Physikal. & rehabilit. Mediziner:

Chirotherapie
Behandlung orthopädischer Erkrankungen

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Berlin. Im Laufe meiner Facharztausbildung zur Physikalischen und Rehabilitiven Medizin habe ich mich auf folgende Gebiete spezialisiert: Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur. Wenn Sie möchten, vereinbaren Sie einen Termin unter 030/81488688 oder kommen Sie gleich in meiner Praxis, in der Mühlenstraße 8 a, vorbei. Mein Team und ich freuen uns über Ihren Anruf und Besuch.

Ihr

Dr. med. Weizhong Sun

• geboren 1958 in Beijing (Peking)
  • Dr. Weizhong Sun: Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin
  • Langjähriger Olympia-Mannschaftsarzt in China
  • Langjähriger Chefarzt im Deutschen Zentrum für Chinesische Medizin in Bad Füssing (Niederbayern)
  • Medizinischer Leiter der Deutschen TUINA Akademie GmbH (Berlin/Leipzig)
  • Ärztlicher Leiter und Prüfer für Manuelle Therapie im Fort- und Weiterbildungsinstitut „mediABC“ in Nürnberg
  • Vorstandsmitglied des Deutschen Dachverbands für Qigong und Taijiquan e.V. (DDQT)
  • Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, Chinesisch (Muttersprache)
  • Internationaler Buchautor

Publikationen:

In Zusammenarbeit mit Arne Kapner:"Praxis der TUINA Therapie. Atlas zur Behandlung von Erwachsenen und Kindern"

• Hypokrates Verlag 2007, zweite überarb. Auflage
  • Französische Ausgabe: Verlag Maloine, Paris, Jan. 2009
  • Spanische Ausgabe: Verlag Paidotriba, Barcelona, Jan. 2009
  • Englische Ausgabe: Thieme Verlag, Jan. 2011
  • Japanische Ausgabe: Verlag Sunchoh, Tokyo Japan, Nov. 2012

"Dadi-Qigong" Bavaria Verlag 1999

"Das große Qi-Gong-Basisbuch" Erleben Sie die Kraft sanfter Bewegungen. Mit Beilagen-CD-Rom

Stimmen aus der Presse:

• Wanderer zwischen den Welten (Die Welt | 18. Dezember 2000)
  • Richtiger Punkt. Akupressur bringt Qi auf Trab (N24 | 07. Juli 2010)
  • Abschied: Dr. Weizhong Sun sagt “Zàijiàn” (Passauer Neue Presse | 11. August 2015)

www.praxis-dr-sun.com

Auf dieser Seite erhalten Sie ausführliche Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin und klassische Schulmedizin. Damit Sie sich in meiner Praxis in der Mühlenstraße in Berlin gut aufgehoben fühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort oder am Telefon. Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch unterstützen und beraten zu können.

Meine Schwerpunkte:

• Akupunktur

• Traditionelle Chinesische Medizin

• Klassische Schulmedizin

• Akupunktur

Akupunktur weckt die Lebenskraft und kann nachweislich physische wie psychische Beschwerden lindern.

Angewendete Akupunkturverfahren:

• klassische Körperakupunktur
    • Ohrakupunktur
    • Schädelakupunktur
    • Elektroakupunktur

Akupunktur hilft nachweislich bei:

• Erkrankungen des Atemsystems (Asthma u. Bronchitis)
    • Hauterkrankungen (Neurodermitis, Nesselsucht u.v.m.)
    • Herz-Kreislauf-Störungen (Hypertonie, Hypotonie, Durchblutungsstörungen)
    • gynäkologischen Krankheitsbildern (Zyklusstörungen, Dysmenorrhoe, PMS, Fertilitätsstörungen, Frigidität u.v.m.)
    • Schwangerschaftsvorbereitung / -beschwerden
    • neurologischen Erkrankungen (Migräne, Spannungskopfschmerz, Trigeminusneuralgie, Phantomschmerzen, Zosterneuralgie, vegetative Dysfunktion)
    • gastrointestinalen Erkrankungen (Funktionelle Magen-Darm-Störungen, Gastritis, Gastroenteritis, Reizdarm, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, etc.)
    • Erkrankungen des Stütz- und Bewegungssystems (Erkrankungen der Wirbelsäule, Schmerzsyndrome, Arthrose, Arthritis, rheumatoide Arthritis u.v.m.)
    • psychischen und psychosomatischen Störungen und Suchterkrankungen (Depressive Verstimmungen, Depression, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände (Burn-out), Unruhezustände, Entgiftungsbehandlung, Bulimie, Adipositas u.v.m.)
  • Traditionelle Chinesische Medizin

Der Körper ist mehr als die Summe seiner Teile. So könnte man die Leitidee der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zusammenfassen.

Wir setzen unterschiedliche Therapieformen ein, die wir individuell auf unsere Patienten und ihre Situationen abstimmen:

• Akupunktur: Klassische Körperakupunktur, Ohr-Akupunktur, Schädelakupunktur, Elektroakupunktur)
    • Schröpfen: Ausleitung durch Unterdruckverfahren
    • Moxibustion Therapie: Erwärmung spezieller Energiepunkte durch heiße Kräuter
    • Gua Sha Therapie: Wiederholtes Schaben auf eingeölter Haut mit einer abgerundeten Kante
    • Kräutertherapie für interne und externe Anwendungen
    • TUINA Therapie: Chinesische manuelle (Massage-)Therapie
    • Qigong-Therapie: Eine individuelle energetische Behandlung
    • Zungen- und Pulsdiagnostik aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • Klassische Schulmedizin

In unserer Praxis verbinden wir Expertise aus der klassischen Schulmedizin mit den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Als klassische Schulmedizin bieten wir an:

• Behandlung von akuten und chronischen orthopädischen Erkrankungen
    • Medikamentöse Schmerztherapie

zu meiner Website

27.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

erfahren, kompetent, freundlich, focussiert

Die Empfehlung einer fachkundigen Kollegin führte mich mit schon über Monate anhaltenden starken Schmerzen in Becken und Bein zu Dr. Sun. Nach kurzer Untersuchung stellte er eine Diagnose und begann umgehend mit der Behandlung, nachdem er mich aufgekärt hatte. Schon nach der ersten Behandlung (Akupunktur kombiniert mit Moxibustion) spürte ich deutliche Besserung! Jetzt, nach der 4. Behandlung - inzwischen wurden auch Schröpfköpfe eingesetzt - bin ich schon fast schmerzfrei.

Da in meinem Werdegang Methoden der TCM immer präsent waren, bin ich überzeugt davon, dass die Schulmedizin unbedingt dieser Ergänzung und Bereicherung bedarf, um an dem Punkt anzusetzen, wo ihre Grenzen sind.

Dr. Sun verknüpft Erfahrungen aus beiden medizinischen Bereichen, sowohl der Schulmedizin, als auch der TCM (taditionelle chinesische Medizin). Er verfügt über langjährige Erfahrung und Praxis und behandelt den Menschen und nicht nur ein Symptom - und das ohne Nebenwirkung.

Ich bin sehr dankbar!

18.12.2019

Sehr kompietent

Ich war bei dr.Sun in Bad Füssing mit meine Frau in Behandlung.Die Schmerzen in LWS.Knie und Gelenken waren behoben .Dr. Sun war sehr professionel mit die Terapie und Beratung.das war 2014. Und jetzt planen wir in Berlin bei dr.Sun eine erneute Behandlung zu unterziehen .

31.10.2019 • Alter: über 50

Kompetent

Nachdem ich im TCM Berlin und beim Orthopäden keinerlei Fortschritte mit Knie und Fuß sah, bin ich zu Herrn Dr. Sun.

Ich wurde kompetent beraten und erhielt durch die Behandlung eine spürbare Verbesserung in der Beweglichkeit.

05.03.2018

Kompetenter Arzt

Hier wurde mir zum zweiten Mal sehr gut geholfen. Schon nach der zweiten Behandlung fast Schmerz frei.

28.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schmerzfrei ohne Nebenwirkungen