Frauenärzte:

Russisch (русский)

Alte Potsdamer Str. 710785 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
PKW Parkmöglichkeiten sind vorhanden (Tiefgarage)

Notfallspirale
Kupferkette
Kupferball
Kupferspirale
Spirale danach
Hormonspirale
Mutterschaftsvorsorge
Sexuell übertragbare Krankheiten (STD)
Vorsorgeuntersuchungen
3-Monats-Spritze
Kinderwunsch
Impfungen
Krebsvorsorgeuntersuchung

Wir heißen Sie in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz in Berlin herzlich willkommen! Hier helfen wir – Fachärztin Frau Natalia Egorova und Herr Dr. med. M. Stroth – Frauen in Ihrer ganz persönlichen Lebenslage weiter. Unser Team aus hochmotivierten Fachangestellten unterstützt uns dabei, Sie immer in den Mittelpunkt der frauenärztlichen Behandlung stellen zu können.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Frauenarztpraxis in der Berliner Umgebung? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren und in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um die weibliche Gesundheit.

Wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihre Natalia Egorova

Zu meiner Person

Die Kompetenzen der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz umfassen nicht nur die allgemeinen Tätigkeiten wie Krebsfrüherkennung und Schwangerschaftsbetreuung, sondern auch den gesamten Bereich der hormonfreien Verhütung und der Intimchirurgie. Informieren Sie sich im Folgenden gerne ausführlich über unser Leistungsspektrum.

• Empfängnisverhütung

• Schwangerschaft

• Ultraschalluntersuchungen

• Empfängnisverhütung

Wir nehmen uns die Zeit gemeinsam mit Ihnen, eine geeignete Empfängnisverhütung für Ihre Lebensphase zu finden. Angepasst an Ihre Wünsche gibt es hormonelle sowie hormonfreie Möglichkeiten. Die hormonelle Verhütung erstreckt sich von der herkömmlichen Pille über die Hormonspirale und das Hormonstäbchen bis hin zur „3-Monats-Spritze“. Hormonfreie Verhütungen basieren meist auf Möglichkeiten mit Kupfer wie der Spirale oder der Kupferkette. Bei abgeschlossenem Kinderwunsch kann mit auch eine ambulant durchgeführte Sterilisation in Erwägung gezogen werden.

• Schwangerschaft

Werdende Mütter begleiten wir gerne in der Schwangerschaft – von der ersten offiziellen Bekanntgabe bis zur Geburt. Die Gesundheit des Ungeborenen und der Schwangeren liegen uns dabei am Herzen. In verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen behalten wir den Schwangerschaftsverlauf stets im Blick. Teile des Vorsorgeplans sind dabei:

• Urin und Blutdruckkontrollen
    • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)
    • Blutbild- und Antikörperbestimmungen
    • Herzton- und Wehenschreibung (CTG)

Daneben werden frei wählbare Zusatzuntersuchungen wie Erst-Trimester-Screenings, Zuckerbelastungstests und Pränataltests (z.B.: HARMONY-Test) angeboten. Wenden Sie sich mit allen Unsicherheiten und Ängsten jederzeit an uns. Wir sind gerne Ihre Ansprechpartner und stehen in dieser bedeutsamen, herausfordernden Zeit zuverlässig an Ihrer Seite.

• Ultraschalluntersuchungen

Zu der oben genannten Vorsorge zählen auch Ultraschalluntersuchungen. Mit Hilfe eines Ultraschalls ist es möglich, die Entwicklung des Kindes im Mutterleib zu verfolgen. Frühzeitige Krankheitsbilder können durch das 3D/4D-Ultraschallgerät präventiv entdeckt und therapiert werden. Außerdem wird er für Dopplersonographien, Nackentransparenzmessungen und – auf Wunsch – für eine Geschlechtsbestimmung eingesetzt. Für mögliche Partner oder Partnerinnen gibt es die schöne Möglichkeit die Ultraschalluntersuchung auf USB festzuhalten und zu Hause erneut abzuspielen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

• Hormonfreie Verhütung

Immer mehr Frauen nehmen Abstand von einer hormonellen Verhütung. In dieser Entscheidung unterstützen wir Sie natürlich. Unsere Frauenarztpraxis setzt in diesem Fall auf KupferspiralenKupferbälle oder Kupferketten. Der Verhütungsschutz behält seine Wirksamkeit bis zu fünf Jahren und hat keine weiteren Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.

• Hormonelle Verhütung

Die hormonelle Verhütung stellt neben der klassischen Möglichkeit der Pille auch dauerhaftere Varianten zur Verfügung. Gerade für junge Patientinnen ist eine Hormonspirale mit einer fünfjährigen Wirksamkeit eine Option. Auch eine „3-Monats-Spritze“Hormonstäbchen (Implanon), ein Hormonring oder ein Hormon-Pflaster sind je nach individuellem Fall empfehlenswert.

• Notfallverhütung

Bei einem nicht bestehenden Kinderwunsch unterstützen wir Frauen nach ungeschütztem Verkehr oder einem Verhütungsunfall gerne. Die hormonelle Notfallverhütung stellt die „Pille danach“ dar. Zusätzlich gibt es eine „Spirale danach“. Dieses hormonfreie Verfahren ist eine äußerst sichere Methode die Schwangerschaft zu verhindern. Sie wird unter örtlicher Betäubung vollzogen.

• Sexuell übertragbare Krankheiten (STD)

Die Aufklärung über sexuell übertragbare Krankheiten liegt uns sehr am Herzen. Im ausführlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie, wie ein umfassender Schutz gelingt. Vorsorgeuntersuchungen halten Sie über die Gesundheit Ihres Intimbereichs auf dem Laufenden und weisen eventuelle Virus-Infektionen nach. Mit einem Abstrich in der Gebärmutter kann anschließend im Labor zwischen verschiedenen Infektionen unterschieden werden. Dabei haben wir besonders den „humanen Papillomavirus“ (HPV) im Blick. Im Falle einer Erkrankung klären wir Sie umfassend über sämtliche Behandlungsmöglichkeiten auf.

• Krebsvorsorge

Ihre langjährige Gesundheit ist uns wichtig. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit jährliche Krebsvorsorgeuntersuchungen durchzuführen. Neben gynäkologischen Untersuchungen wird ein Zellabstrich vom Muttermund vorgenommen. Dieser stellt krebserregende HPV-Infektionen präventiv fest. Auch Ultraschall- und Tastuntersuchungen lassen Veränderungen in Gebärmutter und Brustdrüsen rechtzeitig erkennen. Ab dem 50. Lebensjahr kann zusätzlich eine Untersuchung des Enddarms und einen Test auf Blut im Stuhl beansprucht werden.

• Ersttrimesterscreening (ETS) / Nackenfaltenmessung

Eine werdende Mutter kann auf Wunsch ein Ersttrimesterscreening in Anspruch nehmen. Damit können genetische Störungen bereits in einem frühen Stadium der Schwangerschaft erkannt werden. Dazu gehört auch die Messung der Nackenfalte des Embryo mittels eines Ultraschalls.

• Harmony – Pränatal Test

Alternativ oder auch gemeinsam mit dem Ersttrimesterscreening kann eine Untersuchung fetaler Zellen im mütterlichen Blut mittels Nichtinvasiver Pränatalteste (z.B.: HARMONY-Test) durchgeführt werden. Die Blutergebnisse geben Aufschluss über die Risikobeurteilung fetaler Trisomien (13, 18, 21). Zusätzlich gibt der Test auf Wunsch Auskunft über das Geschlecht des Babys und möglicher Erkrankungen der Geschlechtschromosomen. Wir berücksichtigen bei der Durchführung dieser Untersuchungen stets Ihre eigenen Wünsche und unterstützen Sie in ausführlichen Vorgesprächen bei der Entscheidungsfindung.

Unser Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt unserer Behandlungen steht Ihre Gesundheit! Deshalb nehmen wir uns immer ausreichend Zeit, um Sie individuell zu beraten. Wir stehen Ihnen in jeglichen frauenärztlichen Angelegenheiten zur Seite und begleiten Sie idealerweise von Ihrem ersten Besuch an ein Leben lang.

Wir berücksichtigen dabei, dass jede weibliche Lebensphase individuelle Betreuung benötigt– von der Empfängnisverhütung über die Schwangerschaftsvorsorge bis hin zu den Wechseljahren. Jährliche Krebsfrüherkennungstermine und gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen werden von weiteren Leistungen in der Intim- und Schönheitschirurgie ergänzt, sodass wir Sie umfassend gynäkologisch betreuen können. Und schließlich sind es immer Sie selbst mit Ihrer ganzen Persönlichkeit, die im Zentrum unserer täglichen Arbeit steht!

Zu unserer Homepage

Kommen Sie gerne zu uns und lernen Sie das Team und die Praxisräumlichkeiten in der Alten Potsdamer Straße 7, in 10785 Berlin kennen. Drei Fachärzte, sechs qualifizierte Fachangestellte und eine Hebamme kümmern sich mit Leidenschaft um Ihre frauenärztlichen Anliegen. Die Praxis ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt in unserem Hause.

Aufgrund des häufigen Einsatzes hormonfreier Verhütungsmittel aus Kupfer haben wir uns zum qualifizierten Kompetenzzentrum für hormonfreie Verhütung weiterentwickelt. Kollege Herr Dr. med. Matthias Stroth steht Ihnen zusätzlich bei ambulanten Operationen zur Seite. Geht es um eine Sterilisation, die Endometriumablation zur Blutungsreduktion (Goldnetz Novasure) oder auch Schönheitsoperationen im Intimbereich (z.B. Schamlippenverkleinerung, Scheidenverengung, Wiederherstellung Jungfernhäutchen) können Sie sich auf seine langjährige Erfahrung verlassen.

Lernen Sie uns kennen!

Den Beruf der Frauenärztin führe ich seit einigen Jahren leidenschaftlich aus. Als Spezialistin für Schwangerschaft und Verhütung möchte ich Frauen beraten und langfristig helfen. Ihr Vertrauen ist mein Ansporn! Deshalb sollen Sie sich in einem angenehmen Klima zu jeder Zeit wohlfühlen.  Eine verständliche und transparente Beratung erfolgt neben der deutschen Sprache auf Englisch und Russisch. Nach meiner langjährigen Tätigkeit (15 Jahre) als Frauenärztin der russischen Botschaft in Berlin bin ich insbesondere auch Ansprechpartner für russische Patientinnen. Profitieren Sie von meiner umfangreichen Erfahrung und besuchen Sie mich und das Team gerne am Potsdamer Platz!

Hier können Sie mich und unser Praxisteam näher kennenlernen.

Frauenärzte am Potsdamer Platz in Berlin

In unserer Frauenarztpraxis werden Sie durch 3 Frauenärzte betreut, die Frauenärztin Frau Fachärztin Natalia Egorova und den Frauenärzten Herr Dr. med. Matthias Stroth und Herr Dr. med. Wolfgang Hirsch. Ergänzt wird unser Team durch 5 freundliche medizinische Fachangestellte - Arzthelferinnen - sowie eine auszubildende medizinische Fachangestellte. Zusätzlich unterstützt uns eine Hebamme einmal wöchentlich bei der Arbeit mit unseren schwangeren Patientinnen. Sie finden unsere Praxis direkt in den Potsdamer Platz - Arkaden in Berlin am Potsdamer Platz. Wir arbeiten mit naturheilkundlichen Heilansätzen (z.B.: Bioresonanzverfahren bei unerfülltem Kinderwunsch, chronische Schmerzen bei Endometriose) mit der Praxis der Heilprakterin Frau Marina Hirsch-Sanders zusammen (https://heilpraktiker-potsdam-hirsch.de).

Gemeinschaftspraxis • Frauenärzte am Potsdamer Platz

13.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Notfall-Verhütung

Frau Dr. Egorova hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und außerordentlich freundlich und kompetent alle Fragen beantwortet. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist äußerst sympathisch und es wird sehr viel Wert auf Diskretion und Hygiene gelegt.

05.05.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Frau Egorova hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

13.04.2021

Kompetente Ärztin

Sehr kompetente und empfehlende nette Ärztin

Nimmt sich Zeit und hört zu …. fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich bin mehr als zufrieden.

27.01.2021

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Egorova ist eine sehr empathische, aufgeschlossene und geduldige Ärztin, zu der ich gerne gehe. Sie berät mich zum Thema Myome und Schwangerschaft.

Kommentar von Frau Egorova am 08.04.2021

Liebe Patientin, wir freuen uns Ihnen geholfen zuhaben und stehen Ihnen bei den nächsten Besuchen in unserer Praxis wieder gern mit Rat und Tat zur Verfügung. Beste Grüße, Ihre Frauenärzte am Potsdamer Platz

28.08.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente Ärztin

Ich war bei ihr zum ersten Mal und bin sehr zufrieden! Alles wurde ruhig verlaufen, sie hörten mir zu, gaben Empfehlungen und führten eine vollständige Untersuchung durch. Die Ärztin war so freundlich und hilfsbereit wie möglich!

Kommentar von Frau Egorova am 08.04.2021

Liebe Patientin, wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und stehen Ihnen bei den nächsten Besuchen in unserer Praxis wieder gern für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Beste Grüße, Ihre Frauenärzte am Potsdamer Platz

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Danke , Frau Egorova!