Allgemein- & Hausärzte:

Schilddrüsenunterfunktion
Hausbesuche

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. Noelle Solange Nzimegne, Ärztin für Allgemeinmedizin und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis. Zentrum unserer Praxis für Allgemeinmedizin in Berlin sind Sie als Patient mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen. Wir haben das Ziel - im Sinne einer ganzheitlichen Medizin - Sie so vollständig und umfassend wie möglich zu untersuchen, um Sie optimal präventiv beraten und therapieren zu können. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Gerne bin ich für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre

Dr. med. Noelle Solange Nzimegne

1988 bis 1994Medizinstudium an der Humboldt Universität zu Berlin - Charité
1995 bis 1997Facharztausbildung im Krankenhaus Prenzlauer Berg, II. Innere Medizin
1997Promotion an der Humbold Universität zu Berlin - Charité, Titel: Lebensqualität von HIV-infizierten Patienten in einer Berliner Infektionsklinik.
2001 bis 2007Facharztausbildung im Praxiszentrum Kaiserdamm

• HIV/AIDS-Behandlung
  • Ernährungsmedizin
  • Präventivmedizin

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Nährstoffmedizin und Prävention (DGNP)

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit oder Ihre Erkrankungen Ihre gleichermaßen kompetente, als auch diskrete Ansprechpartnerin sein zu dürfen. Ich spreche deutsch, englisch und französisch.

www.berlin-arztpraxis.de

Bei meiner Arbeit als Allgemeinmedizinerin in Berlin ist mir eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre genauso wichtig wie eine individuell zugeschnittene Therapie. Unsere Praxis zeichnet sich durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus. Gerne berate ich Sie in meiner modern ausgestatteten Berliner Praxis. Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben. Wir freuen uns auf Sie.

• Allgemeine medizinische Versorgung mit ganzheitlichem Ansatz

• Präventionsmedizin

• Psychosomatische Grundversorgung

• Allgemeine medizinische Versorgung mit ganzheitlichem Ansatz

• Präventionsmedizin

Während sich die moderne kurative Medizin überwiegend mit der Diagnostik und Therapie von Krankheiten befasst, beschäftigt sich die Präventionsmedizin mit der Erhaltung und Steigerung der körperlichen und geistigen Gesundheit.

Folgende präventionsmedizinische Leistungen bieten wir Ihnen in unserer Praxis an:

• Impfungen
    • Bodyanalyse
    • Vitalstoffanalyse
    • BIA (Bio-Impededanz-Analyse)
  • Psychosomatische Grundversorgung

Die psychosomatische Grundversorgung hat die Aufgabe das Verständnis der Psychosomatik zu fördern und eine adäquate Versorgung der Patienten auf diesem Gebiet zu gewährleisten. Sie hat den Anspruch zur ärztlichen Primärversorgung zu gehören und ergänzt hier die meist organ- bzw. funktionsorientierte Schulmedizin.

Indikationen:

Primärversorgung von Patienten im Rahmen der Behandlung somatischer Beschwerden, zum Beispiel mit:

• Depressionen
    • Schmerzsyndromen
    • Panikattacken
    • Angststörungen
    • Cephalgie (Kopfschmerzen)
    • Insomnie (Schlafstörungen)
    • Rückenschmerzen

Des Weiteren bietet die psychosomatische Grundversorgung Hilfe bei:

• Aufdecken und vermitteln von körperlich/seelischen Zusammenhängen bei zahlreichen Krankheitsprozessen
    • Aufdecken und bearbeiten von Konflikten
    • Trauerarbeit
    • Entwicklung von Strategien zur Krankheitsbewältigung
    • Partnerberatung
    • Diagnose und Therapie bei sexuellen Funktionsstörungen

zu meiner Website

Mein Ziel ist es, meinen Patienten ein zeitgemäßes, umfassendes Gesundheitskonzept zu bieten. Als Hausärztin bin ich nicht nur Ihr erster Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art, sondern auch Ihr „Lotse“ im Gesundheitssystem. Ihre Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu bewahren ist unser Anliegen und dafür setzen wir unser umfassendes Wissen und unsere Erfahrung ein. Welche Leistungen Sie in meiner Berliner Praxis für Allgemeinmedizin erhalten können, erfahren Sie auf meinem jameda-Profil. Natürlich nehme ich mir auch gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch.

• Erkrankungen mit Schwerpunkt

• HIV / Aids
    • Virushepatitiden
    • Schilddrüsen-Erkrankungen
  • Allgemeine Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Allgemeinmedizin und hausärztlichen Versorgung.

Nachfolgend eine Auswahl unseres Leistungsspektrums:

• Elektrokardiogramm (EKG)
    • Belastungs-EKG (Ergometrie)
    • Hautkrebsvorsorge
    • Check-up 35
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)
    • PSA-Test (Prostata-spezifisches Antigen)
    • Reisemedizinische Beratung / Impfung (Bitte beachten Sie, dass wir keine Gelbfieber-Impfstelle sind.)
    • Ultraschall (Sonografie)
    • Diabetes mellitus
    • COPD
    • Asthma bronchiale
  • Gesundheitsleistungen (Selbstzahlerleistungen)

Neben den allgemeinen Leistungen bieten wir Ihnen - für eine ganzheitliche und individuelle Prävention, Diagnostik und Therapie - folgende Gesundheitsleistungen an:

• Anti-Aging-Checks und -Beratung
    • BIA (Bio-Impedanz-Analyse) (Bitte beachten Sie, dass die BIA Bestandteil aller Checks ist. Die BIA wird nicht einzeln durchgeführt)
    • Bodyanalyse
    • Ernährungsanalyse
    • Ernährungsberatung
    • Gesundheits-Checks
    • Gesundheitsberatung
    • Vitalstoff-Analyse

zu meiner Website

09.11.2020

Sehr freundlich und kompetenzreich.

Vilen dank. mehr als zufrieden. Nach 2 tage überhaupt schmerzen frei.

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Frau Dr. Solange Nzimegne ist einer der ehrlichsten Menschen, den ich je getroffen habe.

Sie denkt an das Wohlergehen Ihner Patiente, ist sehr kompetent und außerdem sehr freundlich, aufmerksam und geduldig.

Sie nimmt sich Zeit für jeden Ihrer Patienten, was ungewöhnlich ist, ich wunschte mir, dass viele Ärzten so wären.

Frau Dr. Solange Nzimegne ist sehr interressiert an dem Wohlergehen und der Gesundheit Ihner Patienten und Mitmenschen, was heute eine Seltenheit ist, denn die meisten anderen denken nur an ihrer Bereicherung.

Ich hatte Schafstörungen, war übergewichtig und meine Knochen taten mir weh.

Dank der Beratung und Behandlung von Frau Dr. Solange Nzimegne, kann ich heute wunderbar und tief schlafen. Ich kann wieder Sport treiben, die Schmerzen sind heute Geschichte und ich habe ein gesundes und perfektes Gewicht!

Frau Dr. Solange Nzimegne hat mir wertvollen Ratschläge über gesunde Ernährung gegeben, Ich bin sehr dankbar sie getroffen zu haben.

19.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Dr. Med. Noélle solange nzimegne

Kompetenter Arzt, freundlich und aufmerksam auf den Patienten

Ich muss Ihnen danken, denn dank Ihrer Fähigkeiten, Ihrer Nachsorge, Ihrer Begrüßung, der Leichtigkeit bei der Erörterung der Krankheit, der genauen Behandlung, die ich erhalten habe, habe ich meine Gesundheit wiedererlangt und Ihren Rat, den ich in die Praxis umgesetzt habe. Um dies zu vermeiden, habe ich diese Krankheit nicht mehr.

Vielen dank

25.08.2020

Firat kardas

Bin sehe sehr zufrieden mit meiner ärztin.danke

21.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich sehr gut aufgehoben!

Dr. Nzimegne nehme ich als eine hervorragende, fachlich hoch kompetente, umsichtige und sympathische Ärtzin war. Die Atmosphäre in Ihren Räumen, sowie die Betreuung durch sie und ihr Team, erfolgt stets respektvoll und empathisch. Ich fühle mich jedesmal sehr wohl und umfassend behandelt.

Letzte Aktualisierung27.08.2019

Danke , Dr. Nzimegne!