Dr. med.Julia Breitkreutz

Jetzt geöffnet

Taubenstr. 2010117 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Julia Breitkreutz

Leistungsübersicht

DarmsanierungMagenspiegelungDarmspiegelungUltraschall (Sonografie)ProktologieVorsorgekoloskopieNahrungsmittelunverträglichkeitenchronisch-entzündliche DarmerkrankungenKrebsvorsorgeReizdarmsyndromMorbus CrohnColitis UlcerosaDarmkrebsvorsorgeGallenkolikEndoskopie

• Gastroenterologie

Ausgehend von einer langjährigen klinischen Tätigkeit hatte ich im Jahr 2017 die Möglichkeit, mich in Berlin am Gendarmenmarkt mit der Fachpraxis für Innere Medizin und Gastroenterologie niederzulassen. Mein Name ist Dr. med. Julia Breitkreutz. Gemeinsam mit mir ist in der internistischen Fachpraxis auch weiterhin Dr. med. Arnulf Hager tätig, von dem ich die Einrichtung übernommen habe.

Bei uns sind Sie an der spezialisierten Adresse, wenn es darum geht, den Verdacht oder das genaue Stadium einer Erkrankung am Verdauungssystem zu diagnostizieren und zu behandeln. Damit kümmern wir uns vorrangig um Speiseröhre, Magen, Darm, Leber, Galle und Bauchspeicheldrüse (Pankreas). Das Leistungsspektrum und die technische Ausstattung sind bei uns auf den gesamten Bereich der ambulant durchführbaren Untersuchungen und Therapieformen ausgelegt. Ein großer Fokus liegt auf unterschiedlichen Maßnahmen der internistischen und gastroenterologischen Präventionsmedizin. Täglich nehme ich bei Patienten die Darmkrebsvorsorge mit Vorsorgekoloskopie vor, die man auch als Darmspiegelung bezeichnet. Bei Bedarf lässt sie sich mit einer Magenkrebsvorsorge in Form der Magenspiegelung kombinieren. Für mein Team und mich ist es selbstverständlich, die fachärztliche Betreuung und Beratung der Patienten nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu gewährleisten.

Dr. med. Julia Breitkreutz

Drei Bereiche in der Untersuchung unserer Patienten möchte ich herausgreifen, damit Sie erfahren, wo die besondere fachärztliche Spezialisierung liegt:

• Magenspiegelung

• Darmspiegelung

• Internistische und gastroenterologische Vorsorgeuntersuchungen

• Magenspiegelung

Das Verfahren der Magenspiegelung wird in der Medizin auch als Gastroskopie bzw. als Ösophago-Gastro-Duodenoskopie ÖGD bezeichnet. Beim ambulanten Termin in der Praxis habe ich die Möglichkeit, mit extrem kleinen Instrumenten und einer winzigen Lichtquelle direkt in die Speiseröhre, den Magen und den anschließenden Zwölffingerdarm hineinzusehen. Damit lassen sich zum Beispiel ständige diffuse Magenschmerzen oder andere häufig auftretende Verdauungsstörungen abklären. Vor allem ist gerade die ambulante Magenspiegelung geeignet, Beschwerden und Störungen beim Schlucken oder eine häufige Belastung der Speiseröhre durch aufsteigende Magensäure abzuklären. Sie kann im Extremfall zu einer Refluxkrankheit mit gravierender Schädigung der Schleimhaut am unteren Ende der Speiseröhre und am Mageneingang führen.

• Darmspiegelung

Bei einem ambulanten Koloskopie-Termin in der Praxis unterziehe ich den gesamten Dickdarm, also das sogenannte Kolon, einer gründlichen endoskopischen Diagnostik. Sollte es der umfassenden diagnostischen Abklärung dienen, kann auch der unterste Abschnitt des Dünndarms in die Spiegelung einbezogen werden. Um den gesundheitlichen Zustand der Darmwand sorgfältig zu prüfen, muss der Darm gründlich gereinigt werden. Zu Beginn der Untersuchung wird er mit Luft befüllt und akribisch auf mögliche Veränderungen wie Darmpolypen und andere Krankheitsanzeichen abgesucht. Mit dem Verfahren lassen sich sowohl gutartige als auch bösartige Darmerkrankungen schnell und sicher erkennen. Sollte es nötig sein, kann ich direkt beim Termin Darmpolypen abtragen oder gewebliche Proben an relevanten Stellen der Darmwand entnehmen. Weitere kleine operative Eingriffe sind ebenfalls direkt möglich, falls sie sich während der Darmspiegelung als notwendig erweisen. Das kann dem Patienten in der Regel einen zweiten Behandlungstermin ersparen. Selbstverständlich werden die entnommenen Gewebeproben und das abgetragene Material bei Darmpolypen einer gründlichen histologischen Analyse unterzogen, damit wir auch in dieser Hinsicht klare Ergebnisse erhalten.

• Internistische und gastroenterologische Vorsorgeuntersuchungen

Jahr für Jahr wird bei mehr als 60.000 Menschen in Deutschland erstmals die Diagnose Darmkrebs gestellt. Damit ist Darmkrebs die zweithäufigste Form der Tumorerkrankung und fordert sehr viele Opfer. Denn im Jahresdurchschnitt endet die Erkrankung für rund 30.000 Patienten mit dem Tod. Diese vergleichsweise hohen Zahlen für Ersterkrankung und Sterblichkeit müssten nicht sein, wenn die Menschen ab einem bestimmten Lebensalter (Männer ab dem 40. Lebensjahr, Frauen ab dem 55. Lebensjahr) regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge sowie beim Vorliegen von Risikofaktoren auch zur Vorsorge gegen Magenkrebs, Speiseröhrenkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs gehen würden. Denn solche Krebskrankheiten lassen sich bei ambulanten Untersuchungen gut erkennen.

Auch die Vorsorgeuntersuchung für ein Bauchaortenaneurysma (eine gefährliche Erweiterung der großen Bauchschlagader) für Männer ab 65 führen wir durch.

Für entsprechende fachärztliche Vorsorgeprogramme gibt es in Deutschland flächendeckende Angebote. Wir bieten Ihnen in diesem enorm wichtigen Bereich die kompetente Aufklärung und Beratung, selbstverständlich kombiniert mit allen Arten der ambulanten Diagnostik für Prävention, Früherkennung und schnelles therapeutisches Eingreifen.

Dr. med. Julia Breitkreutz

Gerne gebe ich Ihnen ergänzende Informationen zu einer Reihe weiterer Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können. Auch hierfür ist die langjährige und hoch spezialisierte fachmedizinische Kompetenz vorhanden:

• Proktologie

• Ultraschall-Untersuchungen des Bauchraums

• Beratung und Behandlung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Reizdarm

• Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und Lebererkrankungen (Hepatologie)

• Proktologie

Das medizinische Fachgebiet der Proktologie beschäftigt sich vorrangig mit Veränderungen und Krankheitsbildern im Bereich des Enddarms, des Darmausgangs und der Perianalzone. Hier können Erkrankungen wie zum Beispiel Hämorrhoiden, eine Analfissur, eine Analvenenthrombose, eine Analfistel oder ein Analekzem entstehen. Auch Marisken – darunter versteht man kleine, manchmal schmerzhaft entzündete Hautläppchen – sind nicht selten. Für viele betroffene Patienten liegt neben den Schmerzen und funktionellen Beschwerden eine sehr große Belastung darin, dass entsprechende Untersuchungen mit einem starken Schamgefühl behaftet sind. Wir sind in der Praxis mit aller nötigen Diskretion, aber auch mit der gebotenen medizinischen Offenheit für Sie da, damit lästige, schmerzende und vor allem sozial ausgrenzende Erkrankungen keine Chance haben und Sie sich gleichzeitig verständnisvoll und menschlich betreut fühlen.

• Ultraschall-Untersuchungen des Bauchraums

Meine vielfältige und intensive klinische Tätigkeit gab mir über viele Jahre hinweg die Gelegenheit, sehr viele Patienten bei Schmerzen und Beschwerden im Bauchraum zu untersuchen. Dabei spielen hoch entwickelte Ultraschallgeräte als schmerzfreie und gründliche Form der Bildgebung eine Schlüsselrolle. Das Verfahren der Sonographie ist von größter Bedeutung, um die großen inneren Organsysteme zu betrachten, wobei ich mir neben der Größe und Struktur des einzelnen Organs auch ein Bild von den funktionellen Prozessen mache. Im Fokus der Ultraschall-Diagnostik können Magen, Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, die ableitenden Harnwege und die Harnblase stehen. Auch die großen Bauchgefäße und die Lymphknoten im Bauchraum lassen sich gut betrachten. Damit steht in unserer Praxis ein hochauflösendes und aussagekräftiges diagnostisches Verfahren bereit, das keine Nebenwirkungen hat und ohne Strahlenbelastung anwendbar ist.

• Beratung und Behandlung bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Reizdarm

Sie haben den Verdacht, dass bestimmte Nahrungsmittel von Ihrem Organismus nicht optimal vertragen werden? Anzeichen für entsprechende Probleme nach der Nahrungsaufnahme und während des Verdauungsprozesses können ständiges Völlegefühl, Übelkeit, Magenschmerzen, Magengrimmen, Darmkrämpfe, Durchfall, Verstopfung oder häufige, auch von Schmerzen begleitete Blähungen sein. Die große Frage im Zusammenhang mit solchen Schwierigkeiten lautet: Liegt es an bestimmten Stoffen wie Laktose, Fruktose, Gluten, Sorbit oder Histamin, die Ihnen das Leben schwer machen? Und lassen sich noch weitere Auslöser für die Unverträglichkeit ausmachen? Oder liegt ein Reizdarm vor? Wir sind auch bei solchen und vielen weiteren Fragen für Sie da. Dabei verschaffen wir uns in einem ersten, ausführlichen Gespräch mit Ihnen den nötigen anamnestischen Überblick und können auf dieser Basis verschiedene endoskopische Untersuchungen mit der Bestimmung Ihrer Laborwerte kombinieren. Ausgehend vom Befund biete ich Ihnen eine individuelle Beratung zur Ernährung und Ernährungsumstellung, die schnell und nachhaltig zur Besserung führen sollte.

• Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und Lebererkrankungen (Hepatologie)

Wir betreuen als Gastroenterologen selbstverständlich auch Patienten mit chronisch-entzündlichen Erkrankungen des Darms. Die beiden häufigsten Krankheitsbilder dieses Typs sind Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Beide unterscheiden sich von den temporär auftretenden Darmleiden durch Krankheitsschübe, die immer wiederkehren oder über lange Zeit anhalten. Diese Patienten werden dauerhaft bei uns angebunden und entsprechend ihrer sehr individuellen Bedürfnisse behandelt und überwacht.

Dieses fachärztliche Betreuungsangebot gilt auch für den Fall, dass Sie unter einer Veränderungen und Erkrankungen der Leber leiden. Da die Leber ein sehr komplexes Körperorgan ist, können Krankheiten viele unterschiedliche Formen annehmen. Ein wichtiges Anzeichen können erhöhte Leberwerte sein. Wir haben die Option, einen ersten und noch allgemeinen Krankheitsverdacht mit Hilfe von speziellen Laboruntersuchungen und der sonographischen Diagnostik zu präzisieren. Sollte die sorgfältige und ausführliche Diagnostik am Ende zu einem konkreten Krankheitsbefund führen, können wir dem betroffenen Patienten auch die entsprechende ambulante Therapie anbieten oder in ein spezialisiertes Zentrum weitervermitteln.

• Zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen gegen Krebs

Auf unsere Fokussierung in den Schwerpunkten der Darmkrebsvorsorge und der gastroenterologischen Vorsorge habe ich Sie explizit aufmerksam gemacht. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen mit ergänzenden prophylaktischen Untersuchungen noch mehr diagnostische Klarheit bieten. Dafür sind jederzeit labor- oder ultraschall-gestützte Vorsorgekonzepte für Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Harnblase, Prostata und die Lymphknoten im Bauchraum möglich. Bitte sprechen Sie uns gerne an, damit wir Sie auf einem sehr hohen internistischen Niveau versorgen.

Dr. med. Julia Breitkreutz

Die bei uns in der Praxis für Gastroenterologie am Gendarmenmarkt vorhandene Expertise ist auf der einen Seite sehr spezialisiert. Andererseits decken wir bei Bedarf die Innere Medizin, die internistische Krebsvorsorge sowie die Diagnostik und Therapie bei Erkrankungen des Verdauungsapparats auf ambulanter Ebene in ganzer Bandbreite ab.

Bei meinem Team und mir haben Sie die Gewähr, stets nach den aktuellsten Leitlinien unseres Fachgebiets betreut zu werden. Wir vertreten fachärztliche Leistungen der Diagnostik und Therapie auf einer hohen qualitativen Ebene. Wir arbeiten schmerzfrei und nach den höchsten hygienischen Standards. Gleichzeitig nehmen wir Sie als Mensch an und schaffen eine freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre, um dem Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Damit wir diesen hohen Standard auch künftig halten können, nimmt das gesamte Praxis-Team an regelmäßigen fachlichen Fortbildungen teil.

Der entscheidende Antrieb unserer Tätigkeit ist die angemessene Therapie und aufmerksame Betreuung für Sie: von der ersten Information über die Diagnostik mit modernsten Methoden und daraus entwickelte, individuelle Therapiepläne bis zur Nachsorge und fachärztlichen Begleitung auf lange Sicht.

Dr. med. Julia Breitkreutz

Sie finden unsere fachärztliche Praxis für Innere Medizin und Gastroenterologie unter der Adresse Taubenstraße 20 in nächster Nähe zum Gendarmenmarkt in Berlin. Wir liegen sehr zentral und sind bequem zu erreichen.

In der Praxis haben wir in sämtlichen Bereichen effiziente Abläufe geschaffen, die von modernster Technik in der Medizin, aber auch in der Organisation und der Verwaltung unterstützt werden.

Gemeinsam mit meinem internistischen Praxiskollegen Dr. med. Arnulf Hager und mir setzt sich ein hervorragendes Team aus erstklassig ausgebildeten fachmedizinischen Assistenzen ein. Sie sind mit Ihrem Anliegen herzlich willkommen. Unser Anspruch ist es, nicht nur durch Wissen und ärztliches Können zu überzeugen, sondern auch durch unsere menschliche und patientenorientierte Herangehensweise.

Dr. med. Julia Breitkreutz

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin sowie an weiteren universitären Einrichtungen in unter anderem Harvard und Duke (USA) habe ich im Jahr 1997 meine umfassende Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie begonnen. Diesen komplexen Qualifizierungsschritt absolvierte ich am Vivantes Klinikum Neukölln, wo ich seit dem Jahr 1999 unter anderem eine rege endoskopische Tätigkeit entfalten konnte. 1999 habe ich auch promoviert, 2005 die Anerkennung meines Facharzttitels durch die Ärztekammer erhalten. Damit bin ich seit dem Jahr 2005 im klinischen Bereich als Fachärztin für Innere Medizin im Einsatz, ab dem Jahr 2007 kombiniert mit Tätigkeiten als Fachärztin für Gastroenterologie.

In den Folgejahren von 2008 bis 2014 habe ich mit meiner Expertise eine Funktion als Oberärztin der Abteilung für Gastroenterologie und Infektiologie am Vivantes Auguste Viktoria Klinikum bekleidet. In diese Zeit fallen wichtige Zusatzqualifizierungen in den Schwerpunkten der Diabetologie (DDG) und Hepatologie (DGVS).

Anschließend wechselte ich für die Dauer von zwei Jahren an die Maria Heimsuchung Caritas Klinik in Pankow, wo ich mich als Oberärztin der Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie für das Wohl der Patienten engagierte.

Ausgehend von meinem weit gefächerten Wissen aus der langjährigen klinischen und endoskopischen Tätigkeit, konnte ich 2017 meine heutige fachärztliche Praxis von Dr. med. Arnulf Hager übernehmen und fortan in diesem Rahmen für Patienten da sein.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin

Eine sympathische und kompetente Ärztin. Ging auf alle meine gestellten Fragen ein, ohne genervt zu wirken. Mit Ihrer ruhigen Art nahm sie mir auch meine Angst. Auch die netten Schwestern kümmerten sich liebevoll um mich. Von der Anmeldung, bis zur "Entlassung" aus der Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben. Ich möchte dem Praxis-Team tausendmal Danke sagen.
Bewertung vom 16.09.2019

Ideale Ärztin

Sehr kompetent, sehr freundlich, nimmt sich angemessen Zeit, erklärt alles und zeigt viel Empathie. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 14.08.2019

Sehr vertrauenswürdig

Frau Dr Breitkreutz ist sehr einfühlsam und professionell. Sie schafft es wirklich, in kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Nur der Empfang/ Rezeption ist nicht sehr freundlich... und es ist eigentlich fett 1. Eindruck....
Bewertung vom 14.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Excellente Fachkompetenz und Empathie

Frau Dr. Breitkreutz hat eine sehr ruhige und freundliche Art, Empathie und ist sehr fokussiert und fachkompetent. Sehr angenehmer Ablauf der Koloskopie (soweit eine solche angenehm sein kann), bei der ich mich auch sehr gut beraten und aufgeklärt fühlte. Die anschliessende Ergebnisbesprechung erfolgte fokussiert, im positiven Sinne, und sehr verständlich und ausführlich genug. Die ganze Praxis ist von ihren Abläufen her ausgezeichnet organisiert und zuverlässig. Das Team ist sehr freundlich und bleibt dies gegenüber den Patienten auch bei Streß. Leider kann ich nur eine 1 vergeben und keine 1++.
Bewertung vom 16.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich, strukturiert

Eine rundum exzellente Praxis mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und einer äußerst kompetenten Ärztin.
Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert

Trotz großen Patienaufkommens, eine nette und empathische Betreuung

Ängste, die im Vorfeld vorhanden waren wurde wahr genommen und es wurde individuell darauf eingegangen.
Bewertung vom 06.03.2019

Göttin in weiß

Mit einer Überdosis Angst ausgestattet erschien ich heute zur Magenspieglung. Die ruhige und freundliche Ausstrahlung von Fr. Dr. Breitkreuz, ihre Fähigkeit zur Empathie, die fachkompetente Beratung und der weitere harmonisch Verlauf der Untersuchung bestätigen, dass ich mich in die richtige ärztliche Obhut begeben habe. Ich danke Frau Dr. Breitkreuz sowie dem äußerst freundlichen Personal für den sorgenfreien Tag und kann die Fachpraxis nur wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Breitkreutz ist sehr nette einfühlsame und kompetene Person

Habe heute meine erste Darmspiegelung in der Praxis Dr. Breitkreutz durchführen lassen. Ich habe eine sehr modern,saubere und gut organisierte Praxis kennengelernt. Angefangen von der Freundlichkeit und schnellen Terminvergabe an der Anmeldung bis hin zu den Schwestern die die Untersuchung vorbereitet haben. Ich habe vom Vor- bis zum Nachgespräch ein wirklich guten Eindruck gehabt. Frau Dr. Breitkreutz hat sich sehr viel Zeit genommen auf alle meine Fragen und Ängste ein zugehen. Ich kann diese Praxis sehr weiter empfehlen. Danke an das gesamte Praxisteam.
Bewertung vom 21.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wohfühlpraxis

Frau Dr. Breitkreutz (und ich kann nur wiederholen was andere vor mir schon geschrieben haben) ist eine nette, einfühlsame, sehr kompetente Person mit einer inneren Ruhe, die sie auf ihre Patienten überträgt. Auch ihre Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und die Praxis ist angenehm eingerichtet. Eine Darmspiegelung ist manchmal notwendig, aber man freut sich nicht darauf. Bis auf das viele Trinken (von teilweise nicht so lecker schmeckenden Substanzen) ist nichts an der Behandlung unangenehm gewesen. Bis auf ein wenig Müdigkeit nach dem Eingriff hatte diese Sache für mich nur positive Seiten: ich fühle mich jetzt sicher und beruhigt und bin für die kommenden 5-10 Jahren "befreit". Ich kann diese Praxis vom ganzen Herzen empfehlen.
Bewertung vom 12.07.2018

Kompetente Ärztin mit sehr gut organisierter Praxis

Ich war das erste Mal bei Fr. Dr B. in der Praxis und überrascht, wie freundlich und gut organisiert ich bei der Anmeldung empfangen wurde. Dieselbe Erfahrung machte ich am Tag der Untersuchung . Keine langen Wartezeiten. Freundliche, kompetente Schwestern haben mir geholfen meiner Unruhe Herr zu werden. Nach dem freundlichen Arztgespräch gab es keine offenen Fragen mehr. Ich komme gerne wieder. Dankeschön!
Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdige, einfühlsame und den richtigen Ton treffende Ärztin

War zu einer Darmspiegelung in der Praxis. Terminvergabe lief sehr kurzfristig durch vermutlich einen online freigewordenen Termin. Insgesamt kann ich die Ruhe, die die Ärztin ausstrahlt, wirklich nur sehr positiv bewundern. Sie ist hochprofessionell, dabei allerdings wirklich sehr einfühlsam und kommuniziert aktiv mit dem Patienten. Ich hatte vom kompletten Ablauf der Untersuchung, aber auch Vorgespräch und Nachgespräch einen wirklich sehr guten Eindruck. Hier fühlt man sich verstanden und vor allem auch mitgenommen. Solche Ärzte müsste es mehr geben! Respekt.
Bewertung vom 10.03.2018

Sehr kompetente Ärztin

Eine sehr gute Praxis, habe beide Untersuchungen ( Gastroskopie und Darmspiegelung) in dieser Praxis machen lassen. Sehr kompetent auf alle Fragen bekommt man eine Antwort. Sehr gute Betreuung nach der Untersuchung.Freundliches Praxisteam und nicht zu vergessen sehr sauber.
Bewertung vom 24.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nettes und vertrauenswürdiges Team

Ich war am 23.2.2018 bei Frau Dr. Julia Breitkreutz zur Darmspiegelung und war sehr zufrieden. Die Ärztin strahlt eine vertrauenswürdige Ruhe aus, die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit, man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben. Die Terminvergabe online war für mich praktisch und ersparte unnötiges Umhertelefonieren.
Bewertung vom 07.01.2018

Freundliche und kompetente Ärztin + Team

Frau Dr. Breitkreutz ist sehr freundlich und aufmerksam. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patient*innen, fragt nach und erklärt ausführlich und verständlich. Auch wegen des äußerst netten Teams fühlt man sich gut aufgehoben. Meine Mutter und ich sind sehr zufrieden und können die Gastroenterologie am Gendarmenmarkt nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr professionelle und kompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Ich befand mich im Dezember 2017 in der Praxis von Frau Dr. Breitkreutz zur Magenspiegelung. Der im Vorfeld ausgehändigte Fragebogen und die damit niedergeschriebenen eventuell auftretenden Komplikationen während der Untersuchung lösten bei mir als "Angstpatient" Beklemmungen aus. Die sehr freundliche Einflussnahme der Ärztin und die umfassende Aufklärung über den Ablauf der Untersuchung haben meine Sorgen beiseite gedrängt.Lobenswert war die angenehme Atmosphäre in der Praxis und die Arbeit des medizinischen Personals. Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht nur empfehlen.
Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

umfassende, sehr gute Betreuung und Behandlung

Ich war in dieser Praxis innerhalb kurzer Zeit zweimal und war beide Male sehr angetan von der sehr freundlichen und angenehm entspannten Atmosphäre sowohl bei der Anmeldung, im Gespräch mit der Ärztin und bei der Betreuung durch die Schwestern. Ich wurde umfangreich informiert und hatte ausreichend zeit Fragen zu stellen. Die Praxis kann ich auf alle Fälle weiterempfehlen. Außerdem ist sie auch mit den Öffis gut zu erreichen.
Bewertung vom 14.09.2017, Alter: 30 bis 50

Professionell und mit Gefühl

Eine Darmspiegelung klingt erst einmal furchteinflösend. Aber Frau Dr. Breitkreutz konnte mir da sehr schnell mit ihrer äußerst symphatischen Art die Angst nehmen und erklärte mir im Vorgespräch kompetent das Vorgehen und andere Fragen. Heute war es dann soweit und schwupp war es auch schon vorbei. Absolut schmerzfrei. Auch die Schwestern waren professionell und humorvoll bei ihrer Arbeit. Danke dafür!
Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Große Kompetenz und sehr empathisch

Ich habe die Praaxis von Frau Dr. Breitkreutz als sehr professionell und kompetent erlebt. Bereits am Tresen wurde ich freundlich aufgenommen und das Personal war sehr freundlich und ist auf meine besonderen Umstände der Terminvergabe eingegangen. Frau Dr. Breitkreutz ist hoch kompetent, emphatisch und sehr zugewandt. Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und kann die Praxis 100% empfehlen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.09.2019