Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin
Roelckestr. 67, Weißensee, Berlin

Dr. med. Bernd Heidenreich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Heidenreich?

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Liege unbeweglich zu Hause mit Grippe, Stimme ist kaputt und klinge offensichtlich krank. Derzeit (Nov2022) gibt es noch die von der Bund.-Reg. ermöglichte telefonische Krankmeldung.

Am Telefon sagte man mir auf Nachfrage, das ginge nicht. Ich habe vorbeizukommen.

Ich bin froh, dass ich den Weg ins Bad schaffe.

Daneben wurde ich vor ein paar Wochen nicht geimpft, da der vierte Booster nur Ü60 vorbehalten sei, die Praxis halte sich an die Stiko. Hab mir die Impfung woanders geholt.

Stammpatient am Telefon abgewehrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr gut organisiertes Praxisteam mit erfahrenen, freundlichen und hilfsbereiten Schwestern.
Ein Arzt, der seinen Patienten zuhört, gründlich untersucht und in der Diagnostik aufmerksam und hartnäckig ist. Wo nötig und sinnvoll, mit kompetenter fachärztlicher Unterstützung.
Dr. Heidenrich erklärt komplexe medizinische Sachverhalte geduldig und verständlich, vertritt seine Behandlungsansätze konsequent und ist dem Patienten gegenüber dabei immer offen und ehrlich.
Ich war in vielen Jahren mit verschiedensten Erkrankungen oder zur Vorsorge in der Praxis und mit "meinem Hausarzt" immer äußerst zufrieden.

beste hausärztliche Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei allen physischen und psychischen Problemen bei Dr. Heidenreich sehr gut "aufgehoben" und vertraue seinen Behandlungsansätzen. Ich wünsche mir, dass er noch lange praktizieren kann.

Patenter Hausarzt mit einem ganzheitlichen Ansatz. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis ist etwas besonderes: Vorsorgen und Nachkontrollen (auch anderer Fachrichtungen!!) werden immer im Auge behalten. Dr. Heidenreich hat so ein Terminerinnerungssystem, wo alles auf einen Blick zu sehen ist. Hier wird der Patient als ganzes betrachtet.
Bei meiner vorherigen Hausärztin gab es sowas überhaupt nicht. Da wurde ich nie darauf hingewiesen, welche Vorsorgen es gibt und in welchen Abständen sie von der Kasse bezahlt werden, auch wurde ich nie nach anderen wichtigen Kontrollterminen bei anderen Fachärzten gefragt.

Das Praxispersonal ist kompetent und kümmert sich gut.

Ich bin absolut zufrieden.

Gewissenhaft, umsichtig, über den Tellerrand hinaus blickend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin schon seit Jahren bei Dr. Heidenreich und insgesamt sehr zufrieden. Er nimmt sich ausreichend Zeit, hört zu, ist gewissenhaft und verströmt eine angenehme Gelassenheit. Aufgrund seiner Sorgfältigkeit konnte anlässlich einer Vorsorgeuntersuchung ein lebensgefährliches Aneurysma entdeckt und von einem Kardiologen erfolgreich operiert werden; im Grunde hat er mir dadurch das Leben gerettet. Das langjährige Praxisteam, das alles top im Griff hat, ist auf den ersten Blick etwas uncharmant; aber das ändert sich, wenn man mal hinter die Fassade schaut. Ich mag die Damen auf jeden Fall. Alles in allem fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Kompetent, gewissenhaft, vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich.

Herr Dr. Heidenreich ist ein sehr freundlicher und empathischer Arzt, der sich genügend Zeit für die Behandlung nimmt und Fragen ausführlich beantwortet.
Ich fühle mich sehr gut in der Praxis aufgehoben.

Gute Praxis und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit 2007 bei Dr. Heidenreich und muss sagen, dass er immer ein Ohr für seine Patienten hat.
Dr. Heidenreich geht der "Sache" solange auf den Grund, bis die Diagnose feststeht.
Ich kann die schlechten Bewertungen nicht so recht nachvollziehen denn ich bin der Meinung, dass Dr. Heidenreich für die heutige Zeit ein sehr kompetenter Arzt ist, der nicht nur auf das schnelle Geld aus ist.

Ich kann Dr. Heidenreich als Hausarzt uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

ich hab mehrere schlechte Erfahrungen gemacht. Beim 1. mal gab es keine genau Untersuchung, Diagnose: Erkältung. Nachdem es nicht besser wurde ging ich 1 Woche später erneut hin da kam die Aussage sie sind ja schon wieder hier. Nur Krankenschein keine Untersuchung! Mein HNO schrieb mich danach nochmal 2 Wochen krank wegen schwerer nasennebenhöhlen Entzündung.
Beim letzten mal hatte ich starke Rückenschmerzen, Diagnose lapalie! Wegen sowas braucht man keinen Arzt. 3 km in 30 min laufen

Arzt nennt starke Schmerzen lapalie... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einer notfallmäßigen ambul. Schmerztherapie ging ich zu Dr. Heidenreich. Beim Schildern meiner Beschwerden mahnte er an, meine Ausführungen mehr zu strukturieren. Meine Nachfrage, was rezeptiert würde, wurde mit Augenrollen beantwortet. Ich schien ihn bei seiner Schreibarbeit stark zu stören. Obwohl Dr. H. Chirotherapeut ist, wurde ich ohne jegliche Berührung durch ihn mit meinen Schmerzen entlassen. Ein vom Notarzt empf. Med. wurde nicht verschrieben (nach seiner Auffassung wirkunslos).

Meine bisher unangenehmste Arzterfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernd Heidenreich Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Angst vor Ärzten und werde wohl nie gerne einen Termin machen. Aber wenn ich muss, dann gehe ich zu Dr. Heidenreich. Zu ihm konnte ich Vertrauen entwickeln, weil er mich als Patientin ernst nimmt. Er hört zu und lässt mir Zeit: Er fragt nach und ist gründlich. Er verweist zu Fachärzten, wenn etwas unklar ist.
Er schafft eine persönliche Ebene und ist einfach menschlich.
Schwer zu erklären, vielleicht so: Arzt zu sein scheint für ihn Berufung. Er ist für viele "Hausarzt", also erster und wichtigster Anlaufpunkt beim Thema Gesundheit und manchmal denke ich, wie er es nur schafft, immer freundlich zu sein. Dabei ist es völlig egal, ob jemand privat oder gesetzlich versichert ist. Das beruhigt!
Ich hoffe (ganz egoistisch), dass er gesund bleibt, lange lange lange praktiziert und uns erhalten bleibt.

Gründlich, kompetent, menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert