Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Internist

Dr. Schubert

Arzt, Internist

Innsbrucker Str. 5810825 Berlin
Sind Sie Dr. med. Stefan Schubert?

Gastroenterologe
Endoskopie

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ für Gastroenterologie am Bayerischen Platz

20.02.2022 • gesetzlich versichert

Sehr einfühlsamer Arzt und sehr nettes Praxispersonal

Ich hatte eine Vorsorge-Darmspiegelung zu absolvieren. Dazu kommt: ich war diesbezüglich sehr ängstlich, vor allem die Kurznarkose/Sedierung betreffend. Herr Dr. Schubert war bereits im Vorbereitungsgespräch sehr einfühlsam und ist auf meine Ängste und Fragen mit viel Zeit, Ruhe und Verständnis eingegangen. Er hat mir auch ein Medikament zur Beruhigung meiner Angst als Option vorgeschlagen, welches ich nehmen könnte, wenn ich denke ich schaffe es nicht ohne. Er hatte recht, ich bin dann seiner Empfehlung gefolgt und es hat mir wie von ihm vorhergesagt sehr geholfen. Beim Termin der Darmspiegelung selbst war ich dann dank der kleinen Pille wirklich unaufgeregt und entspannt. In der Praxis sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Assistenten, die einen für die Untersuchung vorbereiten sind ebenfalls wirklich sehr einfühlsam und freundlich.

Kurz gesagt: wer eine Darmspiegelung zur Vorsorge durchführen lassen will, ist bei Herrn Dr. Schubert und seinem Team in den besten Händen und muss sich bezüglich der Untersuchung keine Sorgen machen. Wenn ich in ein paar Jahren wieder dran bin, gehe ich definitiv wieder zu Herrn Dr. Schubert und seinem Team.

19.01.2022

Freundlicher Arzt und gut organisiertes nettes Praxisteam

Ich war für eine Koloskopie bei Dr. Schubert in der Praxis. Ich war sehr zufrieden. Vom ersten Informationsgespräch bis zum Tag der Untersuchung und dem abschließenden Gespräch. Es herrscht,trotz der Größe der Praxis, eine ruhige und freundliche Atmosphäre. Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich, professionell, verständlich, angstfrei

Dr. Schubert empfand ich bei der Vorbesprechung und bei der Durchführung der Darmspiegelung als freundlich, informativ, glasklar und zugewandt. Dr. Schubert wie auch das Praxisteam haben durch ihre freundliche und verständliche Art der Erklärung jegliche Angst bei mir minimiert.

Ein Termin zur Darmspiegelung war innerhalb von 1,5 Wochen nach der Vorbesprechung verfügbar (obwohl die Praxis sehr gut besucht ist; lediglich auf den Termin zur Vorbesprechung musste ich, da ohne Überweisung, etwas länger warten).

Das Mittel zur Darmreinigung als Vorbereitung auf die Spiegelung erhält man gleich nach der Vorbesprechung. Ich fand es unterm Strich gut einzunehmen und es hat bei mir mild und sehr effektiv gewirkt.

Am Tag der Darmspiegelung habe ich keine fünf Minuten im Wartezimmer gesessen, das Praxismanagement scheint hervorragend zu sein. Auch vor der Darmspiegelung hat Dr. Schubert im Behandlungsraum nochmals das Vorgehen erklärt. Dank des Schlafmittels habe ich nichts von der Prozedur gemerkt, und als ich aufgewacht bin, war Dr. Schubert auch noch da und hat mir sofort gesagt, dass alles gut ist. So musste ich im Aufwachraum nicht vor mich hingrübeln, ob was Schlimmes war - das hat mir persönlich sehr geholfen. Nach einiger Zeit im Aufwachraum, wo die Assistentinnen immer mal wieder nach den Patienten gesehen haben, gab es dann nochmals eine ausführliche Besprechung der Ergebnisse mit Dr. Schubert in einem separaten Zimmer.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dr. Schubert vorbehaltlos empfehlen.

02.08.2021
OHNE
NOTE

Keine Termine

Als Kassenpatient beträgt der Vorlauf für ein Aufklärungsgespräch 4 Monate (in Worten: vier!!!), dann gibt es genau einen möglichen Termin; bei Privatpatienten lediglich 4 Tage - Damit ist eine Behandlung unmöglich !

Anmerkung von jameda:

30.12.2020

Sehr kompetenter und emphatischer Arzt

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis Patient und habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. Herr Dr. Schubert genießt mein volles Vertrauen. Auch das ganze Praxis-Team macht einen tollen Job. Vielen Dank!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung16.12.2020

Dr. med. Stefan Schubert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Teltow