Dr. med. Wibke Wilkening

Dr. Wilkening

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Friedrichstr. 15010117 Berlin

Leistungsübersicht

Kinderwunsch und SterilitätMonitoring/ VZO HormonbehandlungIUI, Insemination IVF (Reagenzglasbefruchtung)IVF + ICSIKryo ETSpendersamenbehandlung, ADIBlastozystenkulturEndometriosebehandlung

• Akupunktur

• Ernährungsmedizin

• Reproduktionsmedizin

Praxisbilder

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

Sie wünschen sich ein Kind und Sie sind in Berlin auf der Suche nach einem kompetenten und einfühlsamen Team, das Sie umfassend berät und während der Therapie unterstützt? Dann können Sie hier auf meinem jameda-profil mich, Dr. med. Wibke Wilkening, und unsere Praxis für Fertilität in Berlin-Mitte ein bisschen näher kennenlernen. Besonders qualifiziert bin ich auf den Gebieten der Hormonlehre, Reproduktionsmedizin und der Akupunktur. Aber auch in Bereichen wie Ernährungsmedizin und psychosomatischer Grundversorgung habe ich Weiterbildungen absolviert. Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen aber stets Sie als Paar und Patienten. Gerne begrüße ich Sie zu einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Ihre Dr. med. Wibke Wilkening

1996Approbation als Ärztin, Freie Universität Berlin
1196Promotionsarbeit:Einfluss von 5-Fluorouacil, alpha-Interferon-2a und Interleukin-2 auf Zellkulturen des Nierenzellkarzinoms anhand von mikrokalorimetrischen Langzeitmessungen
1996 bis 2003Facharztausbildung zur Gynäkologin am St. Josefs-Krankenhaus Potsdam, Vivantes Klinikum Hellersdorf und in der Praxisklinik für Fertilität
2000Akupunktur A-Diplom
2003Anerkennung als Fachärztin für Gynäkologie
2008Kurs Ernährungsmedizin am Deutschen Institut für Ernährung DIFE Potsdam
2013Anerkennung der fakultativen Weiterbildung für „Gynäkologische Endokrinologie & Reproduktionsmedizin“ durch die Ärztekammer Berlin
2000 bis HeuteTätigkeit in der PraxisKlinik für Fertilität und Praxisklinik Sydow – Am Gendarmenmarkt
06/2015 bis HeutePraxis für Fertilität mit Herrn Dr. Peet

zu unserer Homepage

Es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Behandlungsschwerpunkte interessieren. In unserer Praxis für Fertilität bin ich auf gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin spezialisiert. Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis in Berlin, die Sie in der Friedrichstraße finden.

• Kinderwunsch und Sterilität

• Kinderwunsch und Sterilität

Nach der allgemein anerkannten Definition wird von Sterilität (Unfruchtbarkeit) gesprochen, wenn ein Paar, trotz regelmäßigen Verkehrs über 1 Jahr, keine Schwangerschaft erzielt. Selbstverständlich muß diese Zeit nicht abgewartet werden, bis sich medizinischer Rat eingeholt wird, insbesondere dann, wenn bereits Faktoren vorhanden sind oder Vermutungen vorliegen, die einen echten Sterilitätsfaktor darstellen können. Hierzu können zum Beispiel Zyklusstörungen, vorangegangene Entzündungen im Genitalbereich oder Operationen gehören. Liegen solche Faktoren vor, kann oft eine einfache Diagnostik und eine ebenso einfache und zurückhaltende Therapie dabei helfen, das Ziel, eine Schwangerschaft, zu erreichen. Stellen Sie sich bei uns vor, bedeutet dies nicht, daß Sie sofort in der “Mühle eingreifender Behandlungen” versinken. Es gibt oft einfache Therapien, die den Weg ebnen, auch wenn diese länger dauern, als eher “eingreifende” oder “invasive” Behandlungen wie die künstliche Befruchtung.

zu unserer Homepage

Ich bin für Sie da! In der Praxis für Fertilität in Berlin-Mitte widme ich mich den Reproditionsmedizin und biete Ihnen verschiedene Tests und Therapien an. Ihr Vertrauen ist mir wichtig; ich berate Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehe Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite. Mehr über Leistungen wie Hormonbehandlungen und Reagenzglasbefruchtungen können Sie hier oder direkt in meiner Sprechstunde in Erfahrung bringen.

• Monitoring/ VZO

• Hormonbehandlung

• IUI, Insemination

• IVF (Reagenzglasbefruchtung)

• Monitoring/ VZO

Abhängig vom Wunsch des Paares, den vorliegenden Befunden und weiteren Grundvoraussetzungen (Alter, Dauer des unerfüllten Kinderwunsches etc.) kann es angezeigt sein, zunächst durch intensivere Untersuchungen (Hormonwerte; Ultraschall) den Verlauf des natürlichen Zyklus zu verfolgen. Im Ergebnis kann Ihnen ein Empfängnisoptimum (bester Zeitpunkt zum Erreichen einer Schwangerschaft) mitgeteilt werden.

• Hormonbehandlung

Hat die eingangs durchgeführte Hormonuntersuchung (ggf. nach nochmaliger Kontrolle) eine nennenswerte Hormonstörung ergeben, kann dies gezielt behandelt werden. Selbstverständlich können auch verschiedene Hormonstörungen gleichzeitig vorkommen, so daß gelegentlich mehrere Medikamente parallel eingenommen werden müssen.

• IUI, Insemination

Die Insemination gehört zu den vergleichsweise einfachen Verfahren und wird bei eher leichteren Einschränkungen der männlichen Fertilität oder bei Störungen im Gebärmutterhalskanal, z. B. Störungen der Schleimbildung oder bei Zustand nach Konisation (Kegelschnitt des äußeren Muttermundes), durchgeführt. Die Behandlung kann je nach eventuell vorliegender Eizellreifungsstörung mit, aber auch ohne Hormonbehandlung erfolgen. Sinn dieser Behandlung ist es, die aufbereiteten Spermien in hoher Konzentration in die Nähe der Eizelle zu bringen, um das Eintreten einer Befruchtung zu fördern.

• IVF (Reagenzglasbefruchtung)

Die IVF (Reagenzglasbefruchtung) kommt typischerweise zur Anwendung, wenn die Frau einen beiderseitigen Eileiterverschluss hat. Aber auch die eingeschränkte Samenqualität des Mannes, das Alter der Frau, der Leidensdruck des Paares und der Misserfolg anderer Behandlungen können zur Entscheidung führen, eine IVF anzustreben.

• IVF + ICSI

Bei stark eingeschränkter Samenqualität, oder wenn sogar Spermien nur per Hodengewebsentnahme gewonnen werden können, ist zusätzlich eine ICSI erforderlich.

• Kryo ET

So bei IVF oder IVF + ICSI “überzählige” (teil-)befruchtete Eizellen eingefroren wurden, lassen sich diese im sog. “Kryozyklus” verwenden.

• Spendersamenbehandlung, ADI

Sind überhaupt keine Spermien vorhanden, kann auch über die Verwendung von Spendersamen nachgedacht werden. Auch andere Gründe können dies sinnvoll erscheinen lassen.

• Blastozystenkultur

Bei der Blastozystenkultur werden die Embryonen bis zum 5. Tag weiter kultiviert.

• Endometriosebehandlung

Endometriose wird bei uns nach einem konsequenten, aber individuell angepassten Behandlungskonzept therapiert. Die Kombination verschiedener Operationstechniken mit modernen Hormonpräparaten oder Medikamenten sowie komplementären Therapieansätzen sind Bestandteile der Behandlungsstrategie. Unsere an Endometriose erkrankten Kinderwunschpatientinnen werden nicht nach einem starr festgelegten Kinderwunsch-Therapie-Schema versorgt, sondern erhalten zunächst eine stadiengerechte Beratung und können dann mit der behandelnden Ärztin oder dem Arzt das therapieregime besprechen. Unser Ziel ist die Beseitigung oder Verringerung der Beschwerden sowie die Minimierung neuer Endometrioseschübe mit all ihren Problemen und somit die Steigerung der Lebensqualität. Ein weiteres Ziel ist die Stärkung des Immunsystems und die psychologische Betreuung unserer Patientinnen.

• Komplementäre Therapien

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 01.10.2019

Super Ärztin

Ich war schon zweimal in Behandlung bei Dr. Wilkening und kann sie ohne jede Vorbehalte weiterempfehlen! Sie ist sehr nett, bietet kompetente und warmherzige Beratung und ich hab mich immer gut versorgt gefühlt.

Bewertung vom 17.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine unglaublich emphatische und kompetente Ärztin

Frau Dr. Wilkening begleitet einen mit höchster Kompetenz durch die Behandlung, nimmt sich viel Zeit für ihre Patentien und schafft es, durch ihre positive und einfühlsame Art die schwere und oft belastende Zeit der Kinderwunschbehandlungen erträglich und so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine Ärztin, wie man sie selten erlebt.

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Klare Weiterempfehlung! Super Ärztin & Starkes Team

2 Jahre lang kennen wir nun die Praxis und können sie zu 100% weiterempfehlen! Vom Empfang, übers Labor bis zu den Ärzten, alle Mitarbeiter/innen sind freundlich, aufmerksam und haben sowohl ein offenes Ohr und Zeit um einem Aufmerksamkeit zu schenken.

Unfassbares Glück hatten wir mit Frau Dr. Wilkening. Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben. In kürzester Zeit hat Sie es geschafft Vertrauen aufzubauen und uns das Gefühl zu geben hier genau richtig zu sein. Sie ist sehr einfühlsam, warmherzig, ehrlich, strahlt Ruhe aus, bespricht Alles bis ins kleinste Detail und hat es geschafft, dass auch nach einem Rückschlag die Hoffnung und das positive Denken bzw. Gefühl zurück kamen. Für schwierige Situationen ein perfekter Partner.

Frau Dr. Wilkening überzeugt nicht nur durch ihre Persönlichkeit, ebenfalls durch ihre fachliche Kompetenz. Ihre Herangehensweise ist sehr überzeugend, Schritt für Schritt und nichts überstürzt.

Dank dieser Kompetenzen menschlich und fachlich, können wir uns nun auf unser kleines Wunder freuen! Wir danken der gesamten Praxis und können sie jedem von ganzem Herzen weiterempfehlen, da dort alles stimmt.

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetente, vertrauensvolle Kinderwunschbehandlung

Rückblickend betrachtet hatten wir vermutlich so was wie eine Bilderbuchbehandlung bzw. den Normalfall. Ich muss allerdings sagen, dass es wärhrend der Behandlung mehrfach Momente gab, wo die nervliche Belastung bei meinem Mann und mir recht hoch war und es uns subjektiv betrachtet alles andere als "normal" vorkam. Frau Dr. Wilkening hat uns durch die gesamte Zeit sehr kompetent zur Seite gestanden und sich stets Zeit für unsere Fragen genommen. SIe hat es verstanden eine sehr angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir fühlten uns während der gesamten Behandlung sehr gut aufgehoben, unterstützt und bekamen stets eine realistische ärztliche Bewertung. Wir sind sehr glücklich Frau Dr. Wilkening als Ärztin gehabt zu haben und bedanken uns auf diesem Weg nochmals ausdrücklich für die erfolgreiche Behandlung.

Bewertung vom 24.06.2019

Sehr zu empfehlen!

Wir waren dieses Jahr im Zuge der 2. Kinderwunschbehandlung in der Praxis und wieder war es ein voller Erfolg. Auch unser 1. Kind haben wir mit der Unterstützung von Dr. Peet bekommen. Diesmal war auch Fr. Dr. Wilkening maßgeblich beteiligt und auch mit ihr waren wir mehr als zufrieden. Unsere bisherige persönliche Erfolgsquote liegt bei 100% ;-).

Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben. Das gesamte Team arbeitet höchst professionell und behandelt die Patienten trotzdem stets freundlich. Super!

Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und professionelle Ärztin

Wir wurden früher von einem anderen Arzt wegen unerfülltes Kinderwunsch behandelt. Der vorige Arzt hat viele teuere Analysen gemacht und hat uns letzendlich gesagt, dass künstliche Befruchtung ICSI + IVF unsere einzige Möglichkeit ist. Von Dr. Wilkening wollten wir die alternative ärztliche Zweitmeinung hören bevor wir zu diese teuere und komplizierte Operation gehen.

Sie hat uns einfach Rezept für ein paar Tabletten gegeben, und beim ersten Versuch - Schwangerschaft! So ein Glück dass wir sie besucht haben.

Vielen Dank, Frau Wilkening, Sie haben für uns so viel Zeit, Geld, und Nerven gespart!

Bewertung vom 23.01.2019, Alter: 30 bis 50

Großes Glück

Ein unendlich großes Glück hatten wir mit dieser Praxis und der Betreuung von Frau Dr. Wilkening. Sie ist wirklich sehr einfühlsam, fachlich tadellos und immer eine Unterstützung auch bei bürokratischen Themen. Nach der 2. ICSI trage ich nun unser größtes Glück schon in der 14. Woche unter dem Herzen. Vielen lieben Dank für alles.

Bewertung vom 06.11.2018

Eine tolle, kompetente Ärztin mit Herz

Auch wenn ich am Ende auf natürlichem Wege schwanger geworden bin, möchte ich dieser wundervollen Ärztin eine positive Bewertung geben. Sie hat sich immer viel Zeit genommen, ist auf meine Fragen eingegangenen und war immer sehr kompetent und einfühlsam. Man fühlt sich bei ihr nicht wie eine Nummer, sondern wie ein Patient der ernst genommen wird und dem man helfen möchte. So eine Ärztin finden man leider sehr, sehr selten!

Bewertung vom 02.05.2018

Wunderbare Ärztin

Wir möchten allen, die eine Kinderwunschklinik aufsuchen möchten oder müssen Frau Dr. Wilkening ans Herz legen. Sie ist eine wunderbare Ärztin, nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, berät individuell und mit viel Herz. Bei Problemen ist sie immer auch per Mail kurzfristig erreichbar und schafft es dabei jede Sekunde ermutigend und voller positiver Energie auf jede einzelne Person einzugehen.

Ich würde Frau Dr. Willkening absolut weiter empfehlen!!!

Bewertung vom 15.03.2018

Empathische sehr gute Ärztin

Durch ihre einfühlsame Art hat Frau Dr. Wilkening die Behandlung so angenehm wie möglich gemacht. Sie hat alle Fragen verständlich beantwortet - auch telefonisch - und wirkte immer authentisch und ehrlich. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen bzgl. der Maßnahmen und des Tempos, wir hatten nie das Gefühl zu etwas gedrängt zu werden. Ich bin jetzt im 3. Trimester schwanger nach IUI und kann Frau Dr. Wilkening uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame sehr kompetente Ärztin

Eine wunderbare Praxis insgesamt und Frau Dr. Wilkening ist einfach sehr gut. Man fühlt sich komplett verstanden und kann mit Ihr Alle , manchmal auch sehr schwierigen, Lebensfragen besprechen.

Von der Diagnostik, bis zur Behandlung war alles wunderbar. Wenn man Zuviel im Internet querliest, holte Sie mich oft auf den realen Boden zurück und strahlte immer einen Optimismus aus, der in der Kinderwunschbehandlung sehr beruhigend wirkt und den Druck etwas nimmt. Ich danke Ihr sehr für Ihre Begleitung in oft schwierigen Zeiten und wünsche , dass Sie noch viele andere glückliche Menschen hinterlässt, wie mich.

Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nette Ärztin, die mir zur Schwangerschaft verholfen hat

professionelle Praxis mit freundlichem Team, beim sensiblen Thema Kinderwunsch wurde uns hier nach einem erfolglosen ICSI-Versuch in einer anderen Praxis sehr gut weitergeholfen, vielen Dank!

Frau Dr. Wilkening hat mir immer alles gut erklärt, war verständnisvoll und authentisch.

Bewertung vom 22.12.2017

Ich bin total zufrieden mit Dr. Wilkening Betreuung

Dr. Wilkening ist wundervoll. Sie erklärte alle meine Fragen. Sie hat mich sehr gut unterstützt. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet. Bist jetzt meine Behandlung ist top.

Bewertung vom 18.12.2017

Tolle Ärztin !!!!

Ich habe mich wirklich sehr wohl und gut behandelt gefühlt !!!!

Bewertung vom 17.11.2017

Einfach nur Empfehlenswert

Nach langer Zeit des Kinderwunsches habe ich mich mit meinen Partner in die Hände von Frau Dr. Wilkening begeben ... sie war bei jedem Termin freundlich, aufgeschlossen, verständnisvoll und hat sich Zeit genommen. Ich habe mich bei keinem Arzt bis jetzt so wohl gefühlt .. wenn Zuhause Sorgen und Fragen aufkamen und man eine email gesendet hat, hat sie diese noch in ihrer Freizeit beantwortet und versucht mit lieben und ehrlichen Worten einem die Ängste zu nehmen .. ich würde es jedem empfehlen.

Bewertung vom 10.09.2017

Fr. Dr. Wilkening ist einfach mit Herz dabei!

Fr. Dr. Wilkening ist einfach mit Herz dabei und dazu noch äußerst kompetent! Sie erklärt jeden einzelnen Schritt und nimmt sich Zeit! Man vertraut ihr einfach!

Als Sahnehäubchen muss man auch Schwester Maike Jessat erwähnen, da sie egal wann wir in der Praxis waren immer solch eine positive Energie ausgestrahlt hat, das man seine eigene Aufregung oder sogar Angst fast vergessen konnte! Insgesamt ist die ganze Praxis modern eingerichtet und man fühlt sich dort wirklich wohl! Empfehlenswert!

Bewertung vom 27.07.2017

Einfühlsam und kompetent

Frau Dr. Wilkening gehört für mich zu den Ärzten die den Spagat zwischen Empathie und Kompetenz schaffen. Nach jahrelanger Behandlung und quasi nicht vorhandener Diagnosestellung bei meiner Hausfrauenärztin war sie es, die mir dringend eine Bauchspiegelung empfahl und mir klar machte, dass es auch zeitnah geschehen sollte. Nun hat sich tatsächlich rausgestellt, dass ich Endometriose habe und ich bereue, dass ich nicht früher zu ihr gekommen bin.

Bewertung vom 09.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kinderwunsch. Es wurden alle Maßnahmen besprochen und Untersuchungen gestartet

Man wurde sehr freundlich begrüßt und fühlte sich von dem ersten Augenblick sehr wohl. Die Aufregung und Anspannung war sofort verschwunden. Mein Kinderwunsch wurde ernst genommen und alle Möglichkeiten besprochen. Sie nahm sich viel Zeit. Nach dem Gespräch wurden ausstehende Impfungen nach geholt und Blut abgenommen. Es wurden alle Maßnahmen eingeleitet um mit der Behandlung beginnen zu können. Ich bin mit einem sehr zufriedenen Gefühl nach Hause gefahren.

Bewertung vom 07.07.2017, Alter: 30 bis 50

Tolle und einfühlsame Ärztin

Frau Dr. Wilkening ist ein absoluter Glücksgriff. Sie vereint die mittlerweile seltene Kombination aus Kompetenz und Menschlichkeit. Ich habe mich in der Praxis immer sehr gut beraten und auch aufgehoben gefühlt. Auch alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr nett und freundlich.

Bei dem speziellen und sensiblen Thema Kinderwunsch kann ich Frau Dr. Wilkening zu 100% empfehlen. Tausend Dank für die Hilfe auf dem Weg zum Wunschkind!

Bewertung vom 09.06.2017

Ganz liebe Ärztin voller Verständnis

Ich bekam sofort einen Termin trotz Übergewicht. Fr. Dr. Wilkening war von Anfang an sehr verständnisvoll und total einfühlsam.

Nach dem vierten Versuch der Hormontherapie, ging unser größter Traum in Erfüllung.

Nun bin ich schon in der 25. SSW und wir bekommen ein gesundes Mädchen. ?

Bewertung vom 15.05.2017, Alter: 30 bis 50

Sie ist ein Engel!

Frau Wilkening ist eine sehr verständnisvolle, aufmerksame und kompetente Ärztin.

Sie spricht offen und ehrlich, nimmt sich viel Zeit für Ihre Patientinnen (samt Partner) und macht den nicht ganz einfachen Weg einer künstlichen Befruchtung sehr viel leichter.

Vielen lieben Dank für alles und vielleicht bis später einmal.

Bewertung vom 10.04.2017

Ärztin mit Fachwissen und Empathie

Wir verdanken Fr. Dr. Wilkening unsere wundervollen Kinder. Sie ist klar in ihren Aussagen und hat uns verschiedene Wege aufgezeigt. Dabei ist sie auf unsere persönlichen Vorstellungen und Wünsche eingegangen. Wir haben Hochs und Tiefs erlebt während unserer fast 4jährigen Kinderwunschbehandlung und fühlten uns durch sie wundervoll begleitet.

Bewertung vom 21.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eine ruhige und kompetente Ärztin, kann ich nur Weiterempfehlen!

eine ruhige und kompetente Ärztin, kann ich nur Weiterempfehlen!

Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kann ich sehr weiter empfehlen

Wir sind Frau Dr. Wilkening sehr dankbar und ihrem ganzem Team! Nach dem ersten Versuch in dieser Praxis bin ich sofort schwanger geworden und erwarte nun jeden Tag mein Kind. Frau Wilkening und auch Frau Glaser haben sich bei allen Fragen Zeit genommen. Als ich in der frühen Schwangerschaft ein Problem hatte, hat Frau Wilkening sogar spontan ihren Feierabend verschoben, um mich noch zu untersuchen und zu beruhigen!!! Auch die Praxis wirkt extrem gut organisiert und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben in sehr kompetenten und professionellen Händen! Ich kann ihr und ihrem Team gar nicht genug danken!

Bewertung vom 16.01.2017

Ein Traum von einer Ärztin

Nach anderthalb Jahren und der dritten ICSI wurden wir letzte Woche aus der Kinderwunschklinik mit einem positiven Herzschlag entlassen. Wir hatten in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen und immer perfekte Ansprechpartner an der Seite. Frau Dr. Wilkening ist auf Ihrem Gebiet TOP, einfühlsam und hat für uns immer die passenden Behandlungen gefunden. Dieser Frau kann man einfach nur vertrauen..... vielen lieben Dank für alles ?

Diese Ärztin empfehlen wir zu 100% weiter.....

Familie R.

Bewertung vom 21.12.2016, Alter: 30 bis 50

Vetrauenswert und liebevoll

Mein Partner und ich mussten vor einigen Monaten, nach einer nicht so erfreulichen Tatsache, die Fertilitätsklinik aufsuchen.

Am Anfang fühlt mann sich bei solchen Themen skeptisch, traurig und irgendwie vom Glück verlassen.

Aber von der ersten Minute an haben wir uns aufgehoben gefühlt! Das ganze Team, sei es Frau Dr Wilkening oder Herr Dr Peet (eine Untersuchung bei Ihm gehabt), sind sehr ehrlich und erklären alles liebevoll. Ich glaube das dieses Vertrauen was von Anfang an aufgebaut wird macht die Klinik auch so erfolgreich!

Nach einigen Wochen der, zum Glück für uns, kurze Behandlung, bin ich schwanger geworden.

Ich kann mich nur immer und immer wieder für die tolle Betreuung, Beratung und den Erfolg bei Ihnen bedanken.

Bewertung vom 07.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Offen und zugewandt

Frau Dr. Wilkening ist offen und begegnete mir als Patientin auf Augenhöhe. Sie war sehr freundlich und zugewandt. Ich konnte mit ihr auch heikle Fragen vertrauensvoll erörtern. Sie hat mir sehr geholfen.

In der gesamten Praxis herrscht eine äußerst angenehme Atmosphäre. Das ganze Team ist sehr aufmerksam, so dass ich immer mit guten Gefühlen gekommen bin.

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unbedingte Empfehlung bei Kinderwunsch, Kassenpatientin, Kinderwunsch

sehr positiv:

- Dr. Wilkenings Art ist ebenso professionell wie empathisch, sie geht auf unterschiedliche Patient/innen unterschiedlich ein (ich bin zum Beispiel ein großer Angsthase, das hat sie weder verurteilt noch mich in meiner Angst bestärkt)

- Dr. Wilkening ist sehr humorvoll, aber nicht albern, die Atmosphäre ist dadurch sehr entspannt

- Dr Wilkening geht auf jede Rückfrage ein und benutzt verständliches Vokabular (sie schmeißt nicht mit den lateinischen Bezeichnungen um sich, das ist leider nicht selbstverständlich)

- Die Insemination war schmerzfrei, ich habe sie tatsächlich gar nicht mitbekommen. Mein Mann war dabei, Dr. Wilkening natürlich auch und eine angenehm zurückhaltende Arzthelferin, die mir, in Abwesenheit meines Mannes, die Hand gehalten hätte.

- Die Praxis ist sehr gut erreichbar, das gesamte Team ist sehr freundlich und smart, Termine klappen, Wartezeiten sind kurz.

- Am liebsten wäre ich auch in der Schwangerschaft bei Dr. Wilkening geblieben, aber das geht natürlich nicht.

negativ:

- Der Raum zur Probenabgabe (Sperma) für den Mann orientiert sich am stereotypischen Mann, der Pornos super findet. Für meinen Mann war es eine große Überwindung, ihm wäre ein neutraler Raum lieber gewesen, oder zumindest die Möglichkeit, dass ihm nicht sofort die Pornohefte ins Auge springen. Vielleicht kann man da mal umdekorieren, ich kenne einige Männer, die Pornohefte nicht anregend finden (und einige, die sie anregend finden, für die soll natürlich auch weiterhin was dabei sein).

Bewertung vom 14.10.2016

Kompetente und liebevolle Ärztin

Ich war in der Zeit von Juli bis Anfang Oktober Patientin bei Frau Dr. Wilkining. Sie ist eine ganz tolle Ärztin. Ich bin gleich beim ersten ICSI Versuch schwanger geworden. Es gab am Anfang leider Probleme in meiner Schwanerschaft und ich konnte mich zu 100% auf Frau Dr. Wilkining verlassen. Sie stand mir immer beinund selbst als ich übers Wochenende und über den Feiertag Probleme hatte könnte ich sie über das Handy erreichen und sie war für mich da. Sie hat mir zu keiner Zeit, dass Gefühl gegebenen, dass ich störe. Im Gegenteil sie wollte sogar, dass ich sie anrufe. Sie hat mir durch die Zeit wunderbar geholfen und ich bin jetzt in der 12 SSW und super glücklich. Ich kann sie nur weiterempfehlen, einfach Perfekt!!!!

Bewertung vom 06.10.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Ärztin. Unbedingt weoterzuempfehlen.

Wir waren 5 Monate in der Praxis in Behandlung und wurden von Dr. Wilkening und dem gesamten Praxisteam immer sehr freundlich behandelt. Dr. Wilkening nimmt sich in Terminen immer ausreichend Zeit und erklärt alles ausführlich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2017