Natalia Egorova

Russisch (русский)

Alte Potsdamer Str. 710785 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
PKW Parkmöglichkeiten sind vorhanden (Tiefgarage)

Botoxinjektionen Gesicht
Notfallspirale
Kupferkette
Kupferball
Kupferspirale
Spirale danach
Hormonspirale
Mutterschaftsvorsorge
Sexuell übertragbare Krankheiten (STD)
Vorsorgeuntersuchungen
3-Monats-Spritze
Kinderwunsch
Impfungen
Krebsvorsorgeuntersuchung

Wir heißen Sie in der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz in Berlin herzlich willkommen! Hier helfen wir – Fachärztin Frau Natalia Egorova und Herr Dr. med. M. Stroth – Frauen in Ihrer ganz persönlichen Lebenslage weiter. Unser Team aus hochmotivierten Fachangestellten unterstützt uns dabei, Sie immer in den Mittelpunkt der frauenärztlichen Behandlung stellen zu können.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Frauenarztpraxis in der Berliner Umgebung? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren und in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch unterstützen wir Sie bei allen Fragen rund um die weibliche Gesundheit.

Wir freuen uns schon darauf, Sie persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihre Natalia Egorova

Zu meiner Person

Die Kompetenzen der Frauenarztpraxis am Potsdamer Platz umfassen nicht nur die allgemeinen Tätigkeiten wie Krebsfrüherkennung und Schwangerschaftsbetreuung, sondern auch den gesamten Bereich der hormonfreien Verhütung und der Intimchirurgie. Zusätzlich bieten wir Botoxinjektionen im Gesicht zur Faltenreduktion bzw. -prophylaxe an. Informieren Sie sich im Folgenden gerne ausführlich über unser Leistungsspektrum.

• Empfängnisverhütung

• Schwangerschaft

• Ultraschalluntersuchungen

• Empfängnisverhütung

Wir nehmen uns die Zeit gemeinsam mit Ihnen, eine geeignete Empfängnisverhütung für Ihre Lebensphase zu finden. Angepasst an Ihre Wünsche gibt es hormonelle sowie hormonfreie Möglichkeiten. Die hormonelle Verhütung erstreckt sich von der herkömmlichen Pille über die Hormonspirale und das Hormonstäbchen bis hin zur „3-Monats-Spritze“. Hormonfreie Verhütungen basieren meist auf Möglichkeiten mit Kupfer wie der Spirale oder der Kupferkette. Bei abgeschlossenem Kinderwunsch kann mit auch eine ambulant durchgeführte Sterilisation in Erwägung gezogen werden.

• Schwangerschaft

Werdende Mütter begleiten wir gerne in der Schwangerschaft – von der ersten offiziellen Bekanntgabe bis zur Geburt. Die Gesundheit des Ungeborenen und der Schwangeren liegen uns dabei am Herzen. In verschiedenen Vorsorgeuntersuchungen behalten wir den Schwangerschaftsverlauf stets im Blick. Teile des Vorsorgeplans sind dabei:

• Urin und Blutdruckkontrollen
    • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)
    • Blutbild- und Antikörperbestimmungen
    • Herzton- und Wehenschreibung (CTG)

Daneben werden frei wählbare Zusatzuntersuchungen wie Erst-Trimester-Screenings, Zuckerbelastungstests und Pränataltests (z.B.: HARMONY-Test) angeboten. Wenden Sie sich mit allen Unsicherheiten und Ängsten jederzeit an uns. Wir sind gerne Ihre Ansprechpartner und stehen in dieser bedeutsamen, herausfordernden Zeit zuverlässig an Ihrer Seite.

• Ultraschalluntersuchungen

Zu der oben genannten Vorsorge zählen auch Ultraschalluntersuchungen. Mit Hilfe eines Ultraschalls ist es möglich, die Entwicklung des Kindes im Mutterleib zu verfolgen. Frühzeitige Krankheitsbilder können durch das 3D/4D-Ultraschallgerät präventiv entdeckt und therapiert werden. Außerdem wird er für Dopplersonographien, Nackentransparenzmessungen und – auf Wunsch – für eine Geschlechtsbestimmung eingesetzt. Für mögliche Partner oder Partnerinnen gibt es die schöne Möglichkeit die Ultraschalluntersuchung auf USB festzuhalten und zu Hause erneut abzuspielen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

• Hormonfreie Verhütung

Immer mehr Frauen nehmen Abstand von einer hormonellen Verhütung. In dieser Entscheidung unterstützen wir Sie natürlich. Unsere Frauenarztpraxis setzt in diesem Fall auf KupferspiralenKupferbälle oder Kupferketten. Der Verhütungsschutz behält seine Wirksamkeit bis zu fünf Jahren und hat keine weiteren Auswirkungen auf den Hormonhaushalt.

• Hormonelle Verhütung

Die hormonelle Verhütung stellt neben der klassischen Möglichkeit der Pille auch dauerhaftere Varianten zur Verfügung. Gerade für junge Patientinnen ist eine Hormonspirale mit einer fünfjährigen Wirksamkeit eine Option. Auch eine „3-Monats-Spritze“Hormonstäbchen (Implanon), ein Hormonring oder ein Hormon-Pflaster sind je nach individuellem Fall empfehlenswert.

• Notfallverhütung

Bei einem nicht bestehenden Kinderwunsch unterstützen wir Frauen nach ungeschütztem Verkehr oder einem Verhütungsunfall gerne. Die hormonelle Notfallverhütung stellt die „Pille danach“ dar. Zusätzlich gibt es eine „Spirale danach“. Dieses hormonfreie Verfahren ist eine äußerst sichere Methode die Schwangerschaft zu verhindern. Sie wird unter örtlicher Betäubung vollzogen.

• Sexuell übertragbare Krankheiten (STD)

Die Aufklärung über sexuell übertragbare Krankheiten liegt uns sehr am Herzen. Im ausführlichen Beratungsgespräch informieren wir Sie, wie ein umfassender Schutz gelingt. Vorsorgeuntersuchungen halten Sie über die Gesundheit Ihres Intimbereichs auf dem Laufenden und weisen eventuelle Virus-Infektionen nach. Mit einem Abstrich in der Gebärmutter kann anschließend im Labor zwischen verschiedenen Infektionen unterschieden werden. Dabei haben wir besonders den „humanen Papillomavirus“ (HPV) im Blick. Im Falle einer Erkrankung klären wir Sie umfassend über sämtliche Behandlungsmöglichkeiten auf.

• Krebsvorsorge

Ihre langjährige Gesundheit ist uns wichtig. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit jährliche Krebsvorsorgeuntersuchungen durchzuführen. Neben gynäkologischen Untersuchungen wird ein Zellabstrich vom Muttermund vorgenommen. Dieser stellt krebserregende HPV-Infektionen präventiv fest. Auch Ultraschall- und Tastuntersuchungen lassen Veränderungen in Gebärmutter und Brustdrüsen rechtzeitig erkennen. Ab dem 50. Lebensjahr kann zusätzlich eine Untersuchung des Enddarms und einen Test auf Blut im Stuhl beansprucht werden.

• Ersttrimesterscreening (ETS) / Nackenfaltenmessung

Eine werdende Mutter kann auf Wunsch ein Ersttrimesterscreening in Anspruch nehmen. Damit können genetische Störungen bereits in einem frühen Stadium der Schwangerschaft erkannt werden. Dazu gehört auch die Messung der Nackenfalte des Embryo mittels eines Ultraschalls.

• Harmony – Pränatal Test

Alternativ oder auch gemeinsam mit dem Ersttrimesterscreening kann eine Untersuchung fetaler Zellen im mütterlichen Blut mittels Nichtinvasiver Pränatalteste (z.B.: HARMONY-Test) durchgeführt werden. Die Blutergebnisse geben Aufschluss über die Risikobeurteilung fetaler Trisomien (13, 18, 21). Zusätzlich gibt der Test auf Wunsch Auskunft über das Geschlecht des Babys und möglicher Erkrankungen der Geschlechtschromosomen. Wir berücksichtigen bei der Durchführung dieser Untersuchungen stets Ihre eigenen Wünsche und unterstützen Sie in ausführlichen Vorgesprächen bei der Entscheidungsfindung.

• Botoxinjektionen im Gesicht gegen Falten

Zur Entspannung der Gesichtsmuskulatur und Glättung der Gesichtshaut bieten wir insbesondere im Bereich der Stirn Botoxinjektionen an. Dadurch kann insbesondere im Bereich der sogenannten Zornesfalte oder generell im Bereich der Stirnfalten durch Reduktion vorhandener Fältchen bzw. entsprechender Prophylaxe ein entspannteres Aussehen erzielt werden. Die Behandlung findet direkt vor Ort bei uns in der Praxis statt.

Unser Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt unserer Behandlungen steht Ihre Gesundheit! Deshalb nehmen wir uns immer ausreichend Zeit, um Sie individuell zu beraten. Wir stehen Ihnen in jeglichen frauenärztlichen Angelegenheiten zur Seite und begleiten Sie idealerweise von Ihrem ersten Besuch an ein Leben lang.

Wir berücksichtigen dabei, dass jede weibliche Lebensphase individuelle Betreuung benötigt– von der Empfängnisverhütung über die Schwangerschaftsvorsorge bis hin zu den Wechseljahren. Jährliche Krebsfrüherkennungstermine und gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen werden von weiteren Leistungen in der Intim- und Schönheitschirurgie ergänzt, sodass wir Sie umfassend gynäkologisch betreuen können. Und schließlich sind es immer Sie selbst mit Ihrer ganzen Persönlichkeit, die im Zentrum unserer täglichen Arbeit steht!

Zu unserer Homepage

Kommen Sie gerne zu uns und lernen Sie das Team und die Praxisräumlichkeiten in der Alten Potsdamer Straße 7, in 10785 Berlin kennen. Drei Fachärzte, sechs qualifizierte Fachangestellte und eine Hebamme kümmern sich mit Leidenschaft um Ihre frauenärztlichen Anliegen. Die Praxis ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Parkmöglichkeiten befinden sich direkt in unserem Hause.

Aufgrund des häufigen Einsatzes hormonfreier Verhütungsmittel aus Kupfer haben wir uns zum qualifizierten Kompetenzzentrum für hormonfreie Verhütung weiterentwickelt. Kollege Herr Dr. med. Matthias Stroth steht Ihnen zusätzlich bei ambulanten Operationen zur Seite. Geht es um eine Sterilisation, die Endometriumablation zur Blutungsreduktion (Goldnetz Novasure) oder auch Schönheitsoperationen im Intimbereich (z.B. Schamlippenverkleinerung, Scheidenverengung, Wiederherstellung Jungfernhäutchen) können Sie sich auf seine langjährige Erfahrung verlassen.

Lernen Sie uns kennen!

Den Beruf der Frauenärztin führe ich seit einigen Jahren leidenschaftlich aus. Als Spezialistin für Schwangerschaft und Verhütung möchte ich Frauen beraten und langfristig helfen. Ihr Vertrauen ist mein Ansporn! Deshalb sollen Sie sich in einem angenehmen Klima zu jeder Zeit wohlfühlen.  Eine verständliche und transparente Beratung erfolgt neben der deutschen Sprache auch auf Russisch. Nach meiner langjährigen Tätigkeit (15 Jahre) als Frauenärztin der russischen Botschaft in Berlin bin ich insbesondere auch Ansprechpartner für russische Patientinnen. Profitieren Sie von meiner umfangreichen Erfahrung und besuchen Sie mich und das Team gerne am Potsdamer Platz!

Hier können Sie mich und unser Praxisteam näher kennenlernen.

Frauenärzte am Potsdamer Platz in Berlin

In unserer Frauenarztpraxis werden Sie durch 2 Frauenärzte betreut, die Frauenärztin Frau Fachärztin Natalia Egorova und der Frauenarzt Herr Dr. med. Matthias Stroth. Ergänzt wird unser Team durch 4 freundliche medizinische Fachangestellte - Arzthelferinnen.. Zusätzlich unterstützt uns eine Hebamme einmal wöchentlich bei der Arbeit mit unseren schwangeren Patientinnen. Sie finden unsere Praxis direkt in den Potsdamer Platz - Arkaden in Berlin am Potsdamer Platz. Wir arbeiten mit naturheilkundlichen Heilansätzen (z.B.: Bioresonanzverfahren bei unerfülltem Kinderwunsch, chronische Schmerzen bei Endometriose) mit der Praxis der Heilprakterin Frau Marina Hirsch-Sanders zusammen (https://heilpraktiker-potsdam-hirsch.de).

Gemeinschaftspraxis • Frauenärzte am Potsdamer Platz

18.06.2022 • gesetzlich versichert

tolle Praxis mit großartigem Team

Da meine Frauenärztin die Einlage einer Spirale nicht anbietet, war ich auf der Suche nach einer entsprechenden Praxis und war somit das erste Mal bei Frau Dr. Egorova.

Über die Onlinebuchung bekam ich unkompliziert einen Termin für die Erstuntersuchung.

Frau Dr. Egorova hat eine ganz wunderbare Ausstrahlung und ich fühlte mich direkt gut aufgehoben.

Sie erklärte mir ausführlich und geduldig die verschiedenen Arten der Spiralen und beriet mich ausgezeichnet.

Einen Monat später hatte ich den Termin für die Einlage. Vom Empfang bis zur Verabschiedung wurde ich äußerst herzlich und einfühlsam vom gesamten Team behandelt.

Ich war anfangs etwas aufgeregt. Wenn man sich mit dieser Verhütungsmethode auseinandersetzt, kommt man nicht drum herum auch schlechte Erfahrungsberichte im Internet zu lesen.

Allerdings konnte ich mich schnell entspannen; schon bei der Voruntersuchung wurden meine Gefühle ernst genommen und die Aufregung legte sich.

Beim Eingriff wurde jederzeit auf mein Befinden geachtet, ich wurde über jeden nächsten Schritt aufgeklärt und alles ging nach meinem Tempo.

Durch die örtliche Betäubung spürte ich nur einen Pieks, ähnlich wie ein Ziehen während der Periode.

Die Schmerzen als die Betäubung nachließ konnte ich gut mit einer Schmerztablette behandeln.

Ich hatte keinerlei Beschwerden im Nachhinein und bin absolut zufrieden mit der Wahl dieser Praxis.

Sie bietet eine vertrauensvolle, warme Atmosphäre und auch die Mitarbeiterinnen strahlen diese aus.

Vielen Dank an Frau Dr. Egorova und ihr Team, ich komme gerne wieder!

Kommentar von Frau Egorova am 30.06.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung und dem Einsetzen der Spirale zufrieden waren. Eine ausführliche Beratung zur Wahl des geeigneten Verhütungsmittels ( Spiralen, Kupferkette, Kupferperlenball) ist dabei bei unserer Tätigkeit selbstverständlich, da sich unsere Praxis seit Jahren auf die Langzeitverhütung spezialisiert hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihre Frauenärzte am Potsdamer Platz Natalia Egorova

04.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsame Ärztin

Ich habe meine Kupferkette wechseln lassen. Da ich in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen bei anderen Ärzten gemacht hatte und die Einlage als sehr schmerzhaft in Erinnerung hatte, war ich am Behandlungstag sehr aufgeregt. Frau Egorova hat mich sehr einfühlsam und geduldig auf den Wechsel vorbereitet, mir jeden Schritt erklärt und darauf geachtet, dass alles nach meinen Wünschen und meinem Tempo umgesetzt wurde. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen und kann die ganze Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Damen am Empfang sind super lieb!

Kommentar von Frau Egorova am 30.06.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Wechsel der Kupferkette Gynefix zufrieden waren. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen Sie bald wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihre Frauenärzte am Potsdamer Platz Natalia Egorova

24.05.2022

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Egorova hat sich viel Zeit für mich genommen und mich bei den Terminen umfassend aufgeklärt. Ich fühlte mich von ihr und dem gesamten Team die ganze Zeit über sehr gut betreut. Die Einlage der IUP war durch die örtliche Narkose kaum zu spüren und hat nicht länger als eine normale Untersuchung gedauert. Bei Frau Dr. Egorova habe ich sehr gut aufgehoben gefühlt. Während des ganzen Vorgangs erklärte sie jeden einzelnen Schritt und erkundigte sich immer wieder nach meinem Befinden.

Kommentar von Frau Egorova am 07.07.2022

Liebe Patientin, wir freuen uns, dass Sie sich gut in unserer Praxis aufgehoben gefühlt haben und danken Ihnen für Ihren positiven Kommentar. Wir legen die IUD in unserer Praxis routinemäßig in örtlicher Betäubung ein, was für die Patientin sehr schmerzarm verläuft.Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihre Frauenärzte am Potsdamer Platz Natalia Egorova

10.05.2022

Netter Arzt

Ich hatte eine Kupferkette bei Dr. Egorova einlegen lassen. Sehr professionell, völlig schmerzlos. Sehr nettes Personal. Ich gehe immer gerne dorthin. Ich danke Ihnen für Ihren sensiblen Umgang mit individuellen Fragen

Kommentar von Frau Egorova am 18.05.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Einsetzen der Kupferkette Gynefix zufrieden waren. Unsere Praxis ist seit Jahren auf die Langzeitverhütung spezialisiert. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit den besten Wünschen, Ihre Natalia Egorova und Frauenärzte am Potsdamer Platz

02.05.2022

Sehr kompetent und freundlich

Sehr freundlich und kompetent. Habe ich Kupferkette eingesetzt bekommen. Alles verlief super. Ich habe mich gut beraten gefühlt. Die Behandlung war schmerzfreier als gedacht.

Kommentar von Frau Egorova am 18.05.2022

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das ganze Praxisteam hat sich sehr gefreut! Die Kupferkette Gynefix legen wir wie alle intrauterinen Spiralen in unserer Praxis routinemäßig in örtlicher Betäubung ein, was für die Patientin regelmäßig schmerzarm verläuft.Eine ausführliche Beratung zur Wahl des geeigneten Verhütungsmittels ist dabei bei unserer Tätigkeit selbstverständlich, da sich unsere Praxis seit Jahren auf die Langzeitverhütung spezialisiert hat. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße, Natalia Egorova Frauenärzte am Potsdamer Platz

Letzte Aktualisierung05.07.2022