Dr. med. Britta Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich Andere

Ich gehe seit ca. 5 Jahren in die Praxis und kann sie nur weiterempfehlen. Es dauert zwar meist etwas länger bis man drankommt, aber das Warten lohnt sich. Frau Dr. Schmidt ist einfühlsam und offen und nimmt auch psychische Probleme sehr ernst:
Vor ein paar Wochen hatte ich einen depressiven Schub. Rückblickend kann ich sagen, dass es wahrscheinlich eine Vorwarnung war. Hätte ich so weiter gemacht, wäre ich nicht mehr so leicht rausgekommen. Burnout ist real und Frau Dr. Schmidt scheint mich ohne viele Worte zu verstehen. Meist überlege ich mir vorher, was ich sagen will und dann bin ich bei ihr im Behandlungszimmer und muss gar nichts sagen. Sie sieht es mir gleich an. Ich finde es auch besonders, dass ich mich offensichtlich so angenommen fühle, dass ich vor ihr weinen kann.
Frau Dr. Schmidt nimmt sich Zeit und scheint ehrlich interessiert. Dafür bin ich so dankbar!

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Ich leide seit über zwei Jahren an einer Angststörung und habe mich kürzlich entschlossen mich deshalb stationär in einer Klinik behandeln zu lassen. Meinen Klinikplatz habe ich nach einiger Eigenrecherche, (für welche mir Frau Dr. Schmidt und ihre Kollegin Frau Dr. Xxxxx bereits wichtige Hinweise gegeben hatten) dank der Hilfe von Frau Dr. Schmidt sehr schnell bekommen.

In der Klinik meiner Wahl war es Aufnahmebedingung, dass die behandelnden Ärzt*innen/Therapeut*innen persönlich anrufen und mit Ärzt*innen in der Klinik das Krankheitsbild detailliert besprechen – um herauszufinden, ob man sozusagen "ins Profil der Klinik passt" (einem da auch geholfen werden kann). Das ist nicht in allen Kliniken üblich und durchaus Aufwand für Frau Dr. Schmidt gewesen, die auf meine Bitte hin sehr kurzfristig und länger mit der betreffenden Klinik gesprochen hat. Das Gespräch scheint so überzeugend gewesen zu sein, dass auch ein eigentlich standardmäßig vorgesehenes Vorgespräch zwischen mir und der Klinik in meinem Fall weggelassen werden konnte. Das hat mir, die ich gerade sowieso super viel organisieren musste, viel Arbeit erspart.

Außerdem hat Frau Dr. Schmidt wohl die Dringlichkeit meiner Lage sehr klar gemacht, weshalb die Aufnahme nur wenige Tage nach dem Telefonat zwischen ihr und der Klinik stattgefunden hat. Hierfür bin ich sehr dankbar!

Große Hilfe im Aufnahmeprozess in eine passende Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Frau Dr. Schmidt ist nicht nur sehr nett, sondern auch kompetent und wenn es darum geht, andere Fachärzte hinzuzuziehen, zögert soe nicht, dies zu tun. Sie kümmert sich sogar um Termine bei Fachkollegen. Die gesamte Praxis arbeitet sehr effizient.

Sehr kompetent, kümmert sich sehr um die Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Nach wie vor fühle ich mich von Frau Britta Schmidt bestens betreut. Frau Schmidt diagnostiziert leicht verständlich, nimmt sich Zeit für Beratung und therapeutische Aufklärung. Ihre Praxis ist absolut empfehlenswert.

Meine kompetente Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Hat sich sehr für mich eingesetzt, für mich Kontakt mit anderen Stellen aufgenommen und Dinge geklärt, alle erforderlichen Untersuchungen sofort veranlasst, mehrfach Telefonate mit mir geführt, sehr zuverlässig und gründlich gehandelt - wenn es eine Art „Traum-Hausarzt“ gibt, dann war das sehr nah dran!

Geht die Extra-Meile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

ich habe extrem schnell und unkompliziert einen Termin erhalten. Frau Dr. Schmidt hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und hat meine diffusen Symptome ernst genommen. Mit ihrer Diagnose und der Überweisung an einen Fachkollegen lag Dr. Schmidt total richtig.

allgemeines Unwohlsein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Wir sind seit vielen Jahren Patienten in dieser Praxis und sind äußerst zufrieden. Angefangen bei der telefonischen Terminvereinbarung bis zur Behandlung selbst wurden wir immer kompetent und freundlich beraten und behandelt.
Im Dezember waren wir an Covid - 19 erkrankt. Auch in dieser schwierigen Situation standen uns beide Ärztinnen mit Rat und Tat zur Seite. Dieses Praxisteam arbeitet so,wie wir uns eine Hausarztpraxis wünschen.

Sehr gute Hausarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Ich fühle mich bei Dr. Schmidt rundum gut aufgehoben. Sie hört mir zu, fragt nach, erinnert sich von Besuch zu Besuch, hilft mir mit jetzigen Beschwerden, beugt zukünftige vor. So muß eine Hausärztin sein!

Einfühlsam, gründlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Beide Ärztinnen, Dr. Britta Schmidt und Dr. Katja Pirlich, sind extrem freundlich und zugewandt. Die Wartezeit ist meist kurz, die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr kompetent und zupackend. Wir sind mit der ganzen Familie in der Praxis am Breslauer Platz und hoch zufrieden!

Kompetentes Team, freundliche Ärzte - besser geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Britta Schmidt und Katja Pirlich

Frau Dr. Schmidt ist schon lange unsere Hausärztin für die ganze Familie und sie berät und behandelt uns immer fachkompetent und freundlich.
Das ganze Praxis-Team ist sehr freundlich und aufmerksam.
Bei meiner Tumordiagnose in diesem Jahr war Frau Dr. Schmidt eine große Hilfe für mich und hat dafür gesorgt, dass ich schnell alle notwendigen Untersuchungen bei Fachärzten bekommen habe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Fachkompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben