Gethsemanestr. 2, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Anja Leeb-Malewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich habe die Praxis aufgesucht,um mich zu erkundigen,ob ich eine Überweisung für mein Kontroll MRT erhalten kann.Die Schwester teilte mit, dass hierfür der nächsten Behandlungstermin in einer Woche genutzt werden soll.Obwohl d. Ärztin meine Geschichte d. Erkrankung (Gehirntumors) seit Jahren bekannt ist und auch einige MRT Auswertungen aus vergangenen Jahren vorliegen,wollte sie mir vorerst keines ausstellen.Sie teilte mit,dass ich mich hierfür an einen Neurologen wenden soll.Bei vergangenen Hausärzten,war das Ausstellen nie ein Problem.Ich teilte mit,dass ich ähnliche Situation in ihrer Praxis erfahren habe.Danach stellte sie eines aus.Ich habe umgehend d. Praxis verlassen u. d. Überweisung nicht mitgenommen.Danach habe ich telefonisch die Praxis meines ehem. Hausarztes (Sachsen-A.) kontaktiert,d. umgehend dafür gesorgt haben,dass ein Fax an d.Radiologie versendet wird,sodass ich in zwei Tagen zum MRT kann.Auch das Original wurde von dieser Praxis per Post an die Radiologie versendet.

Standort: Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin Homöopathie

Seit meines ersten Besuchs in der Praxis stehen mir Frau Dr. Leeb-Malewski und Frau Xxxxx mit ihren Kompetenzen und einem offenen Ohr zur Seite. Die Erreichbarkeit ist während der Sprechzeiten immer gewährleistet.
Lange habe ich nach einer Praxis mit ganzheitlichem Konzept gesucht. Nach der Begegnung mit einem Schulmediziner mit homöopathischer Zusatzausbildung, der mir zu schulmedizinischen Untersuchungen und dauerhafter Medikamenteneinnahme riet wandte ich mich an Fr. Dr. Leeb-Malewski. Sie empfahl mir eine homöopathische Behandlung mit ausführlicher Erstanamnese, die sogar von meiner Krankenkasse bezahlt wird. Seither spüre ich eine deutlich positive Veränderung und konnte die Medikamenteneinnahme erheblich reduzieren.
Fr. Dr. Leeb-Malewski behandelt nicht nur das Symptom, sondern heilt auch die Ursache. Sie ist die erste Ärztin, der ich wirklich vertraue und ein Beweis dafür, dass es möglich ist, langfristig gesund zu werden!

Standort: Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Alles was ich mir von einer Hausärztin wünsche: gut und zuverlässig erreichbar, für alle Probleme ein offenes Ohr und vor allem kompetente Hilfe: bei akuten Krankheitsfällen schnell und lindernd und bei allem anderen auf mittel- bis langfristige und ganzheitliche Besserung abhebend. Eine sympathische Ärztin!
Und eine beinahe unglaublich patente, kompetente und vor allem hilfsbereite Schwester, die es tatsächlich schafft, die Krankenkassenbürokratie transparenter und für den Patienten auch ganz praktisch erträglicher zu machen. Vielen Dank!

Zugewandte und aufmerksame kleine Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Leeb-Malewski hört genau zu, ist sorgfältig und kompetent. Die Praxis ist gut organisiert und freundlich. Alles was man sich von einer Hausärztin wünscht. Prima!

Ausgezeichnet! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Leeb-Malewski. Sie hat mir immer helfen können, auch bei schwierigen Problemen. Bei ernsten Erkrankungen zieht sie den Rat von Spezialisten heran und sichert ihr Vorgehen ab. Frau Dr. Leeb-Malewski hört aufmerksam zu und denkt nach, bevor sie eine Therapie vorschlägt. Ich hatte nie das Gefühl, reflexhaft mit einer Standardbehandlung "versorgt" zu werden, immer wurden die Maßnahmen speziell auf mich zugeschnitten.Sorgfältig bei der Diagnose, nachdenklich vor der Therapieauswahl und engagiert bei der Begleitung - genau das wünsche ich mir von einem Arzt. Frau Dr. Leeb-Malewski bleibt für mich erster Ansprechpartner in allen medizinischen Fragen.

Individuelle, zielgenaue Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich finde eine kritische Haltung bei der Verschreibung von Schlaftabletten sehr wünschenswert..Aber eine Ärztin, die Schlaftabletten GRUNDSÄTZLICH und unabhängig von Gründen und Argumenten nur als Selbstzahlerrezept verschreibt (wobei die 15EU zwar wehtun, aber niemanden von der Einnahme abhalten dürften) obwohl sie problemlos von der Kasse bezahlt würden?

Sie wollte mir stattdessen gleich Homöopathie auf´s Auge drücken, an einer Unterhaltung dazu, was sonst noch möglich ist bzw. was ich bereits mache (Schlaftagebuch,-regeln, Entspannungübungen, med. Hypnose etc.) war sie dagegen nicht weiter interessiert.

Von ihrer Internetsite:

"Indem Hahnemann verdünnte und potenzierte Arzneien verabreichte, erzielte er spektakuläre Heilerfolge bei zum Teil schweren Krankheiten und sogar Seuchen wie Cholera, Typhus oder Scharlach." - Das ist keine Ärztin, die mit Homöopathie abrechnet, weil sie so das Prinzip "Reden, statt Pillenschmeißen" verwirklichen kann, das ist eine Hardcore-Homöopathin...
Selbst gemäßigte Homöopathiefans, könnten hier entsprechend enttäuscht werden, wenn sie es mit Schulmedizin versuchen wollen, wo die Ärztin Kügelchen für besser hält.

Dr. med. Anja Leeb-Malewski

Vielen Dank für Ihre Kritik!
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich keine Schlafmittel mit starkem Suchtpotential verschreibe, ohne Alternativen aufzuzeigen. Insbesondere wenn ich die Patientin / den Patienten erst seit 5 Minuten kenne.
PS: Das gewünschte Präparat kann nur zur Kurzzeittherapie als Kassenrezept verordnet werden, dies war in diesem Fall leider nicht gegeben.

höchstens für Hardcore-Homöopathiefans geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anja Leeb-Malewski Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Also, ich war erst zweimal dort und muss mich nach der vorhergehenden Ärztin an die nicht so direkte Art gewöhnen ;-) Aber Frau Dr. Leeb-Malewski ist eine freundliche und kompetente Person, sodass ich schnell Vertrauen fassen konnte. Das sind natürlich erst mal lediglich Vorschusslorbeeren, aber wir werden sehen ...

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert