesen Problemen angenommen; der wunschgemäß von ihr organisierte OP-Termin in der Praxisklinik Charlottenburg verlief äußerst angenehm, die Nachbetreuung in ihrer Praxis ebenfalls. Es gibt keine Wartezeiten und eine extrem individuelle Behandlung und Beratung. Ich habe diese Mischung aus großer Fachkompetenz und einer so liebevollen Patientenbetreuung gerade im chirurgischen Bereich noch nicht vorher erlebt. 1,0 ist eigentlich zu wenig...."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Perfektes OP-Ergebnis

Ich habe im September 2018 einen Darmdurchbruch erlitten - in der Folge wurde mir ein künstlicher Darmausgang, ein Stoma, angelegt. Nach meiner Entlassung war ich unglaublich verzweifelt. Als ansonsten gesunder, junger Vater (39) von zwei Kleinkindern (2 und 4) fiel es mir schwer, meinen Zustand zu akzeptieren. Außerdem kam es bei der Behandlung durch die damaligen Ärzte zu mehreren Zwischenfällen, so dass mein eigentlich großes Vertrauen in die Medizin zu diesem Zeitpunkt ziemlich erschüttert war. In dieser Situation wurde mir Frau Dr. Langelotz über einen privaten Kontakt empfohlen. Schon nach dem ersten Termin war ich wieder hoffnungsvoll: Frau Dr. Langelotz hat eine optimistische Grundhaltung und vollbringt das Kunststück, mich zu jedem Zeitpunkt in den Mittelpunkt zu stellen. Frau Dr. Langelotz ist immer aufmerksam wenn ich ein Bedürfnis äußere, und das nun bereits über einen Zeitraum von 10 Monaten. Selbstverständlich basiert meine erfolgreiche Behandlung an erster Stelle auf Frau Dr. Langelotz‘ fachlicher Kompetenz: im Bereich der (Darm-)Chirurgie verfügt Frau Dr. Langelotz über einen großen Erfahrungsschatz und herausragendes Wissen, welches sie auch gerne weit über Norm hinaus verständlich vermittelt. Im Mai 2019 wurde ich dann von Frau Dr. Langelotz erfolgreich zwecks einer Rückverlegung des Darms und Entfernung des Stomas operiert. Dass die Operation so erfolgreich verlaufen ist, obwohl die körperlichen Voraussetzungen für die Rückverlegung bei mir kritisch waren, verdanke ich Frau Dr. Langelotz‘ unbedingter Hingabe zu einem perfekten und ästhetischen Arbeitsergebnis. Nicht nur ich, sondern auch meine Hausärztin und alle Ärzte, mit denen ich im Verlauf des Krankenhausaufenthaltes zu tun hatte, loben ihre Arbeit in höchsten Tönen. Wenn ich es mir aussuchen kann, werde ich mich am Darm nur noch von Frau Dr. Langelotz operieren lassen. Wenn jemand, der mir wichtig ist, Probleme mit dem Darm hat, schicke ich ihn ab sofort zu Frau Dr. Langelotz."  Mehr

Bewertung vom 23.07.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Versorgung

Sehr freundliche und kompetente Ärztin."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schaumsklerosierung durch hervorragende Kompetenz, Erfahrung u. Professionalität

Hervorragende Kompetenz, Erfahrung und Professionalität wird hierbei auf den Punkt gebracht! Auf meinen Wunsch hin habe ich mir meine Krampfadern sowie Besenreiser mittels Schaumsklerosierung veröden lassen. Die ambulante Behandlung, in der sehr willkommenen Praxis, wurde nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, wobei mir wirklich jede Frage uneingeschränkt und ohne zeitlichen Druck beantwortet wurde, innerhalb einer halben Stunde durchgeführt. Die vielen kleinen Spritzen sind ohne Weiteres aushaltbar. Eine Vollnarkose ist hierbei absolut nicht erforderlich. Die Ärztin arbeitet stets sehr sorgfältig und feinfühlig, wobei die vielen kleinen Nadeln in Vergessenheit geraten! Ich möchte hiermit eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für Frau PD Dr. Langelotz aussprechen. Jederzeit ist sie in ihrem Fachgebiet meine erste Wahl. Zusätzlich ist zu erwähnen, dass die Terminvergabe sowie Wartezeit für die heutige Zeit ein absoluter Traum ist."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Uneingeschränkte Empfehlung

Frau Privatdozentin Dr. Langelotz ist eine sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit genommen, mich ausführlich beraten und in jeder Behandlungsphase persönlich hervorragend betreut hat. Weitere Pluspunkte: angenehme Praxisatmosphäre, freundliches Team, flexible Terminplanung, keine Wartezeiten. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Langelotz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Langelotz.

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis