Dr. Schwedler
  • Wittenau
  • Zehlendorf
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schwedler
Dr. Schwedler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schwedler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Schwedler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Joachim Schwedler

Hautkrebsscreening
Vorsorgeuntersuchung Mann
Reisemedizinische Beratung (Igelleistung
Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt spricht Englisch, der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.
(unbekannter Verfasser)
Zum 1. April 2012 habe ich die Praxis von Fr. Dr. med. G. Klante übernommen.
Schwerpunkt unseres Praxisteams bleibt die möglichst optimale hausärztliche medizinische Versorgung mit dazugehörigen Hausbesuchen.
Für Fragen, Anregungen und Kritik sind wir offen und stehen Ihnen gern zur Verfügung.
Ich ...

1. Leistungsspektrum

Das sagen Patienten über Dr. Schwedler

5,2

Bewertung vom 11.01.2019

Arzt ohne Gewissen , Geld vor Patienten , grobes Einschätzumgsvermögen

Dieser Arzt hat mir 3 Jahre lang Candesartan 16mg von Hexal verschrieben, die sehr starke Nebenwirkungen haben wie z.b. Panikattacken, Herzrasen und sehr starken Schwindel danach meinte er ,es sei alles eine Psychische Belastung ? Warum brauchte ich dann Medikamente ? Wieso ändert sich dann nie etwas bei mir ? Wieso kann ich es jeden Tag messen? Grund ist etwas ganz anderes Magnesiummangel durch eine evtl. Organerkrankung nach Wissenschaftlichen Studien belegt, er hätte mir Blut abnehmen sollen!"  Mehr

Bewertung vom 23.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nimmt sich sehr viel Zeit und hoert intensiv zu......

Schon lange ist mir ein solch angenehmer Arzt nicht mehr begegnet : er hoert intensiv zu , nimmt sich Zeit , ist ein angenehmer , ruhiger , kompetenter Arzt , dessen Ruhe auf einen abstrahlt --- und er nimmt die Probleme ernst"  Mehr

5,8

Bewertung vom 05.07.2018, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Eine Farce; Nimmt Beschwerden nicht ernst

Hat weder meine Symptome ernst genommen, noch meine chronsiche Krankheit. Meine Aussage, dass ich Tags zuvor sehr starke Schmerzen hatte, die nicht durch Ibuprofen gebessert werden konnten, überging er. (So ist man mit stärksten Schmerzen völlig auf sich allein gestellt!) Als ich von meinen chronischen Schmerzen erzählte und auch dass ich bald zum Immunologen gehe, sagte er unpassenderweise, dass das Immunsystem keine Schmerzen verursachen würde. Kommunikation also schwierig... Da hatte ich das Gefühl, dass er mich als ganzen Mensch nicht wirklich ernst nimmt. Er meinte, alles wird bei mir psychosomatisch sein (als ob er das in 5 Minuten beurteilen könnte) Auf seine Frage hin, was ich beruflich mache und ich sagte, dass ich wegen chronsicher Krankheit nicht arbeiten kann, ließ er Unverständnis durchblicken. Scheinbar denkt er, junge fit aussehenden Leute können nicht krank sein. Lehnte es ab, Ultraschall zu machen, wegenes meines Oberbauchschmerzes (der eigentliche Grund meines Praxisbesuches) Ich frage mich, wieso er denn nicht Psychosomatiker gewurden ist, wenn er eh alles als psychosomatisch sieht und sich verweigert Beschwerden ernst zu nehmen und abzukären. Nun habe ich also immernoch kein Ultraschall von meinem Bauchmschmerz... Das war nicht nur Zeitverschwendung, es war auch eine Frechheit. Normalerweise schreibe ich ungerne so schlechte Bewertungen, aber man kann sich auch nicht alles bieten lassen und wenn ein Arzt sich so verhält, dass muss er sich nicht über so eine Bewertung wundern. Ich wundere mich nun eher über die guten Bewertungen hier..."  Mehr

Bewertung vom 04.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Äußerst zufrieden und sehr sympatisch

Meine Ehefrau und ich sind erstmalig in der ersten Januarwoche zu Herrn Doktor Schwedler gegangen. Der Grund war der Wechsel des vom ehemaligen Hausarzt. Außerordentlich begeistert waren wir von der Aufmerksamkeit und Qualität der Diagnostik. Zu einem Herzmedikament, dass erst vor ca. einem Jahr zugelassen wurde, sagte er ehrlich, dass er damit noch keine Erfahrung hatte. Auch wegen dieser Aussage haben wir so schnell zu dem Arzt Vertrauen gewonnen."  Mehr

Bewertung vom 21.11.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bin begeistert

Herr Dr. Schwedler ist freundlich, nahm sich viel Zeit für die Untersuchungen und zeigte viel Interesse am Krankheitsbild. Genau so, wie man sich einen Arzt wünscht. Dabei blieb er humorvoll, beschrieb seine Beobachtungen samt ihrer Zusammenhänge und gab Rat zur Verbesserung des Krankheitsbildes. Weiter so!"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwedler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwedler.

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter