Prof. Dr. König
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Prof. Dr. König
Prof. Dr. König ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. König oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. König ist unter den Top10:

· Arbeitsmediziner in Berlin (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. O. König

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Arbeitsmediziner, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Weiterbildungen: Akupunktur, Stimm- & Sprachstörungen, Allergologie

Med. Versorgungszentrum Praxisverbund Berlin ...
Weinbergsweg 1
10119 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 29.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. König hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. König? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Fünf Sinne hat der Mensch - um drei davon sorgt sich die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Neben Hören, Riechen und Schmecken gehört außerdem der Gleichgewichtssinn zu diesem Fachgebiet. In meiner Praxis am Weinbergsweg 1 widme ich mich der Behandlung zahlreicher typischer HNO-Erkrankungen, aber auch die Stimmchirurgie, die Tinnitusbehandlung und die Allgemeinmedizin sind meine Schwerpunkte.

1. HNO-Heilkunde, Phoniatrie, Stimm,- Sprach- und Hörstörungen
  2. Stimmchirurgie, Tinnitus-Sprechstunde
  3. Allgemeinmedizin

Sie kämpfen derzeit mit Beschwerden des Halses, der Nase oder der Ohren? Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie. Unsere HNO-Praxis finden Sie am Weinbergsweg 1 in Berlin Kollwitzkiez. Wir sind auf Untersuchungen und Behandlungen der allgemeinen HNO-Heilkunde sowie spezielle Diagnostik und Therapie wie z. B. Allergietests und Medikamentöse Allergieprophylaxe spezialisiert. Bei uns erhalten Sie neben einer kompetenten Beratung auch eine umfassende ...

1. Allgemeine HNO-Heilkunde
  2. Ambulante und stationäre Operationen
  3. Untersuchungen und Behandlungen für Allergiker
  4. Check-up

Das sagen Patienten über Prof. Dr. König

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

toller Arzt der seine Patienten Ernst nimmt

ich musste an diesem Tag schon etwas warten allerdings hat sich das voll und ganz gelohnt. Prof König hat sehr schnell herausgefunden was die Ursache meiner Beschwerden war und war kurze Zeit später Schmerzfrei."  Mehr

4,4

Bewertung vom 28.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zeitverschwendung

Wir waren mit unserem damals 4jährigen Sohn da, relativ lange Wartezeit auf einen Termin, dann auch direkt ein OP-Termin vereinbart, bei der Paukenröhrchen eingesetzt werden sollten und Polypen entfernt. OP Termin kam, Kind kam aus der OP, ohne Röhrchen, sie haben sich kurzfristig umentschieden. Soweit war noch alles ok für uns, aber dann wurden wir alle zwei Monate einbestellt, es wurde festgestellt, dass das Kind immer noch nicht gut hört, wir wurden wieder entlassen mit Nasenspray für zwei Wochen und dem nächsten Termin wieder in zwei Monaten. Dazu wechselnde Ärzte (die allerdings allesamt sehr nett waren). Wir haben dann die Praxis gewechselt, der neue Arzt empfahl wieder Röhrchen und Verkleinerung der Mandeln, verwies uns ans Krankenhaus Weißensee. Dort brauchte die Ärztin nur einen ganz kurzen Blick ohne Werkzeuge, um zu entscheiden, dass Röhrchen unnötig sind, aber die Mandeln "exorbitant" groß. Kind wurde kurzfristig operiert und hört seitdem einwandfrei. Leider war der Junge dann schon fast sechs. Die Zeit in der Praxis bei Prof. König war also absolute Zeitverschwendung."  Mehr

Bewertung vom 09.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr unfreundlich und laienhafte

Wartezeit war auch sehr lang, ich werde nicht zurückkommen!"  Mehr

Bewertung vom 20.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr patientenorientiert

Einer der heute seltenen Ärzte, die sich ausreichend Zeit für ihre Patienten nehmen. Sehr gute und laienverständliche Beratung und Aufklärung über Befund und Behandlungsmöglichkeiten. Freundlich und humorvoll; im Umgang mit Patienten im Kindesalter liebevoll und geduldig. Angenehm entspannte Stimmung im Praxis-Team."  Mehr

Bewertung vom 14.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der beste HNO Arzt

Meine Kinder und ich sind bei Prof. König Patienten. Er ist immer sehr nett und aufmerksam. Seine Untersuchungen sind immer gründlich und Prof. König klärt während der Untersuchung auf. Seine Therapien sind immer erfolgreich und er ist der beste HNO Arzt, den wir jemals hatten in allen Städten in Deutschland. Auch sein Team ist sehr freundlich und immer bemüht. Man kann Prof. König nur weiterempfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. König über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. König.
ungünstige Parkplatzsituation
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Rainer Frerich

Zum Thema „Schnarchen” am 18.08.2018

Obstruktive Schlafapnoe nur durch Kiefer-Operation heilbar

Als international anerkannte und einzige kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) gilt die Vorverlagerung beider Kiefer. Nach der Leitlinie „Nicht erholsamer ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2018
von Dr. Robert-Marie Frey