Dr. med. Meike Schröder

Dr. Schröder

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Clayallee 34314169 Berlin

Leistungsübersicht

Medizinische KosmetikÄsthetische DermatologieLaserbehandlungenFaltenbehandlungBotoxFaltenunterspritzungHyaluronbehandlungAmbulante OperationenFadenliftingFett-Weg-Spritze, LipolysePeelingsSkinboosterMikroneedlingNarbenbehandlung

• Ambulante Operationen

• Allergologie

Praxisbilder

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren.

Basierend auf einer langjährigen, universitären Kliniktätigkeit bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum moderner Dermatologie und ästhetischer Medizin. Unsere Praxis arbeitet nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und steht für Qualität und Sicherheit auf höchstem medizinischem Niveau.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Meike Schröder

1993 bis 1996Die Weiterbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten erfolgte in den Jahren bei Prof. Orfanos im Universitätsklinikum Benjamin Franklin, Berlin. Hier erfolgte auch die Promotion
1997Wurde Frau Dr. Meike Schröder der Stiefelpreis als Anerkennung für eine besondere Promotion verliehen
1997 bis 2000Fachärztin für Dermatologie und Venerologie wurde sie am Universitätsklinikum Magdeburg bei ihrem Doktorvater Prof. Gollnick. Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie
2003Übernahm sie die Praxis für Dermatologie in Berlin Zehlendorf von Frau Dr. Gunda Köppen-Groß

Weitere Informationen zu mir

Ich studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Meinem damaligen Dozenten Prof. Ippen verdanke ich meine besondere Begeisterung für das Fach Dermatologie. Die dermatologische Ausbildung begann früh bei Prof. Jung im Universitätsklinikum Mannheim, gefolgt von einer Unterassistentenzeit bei Prof. Burg im Universitätsspital Zürich.

Während der Tätigkeit an den Universitätskliniken war ich vorrangig für die Bereiche der operativen Dermatologie und der ästhetischen Dermatologie verantwortlich. Wissenschaftlich beschäftigte ich mich mit den Akneerkrankungen, Peelingverfahren und der Telemedizin und hielt zahlreiche Vorträge auf Fachkongressen zu diesen Themen.

Zusatzqualifikationen erwarb ich auf dem Gebiet der Naturheilverfahren und Psychosomatik.

Ich freue mich über den Zuspruch und die Treue vieler Patienten über die Jahre. Die operative und die ästhetische Dermatologie sowie die Lasermedizin stellen in der Praxis weiterhin die Tätigkeitsschwerpunkte dar. Insbesondere auf die nicht-operative Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung bin ich spezialisiert und engagiere mich regelmäßig in den Masterclasses weltweit anerkannter Ärzte.
Mehr Informationen über meine Berliner Hautarztpraxis

Hautärztin Frau Dr. med. Meike Schröder

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Ästhetische Dermatologie

• Laserbehandlungen

• Allgemeine Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

Die Praxis bietet Ihnen ein umfangreiches Spektrum ästhetisch-medizinischer Behandlungen, die der Haut ein frisches, entspanntes und vitales Aussehen zurückgeben oder störende Veränderungen der Haut beheben. Ob Volumenverlust, Mimikfalten oder andere Hautbildveränderungen - wir finden für Ihr Hautproblem die passende Lösung. Dies kann durchaus eine Kombination aus mehreren Verfahren sein. Frau Dr. Schröder ist eine gefragte Referentin auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie und hält auf vielen Fachkonferenzen Vorträge und Seminare zu dem Thema.
      Leistungen:

• Hyaluronsäure-Behandlungen (Volumengabe, Gesichtskonturierung, Faltenbehandlung, Lippenunterspritzung)
      • Botulinumtoxin A-Behandlungen
      • Skinbooster
      • Mesotherapie
      • Microneedling
      • Fett-weg-Spritze
      • Peelings (Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling, Sandstrahlpeeling, TCA-Peeling)
      • Mikrodermabrasion
      • Hyperhidrose
      • Akne und Aknenarben
      • Rosazea
    • Laserbehandlungen

In der Praxis setzen wir nur etablierte und hochwertige Laser und Blitzlampensysteme ein. Eine Vielzahl spezifischer Lasersysteme stehen zur Verfügung. Je nach Struktur wird diese gezielt von den Lasern erfasst und unter größtmöglicher Schonung der Haut entfernt. Dabei unterscheidet man prinzipiell zwischen Lasern, die die obersten Hautschichten abtragen und solchen, bei denen die Hautoberfläche intakt bleibt. Ziel ist eine narbenfreie Abheilung.
      Laserbehandlungen:

• Laserlifting
      • Dauerhafte Haarentfernung
      • gutartige Hautveränderungen, helle Muttermale
      • Pigmentflecken
      • Äderchen, Couperose, Blutschwämmchen
      • Besenreiser
    • Allgemeine Dermatologie

Die Dermatochirurgie stellt einen Schwerpunkt von Fr. Dr. Schröder dar. Mit viel Feingefühl und neuester Technik entferne ich störende Hautveränderungen und lege dabei besonderen Wert auf ein ästhetisch gelungenes Ergebnis. In vielen Fällen kommt die Mikrochirurgie zu Einsatz.
      Weitere Leistungen:

• Entfernung störender Hautveränderungen (Muttermale, Lipome, Atherome, Pigmentflecken)
      • Xanthelasmen (gelbl. Ablagerungen am Auge)
      • Ohrläppchenplastik
      • Hautkrebsvorsorge, Hautkrebsbehandlung
      • Photodynamische Therapie
      • Narbenkorrekturen
      • Akne
      • Rosazea
      • Allergologie

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxis erwarten Sie eine moderne Ausstattung, ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Gesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite, bis Ihre Krankheit geheilt ist. Im Folgenden erfahren Sie Details über unsere Praxis, um einen ersten Eindruck zu erhalten:

• Moderne Ausstattung

In den modernisierten Räumlichkeiten des Ärztezentrums Clayallee bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum moderner dermatologischer Diagnostik und Therapie. Die Schwerpunkte der Praxis liegen auf den Gebieten der ästhetischen Medizin, Laserbehandlungen und ambulanten Operationen. In die Praxis integriert ist ein Operationsbereich, in welchem die operativen Eingriffe vor Ort durchgeführt werden.

Das angegliederte Institut für medizinische Kosmetik bietet ein umfangreiches Angebot an medizinkosmetischen Behandlungen.

• Beste Betreuung

Neben hoher medizinischer Qualität ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jeder Patient sich auch menschlich gut betreut fühlt. Dabei ist uns die vertrauensvolle Kommunikation zwischen Arzt und Patient sehr wichtig. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Therapie und stimmen sie präzise auf Ihr individuelles Befinden ab.

• Philosophie

Schönheit ist in unseren Augen nicht nur Perfektion, sondern hat auch viel mit innerer Ausstrahlung und Zufriedenheit zu tun. Unser Erfolg liegt gerade in der Natürlichkeit der Ergebnisse begründet und dies entspricht auch unserer Praxisphilosophie.

Besonderen Wert legen wir auch auf reibungslose Abläufe, kurze Wartezeiten und ein umfassendes Qualitätsmanagement. Die Dermatologische Praxis Dr. Meike Schröder ist TÜV–und Iso-zertifiziert.

• Lage

Die Praxis ist eingebettet in das Ärztezentrum Clayallee Zehlendorf, Sie finden hier auch eine kompetente haus- und fachärztliche Versorgung durch die gute Zusammenarbeit der Praxen verschiedener Fachrichtungen im Ärztezentrum.

Parken können Sie schräg gegenüber in der Zehlendorfer Welle.

• Vom medizinischen Fortschritt profitieren

Frau Dr. Meike Schröder gilt als Spezialistin auf dem Gebiet der nicht-operativen Faltenbehandlung und Unterspritzung. Sie referiert regelmäßig zu dem Thema Hyaluronsäurebehandlungen und anderen ästhetischen Themen auf dermatologischen Fachkongressen.

Die Teilnahme an wichtigen auch internationalen Kongressen ist für Fr. Dr. Meike Schröder selbstverständlich, so ist sie am „Puls der Zeit“ und immer auf dem neuesten Stand der Dermatologie. Durch langjährige Tätigkeit an Universitätskliniken sowie durch kontinuierliche Weiterbildung können wir eine kompetente Behandlung des gesamten Spektrums dermatologischer und allergologischer Erkrankungen gewährleisten.

Mehr über mich und meine Praxis

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Dafür steht mir auch die Medizinische Kosmetik zur Verfügung.

• Medizinische Kosmetik

• Medizinische Kosmetik

Die medizinische Kosmetik unserer Praxis bietet Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten und das entsprechende moderne Equipment. Unsere fachlich kompetenten, medizinischen Kosmetikerinnen nehmen laufend an Fachtagungen und Schulungen teil, um Ihnen die aktuellsten und effektivsten Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Folgende Behandlungen bietet die medizinische Kosmetik unserer Praxis:

• Mikroneedling
      • Jetpeel
      • Elektro-Mesotherapie
      • Ultraschallbehandlung
      • Hauttypbestimmung und Pflegeberatung, Anti-aging-Beratung
      • Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling, TCA-Peeling
      • Melasma Treatment (effektive Hilfe gegen Pigmentstörungen)
      • Individual-Peeling
      • Blaulichttherapie bei Akne
      • Sandstrahlpeeling
      • Aknebehandlung
      • Medizinische Fußpflege
      • Lymphdrainage
      • Rosazea-Behandlung
      • Anti-Aging Behandlungen in unserer Beliner Praxis

Frau Dr. med. Meike Schröder studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Ihrem damaligen Dozenten Prof. Ippen verdankt sie ihre besondere Begeisterung für das Fach Dermatologie. Die dermatologische Ausbildung begann früh bei Prof. Jung im Universitätsklinikum Mannheim, gefolgt von einer Unterassistentenzeit bei Prof. Burg im Universitätsspital Zürich.

Mehr über Dr. Meike Schröder

Kompetente Behandlung - angenehmes Ambiente - freundliches Praxisteam

Sehr gute Behandlungsergebnisse, kompetente Beratung, geringe Wartezeiten

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: über 50

Fantastisch

Frau Dr. Schröder ist die BESTE.

Bei Dr. Schröder hatte ich nie einen blauen Fleck. Sie hat ein Auge für meine Gesichtsasymetrie, und sie hält was sie verspricht, Frau Schröder hat mir meine Falten unter den Augen weggezaubert. Sie ist eine Künstlerin und ganz klar: Ich werde wieder zu ihr gehen. Gestern habe ich eine andere Ärztin hier bei Jameda in Anspruch genommen, weil die Anfahrtzeit geringer war. Das war leider eine teure Katastrophe in vielerlei Hinsicht. Ich empfehle Dr. Schröder.

Bewertung vom 16.07.2019

Botoxbehandlung bei Migräne

Ich wurde zur Möglichkeit Botox gegen Migräne einzusetzen sehr gut durch Frau Dr.Schröder beraten, mit dem Entschluss es zu probieren. Jetzt nach 4 Wochen kann ich sagen, dass es mehr als nur eine Verbesserung ist. Ich hatte 2-3 x Kopfschmerzen je Woche/1 x in 3 Wochen Migräne. Bis heute nur 1 x leichter Kopfschmerz, wofür ich sehr dankbar bin.

Nebeneffekt (den wir als Männer meist belächeln), die Stirn sieht entspannter aus und so wirkt das ganze Gesicht frischer/erholter. Komme gerne wieder.

Bewertung vom 28.06.2019, Alter: 30 bis 50

sehr gute Behandlungsergebnisse!!!!

Frau Dr. Schröder ist nicht nur sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit, sondern gehört im Beauty Bereich mit Sicherheit zu den Spitzen-Dermatologen Berlins, die eine Botox/Hyaluron Behandlung mit sehr NATÜRLICHEN Ergebnissen anbieten kann.

Habe sie bereits mehrfach empfohlen; meine Schwägerin und Freundinnen sind ebenfalls begeistert! Sehr schön !

Bewertung vom 26.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Oberlippenfältchen und Stirnfalte unterspritzen

War erst skeptisch ob ich meine Oberlippenfältchen unterspritzen lassen soll, aber bereue meinen Entschluss, es von Frau Dr. Schröder durchführen zu lassen, nicht. Bin sehr erfreut und beeindruckt über das Ergebnis. Das gesamte Praxisteam und Frau Dr. Schröder sind sehr freundlich und ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl.

Bewertung vom 14.03.2019

Freundliche und kompetente Ärztin

Hab mich zum dritten mal in die vertrauensvollen Hände der Fr. Dr. M. Schröder begeben und bin auch dieses Mal super zufrieden gewesen. Ich werde die Praxis bestimmt bald wieder aufsuchen.

Das komplette Praxis-Team ist sehr freundlich.

Vielen Dank für die tollen und natürlich aussehenden Ergebnisse.

Bewertung vom 18.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Überglücklich mit Fadenlifting

Ich habe vor zwei Tagen ein Fadenlfiting bei Frau Dr. Schröder machen lassen und bin super happy mit dem Ergebnis! Ich bin mit 34 noch recht jung, mich störten aber die langsam absinkenden Wangen und Kinnkonturen. Ich habe mich nun wochenlang mit der Internetrecherche rumgeschlagen und bin dabei auf Youtube-Videos von Frau Dr. Schröder gestoßen. Die Ergebnisse haben mich bereits hier total begeistert. Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch, war eine Woche später die Behandlung. Diese hat überhaupt nicht weh getan und ich sehe jetzt - zwei Tage später - schon wieder normal (nur eben besser:)) aus. Die Konturen sind sichtbar angehoben und straffer. Ich bin gespannt, wie es sich in den kommenden Wochen noch entwickelt, da das endgültige Ergebnis ja wohl noch etwas dauert.

Bewertung vom 04.07.2018

Sehr professionelle und freundliche Praxis

Schon nach einem Besuch bei Frau Dr. Schröder war die Faltenbehandlung bei mir sehr erfolgreich und effektiv. Die Aufklärung und Beratung war kompetent und ausführlich. Auch das Praxisteam war freundlich. Ich kann Frau Dr. Schröder nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 22.06.2018

Einfühlsam, aufmerksam, kompetent

Ruhiges, sehr ansprechendes Ambiente. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen. Ich war zu einer Botoxbehandlung hier und war noch etwas skeptisch, aber in der Aufklärung durch Fr.Dr. Schröder wurden alle meine Fragen beantwortet und ich habe die Behandlung machen lassen. Das Ergebnis spricht für sich. Ich bin absolut zufrieden und komme ganz sicher wieder.

Bewertung vom 19.04.2018

Freundliche Betreuung und Arzt, schöne und helle Praxis ,

Rundum eine gute Praxis mit einer freundlichen und kompetenten Betreuung.

Bewertung vom 05.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis

Ich bin mit der Beratung und Behandlung von Frau Dr. Schröder sehr zufrieden und kann sie nur weiter eumpfehlen!

Bewertung vom 23.03.2018

Aufmerksam, einfühlsam und professionelle Behandlung

Ich hatte 2 Lasereingriffe bei Frau Dr. med. Meike Schröder und war sehr zufrieden.

Das Ergebnis war hervorragend und die Behandlung komplett schmerzfrei..

Immer wieder gern, sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 22.02.2018

Es sind alle sehr freundlich und kompetent

Frau Dr.Schroeder werde ich gern weiter empfehlen. Ich komme gern wieder.

Bewertung vom 01.02.2018

Professionell, einfühlsam, zugewandt, sympathisch

Meine 'Probleme' jedweder Art werden hier immer professionell und einfühlsam behandelt. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 29.01.2018, Alter: über 50

Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedene Patientin bei Frau Dr. Schröder ( wie mehrere meiner Freundinnen). Seit einiger Zeit nutze ich nicht nur die klassische Hautarztpraxis, in der Frau Dr. Schröder sehr kompetent, ruhig und umsichtig behandelt, sondern auch das an die Arztpraxis angegliederte Kosmetikinstitut mit seinem reichhaltigen Angebot. Die Kosmetikerinnen sind ebenfalls äußerst kompetent und menschlich sehr angenehm.

Bewertung vom 29.01.2018

Sehr nette Mitarbeiter im Kosmetikinstitut,sehr angenehme Atmosphäre in dem Kosmetikinstitut ,tolle Beratung und Erläuterung bzgl. diverser Behandlungen,

Ich komme seit April 2017 zum Micro Needling in das Institut "schöne Haut" und ich bin sehr zufrieden. Ich kann die Beratung und die Behandlung nur weiter empfehlen und bin sehr zufrieden. Ich habe nichts zu bemängeln. Der Weg aus Falkensee bis nach Zehlendorf lohnt sich auf jeden Fall !

Sehr nette Beratung, schöne, helle und großzügige Räumlichkeiten

Ich war zu meiner ersten Botoxbehandlung bei Frau Dr. Schröder und bin sehr zufrieden. Die Terminvergabe hat schneller geklappt, als ich es erwartet hätte-Wartezeiten in der Praxis gab es nicht. Nach dem Ausfüllen der Einverständniserklärung folgte das Beratungsgespräch, welches ausführlich und auf meinen Behandlungswunsch (Btx Stirn) sehr kompetent war. Das Spritzen selber war nicht unangenehm und das Ergebnis, nach 4 Tagen, einwandfrei. Ich habe trotzdem noch Mimik, die ausgeprägten Falten sieht man allerdings nicht mehr!! Einfach top, ich komme gerne wieder!!

Freundlichkeit, Kompetenz und Sauberkeit

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Botoxbehandlung von Frau Dr. Schröder. Es wurde mir alles genau erklärt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiterbetreuung ist super angenehm und die Praxis hat ein warmes Ambiente. Ich komme gern wieder!

Bewertung vom 29.01.2018, Alter: unter 30

Super Praxis und TOP Ärzte !

Bin sehr zufrieden mit der Beratung und Durchführung der Faltenunterspritzung. Kann Fr. Dr. Schröder und ihr gesamtes Team nur empfehlen! Auch das angegliederte Kosmetikinstitut mit sehr qualifizierten und freundlichen Personal würde ich jedem als Herz legen.

Bewertung vom 28.01.2018

Wunderbare Ärztin

Frau Dr. Schröder ist sehr einfühlsam und hat mein Problem sofort erkannt. Ich wollte einfach wieder etwas frischer aussehen und das ist ihr mit wenig Aufwand super gut gelungen ! Kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 25.01.2018

Nettes Praxisteam

Alles super :)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier und bin deswegen seit Jahren Patientin hier auch mit meinen Töchtern!

Bewertung vom 21.12.2017

freundlich und kompetent

Sehr kompetente und freundliche Beratung und Behandlung

Bewertung vom 20.12.2017

Sehr freundliches Ärzteteam

Bin mit der Behandlung und dem gesamt Ergebnis sehr zufrieden. Endlich kann ich wieder in den Spiegel schauen und bin dabei glücklich. Vielen Dank.

Bewertung vom 18.10.2017, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Ich hatte vor 1 Woche eine Faltenunterspritzung. Noch während der Behandlung konnnte ich eine starke Veränderung sehen. Das Ergebnis nach 1 Woche ist einfach beeindruckend. Das Gesicht sieht einfach frischer und glatter aus. Die Behandlung war völlig schmerzfrei. Vielen Dank an Frau Dr. Schröder und Team.

Bewertung vom 26.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Trotz einem vollen Terminkalender hohe Hilfsbereitschaft im einem akuten Fall

Ich ging heute vormittag in einem akuten Fall kurzfristig in die Praxis von Frau Dr. Schröder & Kollegen und bat um Hilfe und um einen ärztlichen Rat. Die mich empfangende Mitarbeiterin war sehr hilfsbereit und freundlich, bat mich aufgrund des vollen Terminkalenders um etwas Geduld und bemühte sich erfolgreich um eine kurzfristige Konsultation bei einer Ärztin, die mir auch schnell, freundlich und beruhigend weiterhalf. Ich bin sehr begeistert und dankbar für die kurzfristige Hilfe und empfehle diese Praxis gern weiter!

Bewertung vom 04.08.2017

Kompetente,sehr nette Ärztin

sehr gute Aufklärung und daher hohes Vertrauenspotential, erstklassige Behandlung

Bewertung vom 23.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundrum Glücklich

ich hatte eine Botox sowie eine Hyaluronbehandlung erhalten. Frau Dr ist für mich sehr einfühlsam.

Und kann wunderbar Spritzen.!!!

Sie ist sehr gut auf mich eingegangen. Daumen hoch .

Ich würde es wieder tun.

Ebenso möchte ich das nette Team der Praxis erwähnen,als Assistent sowie am Empfang.

Danke

Bewertung vom 08.07.2017

Sehr Kompetente Ärztin hier ist man bestens aufgehoben!

Tolle kompetente Dermatologin ,die sich für jeden Patienten Zeit nimt für Fragen egal ob privat oder kassenpatient,ich und meine Familie gehen seit vielen Jahren zu ihr und egal was man für Sorgen hat sie geht immer auf die Wünsche ,Sorgen und Bedürfnisse des Patienten ein,bei allen Untersuchungen werden Vorgehensweise,Ergebnis und Resultate genaustens besprohen .Das ist für mich die beste Dermatologin in Berlin,tolles Schwesternteam top alle Daumen hoch

Bewertung vom 28.06.2017

Sehr zufrieden

Meine gesamte Familie geht schon seit Jahren in diese Praxis und wir sind sehr zufrieden.

Bewertung vom 22.05.2017

Professionelle, kompetente Hilfe und Beratung

Ich komme schon seit vielen Jahren in Schönheitsfragen zu Frau Dr. Schröder. Großen Wert legt sie, so wie ich auch, auf ein natürliches Ergebnis. Zuletzt habe ich mir die Tränenrinne mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis und sehe wieder viel frischer aus. Kann ich nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2018