Dr. med. Meike Schröder

Hyaluronbehandlung
Faltenunterspritzung

Fachärztin für ambulante Operationen
Allergologin

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren.

Basierend auf einer langjährigen, universitären Kliniktätigkeit bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum moderner Dermatologie und ästhetischer Medizin. Unsere Praxis arbeitet nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und steht für Qualität und Sicherheit auf höchstem medizinischem Niveau.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Meike Schröder

1993 bis 1996Die Weiterbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten erfolgte in den Jahren bei Prof. Orfanos im Universitätsklinikum Benjamin Franklin, Berlin. Hier erfolgte auch die Promotion
1997Wurde Frau Dr. Meike Schröder der Stiefelpreis als Anerkennung für eine besondere Promotion verliehen
1997 bis 2000Fachärztin für Dermatologie und Venerologie wurde sie am Universitätsklinikum Magdeburg bei ihrem Doktorvater Prof. Gollnick. Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie
2003Übernahm sie die Praxis für Dermatologie in Berlin Zehlendorf von Frau Dr. Gunda Köppen-Groß

Weitere Informationen zu mir

Ich studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Meinem damaligen Dozenten Prof. Ippen verdanke ich meine besondere Begeisterung für das Fach Dermatologie. Die dermatologische Ausbildung begann früh bei Prof. Jung im Universitätsklinikum Mannheim, gefolgt von einer Unterassistentenzeit bei Prof. Burg im Universitätsspital Zürich.

Während der Tätigkeit an den Universitätskliniken war ich vorrangig für die Bereiche der operativen Dermatologie und der ästhetischen Dermatologie verantwortlich. Wissenschaftlich beschäftigte ich mich mit den Akneerkrankungen, Peelingverfahren und der Telemedizin und hielt zahlreiche Vorträge auf Fachkongressen zu diesen Themen.

Zusatzqualifikationen erwarb ich auf dem Gebiet der Naturheilverfahren und Psychosomatik.

Ich freue mich über den Zuspruch und die Treue vieler Patienten über die Jahre. Die operative und die ästhetische Dermatologie sowie die Lasermedizin stellen in der Praxis weiterhin die Tätigkeitsschwerpunkte dar. Insbesondere auf die nicht-operative Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung bin ich spezialisiert und engagiere mich regelmäßig in den Masterclasses weltweit anerkannter Ärzte.
Mehr Informationen über meine Berliner Hautarztpraxis

Hautärztin Frau Dr. med. Meike Schröder

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Ästhetische Dermatologie

• Laserbehandlungen

• Allgemeine Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

Die Praxis bietet Ihnen ein umfangreiches Spektrum ästhetisch-medizinischer Behandlungen, die der Haut ein frisches, entspanntes und vitales Aussehen zurückgeben oder störende Veränderungen der Haut beheben. Ob Volumenverlust, Mimikfalten oder andere Hautbildveränderungen - wir finden für Ihr Hautproblem die passende Lösung. Dies kann durchaus eine Kombination aus mehreren Verfahren sein. Frau Dr. Schröder ist eine gefragte Referentin auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie und hält auf vielen Fachkonferenzen Vorträge und Seminare zu dem Thema.
    Leistungen:

• Hyaluronsäure-Behandlungen (Volumengabe, Gesichtskonturierung, Faltenbehandlung, Lippenunterspritzung)
    • Botulinumtoxin A-Behandlungen
    • Skinbooster
    • Mesotherapie
    • Microneedling
    • Fett-weg-Spritze
    • Peelings (Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling, Sandstrahlpeeling, TCA-Peeling)
    • Mikrodermabrasion
    • Hyperhidrose
    • Akne und Aknenarben
    • Rosazea
  • Laserbehandlungen

In der Praxis setzen wir nur etablierte und hochwertige Laser und Blitzlampensysteme ein. Eine Vielzahl spezifischer Lasersysteme stehen zur Verfügung. Je nach Struktur wird diese gezielt von den Lasern erfasst und unter größtmöglicher Schonung der Haut entfernt. Dabei unterscheidet man prinzipiell zwischen Lasern, die die obersten Hautschichten abtragen und solchen, bei denen die Hautoberfläche intakt bleibt. Ziel ist eine narbenfreie Abheilung.
    Laserbehandlungen:

• Laserlifting
    • Dauerhafte Haarentfernung
    • gutartige Hautveränderungen, helle Muttermale
    • Pigmentflecken
    • Äderchen, Couperose, Blutschwämmchen
    • Besenreiser
  • Allgemeine Dermatologie

Die Dermatochirurgie stellt einen Schwerpunkt von Fr. Dr. Schröder dar. Mit viel Feingefühl und neuester Technik entferne ich störende Hautveränderungen und lege dabei besonderen Wert auf ein ästhetisch gelungenes Ergebnis. In vielen Fällen kommt die Mikrochirurgie zu Einsatz.
    Weitere Leistungen:

• Entfernung störender Hautveränderungen (Muttermale, Lipome, Atherome, Pigmentflecken)
    • Xanthelasmen (gelbl. Ablagerungen am Auge)
    • Ohrläppchenplastik
    • Hautkrebsvorsorge, Hautkrebsbehandlung
    • Photodynamische Therapie
    • Narbenkorrekturen
    • Akne
    • Rosazea
    • Allergologie

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxis erwarten Sie eine moderne Ausstattung, ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Gesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite, bis Ihre Krankheit geheilt ist. Im Folgenden erfahren Sie Details über unsere Praxis, um einen ersten Eindruck zu erhalten:

• Moderne Ausstattung

In den modernisierten Räumlichkeiten des Ärztezentrums Clayallee bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum moderner dermatologischer Diagnostik und Therapie. Die Schwerpunkte der Praxis liegen auf den Gebieten der ästhetischen Medizin, Laserbehandlungen und ambulanten Operationen. In die Praxis integriert ist ein Operationsbereich, in welchem die operativen Eingriffe vor Ort durchgeführt werden.

Das angegliederte Institut für medizinische Kosmetik bietet ein umfangreiches Angebot an medizinkosmetischen Behandlungen.

• Beste Betreuung

Neben hoher medizinischer Qualität ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jeder Patient sich auch menschlich gut betreut fühlt. Dabei ist uns die vertrauensvolle Kommunikation zwischen Arzt und Patient sehr wichtig. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Therapie und stimmen sie präzise auf Ihr individuelles Befinden ab.

• Philosophie

Schönheit ist in unseren Augen nicht nur Perfektion, sondern hat auch viel mit innerer Ausstrahlung und Zufriedenheit zu tun. Unser Erfolg liegt gerade in der Natürlichkeit der Ergebnisse begründet und dies entspricht auch unserer Praxisphilosophie.

Besonderen Wert legen wir auch auf reibungslose Abläufe, kurze Wartezeiten und ein umfassendes Qualitätsmanagement. Die Dermatologische Praxis Dr. Meike Schröder ist TÜV–und Iso-zertifiziert.

• Lage

Die Praxis ist eingebettet in das Ärztezentrum Clayallee Zehlendorf, Sie finden hier auch eine kompetente haus- und fachärztliche Versorgung durch die gute Zusammenarbeit der Praxen verschiedener Fachrichtungen im Ärztezentrum.

Parken können Sie schräg gegenüber in der Zehlendorfer Welle.

• Vom medizinischen Fortschritt profitieren

Frau Dr. Meike Schröder gilt als Spezialistin auf dem Gebiet der nicht-operativen Faltenbehandlung und Unterspritzung. Sie referiert regelmäßig zu dem Thema Hyaluronsäurebehandlungen und anderen ästhetischen Themen auf dermatologischen Fachkongressen.

Die Teilnahme an wichtigen auch internationalen Kongressen ist für Fr. Dr. Meike Schröder selbstverständlich, so ist sie am „Puls der Zeit“ und immer auf dem neuesten Stand der Dermatologie. Durch langjährige Tätigkeit an Universitätskliniken sowie durch kontinuierliche Weiterbildung können wir eine kompetente Behandlung des gesamten Spektrums dermatologischer und allergologischer Erkrankungen gewährleisten.

Mehr über mich und meine Praxis

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Dafür steht mir auch die Medizinische Kosmetik zur Verfügung.

• Medizinische Kosmetik

• Medizinische Kosmetik

Die medizinische Kosmetik unserer Praxis bietet Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten und das entsprechende moderne Equipment. Unsere fachlich kompetenten, medizinischen Kosmetikerinnen nehmen laufend an Fachtagungen und Schulungen teil, um Ihnen die aktuellsten und effektivsten Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Folgende Behandlungen bietet die medizinische Kosmetik unserer Praxis:

• Mikroneedling
    • Jetpeel
    • Elektro-Mesotherapie
    • Ultraschallbehandlung
    • Hauttypbestimmung und Pflegeberatung, Anti-aging-Beratung
    • Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling, TCA-Peeling
    • Melasma Treatment (effektive Hilfe gegen Pigmentstörungen)
    • Individual-Peeling
    • Blaulichttherapie bei Akne
    • Sandstrahlpeeling
    • Aknebehandlung
    • Medizinische Fußpflege
    • Lymphdrainage
    • Rosazea-Behandlung
    • Anti-Aging Behandlungen in unserer Beliner Praxis

Frau Dr. med. Meike Schröder studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Ihrem damaligen Dozenten Prof. Ippen verdankt sie ihre besondere Begeisterung für das Fach Dermatologie. Die dermatologische Ausbildung begann früh bei Prof. Jung im Universitätsklinikum Mannheim, gefolgt von einer Unterassistentenzeit bei Prof. Burg im Universitätsspital Zürich.

Mehr über Dr. Meike Schröder

Praxis • Praxis Dr. med. Meike Schröder Fachärztin für Dermatologie

Dr. Schröder ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

14.01.2022

Kompetente Ärzte/Professionelle Behandlung/ tolles Team

Nach langem überlegen habe ich mich getraut eine Botox und Hyaluron Behandlung durchführen zu lassen. Die Praxis ist sehr ansprechend und gut organisiert! Das Team ist freundlich und sehr professionell! Ich wurde gut und ausführlich beraten und behandelt. Das Ergebnis ist unglaublich! Ich sehe so so frisch und gut aus - ohne verändert oder unnatürlich zu sein .Wirklich toll! Danke! Auch an die Assistentin die mich liebevoll betreut und mir die Angst genommen hat . Ich bin sehr zufrieden !

12.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompetent und sehr freundlich

Ich habe nur positives zu berichten,bekam eine ausführliche Beratung und auf mich zugeschnittene Behandlung (Faltenunterspritzung),ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Erwähnenswert ist die sehr angenehme Atmosphäre und die Freundlichkeit des gesamten Teams.

09.01.2022 • privat versichert

Sehr gute Beratung - sehr gute Ergebnisse - TOP

Ich habe Altersbedingt plastische Chirurgen und Dermatologen aufgesucht und mich von fünf Ärzten / Ärztinnen unabhängig beraten lassen, welche Optionen und Strategien Sie mir empfehlen.Frau Dr. Schröder hat ein auf mich zugeschnittenes Stufenkonzept entwickelt und definitiv nicht an Ihren eigenen Geldbeutel sondern an meine (!) Ergebnisse gedacht, auch mal von etwas abgeraten. Sie hat mich Vollstens überzeugt. Ein Jahr später bin ich höchst zufrieden und kann diese unglaublich kompetente Ärztin nur empfehlen. Die Ergebnisse werden mit Fotos festgehalten und Step by Step aufgebaut. Alles natürlich und das gute Aussehen wird bemerkt. Volle Punktzahl und inzwischen sind Freundinnen da.

28.12.2021

Super freundliche und kompetente Praxis

Ich bin sehr gluecklich diese Praxis entdeckt zu haben.

Frau Xxxxx und Frau Dr Schroeder haben mich sehr gut beraten und behandelt.

Ein freundliches Ambiente kann die Praxis zudem bieten.

27.12.2021

Kompetente Ärztin und sehr freundliche Arzthelferin

Vielen Dank! Ich bin sehr zufrieden mit der kompetenten Behandlung und freue mich über das Ergebnis. Ich wurde sehr gut und individuell und äußerst freundlich durch Frau Dr. Schröder beraten. Insbesondere habe ich mich auch durch die professionelle Arbeit und Unterstützung der Arzthelferin vor, während und nach der Behandlung sehr gut begleitet gefühlt. Vielen Dank für Ihre zugewandte Art und die Erklärungen und Tips!

Letzte Aktualisierung05.01.2022

Dr. med. Meike Schröder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?