Dr. med. Kathrin Hecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Hecker?

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl Andere

Viele Jahre bin ich Patientin von Fr. Dr. Hecker. Bisher habe ich die Praxis nur wegen Kleinigkeiten aufgesucht, die wohl jeder kennt.
Für eine persönliche Ebene war an der Stelle weder Zeit, noch Notwendigkeit.
Im letzten Jahr erkrankte ich an Corona und suchte die Praxis anschließend häufiger aufgrund von Post-Covid-Symptomen auf.
Fr. Dr. Hecker zeigte sich verständnisvoll und überwies mich an verschiedene Fachärzte, um andere Erkrankungen auszuschließen. Sie hat meine Kräfte besser eingeschätzt, als ich selbst und mir entsprechend Ruhe verordenet.
Das was sie tun konnte, hat sie getan. Fachlich und auf persönlicher Ebene hat sie mich überzeugt.
Falls es denn sein muss, komme ich gerne wieder und ansonsten erfreue mich lieber bester Gesundheit und verzichte auf weitere Besuche.

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl Andere

Ich bin sehr zufrieden endlich wieder eine gute Hausärztin zu haben, die meine Probleme ernst nimmt und mich auf meinem Genesungsweg unterstützt. Danke!

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl Andere

Bin nun schon mehrere Jahrzehnte bei Fr. Dr. Hecker in Betreuung und trotz Umzugs und daraus resultierendem langen Fahrtweg "treu" geblieben. Ich schätze ihre kompetente und konkrete Art, das Einbeziehen von Fachärzten anderer Fachrichtungen samt Empfehlungen hierzu und den ganzheitlichen Blick.
Besonders faszinierend war die Spätsprechstunde am letzten Dienstag: Keine Wartezeit! Wo hat man dieses Glück bei einem Arztbesuch? :-)

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl

Frau Dr. Hecker betreut mich seit knapp drei Jahren und ich bin äußert zufrieden. Sie nimmt sich Zeit und hat gute Behandlungsansätze. Ich hatte nie das Gefühl einfach nur durchgereicht zu werden. Aktuell bin ich wegen Post Covid Symptomen bei ihr in Behandlung und fühle mich wirklich gut aufgehoben.

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl

Frau Dr. Hecker ist ein gute Ärztin, nur leider ist sie sehr selten da bzw. immer wenn ich mal zu ihr möchte ist sie nicht da. Ich kenne sie seit Jahren.
Leider ist das Personal derart unfreundlich, dass ich mir jetzt endlich einen anderen Hausarzt suchen werde! Nach der Frage wo ich mich den hinsetzten soll, da ich nicht wußte wo sich die andere Ärztin befindet, bekam ich nur ein dummes gelangweiltes: wo frei ist, sie werden ja aufgerufen..... Unglaublich!

gute Ärztin, wenn sie denn mal da ist.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl

Fr. Hecker ist seit meiner Jugend die Hausärztin des vetrauens. Bei jeder Krankheit und jeden Anliegen war sie mir stets eine Hilfe. Ich bin immer zufrieden mit ihren Sprechstunde. Bei den Schwestern ist es so eine Sache. Es gibt einige die Freundlich sind jedoch sind die meisten schlecht gelaunt, das übermittelt den Eindruck ob man mit seiner Anwesenheit das Personal stört und unerwünscht ist.
Da könnten die Schwestern dran arbeiten.

Seit mehr als 14 Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl

Wir (Freundin und Freund) waren 14:30 Uhr in der Praxis haben uns Angemeldet, nach 2 Stunden Wartezeit kam die Ärztin Frau Hecker raus und Fragte wo wir hin wollen. Wir sagten zu ihnen Frau Dr. Sie sagte: "Ich habe sie nicht im System"
Wo wir endlich drin waren fragte sie warum eine begleit Person dabei sei. Es war eine Begleitperson dabei da eine Spritzen Phobie bestand. Darauf hin sagte sie in einem unangebrachten Ton, ja das ist unnötig. Es kam der Vorwurf auf eine Ausgeprägte Angst Störung!

Unfreundlich, lange Wartezeit, Unterstellung und Schnelle Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl

Frau Dr. Mier ist die unfreundliche und inkompetenteste Ärztin, die mir je untergekommen ist. Die Probleme der Patienten werden überhaupt nicht ernst genommen! Man wird schnell abgefertigt, damit man die lästigen Patienten bloß schnell wieder los wird. Und auf Fragen wird gar nicht erst eingegangen! Nie wieder diese Praxis!

Patienten werden nicht ernst genommen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl

Frau Dr. Hecker ist immer sehr nett und hat immer ein lächeln übrig. Sie hat immer ein offenes Ohr und viel Verständnis. In dem was sie tut ist sie sehr genau und gründlich und lässt nichts unversucht. Sie nimmt sich auch Zeit um jede Frage zu beantworten und zu erklären. Ich finde sie sehr kompetent. Desweiteren schätze ich an ihr sehr,dass sie auch klare Absagen macht.

Sehr tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztpraxis Dres. Kathrin Hecker und Philipp Fahl

Über zwei Jahrzehnte gehe ich nun zu Frau Dr. Hecker. All die Jahre hat sie mich sehr gut betreut, auch in einigen kritischen Situationen, wo sie schnell und zielführend gehandelt hat und andere Fachärzte in die Behandlung mit einbezog. Das ist übrigens meiner Meinung besonders lobenswert, über den eigenen Tellerand zu blicken und dem Patienten weitere diagnostische und therapeutische Möglichkeiten zu erschließen. Angesichts der rasanten medizinischen Entwicklung braucht es einen versierten Hausarzt/ärztin, die den Patienten sicher durch die manchmal unübersichtliche medizinische Welt führt. Was nützt mir der ganze Fortschritt in der Medizin, wenn ich als Patient keinen Zugang dazu habe. Hier wird Frau Dr. Hecker der neuen Rolle des Hausarztes als Gesundheitsberater und -koordinator sehr gut gerecht. Das erfordert natürlich die aktive Mitarbeit des Patienten, der die einzelnen Empfehlungen und Überweisungen auch abarbeiten muß. Durch die inzwischen erfolgte Digitalisierung werden die Befunde Dritter konsequent dokumentiert, in Diagnose und Therapie einbezogen und so für den Patienten sehr nützlich.
Im Laufe der doch inzwischen langen Zeit konnte ich die positive Entwicklung der Paxis mit Interesse
verfolgen. Weniger bekannt ist wahrscheinlich, daß sich Frau Dr. Hecker viele Jahre stark für die Entwicklung des Ärztehauses engagiert hat. Ärztehäuser sind ja keineswegs staatliche Gesundsheitseinrichtungen, sondern entstehen durch die Privatinitiative einzelner engagierter Mediziner. Der heutige Entwicklungsstand des Ärztehauses in der Landsberger Allee ist auch das Verdienst von Frau Dr. Hecker. Das muß an dieser Stelle auch mal lobend erwähnt werden.
Wenn man, wie ich, nun viele Jahre diese Praxis aufsucht, lernt man ziemlich gut alle Mitarbeiter kennen und kommt auch mit anderen Patienten ins Gespräch, so daß meine insgesamt sehr positve
Bewertung von Frau Dr. Hecker und auch der anderen Ärzte und MItarbeiter weitgehend objektiv ist.
Insgesamt also vielen Dank!

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden mit Frau Dr. Hecker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert