Dr. med. Meike Schröder

DankeDr. Schröder!

Jetzt geöffnet

Clayallee 34314169 Berlin

Leistungsübersicht

BesenreiserbehandlungHydrafacialLidstraffungPhotodynamische TherapieHautkrebsbehandlungFraktionierte CO2 LasertherapieÄsthetische DermatologieMedizinische KosmetikLaserbehandlungenFaltenbehandlungBotox, BabybotoxFaltenunterspritzungHyaluronbehandlungAmbulante OperationenFadenliftingFett-Weg-Spritze, LipolysePeelingsSkinboosterMikroneedlingNarbenbehandlung

• Ambulante Operationen

• Allergologie

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und meine Leistungen zu informieren.

Basierend auf einer langjährigen, universitären Kliniktätigkeit bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum moderner Dermatologie und ästhetischer Medizin. Unsere Praxis arbeitet nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und steht für Qualität und Sicherheit auf höchstem medizinischem Niveau.

Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Meike Schröder

1993 bis 1996Die Weiterbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten erfolgte in den Jahren bei Prof. Orfanos im Universitätsklinikum Benjamin Franklin, Berlin. Hier erfolgte auch die Promotion
1997Wurde Frau Dr. Meike Schröder der Stiefelpreis als Anerkennung für eine besondere Promotion verliehen
1997 bis 2000Fachärztin für Dermatologie und Venerologie wurde sie am Universitätsklinikum Magdeburg bei ihrem Doktorvater Prof. Gollnick. Erwerb der Zusatzbezeichnung Allergologie
2003Übernahm sie die Praxis für Dermatologie in Berlin Zehlendorf von Frau Dr. Gunda Köppen-Groß

Weitere Informationen zu mir

Ich studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Meinem damaligen Dozenten Prof. Ippen verdanke ich meine besondere Begeisterung für das Fach Dermatologie. Die dermatologische Ausbildung begann früh bei Prof. Jung im Universitätsklinikum Mannheim, gefolgt von einer Unterassistentenzeit bei Prof. Burg im Universitätsspital Zürich.

Während der Tätigkeit an den Universitätskliniken war ich vorrangig für die Bereiche der operativen Dermatologie und der ästhetischen Dermatologie verantwortlich. Wissenschaftlich beschäftigte ich mich mit den Akneerkrankungen, Peelingverfahren und der Telemedizin und hielt zahlreiche Vorträge auf Fachkongressen zu diesen Themen.

Zusatzqualifikationen erwarb ich auf dem Gebiet der Naturheilverfahren und Psychosomatik.

Ich freue mich über den Zuspruch und die Treue vieler Patienten über die Jahre. Die operative und die ästhetische Dermatologie sowie die Lasermedizin stellen in der Praxis weiterhin die Tätigkeitsschwerpunkte dar. Insbesondere auf die nicht-operative Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung bin ich spezialisiert und engagiere mich regelmäßig in den Masterclasses weltweit anerkannter Ärzte.
Mehr Informationen über meine Berliner Hautarztpraxis

Hautärztin Frau Dr. med. Meike Schröder

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Ästhetische Dermatologie

• Laserbehandlungen

• Allgemeine Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

Die Praxis bietet Ihnen ein umfangreiches Spektrum ästhetisch-medizinischer Behandlungen, die der Haut ein frisches, entspanntes und vitales Aussehen zurückgeben oder störende Veränderungen der Haut beheben. Ob Volumenverlust, Mimikfalten oder andere Hautbildveränderungen - wir finden für Ihr Hautproblem die passende Lösung. Dies kann durchaus eine Kombination aus mehreren Verfahren sein. Frau Dr. Schröder ist eine gefragte Referentin auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie und hält auf vielen Fachkonferenzen Vorträge und Seminare zu dem Thema.
    Leistungen:

• Hyaluronsäure-Behandlungen (Volumengabe, Gesichtskonturierung, Faltenbehandlung, Lippenunterspritzung)
    • Botulinumtoxin A-Behandlungen
    • Skinbooster
    • Mesotherapie
    • Microneedling
    • Fett-weg-Spritze
    • Peelings (Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling, Sandstrahlpeeling, TCA-Peeling)
    • Mikrodermabrasion
    • Hyperhidrose
    • Akne und Aknenarben
    • Rosazea
  • Laserbehandlungen

In der Praxis setzen wir nur etablierte und hochwertige Laser und Blitzlampensysteme ein. Eine Vielzahl spezifischer Lasersysteme stehen zur Verfügung. Je nach Struktur wird diese gezielt von den Lasern erfasst und unter größtmöglicher Schonung der Haut entfernt. Dabei unterscheidet man prinzipiell zwischen Lasern, die die obersten Hautschichten abtragen und solchen, bei denen die Hautoberfläche intakt bleibt. Ziel ist eine narbenfreie Abheilung.
    Laserbehandlungen:

• Laserlifting
    • Dauerhafte Haarentfernung
    • gutartige Hautveränderungen, helle Muttermale
    • Pigmentflecken
    • Äderchen, Couperose, Blutschwämmchen
    • Besenreiser
  • Allgemeine Dermatologie

Die Dermatochirurgie stellt einen Schwerpunkt von Fr. Dr. Schröder dar. Mit viel Feingefühl und neuester Technik entferne ich störende Hautveränderungen und lege dabei besonderen Wert auf ein ästhetisch gelungenes Ergebnis. In vielen Fällen kommt die Mikrochirurgie zu Einsatz.
    Weitere Leistungen:

• Entfernung störender Hautveränderungen (Muttermale, Lipome, Atherome, Pigmentflecken)
    • Xanthelasmen (gelbl. Ablagerungen am Auge)
    • Ohrläppchenplastik
    • Hautkrebsvorsorge, Hautkrebsbehandlung
    • Photodynamische Therapie
    • Narbenkorrekturen
    • Akne
    • Rosazea
    • Allergologie

Meine Schwerpunkte

In unserer Praxis erwarten Sie eine moderne Ausstattung, ein freundliches Team und eine angenehme Atmosphäre. Meine Mitarbeiter sind kompetente Ansprechpartner und setzen sich gerne für Ihre Gesundheit ein. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und bleiben an Ihrer Seite, bis Ihre Krankheit geheilt ist. Im Folgenden erfahren Sie Details über unsere Praxis, um einen ersten Eindruck zu erhalten:

• Moderne Ausstattung

In den modernisierten Räumlichkeiten des Ärztezentrums Clayallee bieten wir unseren Patienten ein breites Spektrum moderner dermatologischer Diagnostik und Therapie. Die Schwerpunkte der Praxis liegen auf den Gebieten der ästhetischen Medizin, Laserbehandlungen und ambulanten Operationen. In die Praxis integriert ist ein Operationsbereich, in welchem die operativen Eingriffe vor Ort durchgeführt werden.

Das angegliederte Institut für medizinische Kosmetik bietet ein umfangreiches Angebot an medizinkosmetischen Behandlungen.

• Beste Betreuung

Neben hoher medizinischer Qualität ist es uns ein besonderes Anliegen, dass jeder Patient sich auch menschlich gut betreut fühlt. Dabei ist uns die vertrauensvolle Kommunikation zwischen Arzt und Patient sehr wichtig. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die richtige Therapie und stimmen sie präzise auf Ihr individuelles Befinden ab.

• Philosophie

Schönheit ist in unseren Augen nicht nur Perfektion, sondern hat auch viel mit innerer Ausstrahlung und Zufriedenheit zu tun. Unser Erfolg liegt gerade in der Natürlichkeit der Ergebnisse begründet und dies entspricht auch unserer Praxisphilosophie.

Besonderen Wert legen wir auch auf reibungslose Abläufe, kurze Wartezeiten und ein umfassendes Qualitätsmanagement. Die Dermatologische Praxis Dr. Meike Schröder ist TÜV–und Iso-zertifiziert.

• Lage

Die Praxis ist eingebettet in das Ärztezentrum Clayallee Zehlendorf, Sie finden hier auch eine kompetente haus- und fachärztliche Versorgung durch die gute Zusammenarbeit der Praxen verschiedener Fachrichtungen im Ärztezentrum.

Parken können Sie schräg gegenüber in der Zehlendorfer Welle.

• Vom medizinischen Fortschritt profitieren

Frau Dr. Meike Schröder gilt als Spezialistin auf dem Gebiet der nicht-operativen Faltenbehandlung und Unterspritzung. Sie referiert regelmäßig zu dem Thema Hyaluronsäurebehandlungen und anderen ästhetischen Themen auf dermatologischen Fachkongressen.

Die Teilnahme an wichtigen auch internationalen Kongressen ist für Fr. Dr. Meike Schröder selbstverständlich, so ist sie am „Puls der Zeit“ und immer auf dem neuesten Stand der Dermatologie. Durch langjährige Tätigkeit an Universitätskliniken sowie durch kontinuierliche Weiterbildung können wir eine kompetente Behandlung des gesamten Spektrums dermatologischer und allergologischer Erkrankungen gewährleisten.

Mehr über mich und meine Praxis

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Dafür steht mir auch die Medizinische Kosmetik zur Verfügung.

• Medizinische Kosmetik

• Medizinische Kosmetik

Die medizinische Kosmetik unserer Praxis bietet Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten und das entsprechende moderne Equipment. Unsere fachlich kompetenten, medizinischen Kosmetikerinnen nehmen laufend an Fachtagungen und Schulungen teil, um Ihnen die aktuellsten und effektivsten Behandlungsmethoden anbieten zu können.

Folgende Behandlungen bietet die medizinische Kosmetik unserer Praxis:

• Mikroneedling
    • Jetpeel
    • Elektro-Mesotherapie
    • Ultraschallbehandlung
    • Hauttypbestimmung und Pflegeberatung, Anti-aging-Beratung
    • Fruchtsäurepeeling, Salicylsäurepeeling, TCA-Peeling
    • Melasma Treatment (effektive Hilfe gegen Pigmentstörungen)
    • Individual-Peeling
    • Blaulichttherapie bei Akne
    • Sandstrahlpeeling
    • Aknebehandlung
    • Medizinische Fußpflege
    • Lymphdrainage
    • Rosazea-Behandlung
    • Anti-Aging Behandlungen in unserer Beliner Praxis

Frau Dr. med. Meike Schröder studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen und der Medizinischen Hochschule Hannover. Ihrem damaligen Dozenten Prof. Ippen verdankt sie ihre besondere Begeisterung für das Fach Dermatologie. Die dermatologische Ausbildung begann früh bei Prof. Jung im Universitätsklinikum Mannheim, gefolgt von einer Unterassistentenzeit bei Prof. Burg im Universitätsspital Zürich.

Mehr über Dr. Meike Schröder

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 29.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nettes Praxisteam, professionelle Behandlung

Ich fühle mich in der Praxis immer sehr wohl. Das Praxisteam ist immer sehr nett und niemals gestresst oder pampig, wie ich das schon in anderen Praxen erlebt habe. Die Organisation ist super, ich muss nie warten.

Bei meinem letzten Besuch war ich sehr aufgeregt, weil eine große Behandlung anstand. Frau Dr. Schröder war sehr verständnisvoll und hat mir einige Minuten Zeit gegeben mich zu entspannen. Das hat mit entsprechender Musik sehr gut geklappt. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert

Kompetente Behandlung - angenehmes Ambiente - freundliches Praxisteam

Sehr gute Behandlungsergebnisse, kompetente Beratung, geringe Wartezeiten

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: über 50

Fantastisch

Frau Dr. Schröder ist die BESTE.

Bei Dr. Schröder hatte ich nie einen blauen Fleck. Sie hat ein Auge für meine Gesichtsasymetrie, und sie hält was sie verspricht, Frau Schröder hat mir meine Falten unter den Augen weggezaubert. Sie ist eine Künstlerin und ganz klar: Ich werde wieder zu ihr gehen. Gestern habe ich eine andere Ärztin hier bei Jameda in Anspruch genommen, weil die Anfahrtzeit geringer war. Das war leider eine teure Katastrophe in vielerlei Hinsicht. Ich empfehle Dr. Schröder.

Bewertung vom 16.07.2019

Botoxbehandlung bei Migräne

Ich wurde zur Möglichkeit Botox gegen Migräne einzusetzen sehr gut durch Frau Dr.Schröder beraten, mit dem Entschluss es zu probieren. Jetzt nach 4 Wochen kann ich sagen, dass es mehr als nur eine Verbesserung ist. Ich hatte 2-3 x Kopfschmerzen je Woche/1 x in 3 Wochen Migräne. Bis heute nur 1 x leichter Kopfschmerz, wofür ich sehr dankbar bin.

Nebeneffekt (den wir als Männer meist belächeln), die Stirn sieht entspannter aus und so wirkt das ganze Gesicht frischer/erholter. Komme gerne wieder.

Bewertung vom 28.06.2019, Alter: 30 bis 50

sehr gute Behandlungsergebnisse!!!!

Frau Dr. Schröder ist nicht nur sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit, sondern gehört im Beauty Bereich mit Sicherheit zu den Spitzen-Dermatologen Berlins, die eine Botox/Hyaluron Behandlung mit sehr NATÜRLICHEN Ergebnissen anbieten kann.

Habe sie bereits mehrfach empfohlen; meine Schwägerin und Freundinnen sind ebenfalls begeistert! Sehr schön !

96%Weiterempfehlung
177.141Profilaufrufe